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Moscherboy

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    Warhammer 40.000
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  1. Zu der Startbox würde ich noch mindestens eine, wenn nicht beide Gelände-Erweiterungen nehmen. Oder noch mehr Gebäude aus der Startbox, findet man immer mal wieder bei ebay. Es gibt keine Factions bei Shatterpoint. Es gibt Keywords, z.B. Galactic Republic, Separatist Alliance, Dathomir und mehr, aber man kann grundsätzlich alles mit allem spielen. Einzige Ausnahme ist das Zeitalter. Ein komplettes Team besteht aus 2 Squads, die jeweils aus Primary, Secondary, Support bestehen. Innerhalb des Squads muss man aus dem gleichen Zeitalter auswählen (also Clone Wars, Empire etc). Maul ist extrem flexibel und kann so ziemlich mit jedem spielen. Du kannst definitiv erstmal einfach mit dem Inhalt der Startbox experimentieren vor dem erweitern. Ansonsten wird er gerne z.B. mit Mother Talzin gespielt, aber du sieht ihn in allen möglichen Kombinationen. Dooku oder Grievous sind beide sehr gute Erweiterungen für die Separatisten aus der Grundbox. Grievous/Kraken/B2 + Maul/Kalani/B1 sind absolut spielbar. Ich würde ja sagen mach einfach mal n paar Spiele mit dem Starter und scheu dich nicht Maul mal mit allem auszuprobieren. Außer du möchtest sehr fluffig spielen, dann sind es weniger Kombinationsmöglichkeiten
  2. Tatsächlich hatte ich das Spiel 0 auf dem Schirm letztes Jahr, aber dann kam es spontan in unserer Gruppe auf und ich hab kurzerhand alles geholt und innerhalb von einem Monat bemalt...Ich glaube so einen Lauf hatte ich noch nicht vorher
  3. Sooo, die ersten Tanks für 1000 Punkte sind schon mal fertig, es fehlen nur noch 4 Kratos, 1 Thunderhawk, 12 Dreads, 6 Preds, 4 Sicaran und ein ganzer Haufen Infanterie... Und dann gibts ja noch Terrain, Solar und Titans xD Apropo Titans, da hab ich zumindest auch schon mal ein bisschen gebaut und gesprüht, muss aber auch noch 2 Reaver, 1 Warbringer und noch 2 Warlords bauen... Als nächstes dann trims...Fucking trims...Wenigstens nicht so ätzend wie bei großen 😅
  4. Also auch nur von reinem lesen würde ich spontan dazu tendieren, dass die Vanquisher Kanone fast immer besser ist. Und dazu dann Heavy Bolter um Point Defense zu haben, was Split fire erlaubt und besseres Overwatch ermöglicht. Aber ich werde mit Sicherheit auch ein paar Kampfgeschütze bauen, einfach weil halt geil! PS: Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass WYSIWYG so dramatisch ernst ist dabei...
  5. In einem Anflug von Wahnsinn hab ich das ganze noch um eine weitere Box Kratos, Rhinos, Solar Auxilia Infantry, Baneblades und 2 Thunderhawks erweitert... Jetzt bleibt dann nur die Frage ob es Iron Warriors oder World Eaters werden 🤔 Mir juckt es auf jeden Fall schon sehr in den Fingern und die Boxen können gar nicht schnell genug kommen, es hilft auch nicht dass ich jetzt mit dem bemalen von allem von Shatterpoint durch bin 😅
  6. Ich hab mir mal ein paar Sachen vorbestellt: - Grundbox - Kratos Tanks - eine weitere Box Astartes - 1x Reaver - 1x Questoris Knights - 1x Gelände Habe mich noch gar nicht mit Regeln oder so auseinandergesetzt, aber ein paar tiny Iron Warriors (vllt auch was anderes) wollte ich haben Wie erweitert man das ganze denn am besten um es halbwegs "spielbar" zu haben irgendwann? Hat sich damit schon jemand hier beschäftigt? Sammeln ist zwar der größere Motivator, aber es wäre ja trotzdem nett spielen zu können, wenn es sich mal ergeben sollte...
