Jump to content
TabletopWelt

blubbs

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Neuer Benutzer

blubbs's Achievements

Neuer Benutzer

Neuer Benutzer (1/6)

  1. blubbs

    3k pkts vs, sm+imps

    Hallo zusammen .. Spiele die Tage ein 3000 punkte Match gegen zwei Kumpels. Ich werde 3k eldar einsetzten und sie jeweils 1,5k Blood Angels und Imps... Der BA Spieler hat 1nen Termi Trupp, der als Schocktruppe runterkommt und sonst ca. 4-5 Sturmtrupps, die in den Nahkampf wollen und von einem Baal Predator sowie einem normalen Predator unterstützt werden.... Der Imp Spieler hat 3 kampfpanzer, einen höllenhund und sonst den üblichen männchen-quatsch... Habe mir ein paar grobe Gedanken gemacht, was ich einsetzten könnte ... Was sagt ihr dazu ? ~~~~~ HQ ~~~~~~~~ 1. Avatar 2. Runenprophet mit verdammnis ~~~~~~~ Elite ~~~~~~~ 1. 10er banshee trupp mit exarch (+ausrüstung) und serpend mit lala´s 2. 10er banshee trupp mit exarch (+ausrüstung) 3. 5-10 druiden mit runenleser + nebelschleier ~~~~~~~ Standard ~~~~~~~~~ 1. 10er gardisten mit lala 2. 10er gardisten mit lala 3. 10er gardisten mit lala 4. 10er gardisten mit shuka 5. 10er gardisten mit shuka 6. 10er gardisten mit shuka 7. 5 wewa´s ~~~~~~~ Unterstützung ~~~~~~~~~ 1. 5 khaindare 2. 5 khaindare 3. 1 falcon mit holofeld + lala 4. 1 illum mit holofeld 5. phantomlord mit 2 waffen ( kp welche ) 6. phantomlord mit 2 waffen ( kp welche) Das müssten dann ca. 3000 Punkte für das Freundschaftspiel sein ( es wird kein Wert auf 100ig korrekten armeeplan gelegt ) PS: Bei den Unterstützungsauswahlen kann ich leider keine änderungen vornehmen, da ich den komplett darstellen kann und mir nicht aus Pappe irgendwelche dinge schnitzen möchte ;D Von der Taktik her habe ich Gedacht, dass ich die gardisten auf den imp spieler zulaufen lass und mich mit dem Rest meiner Armee auf den Blood Angel Spieler konzentriere .. länger als zwei spielzüge sollte er das nicht überlegen .. alleine die Khaindare werden ihm gut zusetzten ... Welche tipps bzw. Änderungen würdet ihr vornehmen.
  2. blubbs

    ORKS - Treff 12

    hallo erstmal. ich hoffe ihr könnt mir helfen ich habe bis jetzt noch keine ahnung von orks ..aber habe die möglichkeit billig an ein paar ork modelle zu kommen und wollte deswegen eine kleine 1,5k armee zusammenstellen.. hoffe ihr könnt mir ein paar nützliche einheiten infos oder einen umgefähren armeeplan geben die einheiten enthält die in jeder ork armee sein müssen und effektiv sind .. zu beachten ist das ich fast ausschließlich gegen imps mit massig laskas, maschinenkanonen und plasmawerfern , bloodangels und chaos spiele.. folgende orks kann ich bald mein eigen nennen Space Ork Gargboss - Space Ork Boys Trupp (20 Modelle) - Space Ork Nobz (5 Modelle) - Killerkoptaz (3 Modelle) danke für eure hilfe..
  3. genau wieso doppel 6... das is ne wichtige frage... die zweite 6 is ja kalr auf der schadenstabelle bei streifschuss... aber die erste 6 ? wieso die ... wo steht das im regelbuch danke im vorraus für die antwort
  4. wieso nicht , was spricht dagegen .. besser ne 50%ige würfelchance das nichts passiert als ein streifschuss der mich sofort bashn kann.. oder wie siehst du das
  5. alles klar.. aber da stehts bestimmt ?? weilo ch spiele privat mit kumpels immer nach 4ter edi .. dann wird es sich ja lohnen das neue regelbuch zu kaufen ..
  6. blubbs

