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Joey86

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    Warhammer 40.000

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Erfahrener Benutzer (3/6)

  1. Gegen Necrons könntest du auf die Cybots verzichten und noch mehr infanterie aufstellen, vorzugsweise Springer. Todeskompanie oder Sanguinische Garde. Beschuss Necrons haben nahezu gar kein DS2, können aber extrem gut Fahrzeuge wegstreifen.
  2. Warum eigentlich noicht jedesmodell leicht verschieden. Sodass zwar immer die gleichen Farben drin sind aber bei jedem anders
  3. Die Comunity hat entschieden, es wird nicht 5. Muss gestehen, ich finde 2 und 4 am besten. Wenn das Grün nicht so knallig wär würd ich evtl die 2 mit grüner statt weißer schärpe nehmen. zB Dark Angels Green als kontrast zu dem hellen orange.
  4. Ich bekomme schon Schuldgefühle wenn ich darüber nachdenke meine Lieblingseinheit die Spinnen aufzustocken Besonders wenns gegen Necrons geht. Ich versuch gerne einen Kompromiss aus Effektivität, Fluff und Einheiten die mir optisch oder fluffmäßig gefallen zu finden. Ähnlich wird auch das Problem unseres Necron Spielers sein. Die Fluff änderung ist in unserem Spielerkreis nicht so gut angekommen, genauso wie die vielen Nahkampfeinheiten mit Ini 2. Dazu kommt noch dass wir so selten Spielen, das wir die neuesten Sachen noch nicht haben. Denke ein paar Tombblades würden der Liste auch gut tun aber die sind noch eingepackt.
  5. Hab die Skorpione gemeint mit unspielbar im letzten. Mein Fehler. Ich kann mich noch erinnern dass Destruktoren mal nen höheren Schadensoutput hatten. Vor 2 Dexen glaub ich 3 Schuss. Kann sein, dass sie auch schneller waren.
  6. Wir haben beide erst mal das Gespielt was wir haben, auch zum testen, was die neuen Einheiten (auf beiden Seiten) können. Gerade ich spiele Gerne Avatar Skorpione und Spinnen, wegen Optik und Fluff, im alten Codex sind die Spinnen leider nahezu unspielbar gewesen. Gardisten wollt ich mal testen was die aus dem Avatar seiner Buff blase machen können. Bzg. Necrons. Also ohne Decurion formationen sind die meisten sachen zu schlecht? Krieger hätt ich auch in Barken gesteckt. Ich weiß er will nicht mechanisiert spielen. Und glaube er wird nicht einfach 18 Phantome spielen wollen. 6 evtl schon. Die Destruktoren werden ja von Dex zu Dex weiter genervt. Problem mim Desilord, ist teuer vorallem wenn im Decurion schon ein lord drin ist. Was kann den der Lord auf Barke noch? Ich denke Tombblades wird er auch nicht drumrum kommen. Hab ich richtig gesehen? Die schießen etwas besser als extinktoren, sind schneller und wenn man die ausrüstet halten die mehr aus? Was haltet ihr von der Formation mit Läufer und Prätorianren?
  7. Ich hatte gestern als Eldar Spieler gegen Necrons ein Spiel. War unser erstes Spiel seit langem. Und auch das erste mal das wir Maelstorm missionen gespielt haben. Meine Liste Kombiniertes Kontingent: Eldar *************** 1 HQ *************** Farseer + Shurikenpistole, Hagun Zar, Seelenstein von Anath'lan -> 15 Pkt. - - - > 115 Punkte *************** 1 Elite *************** 10 Skorpionkrieger, Exarch, Skorpionschere, Skorpionschwert - - - > 210 Punkte *************** 2 Standard *************** 3 Windriders, 3 x Impulslaser - - - > 81 Punkte 20 Guaridans, 2 x Impulslaser + Warlock, Hagun Zar -> 35 Pkt. - - - > 245 Punkte *************** 1 Sturm *************** 6 Warp Spiders - - - > 114 Punkte *************** 1 Lord of War *************** Avatar of Khaine - - - > 195 Punkte Aspect Host: Eldar *************** 1 Elite *************** 5 Feuerdrachen, Exarch + Serpent, sync. Laserlanze, sync. Shurikenkatapult, Seelensteine, Holofelder -> 140 Pkt. - - - > 260 Punkte *************** 1 Standard *************** 10 Dire Avengers, Exarch + Wave Serpent, sync. Laserlanze, sync. Shurikenkatapult, Seelensteine, Holofelder -> 140 Pkt. - - - > 280 Punkte *************** 1 Sturm *************** 7 Warp Spiders, Exarch, Monofilamentschleuder - - - > 143 Punkte Gesamtpunkte Eldar : 1643 Necronliste (ungefähr nach erinerung) Bin mir nicht sicher, obs das richtige Charaktermodell ist. durfte am anfang vom spiel würfeln und glaube hat +1 BF für die Einheit bekommen. Elliminatoren sind die Scharfschützen? Die sich gefreut hätten wenn ich was geschockt hätte? Irgendwas stimmt mit den Punkten nicht entweder gestern Verrechnet oder irgendwo trübt mich meine Erinerung. Hatten kurze Aufstellungsseiten. Und die Mission mit den Geheimen taktischen Zielen. Das Spielfeld hatte doch mehr Sichtblocker als es am Anfang aussah. besonders wenn man die lächerliche Reichweite der Necrons bedenkt. Ich durfte zuerst aufstellen und Anfangen. Kombiniertes Kontingent: Necrons *************** 1 HQ *************** Orikan der Seher - - - > 120 Punkte *************** 2 Elite *************** 5 Eliminatoren - - - > 90 Punkte 5 Eliminatoren - - - > 90 Punkte *************** 4 Standard *************** 20 Necron-Krieger - - - > 260 Punkte 10 Necron-Krieger - - - > 130 Punkte 10 Necron-Krieger - - - > 130 Punkte 10 Extinktoren, Tesla-Karabiner - - - > 170 Punkte *************** 3 Sturm *************** 3 Kanoptech-Phantome, 3 x Fesselspulen - - - > 129 Punkte 3 Destruktoren, 1 x Upgrade zum Schweren Destruktor - - - > 130 Punkte 3 Destruktoren, 1 x Upgrade zum Schweren Destruktor - - - > 130 Punkte *************** 3 Unterstützung *************** Annihilator-Gleiter, Tesla-Kanone - - - > 120 Punkte Annihilator-Gleiter, Tesla-Kanone - - - > 120 Punkte Annihilator-Gleiter, Tesla-Kanone - - - > 120 Punkte Gesamtpunkte Necrons : 1739 Skorpione Infiltrieren in eine leere Bastion in Mitte, direkt an meine Aufstellungszone grenzend, da hinter den Necrons die 18 zoll nicht gereicht haben. Ansonsten haben wir beide nah über die gesamte (kurze) breite an der Aufstellungsgrenze aufgestellt. Spinnen und Bikes halten sich ein klein wenig weiter zurück um komplett versteckt zu sein. Über das komplette Spiel hinweg (nach 3 runden haben wir aufgehört, das der Necron nicht mehr viel hatte) sind meine Spinnen und Bikes immer aus der Deckung gesprungen haben ein paar Modelle Rausgenommen und sich wieder hinter einen Sichtblocker versteckt. Wenns die Mission erfordert hat auch auf ein Missionsziel gesprungen wo sie ohne gefahr stehen können. Prophet ist mit 20 Gardisten und Avatar langsam zur Mite vorgerückt. und hat immer den Avatar gegunstet. In der Ersten runde hab ich mit den 2 Serpentlanzen, den Bikes und den Implasern der Gardeisten einen Annihilator rausgenommen. Phantome sind in seiner 1. Runde zu mir gekommen und haben die Gardisten angegriffen(7 tote find ich ist für so ne gehypte einheit ganz schön wenig) und 2 LP verloren. Uns ist erst später aufgefallen, dass er nich hätte angreifen dürfen. Ein Serpent wurde auf 1 RP runtergestreift und der andere hat gejinkt und 1 RP verloren. 1 Desitrupp stand zu weit vorne und wurde von Skorpionen im Beschuss und durch Mandiblaster rausgenommen. Mein Exarch kam nicht mehr zum Zuschlagen (Mandiblaster etwas zu stark geraten. S4 Treffer häten denk ich gereicht aber auf die 4+ wunden gegen alles ausßer gigantisch ist schon hart). Der Avatar hat die Gardisten rausgehauen. 2 Necron zug nix erwenenswertes. Avatar schafft alle Rüstungswürfe. Und verliert nicht einen LP. Das War schon unverschämtes Würfelglück. Skorpionkrieger bekommen Schnellfeuer von 10 NecKrieger. 2 Sterben. Bikes sterben 2 durch den 2. Desitrupp und ziehen zich 11 Zoll zurück. Der Gardistentrupp wird auf 3 Gardistel Leser Prophet und 1 Waffenplatform kleingeschossen. Dank Avatar juckt es sie nicht. Bikes sammeln sich wieder. Die Dire Avengers steigen aus um dem Propheten ne neue Einheit zu geben der er sich anschließen kann. Feiglinge trauen sich ja eh nicht in Reichweite der Necrons Die Gardisten laufen auf ein Missionsziel das ich kontrolieren soll. Die Spinnen haben in Runde 3 den Desitrupp rausgenommen. Skorpione schalten nen Kriegertrupp aus bis die letzten 2 Modell fliehen. (Meine Skorpione konnten nicht alle Zuschlagen, da auf der Ruine zu wenig Platz war um nach vorne zu kommen) Der Avatar geht in der Mitte des Spielfeldes in Nahkampf mit dem (nicht mehr ganz so großem) Kriegertrupp und Lord und tötet glaub ich 5 Stück oder so) Es lebt noch ein Kriegertrupp der etwas abseits auf nem Misionsziel hockt. 