Jump to content
TabletopWelt

DrÍ r

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Neuer Benutzer

Converted

  • Armee
    Der Herr der Ringe, Zwerge
  • Spielsysteme
    Herr der Ringe

DrÍ r's Achievements

Neuer Benutzer

Neuer Benutzer (1/6)

  1. Ich bin mir dessen wohl bewusst Durin. Doch von den Elbenkavalleristen gibt es auch schon Profile und erschienen sind sie bisher noch nicht. Also wenn noch jemand anderes als Durin etwas darüber weiss...
  2. Hab mal ne Frage. Thorin Eichenschild existiert im HdR-tabletop nicht, doch gibt es vielleicht ein Profil oder so ähnlich? Ich finde Thorin wäre ein Held den es eigentlich schon längstens geben sollte...
  3. Necronlord95.. ich sollte vielleicht erwaehnen dass es der Hexenkoenig war nicht ein diverser Nazgu.
  4. Du musst aber auch bedenken dass sie auch gegen "den Erschaffer Saurons" (weniger kompliziert auch Morgoth genannt (: ) den Krieg verloren haben und dass sie praktisch alle vernichtet wurden. Und viele gingen dann auch aus Mittelerde fort. Und ich habe nie gesagt dass ich die neuen Einheiten Mordors gut finde, dieser ganze erfundene Kommerz.
  5. Das wusste ich schon, sry kleiner Denkfehler danke für den Hinweis. Zumindest der Rest sollte dir hoffentlich helfen können...
  6. Ich persönlich bin ganz und gar nicht über eine neue Elbenerweiterung erfreut! Die Elben besitzen so ziemlich die stärksten Helden. Sie haben für normale Krieger ein sehr hohes Kampfgeschick. Sie haben mit guter Ausrüstung eine hohe Verteidigung. Sie können so ziemlich jede Art von Waffe haben. Sie haben einen starken Bogen und treffen auch noch gut damit! Der Nachteil: Sie kosten ziemlich Punkte. Wieso sollen diese Elben auch noch Miniaturen mit mehreren Attacken bekommen und weiss ich noch was?!? Was haben nun andere Völker nun noch was die Elben nicht auch haben!?!?:sauer: Sie gehören jetzt schon zu den stärksten Völker oder sind es sogar! Die Elben sind mit den folgenden Erweiterungen eine Superklasse und so etwas sollte es nicht geben!!!! Ich spreche/schreibe hier von den Hochelben (sollte ja klar sein)
  7. Als Sonderregel könntest du zum Beispiel nehmen: Überrascht: Die erste Initiative geht automatisch an Smaug, da dieser die Zwerge überraschend Angreift. Weiter würde ich keine Khazad-Wachen ins Spiel bringen da diese ja Khazad-Wachen heissen, abgeleitet von Khazad-dum. Hingegen Tunnelkampftruppen wären wie ich denke angebracht, für solche Einsätze sind die ja wie geschaffen. Hoffe konnte helfen...
  8. Ich persönlich mag ja eigentlich kleine Kämpfe auch eher. Jetzt da die Zwerge ja noch zusätzliche Einheiten haben, die nicht uninteressant sind, macht es noch viel mehr Spass. Ich spiele hauptsächlich Tunnelkämpfe gegen Goblins. Und mein Zwergenkönig hat schon einige Schlachten gegen Durburz geschlagen. Nebenbei bemerkt: Ich finde, Zwerge und Goblins sind hervorragende Gegner... Ich kenne inzwischen meinen "Kader" unter meinen Zwergen und kann fast von jedem an irgendeine spezielle kleine Tat seinerseits erinnern. Das macht für mich das ganze noch viel lustiger. Aber ich muss zugeben es reizt mich manchmal schon grössere Schlachten zu schlagen.
  9. Es gibt ja jetzt die neue Einheit der Haradrim mit dem Namen Kamelreiter. Diese haben ja den Effekt Pfähler. Mal angenommen so ein Kamelreiter reitet nun in einen Zwerg. Dieser wird nun durch den Pfählereffekt getötet. Darf der Kamelreiter nun weiter reiten oder muss er bleiben?
  10. Ich persönlich kenne keinen der Elendil besitzt (ausser mich selbst). Ich hab irgendwo gehört der soll noch selten sein...
  11. Ich spiele öfters mit vielen Punkten. (Rekord: 8k auf beiden Seiten) Die Zeiten der Phasen sind bei mir in einem 5000k Match. Initative: 3-5 Sec (mit Jubeln) Bewegungsphase: 20Min (mit der Zeit geht das schneller, die Gewöhnung) Schussphase: 5min (wie schon gesagt, wer würfelt da noch jeden Schützen einzeln) Nahkampfphase:10 - 15min (bei Helden habe ich schon Kämpfe von 3min länge erlebt... Suladan vs. Daͬn) Diese Zeiten sind eher Geschätzt, ich habe noch nie die Zeit gestoppt. Doch die ganze Schlacht dauert Stunden das kann ich euch sagen.....
  12. Grima ist nach mir einer der coolsten Figuren im Spiel. Seine Effekt was die Heldentum des Gegners betrifft ist Genial.. Eigentlich sollte ich ihn hassen da ich Zwerge sammle und damit Gut und nicht Böse, doch jeder hat seine Schattenseiten...
  13. Mir persönlich macht es nicht sehr viel aus gegen welches Volk ich spiele... Mir ist es in erster Linie wichtig, dass beide Armeen intern den Regeln entsprechend aufgebaut sind. Doch auch dies ist manchmal schwierig, zb. wenn ich mit drei anderen Spielern einen Kampf mit 4000 Punkten mache, mein Spielpartner spielt nun mal in erster Linie Elben und ich nun mal Zwerge. Wenn wir nun gewinnen wohlen müssen wir einen der grössten Vorteile des Guten ausnutzen. Und das wären die starken Helden... Da kommt es schnell mal vor dass nun ein Durin mit Elladan und Elrohir Seite an Seite kämpft. Doch darf ich behaupten, dass ich wenn ich alleine spiele, die Schlachten meistens hintergrundgetreu sind...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.