Jump to content
TabletopWelt

Horawian

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    125
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    WHFB: Waldelfen
    40 K: Eldar
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000
    Raumflotte Gothic

Horawian's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Ja, hatte ich. Leider ohne Resonanz. Deshalb hatte ich es hier einfach mal versucht. Quasi meine letzte Hoffnung.
  2. Ein freundliches Hallo .... ich versuche es an dieser Stelle noch einmal. ;-) Ich bin für einen Umbau auf der Suche nach einem Kopf der neuen Wilden Jagd. Vielleicht hat einer einen über. Dann bitte PN an mich. Das würde mir echt weiter helfen. Grüße
  3. Ein freundliches Hallo in die Runde. Ich hoffe, mein Post ist hier nicht falsch. Ich brauche für einen Umbau einen Kopf der "neuen" Wilden Jagd. Wenn einer einen übrig hat, würde mir das echt helfen. Dann bitte PN an mich. Grüße. Was die neuen Regeln angeht. Ich verstehe nicht, wie man ein so komplexes Spiel auf vier Seiten runter brechen kann. Habe jetzt oft gelesen, dass hier geschrieben wird, man soll sich absprechen. Ich selbst spiele in einer sehr lockeren Runde, in der man fünf auch mal gerade sein lässt. Aber ich persönlich möchte Regeln, um eben nicht alles absprechen zu müssen. Fairer Weise muss ich aber sagen, dass ich die Scrolls der Waldelfen ganz okay finde.
  4. Ein freundliches Hallo in die Runde. Ich weiß nicht, ob mein Post hier an der richtigen Stelle ist. Aber vielleicht kann mir jemand helfen. Ich arbeite im Moment an einem Armeeprojekt. (Dark Eldar im Waldelfenstyle). Ich benötige noch Köpfe von Waldelfenkundschaftern. (Also die aus der Krieger - Box mit den Kapuzen). Ich habe bereits einige Köpfe verarbeitet, diese sind mir nun aber ausgegangen. Vielleicht hat noch jemand paar Bitz mit den Köpfen irgendwo liegen und würde die gegen einen kleinen Obulus abgeben. Falls mir jemand helfen kann, bitte Pin an mich. Schon mal vorab vielen Dank.
  5. @die hupe ...... Recht hast du und ich teile deine Meinung.
  6. Die Sache mit dem "boosten" haben wir in meiner Spielrunde auch schon oft diskutiert. Ich persönlich finde, dass es sich nach dem deutschen Regelwerk so liest, dass man den "boost" auch in einer Kurve machen kann. Also Anfangs und Endpunkt 18 Zoll auseinander und dann eine Verbindung in Form einer Kurve zwischen den beiden Punkten ziehen. Jemand hat dann gesagt, dass die Regel in der englischen Fassung genauer beschrieben wäre. Also, dass es eine gerade Linie sein muss. Da ich leider nur den deutschen Codex habe, kann ich das natürlich nicht überprüfen. Für mich würde die Regel aber irgendwie Sinn machen. Vielleicht hat ja jemand die englische Fassung zur Hand und kann mal einen Blick rein werfen.
  7. Jo ... Elfen mit grauen Haaren. :-D Folgendes Projekt, ich baue zur Zeit eine Dark Eldar Armee auf. Da fand ich die grauen Haare sehr passend, da sie vom Fluff her ihre Lebensenergie durch das Leid der anderen Völker wieder herstellen. (extreme Kurzfassung :-D) Ich selbst male schon seit einigen Jahren und habe eine (fast) komplett angemalte Waldelfenarmee im Schrank stehen. Die sind auch wirklich gut angemalt. Bei den Woodis habe ich sämtliche Haarfarben gemacht, die mir so eingefallen sind. Also blond, braun, rot, schwarz und grau. Bei einigen Haaren habe ich auch einige Strähnen in anderen Farben eingebaut. Was mir immer sehr gut gelingt sind die blonden, braunen und roten Haare. Da ich in dieser Armee nur vereinzelt Modelle mit grauen Haaren hatte, war es mir egal, dass die nicht soooo toll aussahen, wie die anderen. Es verlor sich in der Masse und das Gesamtbild hat es einfach gemacht. Da ich jetzt aber eine Armee aufbaue, in welcher alle die gleiche Haarfarbe bekommen sollen, möchte ich das halt noch ein wenig verbessern. Ich selbst hatte auch noch nie Haare mit Trockenbürsten gemacht, war oben etwas blöd beschrieben. Ich versuche aber mal etwas wahlloser die Strähnen zu setzen. Habe bisher immer nach Erhebung beim Modell gemalt. Leider kann ich zur Zeit keine Bilder einsetzen, da mein Rechner etwas defekt ist. Ach ja, was ich in etwa für ein Ergebnis erreichen möchte. Wenn man auf der GW - Seite die Waldelfenkrieger anschaut, steht einer in der ersten Reihe mit grauen Haaren. (ich glaube dritter von links oder so). In die Richtung sollte es in etwa gehen. Ich bedanke mich schon jetzt für die vielen und schnellen Antworten. Ich habe schon einige Anregungen dadurch gewonnen. Wenn euch mehr einfällt, lasst es hören. Ich würde mich freuen.
