Jump to content
TabletopWelt

Bäääshdart

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    226
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    WH40K: Imperiale Armee

    WHFB:Dunkel Elfen, Orks & Goblins
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000

Bäääshdart's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Ich habe mir überlegt eventuell mit Dark Eldarn zu beginnen. Daher meine Frage(n): Welche Einheiten usw. würdet ihr einem DE-Einsteiger empfehlen? Lohnt es sich die Streitmacht Box oder sind darin nur Modell die man sowieso nie spielt? Sind DEs im Moment spielbar oder sind sie eher schwach?
  2. darf man bie 3000 punkten nicht eigentlich nur 4 elite einheiten rein nehmen?
  3. Ich habe eine längere Pause gemacht und daher wollte ich fragen welche Völker im Moment stärker als andere sind und welche etwas schwächer?
  4. Habe ein spiel bisher gemacht gegen eine Tyraniden-Liste, diese war zwar nicht sonderlich stark meiner Meinung nach - mein Gegner hatte fast keine Synapsenkreaturen Wir haben mit Misionszielen gespielt konnte ihn aber vor der 6. Runde komplett vernichten. In dem Spiel habe ich insgesamt nur den Sentinel verloren, welcher eigentlich mehr oder weniger zum Blocken da war und den Primaris-Psyoniker. Ich finde, dass Spezialwaffen in Standardtrupps nicht sonderlich gut sind, da sie in den Meistenfällen in einem Spiel nur ca. 2 mal verwunden. (6 Runden, also 6 mal schießen davon wird 3 mal getroffen und ca 2 mal verwundet... das ist nicht besonder effektiv - da ich eh keine Punkte mehr über habe, darum die Melter lieber bei den Veteranen lassen.) Die Chimäre ist nur das Taxi für den Psyoniker, den lasse ich mit dem Trupp in der Chimäre und der darf dann immer fröhlich seine Fähigkeiten rauszaubern, was mMn sehr sehr effektiv ist! Zu den Flammenwerfern an den Chimären: Ich versuche die immer so weit wie möglich vom Gegner fern zu halten, sodass die Passagiere gerade so ihre Ziele erreichen können, werde ich aber trotzdem mal ausprobieren. Ich finde den Basilisk eigentlich sehr stark auf niedrigen Punkten, da er Stärke 9 und DS 3 hat. Die niedrige Panzerung ist bei dieser Liste auch nicht schlimm da ich sowieso sehr viel Panzer habe, auf die man seine Panzerabwehr aufteilen muss.
  5. Nee das ghet so schon, ist nur ein kleines internes Turnier
  6. Wollte mal wissen was ihr von dieser Liste haltet *************** 1 HQ *************** Primaris-Psioniker - - - > 70 Punkte *************** 2 Standard *************** Veteranentrupp, Pioniere, 3 x Veteran mit Melter, Veteranensergeant + Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter -> 55 Pkt. - - - > 185 Punkte Infanteriezug + Kommandotrupp des Zuges, Zugkommandeur -> 30 Pkt. + Infanterietrupp, Upgrade zum Sergeant -> 50 Pkt. + Infanterietrupp, Upgrade zum Sergeant + Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter -> 55 Pkt. -> 105 Pkt. - - - > 185 Punkte *************** 1 Sturm *************** 1 Spähsentinel, 1 x Schwerer Flammenwerfer - - - > 40 Punkte *************** 2 Unterstützung *************** Leman-Russ-Schwadron + Leman Russ Kampfpanzer, Schwerer Bolter -> 150 Pkt. - - - > 150 Punkte Geschützbatterie + Basilisk, Schwerer Bolter -> 125 Pkt. - - - > 125 Punkte Gesamtpunkte Imperiale Armee : 755
  7. Hat von euch jmd ne gute Idee wie man sich Wild Orks selber bauen kann? Wollte mir ne WO-Armee zulegen aber die von GW sind mir vieeeeeeel zu teuer ... Deshalb die frage ob jmd Erfahrung hat ob man aus den normalen Orks, WO bauen kann. Oder ob es einen guten alternativen Hersteller dafür gibt.
  8. Ich wollte mir denmächst vielleicht mal nen Helden auf Manticor bzw. Pegasus mir zulegen, da wär dann nur die Frage/-n: Lohnen sich die Viecher überhaupt? Und dann sollte man dann lieber ne Zaubse drauf setzten oder nen Adligen?
  9. Ich suche auch eine neues Volk. Ich habe Dunkeleflen welche mich total ankotzen :sauer: weil ich sie einfach nur langweilig finde! Dann habe ich eine Orkarmee welche eigentlich schon fertig ist. Vielleicht fehlen noch 1, 2 Einheiten aber mir reicht es erst einmal. Jetzt suche ich ein Volk welches auf Taktik beruht. Ich weiß man bracuht für (fast) jedes Volk Taktik. Aber für machne mehr und für manche weniger. Im Moment tendiere ich zu Waldelfen, wobei ich Tiermenschen auch gut finde.
  10. Die Medusen sind aber Teurer. Wobei die auch nicht schlecht sind. Man könnte auch nur eine einzelne Spielen Ich würde mich glaube ich zwischen den Hydren oder dem Russen edscheiden. Kommt halt auf den Geschmack drauf an.
  11. Also ich meine das die O&Gs im vergleich zu manachen Armee halt schlecht sind. Das mit sehr schwer war übertrieben. Ich will jetzt aber keine neue Diskussion anfangen o&Gs sind eindeutig Spielbar. O&Gs sind praktisch auch meine erste Armee ich habe nur ca 800 P DEs
  12. Hehe Aber 65 Teuronen sind doch bissle viel aber *Mini anguck* auch irgendwie gerechtvertigt;) @Berschrenkungen Ich habe gerade O&Gs gewählt um eine zu Herausvorderung haben Bei WH40K habe ich IA die sind ja nun nicht mehr wirklich schwer dann habe ich noch DEs. Deshalb wollte ich ein schwerere Armee Wobei O&Gs sehr schwer sind:yeah: Bei mir im Spielerkreis gibt es zuglück keine Dämonen:ok:
  13. Hmmm mir is Sch*** egal ob das ein Besonderescharakter Model ist. Hauptsache Spielbar und ne tolle Story. @ Azhag Ich habe noch keine schlachten Erfarungen mit Mailorder gemacht - daher ist der warscheinlich auch gekauft - sieht geil aus und man kann ihn auch als normalen Waaaghboss spielen.
  14. So nun mal wieder ein anderes (bessere) Frage/Theama. Es soll ja irgendwie eine Mini für Azhag den Vernichter kommen ist das schon bestätigt? Und was haltet ihr von Grimgork Eisenpelz(?) - also dieser SO Char - mir erscheint der ganz gut mit 7A mit S7 und KG8 dazu kommt noch Erstschlag Was haltet ihr von dem?
  15. Man kann natürlich normale Infanterie mit Scharfschützengeweren als Halblinge benuzen. Ich denke die Jungel-Boys haben auch die ein oder andere Chimäre. Nur Lemen Russes darf man nicht einsetzen!!!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.