Jump to content
TabletopWelt

Moscherboy

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    860
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Moscherboy

  1. Tatsächlich hatte ich das Spiel 0 auf dem Schirm letztes Jahr, aber dann kam es spontan in unserer Gruppe auf und ich hab kurzerhand alles geholt und innerhalb von einem Monat bemalt...Ich glaube so einen Lauf hatte ich noch nicht vorher
  2. Sooo, die ersten Tanks für 1000 Punkte sind schon mal fertig, es fehlen nur noch 4 Kratos, 1 Thunderhawk, 12 Dreads, 6 Preds, 4 Sicaran und ein ganzer Haufen Infanterie... Und dann gibts ja noch Terrain, Solar und Titans xD Apropo Titans, da hab ich zumindest auch schon mal ein bisschen gebaut und gesprüht, muss aber auch noch 2 Reaver, 1 Warbringer und noch 2 Warlords bauen... Als nächstes dann trims...Fucking trims...Wenigstens nicht so ätzend wie bei großen 😅
  3. Also auch nur von reinem lesen würde ich spontan dazu tendieren, dass die Vanquisher Kanone fast immer besser ist. Und dazu dann Heavy Bolter um Point Defense zu haben, was Split fire erlaubt und besseres Overwatch ermöglicht. Aber ich werde mit Sicherheit auch ein paar Kampfgeschütze bauen, einfach weil halt geil! PS: Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass WYSIWYG so dramatisch ernst ist dabei...
  4. In einem Anflug von Wahnsinn hab ich das ganze noch um eine weitere Box Kratos, Rhinos, Solar Auxilia Infantry, Baneblades und 2 Thunderhawks erweitert... Jetzt bleibt dann nur die Frage ob es Iron Warriors oder World Eaters werden 🤔 Mir juckt es auf jeden Fall schon sehr in den Fingern und die Boxen können gar nicht schnell genug kommen, es hilft auch nicht dass ich jetzt mit dem bemalen von allem von Shatterpoint durch bin 😅
  5. Ich hab mir mal ein paar Sachen vorbestellt: - Grundbox - Kratos Tanks - eine weitere Box Astartes - 1x Reaver - 1x Questoris Knights - 1x Gelände Habe mich noch gar nicht mit Regeln oder so auseinandergesetzt, aber ein paar tiny Iron Warriors (vllt auch was anderes) wollte ich haben Wie erweitert man das ganze denn am besten um es halbwegs "spielbar" zu haben irgendwann? Hat sich damit schon jemand hier beschäftigt? Sammeln ist zwar der größere Motivator, aber es wäre ja trotzdem nett spielen zu können, wenn es sich mal ergeben sollte...
  6. Wenn man aus Entwicklerseite jetzt nicht unmengen Zeit investieren möchte, wäre die einfachste Lösung wohl: a) bei großen Belagerungen nur 1 anstatt 2 capture points (oder man schmeißt dieses "capture ticket" System ganz raus) b) die Türme und Mauern nur vor Beginn der Schlacht bauen können, aber dafür zu buffen Das aktuelle System ist halt einfach whac-a-mole ohne Spaßfaktor und zieht Belagerungen unfassbar in die Länge, wenn man seine Verluste niedrig halten möchte. Und die Punkte zu erobern sollte eigentlich nicht einfach zum Sieg führen, sollen sie dem Angreifer/Verteidiger von mir aus irgendwelche Boni geben, aber nicht einfach stumpf "ätsch, hab gewonnen, guck wie deine Slayer davonlaufen 🙄" Noch viel besser wäre natürlich, wenn man seine Verteidigungen deutlich mehr selbst gestalten könnte, was den Grundriss betrifft - aber das würde wohl zu weit gehen.
  7. Na zumindest passiert irgendwas. Achievments hatte ich 100% bis sie diesen crap alternativen Spielmodus gebracht haben, also sind weitere mir eh egal Ich hoffe einfach, dass sie es irgendwann einsehen und die Belagerungen noch mal komplett überarbeiten, das aktuelle System killt den Spaß mehr, als es die langweiligen Belagerungen aus Teil I&II je konnten...
  8. Witzig, ich habe zwar viel Spaß mit den Chaoszwergen grade, aber zu stark finde ich sie nicht. Ich finde andere Fraktionen wie WoC/Khorne/Skaven/Beastmen/Vampire Counts (hhm, bis auf Vampire alles Chaos und die VC sind nur gut, aber leider auch langweilig^^) haben stärkere Mechaniken und/oder steamrollen schneller. Mit den Chaoszwergen sehe ich diesen Effekt erst wirklich ab Runde ~70-80. Können sie starke Armeen bauen? Absolut und so sollte es auch sein. Man merkt aber auch einfach deutlich, dass die Gegner in Wh3 weniger Gegenwehr bieten als in Wh2. Die Artillerie der Chorfs find ich in Ordnung, nur die Magmacannons sind für eine Tier2 Artillerie wirklich sehr gut und allem außer dem Dreadquake überlegen. Was wirklich obszön ist, wie lächerlich hart Bull Centaurs gebufft werden können - mit Barrier, regeneration, Bloodgreed und weiteren Buffs kann man einen Doomstack bauen, der nie auch nur einen Verlust erleiden wird. Das ist aber auch nicht der einzige Doomstack dieser Art im Spiel 🤷‍♂️ Insgesamt finde ich die Chaoszwerge sehr gut getroffen, viel Spaß, viel Abwechslung im Roster für unterschiedliche Armeen, aber nicht völlig übertrieben OP wie Skarbrand/Taurox und sie brauchen etwas Zeit um sich zu entwickeln. Keine Ahnung wie es im Multiplayer ist, den hab ich noch nie ausprobiert.
