Jump to content
TabletopWelt

Alluidh

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    57
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    Krieger des Chaos, Eldar (im Aufbau)
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000

Alluidh's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Wenn ich das so lese, dann bereue ich meinen Schritt Warhammer zu Warmachine (eher Hordes) nicht im geringsten
  2. Ich bin für einen Halt in Köln auf der Deutschlandtournee 2009
  3. Kurze kleine Fluff-Frage: Eldrad gehört doch zu Ulthwe Da ich allerdings keine Ulthwe spielen werde, dürfte ich ihn doch gar nicht dabei haben, oder sehe ich das falsch? Mal eine überarbeitete Liste Harlequins und Phantomlord sind raus, der Falcon wurde zu einem Serpent und die Feuerdrachen wurden auf 10 erhöht mit Exarch. Den Vypern wurde die zweite Waffe genommen, dafür haben nun alle Serpent ihre Ausstattung. Hinzugekommen ist der IllumZar *************** 1 HQ *************** Runenprophet - Runenspeer - Seelensteine - Verdammnis - Gunst des Schicksals - - - > 133 Punkte *************** 2 Elite *************** 10 Skorpionkrieger - Exarch - Skorpionschere - Schleicher - Schattenwandler - - - > 212 Punkte 10 Feuerdrachen - Exarch - Feuerpike - Scharfschütze + Serpent - Shurikenkanone - Seelenstein - - - > 295 Punkte *************** 4 Standard *************** 10 Asuryans Jäger - Exarch - Energiewaffe und Schimmerfeld - Verteidigung - Shurikensturm + Serpent - Shurikenkanone - Seelenstein - - - > 287 Punkte 10 Asuryans Jäger - Exarch - zwei Jagdkatapulte - Shurikensturm + Serpent - Shurikenkanone - Seelenstein - - - > 262 Punkte 3 Gardistenjetbikes - 1 x Shurikenkanone - - - > 76 Punkte 5 Ranger - - - > 95 Punkte *************** 1 Sturm *************** 2 Vypern - 2 x Shurikenkanone - - - > 100 Punkte *************** 2 Unterstützung *************** 2 Kampfläufer - 4 x Impulslaser - - - > 120 Punkte IllumZar - Shurikenkanone - Holofeld - Seelenstein - - - > 170 Punkte Insgesamte Punkte Eldar : 1750
  4. Kurz zur Info - Aktuell sieht meine Liste nur 1 HQ vor
  5. Erst einmal Danke für die bisherigen Tipps. Das mit den Rangern ist eine Geschichte, über die ich schon einiges gelesen haben in Bezug auf das "für und wieder" der Weltenwanderer. Ich bin da echt noch etwas unschlüssig wie ich mich entscheiden soll. Den Runenpropheten aufwerten sollte nicht das Problem sein, aber die Vorteile von Eldrad erschließen sich mir noch nicht wirklich, es kann allerdings auch daran liegen, dass ich noch vollkommener 40K Noob bin Die Serpents der Asuryans Jäger noch mit Waffe und Stein ausrüsten geht klar ... (Ich dachte die hätten zumindest ihre Grundwaffe) Was nimmt man da am besten? Auch die Shurikenkanone wie ich sie fast für alle Einheiten habe? Die Kombination 6 Feuerdrachen / Falcon habe ich hier x-Mal als extrem gute Möglichkeit gelesen. Vor allem wurde immer wieder auf das Holofeld des Falcon hingeweisen. An dieser Stelle iritiert mich die Aussage von General P. Lustig "ersetze alle Falcons zu Serpens". OK, werde ich genau so machen NUn aber die Frage aller Fragen ... Was werfe ich aus der Liste raus? Um die ganzen Punkte für den Umbau zu bekommen muss etwas raus aus der Liste ... Aktuell sehe ich aber nur 3 Positionen: 5 Harlequins 2 Vypern Phantomlord Auf Gardisten würde ich gerne verzichten, daher die beiden Trupps Asuryans Jäger, die ich (Bauchgefühl) irgendwie mehr mag
  6. Moin zusammen Da ich mir gerne eine Eldar-Armee zulegen möchte, habe ich in den letzten Tagen (OK, eher Wochen) fleissig gelesen und mir reichlich Gedankengänge mitgeschrieben. Dank ebay konnte ich mir auch die älteren WD-Ausgaben anschaffen, in denen Elder und Co. vorgestellt wurde. Entstanden ist hieraus nun der Versuch eine 1750 Punkte Eldar Armee zu erstellen, die auch gleichezeitig als Einkaufskiste dienen soll Leider bin ich noch abssoluter Neuling im 40K Universum und werde wohl meine Erfahrung erst durch Testspiele erlangen, die mit den jeweils fertiggestellten Armeeteilen bestritten werden, wodurch mir das Zusammenspiel der Einheiten noch nicht ganz so klar ist, wie es hier ab und an beschrieben wird. Somit bin ich für Anmerkungen und erklärende Hinweise absolut dankbar. Aber nun Ende der Einführung, hier ist meine erste Eldarliste *************** 1 HQ *************** Runenprophet - Seelensteine - Verdammnis - Gunst des Schicksals - - - > 130 Punkte *************** 3 Elite *************** 10 Skorpionkrieger - Exarch - Skorpionschere - Schleicher - Schattenwandler - - - > 212 Punkte 5 Harlequins - 4 x Harlequinpeitsche - - - > 106 Punkte 6 Feuerdrachen - - - > 96 Punkte *************** 4 Standard *************** 10 Asuryans Jäger - Exarch - zwei Jagdkatapulte - Shurikensturm + Serpent - - - > 242 Punkte 10 Asuryans Jäger - Exarch - zwei Jagdkatapulte - Shurikensturm + Serpent - - - > 242 Punkte 3 Gardistenjetbikes - - - > 66 Punkte 5 Ranger - - - > 95 Punkte *************** 1 Sturm *************** 2 Vypern - 2 x Shurikenkanone - 2 x Shurikenkanone - - - > 120 Punkte *************** 3 Unterstützung *************** 2 Kampfläufer - 4 x Impulslaser - - - > 120 Punkte Falcon - Shurikenkanone - Holofeld - Seelenstein - - - > 165 Punkte Phantomlord - Laserlanze - Eldar-Raketenwerfer - - - > 155 Punkte Insgesamte Punkte Eldar : 1749 Der Falcon soll, je nach Gegner, entweder die Ranger, die Harlequins oder die Feuerdrachen schnell machen (Soviel zur Theorie) Was würdet ihr verbessern?
  7. Aus diesem Grund habe ich mir die elektonischen Formen der Anleitung besorgt und schreibe nun über die Weihnachtstage mal eine Anleitung welche die Phasen einzeln beleuchtet - Ich hoffe ich bekomme es hin ...
  8. Hallo Nur mal eine kurze Frage. Füher gab es mal einen Patch, mit dem man direkt HC freischalten konnte. Gibt es so etwas auch noch für de 1.12? Auch wenn wir nun schon jahrelang nicht mehr D2 gezockt haben, habe ich ehrlich gesagt kaum Lust noch einmal SC zu schaffen, bevor ich HC spielen darf
  9. Alluidh