  7. Wenn man aus Entwicklerseite jetzt nicht unmengen Zeit investieren möchte, wäre die einfachste Lösung wohl: a) bei großen Belagerungen nur 1 anstatt 2 capture points (oder man schmeißt dieses "capture ticket" System ganz raus) b) die Türme und Mauern nur vor Beginn der Schlacht bauen können, aber dafür zu buffen Das aktuelle System ist halt einfach whac-a-mole ohne Spaßfaktor und zieht Belagerungen unfassbar in die Länge, wenn man seine Verluste niedrig halten möchte. Und die Punkte zu erobern sollte eigentlich nicht einfach zum Sieg führen, sollen sie dem Angreifer/Verteidiger von mir aus irgendwelche Boni geben, aber nicht einfach stumpf "ätsch, hab gewonnen, guck wie deine Slayer davonlaufen 🙄" Noch viel besser wäre natürlich, wenn man seine Verteidigungen deutlich mehr selbst gestalten könnte, was den Grundriss betrifft - aber das würde wohl zu weit gehen.
  8. Na zumindest passiert irgendwas. Achievments hatte ich 100% bis sie diesen crap alternativen Spielmodus gebracht haben, also sind weitere mir eh egal Ich hoffe einfach, dass sie es irgendwann einsehen und die Belagerungen noch mal komplett überarbeiten, das aktuelle System killt den Spaß mehr, als es die langweiligen Belagerungen aus Teil I&II je konnten...
  9. Witzig, ich habe zwar viel Spaß mit den Chaoszwergen grade, aber zu stark finde ich sie nicht. Ich finde andere Fraktionen wie WoC/Khorne/Skaven/Beastmen/Vampire Counts (hhm, bis auf Vampire alles Chaos und die VC sind nur gut, aber leider auch langweilig^^) haben stärkere Mechaniken und/oder steamrollen schneller. Mit den Chaoszwergen sehe ich diesen Effekt erst wirklich ab Runde ~70-80. Können sie starke Armeen bauen? Absolut und so sollte es auch sein. Man merkt aber auch einfach deutlich, dass die Gegner in Wh3 weniger Gegenwehr bieten als in Wh2. Die Artillerie der Chorfs find ich in Ordnung, nur die Magmacannons sind für eine Tier2 Artillerie wirklich sehr gut und allem außer dem Dreadquake überlegen. Was wirklich obszön ist, wie lächerlich hart Bull Centaurs gebufft werden können - mit Barrier, regeneration, Bloodgreed und weiteren Buffs kann man einen Doomstack bauen, der nie auch nur einen Verlust erleiden wird. Das ist aber auch nicht der einzige Doomstack dieser Art im Spiel 🤷‍♂️ Insgesamt finde ich die Chaoszwerge sehr gut getroffen, viel Spaß, viel Abwechslung im Roster für unterschiedliche Armeen, aber nicht völlig übertrieben OP wie Skarbrand/Taurox und sie brauchen etwas Zeit um sich zu entwickeln. Keine Ahnung wie es im Multiplayer ist, den hab ich noch nie ausprobiert.
  10. Das gilt aber jetzt auch so grundsätzlich für jede Einheit in Infinity^^ Sie sind Wildcards (und ein Linkteam) in Qapu Khalki, sie haben mit arm3 ne soldie Rüstung, BS13 ist sehr gut in der Preisrange, NCO, 360 Visor... Die sind schon sehr solide. Als ich mehr Haqq gespielt habe, hatte ich auch gerne mal einen in Vanilla mit HRL als aro piece dabei ?‍♂️
  11. Also ich fand die minor settlement battles jetzt nicht gerade toll auf dauer... Sie waren ok, aber ich komme auch ohne diese dämlichen Türme zurecht. Das viel größere Problem ist, wie lächerlich klein/schlecht jede Garnison mittlerweile ist ?‍♂️
  12. Sehr cool, irgendwann muss ich meine Summoner auch mal auspacken @Krog-Gahr Wo ist denn dieser kleine, dicke Buddha her, der ist echt schick?
  13. Also ich muss gestehen persönlich hab ich sie mal 0,garnicht vermisst und ihr Segment letzte Woche hat mich auch an schlimmste WWE Zeiten erinnert, aber mal gucken was es so wird...
  14. Du meinst die defeat traits wenn du einen Gegner besiegt hast? Wenn du in deinem Character menu links runterscrollst siehst du die da doch genau wie vorher? Einfach über den entsprechenden trait welcher dich interessiert mit der Maus drübergehen An dem System haben sie nichts geändert.
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