Jump to content
TabletopWelt
  • Ankündigungen

    • Raven17

      AoS auf der ETC   20.02.2019

      Jungs, Mädels, Diverse...   wer schon immer Bock hatte, D auf der ETC zu vertreten - DAS internationale Turnier überhaupt zu erleben und einfach mal etwas "über den Tellerrand" hinaus zu schauen; dem sei Sir Löwenherz´s Initiative dringend ans Herz gelegt!

Gigi90

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    666
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

458 Good

Über Gigi90

  • Rang
    Erfahrener Benutzer
  1. Danke! So habe fertig: Der Faden ging mir auf halben Weg aus und ich konnte keinen Weiteren mehr finden... ich bin überzeugt davon Von dem Wash auf dem Schiff sieht man auf dem Foto leider nicht so viel. Dafür die Platte aus einem anderen Winkel.
  2. Danke, jeder Stein ist ein unikat und wurde aber in Massen hergestellt. TWS hat da ein Video gemacht. Erst Steine herstellen und dann kleben. (edit: Tutorial: Gondor-Mauern aus Der Herr der Ringe #1/3 / The Lord of the Rings (Tabletop-Gelände, TWS)) Resultat heute: Es fehlt noch die Umrandung, aber Zeit usw. Der Turm ist auch noch nass vom Wash. Die hässliche Base wird zurechtgeschnitten und dient dann nur noch als Stoßschutz von unten. Fast fertig. Und das steht nun schon seit Tagen rum und will auch mal langsam fertig werden: Wenn man nicht jeden millimeter 5x layered und 3x washed, nass in nass usw.ist das auch schnell machbar. Wird zwar kein Vitrinenmodell, aber zum Spielen reicht es dicke. (und wenn Farbe abgeht, muss man das nicht stundenlang Ausbessern)
  3. Weiter WIP Ich dachte: Auf jeder Seite des Türlevels gibt es eine Schießscharte. Bemalung dann wohl morgen.
  4. Danke! Hier ein weiterer WIP: noch geplant: Schießscharten, Türen, 'Ausguck' über dem Dach, Holzmauern für das Haus oben auf dem Turm, die Umrandung der Holzplattform oben, eine Leiter für die Tür unten.
  5. Hatte viel zu tun, darum nur ein kleiner Fortschritt: Nur Styrodur, Bits und Faden. Faden für den Strick Bits: Rädchen und Hebel, in der Mitte und seitlich von dem halbrunden Mechanismus Rest Styro.
  6. Das ist dann Geschmackssache So weiter WIP und Nachschub WIP: Das Wasser soll noch Lack abbekommen, aber die Fenster 24+h offen lassen? Erst im Sommer... Das Schiff ist abnehmbar (in Sachen Bemalung kommt noch was), also nicht festgeklebt und sollte ich mal auf die Idee einer anderen Platte kommen, kann ich es dort einfach draufsetzen. Außerdem ist die Platte an sich schon sperrig genug (Sollte sie ihren Ort verlassen). Da brauch es kein Schiff, was das Ganze auch noch komplizierter macht. Mittlerweile habe ich viel zu viel Gelände. Meint ihr man könnte was veräußern?
  7. So und nun WIP Und noch fertig sind die Mastins: Mit I und II markiert, da es Unterschiede gibt, aber diese nicht sofort zu erkennen sind. Und gerade beim Spielen naja ihr wisst schon... Heute hatte ich übrigens Lust auf Augen. Die der Mannscaft habe ich auch noch gemacht. Sie sind o.k. geworden. Sie schielen nicht, aber Sie gucken nicht immer nach vorne! (Venedor guckt vor sich auf den Boden^.^) Klar, sind es keine Kunstwerke. Aber mein Anspruch ist eben eine Spielfigur...
  8. Es ist ein Hybridraum von Büro und Atelier und bevor dumme Fragen kommen mach ich alles weiß. Und noch eine Nachricht von msPaint :
  9. Die Taverne war zu einfarbig, also habe ich das Holz nochmal überarbeitet und überall etwas anders bearbeitet. Marker sind auch fertig. Es sollen Nachlademarker für Büchsen, Pistolen, Panik, Heißblütig und ??? sein. Ich hab einfach ein paar mehr gemacht, ob nun 16 oder 20 ist auch egal... wer nachzählt: zwei sind noch 'blanco' nur besandet und bemalt. Ich bin auch etwas stolz auf mich! xD
  10. Weitergekommen, aber noch immer WIP: vor dem Eingang eine halbrunde Steintreppe wäre sehr schick! xD Historisch eher ein großer Stein. Erst bauen, dann malen und zum Schluss kleben erleichtert Alles einiges.
  11. Eigentlich ganz einfach: Kokusmatte, zerschneiden, auseinanderziehen, an ein Styrodurdach kleben und in schwarzem Wasch kurz baden schicken. Zwischendurch natürlich warten bis es trocken ist. Das Styrodur habe ich vorer schwarz angemalt, damit es nicht durchschimmert. Dann noch mit so kleinen Holzpfählen (auch gewashed) recht weit oben dekorieren und schon hat man sein Strohdach... Pinsel benötigt: 0 Flüssiger Leim ist anzuraten. Sonst halt dicken Leim und mit Wasser+Pinsel auftragen. Die 'Schmiede' ist noch nicht wirklich 'schmiedig' es ist momentan nur ein Haus.
  12. Taverne und Schmied um 1500 Kosten belaufen sich auf 1-3€ Cpt. Obvious: weiterhin WIP
  13. Ein neuer Tag, ein neues Geländestück. Naja jedenfalls ein Anfang... WIP Schmiede
  14. War nicht so super motiviert (und ein paar Sachen müssen auch erledigt werden), aber etwas habe ich trotzdem geschafft. Die Bäume sind zwar keine Palmen, aber man kann nicht alles haben. Kennt ihr schöne Karibikvegetation? Die Sträucher sind vom NanuNana 4€/~100 Stück. einmal dippen und dann sind sie ganz ansenhlich. xD Gute Lösung für TT Gelände, wie ich finde. Leider stehn sie auf einem abgeschnittenen 0,5cm Radius-Ball. Also muss man eine Base bauen, oder sie 'einpflanzen'. edit: hab sie alle in einen großen Topf 'Wash' = verdünnte Farbe - hier schwarz - geworfen und einen Igel aus Schaschlickspießen gebaut. Dann habe ich die Pflanzen draufgesezt und trocknen lassen und durch ein Loch in der Mitte ist noch was abgelaufen.
  15. Imps vs. Söldner 'Zauberin' 'Schlangenfrau' 'Zombie' 'Richterin' 'Frau mit 4 Pistolen' 'Chef mit Schwert und Umhang' vs. El Venador, 2x Asaltore, Seesoldatin, Tipo + 2 Mastins, Perro Restreador, Arrequin Die Schlangenfrau konnten die Imps töten, aber standen dann da und wurden auseinander genommen. Das erste Spiel für de Imps. FF2 is mega
×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.