Jump to content
TabletopWelt

gerstl83

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    47
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    Fantasy: CZ, HE (alles noch sehr WIP)

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

gerstl83's Achievements

Neuer Benutzer

Neuer Benutzer (1/6)

  1. @Arry_Bombasti Danke @xyz234 Danke Hobgoblins sollen auch soweit alles Originale rein. Die normalen Axtträger sind wirklich exorbitatant teuer, deshalb bau ich mir meine erste Einheit aus Sneaky Gits um. Die zweite sollen die normalen werden. Koste es, was es wolle... @ Bemalung: Das mit der zu dicken Farbe ist definitiv richtig. Ich werd auf jeden Fall jetzt mal mit dem Verdünnen der Farben anfangen müssen. zu den Washes: Der Vorschlag ist ja jetzt schon des öfteren aufgekommen. Also ich werds mal probieren. Und zwar mit diesem Freund hier: Werde die Haut erst mit Bronzed Flesh bemalen, dann mit Ogryn Flesh washen und anschließen hie und da mit etwas Elf Flesh akzentuieren. Kleidung und Rüstung wird erst in Grundfarben bemalt, dann mit Badab Black gewashed und anschließend noch akzentuiert. Das sind die einzigen zwei Washes, die ich hab. Bin selbst auf das Ergebnis gespannt... Kann aber ein paar Tage dauern... Aber ich seh das richtig, dass ich mit den neuen Washes alles andere als geizig umgehen muss, oder? Und noch kurz etwas in eigener Sache: Habe gestern mein erstes Spiel seit Jahren ausgetragen und ich muss sagen: Hat verdammt viel Spaß gemacht. 1000Pkt ohne Magie gegen die Delfen meines Bruders. Erstes Spiel unentschieden, zweites hab ich recht deutlich verloren -> egal! (Wobei er recht oft seine Hass-Sonderregel vergessen hat... ) Ergo: werden nicht meine letzten Spiele gewesen sein... Wünsch Euch allen einen schönen und sonnigen Sonntag!
  2. Also den Kroxigor und den Teradon find ich super. Aber die neuen Tempelwachen sagen mir nicht wirklich zu... Die Helme aus der 5ten find ich nach wie vor am schönsten...
  3. Dein Projekt hat auch nicht unwesentlich als Inspirationsquelle gedient... Mit FAP hab ich noch überhaupt keine Erfahrungen... Klar wär ein bisschen mehr Tiefe bei den Figuren nicht verkehrt, aber ich denke ich werde bei meinem Schema bleiben - soll ja im Nachhinein noch zusammengehörig wirken... FAP heb ich mir auf, wenn ich irgendwann mal Echsen mach... @Goldbug78: Hab mit Milliput grob die Lavaform modelliert und dann von Red Gore bis Weiß raufakzentuiert. Wie man sieht, hab ich das in unterschiedlicher Stärke, je nach Einheit gemacht...
  4. @melcher: tja, ich hab halt nen netten Bruder... Bemalt sind die alle jetzt neu, kann aber gut sein, dass ich die Schemata von damals noch voll drin hab. Die neuen Washes hab ich mal kurz probiert, bin mit denen aber irgendwie nicht zurechtgekommen... Die Basen sind erst schwarz grundiert, dann mit Grau "nass"gebürstet und zum Schluss Black Ink drüber (das alte) - sind in real schon schwarz-grau gescheckt. Kommt auf den Bildern glaub ich nicht so rüber... @chiu: kommt noch mehr...
  5. So Jungens, jetz isses soweit: Einfach mal die Signatur anklicken, hoffe das funktioniert... Edit: Jawoll, funktioniert...
  6. "Normale" Hobgoblins - umgebaut aus Sneaky Gits - werden noch irgendwann mal Zwanzig...
  7. Mit der Lava bin ich allgemein noch nicht zufrieden - die schaut bei jeder Einheit anders aus... Ich werde das ganz zum Schluss nochmal in Angriff nehmen...
  8. Grias Eich mitanand! Nach langem hin- und herüberlegen hab ich mich nun dazu durchgerungen, meine Püppchen mal online zu stellen - und da ich noch fleißig am weitermalen bin, dann natürlich als Armee"projekt". Kurz zu mir: Ich bin 25 Jahre alt, komme aus dem "schönen" (eher ruhigen) Rosenheim im tiefsten Oberbayern und habe im Dezember letzten Jahres wieder mit Warhammer angefangen. Meine ersten Püppchen hab ich mir mit der Starterbox der 5. Edition geholt, ein paar Ritter und Echsen bemalt bis ich dann ziemlich fix bei den Chaoszwergen gelandet bin… Wie's damals halt so war, wuchs die Armee eher schlecht als recht (permanenter finanzieller Engpass) und vor ein paar Jahren wars dann soweit: Nach mehreren Umbemalungen holte ich ein paar Monate später meine Farben mal wieder raus und alles war eingetrocknet… Daraufhin schmiss ich das Hobby hin (wollte nicht von jetzt auf eben nen Haufen Farben, Kleber