  8. Bei mir sind es Elfen .... also immer längere Haare. Habe hier die höher gelegenen Haarsträhnen mit dem helleren grau gemalt. Finde den Farbunterschied aber nicht so stark, wie ich ihn gerne hätte. Werde mal versuchen die ganze Sache noch mit ein wenig weiß aufzuhellen. Welches grau würdet ihr denn als Grundschicht empfehlen? Gibt es da vielleicht noch ein besseres grau, als das was ich gerade benutze? Schon mal vielen dank für euere Antworten.
  9. Wie aus dem Thema zu entnehmen ist, sitze ich zur Zeit daran graue Haare zu bemalen. Ich möchte die ganze Armee mit dieser Haarfarbe bestücken, bin jedoch bis jetzt mit dem Ergebnis noch nicht ganz so zufrieden. Habt ich vielleicht paar Tipps welche Farben, Stufungen, Schattierungen usw. am besten funktionieren könnten. Bis jetzt habe ich die Haare aus Fortress Grey mit Codex Grey gemalt. (Also das dunklere Grau als Grundschicht und mit dem helleren habe ich die Highlights gesetzt.) Danach habe ich mit dem Army Painter den Lack drüber getragen. Es sieht zwar nett aus, aber mir fehlt irgendwie noch etwas. Vielleicht hat jemand einige gute Ideen. (Sollte es das Thema schon mal gegeben haben, dann sorry. Hätte es dann nicht gefunden) Grüße, der Hori.
  10. Wie gesagt, ich habe mit den Harlis gute Erfahrungen gemacht. Bin bis jetzt drei Mal auf einen Termitrupp gestoßen (ich glaube 8 Harlis gegen 6 Termis) und die Harlis haben immer gewonnen. Okay, einmal war es knapp, da ist ein Harli stehen geblieben. Ein anderes Mal war ein Captain drin, daran haben sie sich die Zähne ausgebissen .... aber die angeschlossenen Termis waren weg. Gut, es kann natürlich sein, dass auch ein wenig Würfelglück bzw. Würfelpech beim Gegner dabei war. Aber wenn es drei Mal geklappt hat zeigt es zumindest, dass man mit Harlis einen Termitrupp auch mal angehen kann.
  11. Dafür gibt es keinen Grund .... wie gesagt, dass ist meine erste Liste und ich wollte ja paar Anregungen haben .-D Lohnt sich die Aufwertung denn?
  12. Ich denke, es ist wirklich Geschmackssache, ob man eher Gardisten oder Bikes spielt. Ich persönlich würde wiederum auch eher zu den Gardisten tendieren. Habe schon einige Spiele gegen Grey Knights hinter mir und welche Einheit ich empfehlen kann sind die Harlis. Die haben mich in keinem Spiel enttäuscht und so einige Gegner (selbst Termis) weg geräumt. Was ich mir an deiner Stelle überlegen würde ist, ob du wirklich einen Avatar mitnehmen möchtest. Er gilt tatsächlich als Dämon .... für die Punkte könntest du noch so Einiges mitnehmen, was auch ganz effektiv sein kann. (Bsp. insgesamt drei Läufer) Wie aber Shartak schon gesagt hat, jeder hat unterschiedliche Ansichten und es kommt auch immer ein wenig auf den eigenen "Spilstil" an.