    ELDAR - Treff 17

    meistens blood angels chaos auf nahkampf und ab und an imps hab die armee jetzt aber komplett umgeändert und die beiden banshee trupps jeweils in nen serpent gepackt und statt den beiden lords n falcon und nen illum. so komm ich auf die gleichen punkte und kann mit 4 panzern (inkl. nahkämpfern) die agilität der eldar sunutzen
  7. hey leute hier wurde die frage bestimtm shcon ein dutzend mal erklärt aber für mich is sie dennoch wichtig lese hier andauernd was von nem deckunsgwurf von 4+ bei antigraffahrzeugen die sich 6 doer 12 zoll bewegt haben .. wie is das jetzt und wo im regelbuch (4te edi) steht das .ich erlese da nur das alle volltreffer zu streifschüssen werden ab ner gewissen bewegung oder bezieht sich das mit dem rettungswurf auf seite 71 (regelbuch 4te edi) aber das damit is doch der nahkampf gemeint... danke im vorraus
  8. blubbs

    Flieger 5. Edition

    wo steht den im regelbuch der 4.ten edi das antigravfahrzeuge ab ner gewissen bewegung (12 zpll) die sie zurrückgelegt haben einen 4+ deckungswurf bekommen .. fände das ziemlich cool .... da steht doch nur das alle volltreffer zu streifschüssen abgewerttet werden ..
  9. blubbs

    ELDAR - Treff 17

    hmm ziemlich wenig ? ich hab doch schon versucht massig infantrie in die liste zu bekommen wie würdest du / würdet ihr denn eure eldar armee aufbauen .. würdet ihr die volle psikraft und mobilität nutzen ? was aber die folge hätte das die ganze armee zerbrechlicher würd .. denneinpanzer hat ja keine 3 lp und w8 wie der lord
  10. blubbs

    ELDAR - Treff 17

    prinzipiell gesehen habt ihr alle recht.. banshees ohne serpent is völliger quatsch .. jedoch spiele ich fast ausschließlich auf kleinen spielfeldern gegen nahkampfarmeen die so schnell mit mir in nahkampf kommen wollen .. bisher haben mir meine 2 banschee trupps im serpent also nicht viel gebracht . deswegen lass ich ihn jetzt testweise mal raus.. habe einen propheten mit verdammnis als 2te hq beigefügt , die skorpionkriger verkleinert und den khaindaren den exarch mit feuerhagel weggenommen da dies unnötige punkte gekostet hat .. statdessen habe ich beiden lords noch eine sternenkanone gegeben ... neue liste sieht also so aus.... HQ. 1. Avatar (155p.) 2. Prophet mit speer und verdammnis (83p.) Elite. 1. 9 Banshees mit exarch und todesklinge (166p.) 2. 9 Banshees " " " (166p.) 3. 6 skorpionkrieger mit exarch schattenwandler und schere (143p.) Standard. 1. 5 Ranger oder ggf. statdessen --> 10 gardisten , impulslaser (95p.) 2. 10 gardisten , laserlanze (100p.) 3. 10 gardisten , impulslaser (95p.) Unterstützung. 1. Phantomlord, laserlanze, sternenkanone (160p.) 2. Phantomlord, laserlanze, sternenkanone (160p.) 3. 5 khaindare (175p.) ==> 1498Pkts.
  11. blubbs

    ELDAR - Treff 17

    hallo zusammen habe mal eine kleine 1500 pkts armee zusammengestellt mit der is bisher ein paar spiele gespielt habe und bis jetzt ganz zufrieden bin .. die armee soll sowohl nahkampforientiert sein jedoch auch auf distanz schaden anrichten .. verbesserungsvorschläge sind mir wilkommen HQ. 1. Avatar Elite. 1. 9 Banshees , exarch, todesklinge, kampfschrei 2. 9 Banshees , exarch, todesklinge, kampfschrei 3. 9 Skorpionkrieger , exarch , schattenwandler , skorpionschere Standard. 1. 5 Ranger oder ggf. statdessen --> 10 gardisten , impulslaser 2. phantomseher , + 10 gardisten , laserlanze 3. 10 gardisten , impulslaser Unterstützung. 1. Phantomlord, laserlanze, phantomklinge 2. Phantomlord, laserlanze, phantomklinge 3. 5 khaindare , exarch , feuerhagel
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.