2 Krieger auf der Flucht und die Krieger im Nahkampf mit Avatar. Die Skorpione würden im nächsten zug 5 Eliminatoren angreifen. Extinktoren standen zu defensiv und haben nichts gemacht. Ich führe leicht nach Punkten und habe lediglich 2 bikes 2 skorpione und den Großteil von den Gardisten verloren. Da entscheieden wir uns, dass es kein Zweck mehr für Necrons hat. Die Frage die sich hier stellt, was können Necrons gegen Eldar machen. Die sind so langsam und haben so eine lächerliche Reichweite, das Ich sehr gut Hit and Run machen kann. Wenn er Nahkämpfer dabei hat freut sich mein Avatar oder die Skorpione. Alles was angeblich stark ist wird durch meine Mobilität oder durch Shuriken oder Monofilament gecountert. Monofilament gegen Necrons ist sowieso geradezu lächerlich. da kann ich auch auf eine Pappfigur schießen. Mir fallen spontan Croisants und Barken ein. und so wenig wie möglich zu fuß.
  8. Sie bewegen sich 6+2W6 in der Bewegung, W6 in der Schussphase und 2W6 in der Nahkampfphase, da werden Springer neidisch.Das sind 6+5W6 pro zug. Alternativ können sie sich bei beschuss 2W6 in der gegnerischen Schussphase und verzichten dafür in ihrem zug auf die 2W6 in der Bewegungsphase.
  9. Meist haben wir meiner Meinung nach viel zu viel Gelände (Ruinen) auf dem Feld stehen. Nahezu keine davon dient als guter Sichtblocker sondern eher als Deckungswurf und guter Platz für Fernkampfeinheiten. Die miesten Gegner von mir haben nur wenig Beschuss auf größere Entfernung. Tatsächlichbin ich mit Eldar und vorallem Tau der einzige der in der Schussphase gut austeilt. Früher konnte ich die Scriptorbots mit Springerkraft spiele und die haben in Runde 2 den großteil der gegnerischen armee auseinandergenommen.
  10. Danke für das Feedback, werde meine Leute verstärkt dazu animieren ein paar Spiele in nächster Zeit zu machen, bzw ihre Modelle zusammenzubauen. Mal sehen wie die ersten Listen so laufen, anfags werd ich noch sachen ohne Pots testen, da ich in letzter Zeit schon genug Geld fürs Hobby ausgegeben hab. Wird aber auch noch kommen
  11. Da müsste ich ja gleich 7 Kapseln kaufen. 2-3 wären in Ordnung Hab hier auch noch nen Stormraven und Termis in beiden ausführungen wo Charaktermodelle dazukönnen. Bei den Scriptoren denk ich hauptsächlich an die Primärkraft um Charaktermodelle, wenns sein muss auch Seargents zu buffen. Todeskompanie würd ich auch gern spielen, hab hier auch genug modelle mit Sprungmodul. Damit die nicht das einzige Ziel zu fuß sind wollt ich die beiden Standards auch laufen lassen. Hatte gehoft, dass mindestens 2 Bots mit Nebelwerfer ankommes wenn der Baal, der auch schon so zusammengebaut ist, von anfang an Stress macht. mein 2. Versuch würde dann so aussehen. Da müsst ich weniger Pots kaufen, auch wenn ich nicht gern i mit Reserven Spiele, da ich dann meine, dass man dann dem Gegner Stück für Stück die Ziele präsentiert die er angehen darf. Auch die Todeskompanie als einziges Ziel das auf dem Feld steht gefällt mir nicht aber Schocken gefällt mir auch nicht wirklich. Baal Strike Force: Blood Angels (Hauptkontingent) *************** 2 HQ *************** Mephiston - - - > 175 Punkte Librarian Dreadnought, Meisterschaftsgrad 2, Sturmbolter - - - > 175 Punkte *************** 3 Elite *************** Terminator Assault Squad 5 Terminator Assault Squad, 4 x Energieklauenpaar, 1 x Energiehammer & Sturmschild - - - > 205 Punkte Death Company Squad 8 Deat Company Marines, 6 x Boltpistole, 2 x Bolter, 6 x Kettenschwert, 2 x Energiefaust, Sprungmodule - - - > 234 Punkte Furioso-Cybot, Blutfaust & Schrapnell-Kanone, Schwerer Flammenwerfer, Magnagreifer + Landungskapsel, Sturmbolter -> 0 Pkt. - - - > 140 Punkte *************** 2 Standard *************** Taktischer Trupp 9 Space Marines, Schwerer Flamer + Sergeant, Bolter, 1 x Energieklaue -> 15 Pkt. + Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt. - - - > 186 Punkte Taktischer Trupp 9 Space Marines, Schwerer Flamer + Sergeant, Bolter, 1 x Energieklaue -> 15 Pkt. + Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt. - - - > 186 Punkte *************** 1 Unterstützung *************** Stormraven Gunship, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Sturmkanone - - - > 200 Punkte Gesamtpunkte Blood Angels : 1501
  12. Hallo Ich spiel leider nicht so oft WH$=k wie ich es gerne würde. Ich spiele im Freundeskreis meist gegen Nurglemarines, aber auch gegen Necron, Grey Knight, Space Wolves und hoffentlich bald auch Niden. Meist nur sehr wenige Fahrzeuge in den Listen der Gegner. Ich versuch Listen zu machen, die ich ohne alzugroß umzubauen gegen jeden einsetzen kann. Ich habe in der letzten Edi Mephiston und die Scriptobots geliebt. Was haltet ihr von folgender Liste. Die HQ in die Standards und ansonsten alles nach vorne laufen lassen. Kann mich nicht entscheiden ob die HQs mit Rüstung den beschuss auf sich ziehen sollen und nur DS2 per Achtung Sir weiterleiten, oder im Trupp verstecken. Baal Strike Force: Blood Angels (Hauptkontingent) *************** 2 HQ *************** Mephiston - - - > +++ Punkte Scriptor, Meisterschaftsgrad 2, Terminatorrüstung + 1 x Sturmschild, Gallians Stab -> ++ Pkt. - - - > +++ Punkte *************** 4 Elite *************** Furioso-Cybot, Blutfaust & Schrapnell-Kanone, Schwerer Flammenwerfer, Nebelwerfer - - - > +++ Punkte Furioso-Cybot, Blutfaust & Schrapnell-Kanone, Schwerer Flammenwerfer, Nebelwerfer - - - > +++ Punkte Furioso-Cybot, Blutfaust & Schrapnell-Kanone, Schwerer Flammenwerfer, Nebelwerfer - - - > +++ Punkte Death Company Squad 9 Deat Company Marines, 9 x Boltpistole, 7 x Kettenschwert, 2 x Energiefaust, Sprungmodule - - - > +++ Punkte *************** 2 Standard *************** Taktischer Trupp 10 Space Marines, Flammenwerfer, Schwerer Flamer + Sergeant, 1 x Kombi-Flammenwerfer, 1 x Energieklaue -> ++ Pkt. - - - > +++ Punkte Taktischer Trupp 10 Space Marines, Flammenwerfer, Schwerer Flamer + Sergeant, 1 x Kombi-Flammenwerfer, 1 x Energieklaue ->++ Pkt. - - - > +++ Punkte *************** 1 Unterstützung *************** Baal-Predator, Flammensturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Flammenwerfern - - - > +++ Punkte Gesamtpunkte Blood Angels : 1497
  13. Benutzt du evtl die alte Testversion des Online Codex? Ich empfehle bei den Krisis 2 gleiche Waffen statt einer Synchroniesierten, zumal du eh das Komando Kontroll Modul nutzt und es sonst Überflüssig wäre. Bin auch kein Fan von Shas ui Feuerkriegern, und schon gar nicht mit soviel Ausrüstung. Für die Aufwertung und Ausrüstung bekommst du 5 FK. Dann lieber für die Punkte 1-2 Piranha mitnehmen. Gleiches für die Späher. Da du das Komando Kontroll Modul nutzt und reichlich Multizielerfassung könntest du überlegen ob du im Farsight Trupp Markerdrohnen mitnimmst. Ich bin kein Fän von Bündelkanonen in der Elite Auswahl, S5 bringt die Standard eigentlich genug. Schattensonne überträgt ihre Regeln auch auf Krisis. Du könntest also Schattensonne mit 3 Melterkrisis und Multiziel spielen und Weitsicht mit Plasma Wachen. Zum Fluff: Als Weitsicht noch für das Sternenreich gekämpft hat war Schattensonne eingefroren. Dies waren so meine Denkanstöße, wobei ich nicht behaupten will die Weisheit mit dem Löffel gegessen zu haben.
  14. Die Jungs gefallen mir, besonders die Helme
  15. Joey86

    ELDAR - Treff 20

    Ich denke ich werde demnächst mal testen ihnen einen Phantomseher mit Schleier anzuschließen. Sie müssen dann zwar leider auf das Infiltrieren verzichten, können sich im notfall auch mal ungedeckt nach vorne bewegen.
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