Jump to content
TabletopWelt

Koroyosh

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    871
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Profile Information

  • Titel
    Erfahrener Benutzer

Koroyosh's Achievements

Erfahrener Benutzer

Erfahrener Benutzer (3/6)

  1. Ich gehe bald an ein fast unbeschränktes Turnie mit 1850 Punkte. Ich habe leider noch nicht wirklich Turniererfahrung und weiss nicht, wie ich eine Turniertaugliche Liste hinbekomme. Daher wollte ich mal von euch wissen, was ihr von dieser Listehaltet? "Beschränkung" (2x Auswahl aus: 1. Kombiniertes Kontingent (das Standard-Kontingent aus dem Regelbuch) 2. Alliiertes Kontingent 3. Codex-Kontingent (z.B. Grey Knights Nemesis Strike Force, Dark Eldar Realspace Raiders) 4. Spezielles Kontingent (z.B. Codex Inquisition, Codex Legion of the Damned, Imperial Knights)/Formations-Kontingent (z.b. Necron Decurion Detachment, Gladius Strike Force) 5. Formation (z.B. Cyphers Fallen Champions, Space Wolves Great Company) Keine Superschweren (Monster + Fahrzeuge)) Meine Liste (Grundkonzept): Shield of Baal Formation Schwarmi, Flügel, doppel Neural Schwarmi, Flügel, doppel Neural Schwarmi, Flügel, doppel Neural Mucolide Mucolide Mucolide Zaontroph Zaontroph Toxontroph Formation Skyblight Swarm Schwarmi, Flügel, Neural, schwere Biozidkanone Harpyie, schwere Biozidkanone Harpyie, schwere Biozidkanone Schwarmdrude 17 Gargs 16 Gargs 16 Gargs Ich habe mir überlegt noch 2 Morgons mitzunehmen und dafür einen Schwarmi + etwas kleingemüse zu opfern. Ich freue mich auf euer Feedback
  2. Frage: Welche Bücher sind notwendig um die Tyraniden auf Turnieren spielen zu können? (Regelbuch + Codex sind klar. Wie sieht es mit Escalation und Shild of Baal? Gibt es noch anderes, was ich brauchen würde?
  3. Kannst es gerne mal austesten und dein Erfahrungsbericht mitteilen. Bitte gegen einen Gegner, der viel Beschuss aufstellen kann, wie z.B. Hochelfen.
  4. @Gigi80: Ich empfinde aber 20 Zombies um einiges härter als ein Zombiedrache mit einem Leben. Der hat ja auch kaum Schadenspotential. Auch da würde man wieder einen zu grossen Unterschied machen. Mal abgesehen davon, dass ich nichts davon halte, dass Zauberer LP verlieren, die sterben sonst schon wie die Fliegen. Und da die Vampire keinen Beschuss haben, warum sollen sie nicht mit dem Beschwören den Nachteil ausgleichen? Dass die Regeln so momentan zu stark sind ist mir klar und deswegen habe ich meinen Vorschlag gemacht. Deiner geht wieder in die Richtung: Zu riskant. Ich würde mit deinen Regeln schon keine Beschwörungen einsetzen und die anderen Zauber nutzen.
  5. @Gigi90: Ja das weiss ich auch und trotdem finde ich die Wölfe immernoch besser (etwas). Zu deinem Vorschlag mit dem Beschwören: Dann werden einfach alle Elemente gespielt die heilen können(Heinrich z.B) zudem sind dann Monsterbeschwörungen nutzlos. Auch können Magier gut weggeschossen werden Auch würde das Ganze bedeuten, dass ich am Anfang alle Beschwörungen raushaue und danach mich verstecken. Da geht ja das Ferling flöten, dass immer wieder etwas auf die Platte kommt 😉
  6. Die Punktekosten und Regeln sind ein guter Ansatz. Ich hatte erst ein Spiel mit meinen Vampiren und kann es natürlich nicht soooo gut beurteilen. Dennoch hier ein paar Gedanken: Die Punktekosten an sich geben einen guten Anhaltspunkt um ein ausgeglichenes Spiel zu haben. Dennoch sind die Punktekosten nicht überall gut gewählt. So ist ein Zombie gleich viel Wert wie die Todeswölfe. Wir haben beide in Aktion gesehen und ich kann sagen, dass Zombies schwächer sind als die Wölfe. Die Wölfe haben mehr Attacken, Leben, bessere Treffer und Verwundungswürfe (ab 20 Modelle gleich gut und ab 30 sind die Zombies besser), einen besseren Schutzwurf und mehr als das Doppelte an Bewegung. Nur etwas was mir beim Überfliegen aufgefallen ist. Generell kann man es aber gebrauchen um ungefähr gleich viel aufzustellen. Zu deiner Beschwörungsbeschränkungen: Dann verwende ich den Zauber nicht und Punkt. Er hat so eigentlich keinen Sinn und ich wüsste nicht wie ich den dann verwenden sollte. Die Beschwörungen brauchen Grenzen, aber den Zauber gleich nutzlos zu machen empfinde ich als den falschen Ansatz. Ich persönlich würde 1. Maximal X Beschwörungszauber pro Runde (Punkteabhängig). 