    Sacred 2

    Habe mir, da ich echter Fan von Sacred 1 bin, die LE zugelegt und bin derart Enttäuscht von diesem Game, dass es nur zum Haareraufen ist. Alles, aber auch wirklich alles, was Sacred 1 ausmachte ist in Sacred 2 nicht mehr vorhanden. Schade um das Spiel ... Wir haben inzwischen (ohne Scherz) wieder Diablo II mit LOD installiert und freuen uns nun auf Diablo III
  10. Meine Frau ist absoluter Howard Phillips Lovecraft Fan und somit war schon klar, was auf der Spiel 2008 geschehen würde, als wir das erste Mal seit 2005 wieder dort waren. Arkham Horror und alle bislang erhältlichen deutschen Erweiterungen wanderten in den Warenkorb (und nicht nur diese, die Heidelbären haben uns all unser Geld abgenommen, aber das ist eine andere Sache) Das Spiel macht einen absolut genialen Eindruck, nur finde ich die Regeln absolutes Chaos pur. Wir haben nun 2 Runden lang versucht hinter das Spiel zu kommen und sin bislang an den Unklarheiten in den Regeln gescheitert. Mit der hier angesprochenen FAQ werde ich mich dann einmal etwas beschäftigen. denn noch haben wir echt eine Menge mehr Fragen als Antworten ... Und das Spiel scheint enfach zu genial zu sein, um schon an der Anleitung zu scheitern
  11. Habe mir Descent nun auf der Spiel in Essen ugelegt und nach dem ersten Probespiel durfte ich lernen, dass die AddOns echt nur temporär zu bekommen sind. Die erste Erweiterung ist schon Ausverkauft und lies sich nur mit etwas Mühe noch erhalten. Da erst Nachdrucke gemacht werden wenn es sich in ausreichend Ländern lohnt, in denen Descent verkauft wird, ist das mit den Neuauflagen so eine Sache. Aber alles in allem ist das Spiel echt empfehlenswert und zu Weihnachten soll die zweite Erweiterung unter dem Baum liegen (so sie noch zu bekommen ist). Mit dem Kampagnensystem Anfang 2009 kann es dann sicherlich sehr viele spassige Abende geben.
  12. Um diese Frage zu beantworten solltest du dich eventuell etwas im "Völker der Fantasy-Welt"- und im "WHFB Armeelisten"-Bereich umschauen. Dank des neuen Armeebuches erscheinen sie auch wieder öfter in den Listen. Von 3 x Barbarenreiterei über Mischverbände bis zu Chaoskriegern mit und ohne Zweihandwaffen ist da im Grunde genommen alles dabei gewesen. Ja, sie sind nicht preiswert, aber sie machen mächtig Rums
  13. Dead Space stelle ich von der Atmosphäre so in die Ecke von Bioshock, wobei Dead Space mehr Schreckmomente besitzt. Im Grunde genommen ein Titel nach dem Motto "Besser gut gelaut als schlecht selbst gemacht" der nett Elemente aus Event Horizon, Aliens und Das Ding aus einer anderen Welt mischt und sie echt sehenswert in Szene setzt. Vor allem wenn du an Orte kommst an denen sich Löcher in der Aussenhaut des Schiffes befinden oder du die Brücke erreichst weisst du was ich meine. Unterstützt wird das ganze Spiel dann auch noch durch die beengenden Verhältnisse, die dir durch den Anzug auferlegt werden. Ganz klar eine Empfehlung, wenn du mit dem Genre etwas anfangen kannst ..
  14. Wobei es eher preinlich ist für WG. Allerdings kostet ein Forum jede Menge Geld im Betrieb für Moderation und Co ... Ist halt Wirtschaftskriese ...
  15. Ich stand vor einigen Tagen (Wochen) vor der selben Entscheidung und habe mit den Kriegern des Chaos begonnen. Wenig Modelle, viel Reiterei und hat sowas von Conan Der Vorteil der Echsen liegt allerdings ganz klar in den Möglichkeiten, welche die der Krieger des Chaos bei weitem überscheiten. Da liegen Welten zwischen. (Aus diesem Grund werde die Echsen auch die Zweitarmee) Fragen wir mal andersherum - wie spielst du am liebsten?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.