  13. Ein Hallo in die Runde …. Auch ich habe mich dazu entschieden mit den Dark Eldar anzufangen und habe eine Armeeliste aufgebaut. Prinzip der Armee soll sein, dass alle Einheiten einen Transporter bekommen. Ich möchte eine sehr mobile Armee haben und recht schnell an den Gegner ran kommen. Daher wollte ich an dieser Stelle mal meine Liste hier rein stellen und würde gernel paar Meinungen von euch hören. Habe selbst noch nicht so viele Erfahrungen mit den Dark Eldar sammeln können. *************** 2 HQ *************** Archon, 1 x Schattenpistole, 1 x Peiniger, Wahngaswerfer, Schattenfeld - - - > 150 Punkte Kommt zu den Incubbi Haemonculus, 1 x Giftklinge, Säurewerfer - - - > 65 Punkte Kommt zu den Incubbi Haemonculus, 1 x Giftklinge, Säurewerfer - - - > 65 Punkte Kommt zu den Hagashin Haemonculus, 1 x Giftklinge, Säurewerfer - - - > 65 Punkte Kommt zu den Hagashin *************** 3 Elite *************** Inccubi-Trupp 5 Inccubi + Schattenbarke, Schattenlanze, Flackerfeld -> 70 Pkt. - - - > 180 Punkte Fleischgeborenen-Trupp 3 Fleischgeborene Kabalenkrieger, 3 x Schattenkatapult + Schattenviper, Splitterkanone -> 65 Pkt. - - - > 146 Punkte Fleischgeborenen-Trupp 3 Fleischgeborene Kabalenkrieger, 3 x Schattenkatapult + Schattenviper, Splitterkanone -> 65 Pkt. - - - > 146 Punkte *************** 4 Standard *************** Folterer-Trupp 3 Folterer + Schattenviper, Splitterkanone -> 65 Pkt. - - - > 95 Punkte Folterer-Trupp 3 Folterer + Schattenviper, Splitterkanone -> 65 Pkt. - - - > 95 Punkte HagashÍ®n-Trupp 8 HagashÍ®n, 1 x Klingenpeitschen + Schattenbarke, Schattenlanze, Flackerfeld -> 70 Pkt. - - - > 160 Punkte HagashÍ®n-Trupp 8 HagashÍ®n, 1 x Klingenpeitschen + Schattenbarke, Schattenlanze, Flackerfeld -> 70 Pkt. - - - > 160 Punkte *************** 1 Sturm *************** HyemshÍ®n-Trupp 6 HyemshÍ®n, 2 x Krähenfußwerfer - - - > 172 Punkte *************** 2 Unterstützung *************** Schattenjäger, 3 x Schattenlanze, Flackerfeld - - - > 115 Punkte Schattenjäger, 3 x Schattenlanze, Flackerfeld - - - > 115 Punkte Gesamt: 1729 Punkte Alternativ überlege ich, die Folterer jeweils mit 5 Mann zu spielen und denen noch jeweils einen Säurewerfer zu geben. Dafür müsste ich jedoch bei den Schattenbarken das Flackerfeld weglassen. Zu dieser Variante tendiere ich zur Zeit mehr um mit den Folterern auch an den Gegner gehen zu können. Wie gesagt, bin um Kritik sehr dankbar. Grüße, der Hori.
  14. So ….. das Turnier ist vorbei und ich bin ganz zufrieden. Hatte in der Liste noch eine kleine Änderung vorgenommen. Die Harlis und Skorpione auf 8 aufgestockt, dafür zwei WeWa – Einheiten zu Ranger. Auf dem Turnier wurde ich 3. von fünf Armeen. Quasi die goldene Mitte. Platzierungen fielen wie folgt aus. 1. Grey Knights 2. Orks 3. Eldar (meine) 4. Eldar 5 Blood Angels. Erste Spiel hatte ich gegen die Orks. Es ging um Killpoints. Wie angekündigt, habe ich alles in Reserve gehalten. Mein Gegner hatte den ersten Spielzug …. Womit er bei seinem zweiten Spielzug immer noch keine Gegner hatte. Darum probierte er beide Seiten zu zustellen, um meine flankierenden Einheiten zu blockieren. Fast hätte er es geschafft. Aber es kamen die Harlis und räumten in einer Runde (mit allen Abrechnungen) 18 Orks weg und verloren selbst nur zwei Mann. Zwei Runden später hatten sie auch eine andere Standardeinheit auf meiner linken Seite vernichtet und somit gehört diese Seite mir. Problem war, meine „weichen“ Einheiten kamen alle über die andere Seite. Dort stand ein großer Trupp von Standardorks (weiß gerade nicht, wie die heißen) und seine HQ auf einem Bike mit angeschlossenen Bikes. (Zusätzlich war noch ein Bot auf der Platte, in diesem Spiel aber nicht entscheidend). Da er aufgrund der Situation drei Killpoints sicher hatte, ging ich Risiko und versuchte mit meinen Skorpionen seine Bikes mit HQ anzugreifen. War zwar knapp, ging trotzdem in die Hose.  