2. Die Zauber bewirken nur halb so viele Modelle wie angegeben (aufgerundet). 3. Beschworene Einheiten können keine weiteren beschwören 4. Beschworene Einheiten können im gleichen Zug nicht bewegen, rennen, schiessen oder angreifen. 5. Zombies dürfen in der Runde, in denen Sie beschworen wurden nicht mit einer anderen Zombieinheit verschmelzen. Mit der Anzahl Zauber kann man sicherstellen, dass es keine Flut an neuen Modellen gibt und durch die Regelung, dass es nur noch halb so viele Modelle gibt, wird der Zauber nicht mehr so übermächtig im vergleich zu den Grundzauber. Ich werde es zumindest mal in meinem nächsten Spiel mit Vampire austesten und sehen was mein Gegner davon hält. Ich möchte dich auf jedenfall für deine Arbeit loben und es ist sicherlich eine sehr gute Grundlage
  7. Ich hatte mein erstes Spiel mit AoS und bin positiv überrascht. Als Turnierspiel ist es definitiv nicht zu gebrauchen, aber für Funspiele sehr gut. Wenn man natürlich das RPG Element ausschöpfen will, kann man damit sehr schöne Kampagnen machen. Ich muss in Zukünftigen Spielen sehen, wie sich das ganze Entwickelt und ob ein "Punktesystem" notwendig ist, damit beide Seiten Spass am Spiel haben.
  8. Das mit den Synergien stimmt nicht ganz. Du hast auch viele "Buffs" welche bei gewissen Einheiten nochmals eine Fähigkeit verstärken Manchmal ist es halt einfach ein Zauberspruch, welche die Gegnerische Einheit schwächt, welche man angreifen will. Dadurch kann man sich auch einen Vorteil erspielen. Mir ist zudem eine weitere sehr starke Synergie aufgefallen: Spiele einen Blutkessel + Sisters of Slaughter. Die Sonderregel vom Blutkessel gibt dir einen zusätzlichen Schutzwurf (wenn du in der Aura bist). Die Schwestern haben eine Sonderregel, welche die Schutzwürfe um 2 Verbessern. So kommst du auf einen 4+ wiederholbaren Schutzwurf, wobei der einte nichtmal modifiziert werden kann. Also ich finde das eine super Synergie XD Das ganze wird durch Klingenbuckel nur noch verstärkt. Denn im Schnitt sterben beim Gegner mehr als bei dir.... und das ohne selber angreifen zu müssen XD Für mich sieht es aber vorallem danach aus, als ob du die richtigen Einheiten am richtigen Ort einsetzen musst. Denn jede hat gewisse Stärken. Synergien sind meist nicht sehr stark, können aber dennoch einen Unterschied machen
  9. Ich habe mir mal die Regeln der Vampire durchgelesen und die sind ja mal echt stark geworden o.O Oder bin ich der Einzige, der beim Regeltext zu Nagash nur noch den Mund offen hatte? Hinten reinstellen und neue Modelle spammen bis zum geht nicht mehr. Mit dem +3 sind auch Zombiedrachen etc. kein grosses Problem und 5 Sprüche pro Runde sind eine Ansage. (mal ganz abgesehen davon, dass er auch im NK was kann... aber warum so nahe gehen XD) Der Rest ist auch stark und auch Zombie und Skelette langen zu.
  10. Wenn es einen komplett neuen Fluff gibt, dann kann es ja gut sein. Aber solange es noch irgendwie mit dem alten Fluff verbunden ist, gibt es kein Szenario wo sich die Dunkelelfen mit den Hochelfen versöhnt hätten. Die wären eher bis auf den letzten Mann/Frau gestorben. Ich habe bei End of Time nur das Buch über Nagash und das Khain Buch habe ich mir nicht geholt und werde es natürlich auch nicht XD
  11. Kann ich das irgendwo im Internet nachlesen? Und wenn ja wo?
  12. Waldelfen, Vampire und der 3. mit Echsen oder Tiermenschen. (Teams werden vor Ort gemacht)
  13. Meine Dunkelelfen sind plötzlich gut geworden und sitzen mit den Hochelfen am selben Tisch und trinken ein Bierchen? Gibt es eigentlich überhaupt einen neuen Fluff?
  14. Findet Ihr diese Liste zu hart für ein 2VS2 Freundschaftsspiel? (ich habe noch keine Erfahrung) Beschränkung: max. 50 Wounds Exiled Blood Cult Couldron of Blood mit Hellebron (13 Wounds) 5 Whitch Elves (5 Wounds) 5 Whitch Elves (5 Wounds) 5 Whitch Elves (5 Wounds) 16 Har Ganeth Executioners (16 Wounds) Reaper Bolt Tower (6 Wounds) Total 50 Wounds
  15. Sehe ich das richtig, dass sich Helden nicht mehr Einheiten anschliessen können?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.