usw kaufen, ohne zu wissen inwiefern mich das weiter fesseln wird und vor allem ohne die finanziellen Mittel - mal wieder). So lag das Hobby einige Jahre auf Eis, meine Figuren gab ich zwischenzeitlich an meinen Bruder weiter, aber stolperte immer wieder im Netz über tolle Figuren - es ließ mich nie wirklich los… So kams dann im Dezember, dass ich in unseren lokalen Hobbyladen ging, mir nen Schwung Farben, sowie die neue Hochelfenbox, Löwenauto und das Armeebuch zulegte. Die machten dann auch ca zwei Monate lang Spaß bis mein Bruder meinte: Ich hab doch noch deine alten Chaoszwerge - noch genauso, wie Du sie mir damals gegeben hast - und schon war ich wieder in den Händen Hashuts… Nunja, was soll ich sagen, erstmal is alles in das „Bad des Grauens†œ gewandert, auf ebay wurden diverse Käufe getätigt und ich bin mehr am Malen als jemals zuvor… Gespielt hab ich seit der fünften Edition nicht mehr (und damals konnte ich meine Spiele auch an einer Hand abzählen) aber das ist OK für mich, das Malen macht mir genug Spaß. Aber demnächst möchte ich mit meinem Bruder mal ein kleines Spiel starten - mal gespannt, was das wird… Tollen selbstgeschriebenen Fluff wird's von mir nicht geben - kenn mich nichtmal mit dem GW-Fluff aus… Langer Rede, kurzer Sinn: Was erwartet Euch? Bisher hier rumliegen hab ich folgendes: 1 Lammasu 3 Helden 2 Magier 1 Astragoth 20 CZ mit Zweihandwaffen (CMS) 15 CZ die auf HW umgebaut werden (CMS) 23 Donnerbüchsen (CMS) 9 Stierzentauren 3 Raketenwerfer 1 Tremorkanone 3 Speerschleudern 10 Wolfsreiter 10 Bogenschüten 15 Fiese Gitze 20 Fiese Gitze die auf HW umgebaut werden (CMS) Was noch besorgt werden muss: Noch 9 Donnerbüchsen (+CMS) 10 Bogenschützen 20 Hobgoblins 1 Stierzentaur 1 Riesentaurus 15 alte Plastik-Schwarzorks (CMS) … und was weiß ich noch alles… Erwartet bitte kein rasendes Tempo, denn auf Grund von Arbeit, sozialen Kontakten, sowie ner halben Freundin hab ich nicht übermäßig viel Zeit zum Pinseln. Nun genug gelabert, jetzt erstmal das, was ich bisher fertig habe.
  9. also bei house & electro kann ich dir nur voll und ganz zustimmen... am besten 70s-Disco-House... :yeah: Aber unter electrolore kann ich mir beim Besten Willen nix vorstellen...
  10. Mein Bruder hat ausschließlich Delfen aus der fünften Edi (und holt sich auch regelmäßig neue alte dazu) und ich hab mir erst vor kurzem den alten Slann geholt... btw: ich such noch ein Regiment ALTE Tempelwachen (passend zum Slann) Zur Hutdiskussion: Ich LIEBE die großen Hüte - machen mMn den Flair der CZ aus. Wenn ich nur geschrumpfte Chaoskrieger will nehm ich normale Zwerge und papp denen Stacheln aufn Helm... Achja: Wenn ihr mal wieder ein paar mittelmäßig bemalte Chaoszwerge sehen wollt: Hab fest eingeplant, dieses Wochenende meine bisher fertiggestellten Püppchen online zu stellen... Mal hoffen, dass ichs auch schaff... @malcom: ich find den hass-hut spruch auch gut... darfst dir deine 5€ wieder rausholen aus der kasse!
  11. Kann ich mich vorbehaltlos anschließen! Vielen Dank...
  12. Dem kann ich mich nur anschließen! Natürlich kann hier jeder seine Meinung zum Besten geben - dafür stellt man ja auch seine Sachen hier rein - um Meinungen anderer zu erhalten. Aber dann doch bitte auf fachlichem Niveau und keinerlei persönliche Angriffe! Finde das schrecklich, was hier abgeht, genauso wie bei B3RS3RKs Hochelfen. Ich würde sowas auch nicht machen - meine Minis so anpinseln - aber das ist jedem selbst überlassen. Dafür ist es ja auch ein kreatives Hobby. Und nicht jeder will seine Figuren düster, ernst und blutrünstig haben. Zur Armee selber: Technisch find ich die Bemalung nicht wirklich gut, allerdings gefallen mir die Blumen-sachen und der Superman ausgesprochen gut. Schöne Ideen. Aber du hättest so viele schöne und originelle Ideen haben können, wie du wolltest, gemeckert wär so oder so geworden.
  13. Schaut zwar nicht mehr so "original-Dino-mäßig" aus wie das alte, aber trotzdem weiß das neue Stegadon irgendwie zu gefallen... Vor allem bei der Größe...
  14. ich geh auch davon aus, dass die bei den skinks entweder den gussrahmen einfach überarbeiten (CMS-Teile mit einarbeiten) oder einen "Zusatzgußrahmen" (wie die Schildrahmen) in die Boxen mit reinpacken... kostet dann natürlich ca. 5€ mehr...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.