Somit ging das Spiel dann 4 zu 2 für die Orks aus. Nächste Spiel gegen die Blood Angels …. Auch hier habe ich meinem Gegner den ersten Spielzug gelassen. Jeder hatte ein Missionsziel zu halten. Ich habe es geschafft, dass meine ganzen Truppen erst zur dritten Runde gekommen sind. Bedeutet also wieder, dass er drei Runden keine Gegner auf dem Feld hatte. Die BA waren sehr vorsichtig und haben seine Panzer hinten gelassen. (Er hatte drei). Die Angels hatten Angst, dass meine Läufer flanken und die Panzer zerstören. Mit seinen Sprungtruppen hat er in der zweiten Runde mein Missionsziel eingenommen, die Harlis haben dies in der vierten Runde zurück geholt und das Ziel wurde von den WeWa besetzt. (Hier haben die Halis 10 Marines gekillt ohne selbst einen Einzigen zu verlieren) Er startete einen letzten Versuch mit seinem Cybot nach vorne zu kommen. Der Prophet legte diesen aber mit seinem Speer lahm. Im Gegenzug versuchten meine Ranger seine Scouts vom Missionsziel weg zu schießen, leider nicht alle erwischt. Somit war es ein Unentschieden. Dritte Spiel ging gegen die Eldar. Jeder hatte wieder zwei Missionsziele. Der andere Eldar hatte selbst auch drei Läufer eingepackt, einen Phantomlord, mehrere kleine Jäger Einheiten und paar Jetbikes sowie einen Runenpropheten auf Bike. Der Eldar hatte sich komplett hinten eingegraben und selbst nicht versucht mein Ziel anzugreifen. Ich hatte dann über die Flanken probiert eine Offensive zu starten. Leider ging dies nur mit meinen Läufern und den Skorpionen. Die wurden vom Phantomlord abgefangen, bevor ich das Missionsziel von Standards leer räumen konnte. Hatte hier die Taktik einfach seine Standards zu vernichten, damit er selbst keinen Punkt bekam. Leider ist er dann mit seinen Bikes in der letzten Runde aufs Ziel geflogen und somit stand es eins zu eins. Also unentschieden. Das letzte Spiel ging gegen die Nights. Es lagen fünf Marker auf dem Feld. Der Knight hatte einen Cybot, einen Crusader und den Ritter dabei. Der Ritter kam als Schocktruppe und ist mit ganz viel Pech von der Platte gescattert. Ich konnte mit den Rangern insgesamt zwei Marker halten, der Knight hatte einen im Besitz. Mein erster Sieg. In der Endabrechnung war ich dann wie bereits gesagt dritter. Insgesamt war ich mit meiner Aufstellung sehr zufrieden, auch wenn man ehrlicherweise sagen muß, dass die Ranger / WeWas schon der Schwachpunkt waren. Aber ich konnte sehr gut mit denen meine Taktik fahren und die Taktik ist voll aufgegangen. Nur im ersten Spiel ein wenig Pech gehabt, welche Einheiten auf welcher Seite kamen. Das ist aber halt die Gefahr bei einer solchen Spielweise. Gewinner des Turniers waren für mich ganz klar die Harlis. In den letzten beiden Spielen konnten sie nicht mehr viel erreichen, aber in den ersten beiden Spielen habe ich mit denen wirklich alles geschafft. Teilweise auch sehr sehr viel Würfelglück. So … und jetzt noch eine Frage zu den Regeln. Wer also den „Turnierbericht“ bis hier nicht gelesen hat, kann nun wieder einsteigen. Auf dem Turnier sagte man mir, dass die Regeln des Ranger sich noch auf die alte Edition stützen. Sie sollen bei zwei + Treffen und ab vier + immer verwunden. Ich selbst hatte gedacht, dass sie auf den normalen BF würfeln. Gibt es da eine FAQ? Hat sich was geändert? Bezieht sich das Kürzel Scharf. nicht auf die Scharfschützengewehre der aktuellen Edition ( Was also im Regelbuch steht)? Ich hätte gedacht, dass man die aktuellen Scharfschützenwaffen aus der aktuellen Edition nimmt. Schon mal danke für die Antworten. Grüße, der Hori.
  15. Okay ... habe meine Liste noch mal ein klein wenig umgestellt. Ergebnis: Autarch raus, Prophet mit dem üblichen Zeug wieder rein. Dafür ein Läufer weniger ... also nur noch zwei. Die WeWas wollte ich schon alleine wegen der Deckung von +2 nicht aufgeben. Finde das eigentlich ganz nett. (Obwohl ich gestehen muss, schon mal drüber nachgedacht zu haben. Nur dann verlieren die Ranger für mich jeden Sinn. Deckung nicht toll, schießen schlechter )) ) Bis morgen könnt ich noch euere Meinung abgeben. Danach muß ich die Liste stellen. Und ab Montag werde ich das Ergebnis hier rein setzen. ))) Bin echt gespannt. Besonders weil ich jetzt gehört habe, dass von den BA wahrscheinlich einige Panzer kommen werden. Mist.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.