  9. Das gilt aber jetzt auch so grundsätzlich für jede Einheit in Infinity^^ Sie sind Wildcards (und ein Linkteam) in Qapu Khalki, sie haben mit arm3 ne soldie Rüstung, BS13 ist sehr gut in der Preisrange, NCO, 360 Visor... Die sind schon sehr solide. Als ich mehr Haqq gespielt habe, hatte ich auch gerne mal einen in Vanilla mit HRL als aro piece dabei ?‍♂️
  10. Also ich fand die minor settlement battles jetzt nicht gerade toll auf dauer... Sie waren ok, aber ich komme auch ohne diese dämlichen Türme zurecht. Das viel größere Problem ist, wie lächerlich klein/schlecht jede Garnison mittlerweile ist ?‍♂️
  11. Sehr cool, irgendwann muss ich meine Summoner auch mal auspacken @Krog-Gahr Wo ist denn dieser kleine, dicke Buddha her, der ist echt schick?
  12. Also ich muss gestehen persönlich hab ich sie mal 0,garnicht vermisst und ihr Segment letzte Woche hat mich auch an schlimmste WWE Zeiten erinnert, aber mal gucken was es so wird...
  13. Du meinst die defeat traits wenn du einen Gegner besiegt hast? Wenn du in deinem Character menu links runterscrollst siehst du die da doch genau wie vorher? Einfach über den entsprechenden trait welcher dich interessiert mit der Maus drübergehen An dem System haben sie nichts geändert.
  14. Nah, so krassen Einfluss wird es nicht haben - Milk&Cookies sieht das sehr aus einer MP Basis, wo es einen echten Unterschied macht ob eine Einheit ein paar Sekunden länger überlebt, in der Kampagne ist es für mich relevant, ob meine Armee am Ende komplett überlebt oder eben nicht - und entsprechend muss ich den Kampf sowieso entscheidend gewinnen. Ein phyrric victory im MP ist ein absoluter Erfolg, in der Kampagne meist ein Desaster. Viel wichtiger ist für mich zu sehen ob Vampire überhaupt noch funktionieren mit den max 100 Winds. Da man EXTREM auf Magie angewiesen ist um Schlachten entscheidend zu gewinnen, hat man ggf eh keine Winds zum heilen über, also irrelevant ob du n paar LP mehr heilst. Und unlimited Winds wurden jetzt leider auch wie erwartet gefixt Und da ist es ehrlich gesagt auch völlig egal ob Grave Guard jetzt magic attacks als buff haben oder was auch immer...das ändert (für mich) absolut nichts^^ Aber vllt werde ich das auch anders sehen wenn IE endlich raus ist... Edit: Mehr Moral überall ist aber definitiv nett
  15. Der LoS arc ist wichtig und diese müssen am Modell erkennbar sein - zumindest auf Turnieren. Wie man das zuhause handhabt ist natürlich jedem selbst überlassen ? Wie du diese sichtbar machst, sei es eben aufmalen, an bases dran oder einfach 2 (sichtbare) Striche an den Seiten, bleibt dir überlassen. Die LoS Arcs sind wichtig, weil du (im Normalfall) nur auf Dinge reagieren kannst die du siehst.
  16. Ich muss sagen die meisten Bösewichter aus den Marvel Filmen lassen mich ziemlich kalt, daher war es für mich eher eine Überlegung wen ich denn überhaupt gut fand, als ein Ranking zu finden. Dabei bin ich zu folgender Reihenfolge gekommen: 1. Killgrave, ein toller Schauspieler und dank Serienformat auch Zeit wirklich auf den Charakter einzugehen, ein Luxus den die Filme leider meist nicht haben 2. Kingpin, ähnlicher fall wie Killgrave und dazu ein Bösewicht, der auch ohne irgendwelche Superkräfte eine gefährlichere Aura verbreitet als es die meisten anderen machen 3. Hela Odinsdottir Das komplette Gegenteil eigentlich zu den beiden Vorgängern, aber toll anzusehen was Cate Blanchett aus dieser Rolle herausgeholt hat. 4. Thanos, da auch dieser genügend Aufbauzeit hatte und eine anständige Ausstrahlung hat. Und einen echten 5. Platz habe ich eigentlich schon nicht mehr, Winter Soldier war in Ordnung, aber da war ich eher Fan des gesamten Films als das er besonders als Bösewicht herausgestochen ist. Mysterio hätte gute Chancen gehabt, wenn er etwas mehr Zeit als nur den einen Film bekommen hätte, ähnlich wie Alexander Pierce.
  17. Also ich habs mir geholt und bin jetzt gute 10h tief drin, ich hab keine Ahnung wie weit in der Kampagne das ist. Soweit gefällts mir ziemlich gut, wer XCOM mochte wird sich hier wohlfühlen, wobei es keine % basierte Trefferchance gibt ? Das einzige was noch nervig ist, die Performance ist noch recht instabil, es ist 4x abgestürzt bisher...
  18. Das liest sich wirklich als würden sie meilenweit hinterher sein... Anscheinend musste WH3 dringend noch im letzten Finanzjahr raus, denn sonst sehe ich keinen plausiblen Grund warum sie den Release nicht noch mal um ein halbes Jahr verschieben hätten sollen... Beta(?!) für ME in Q3??
  19. Na wenn ich eins im Arbeitsleben gelernt habe, dann das "working on improved internal processes" NICHTS bedeutet, man kümmert sich also aktuell gar nicht drum xD Aber sie sollen sich die Zeit nehmen die sie für einen guten ME launch brauchen, der darf nicht verkackt werden.
  20. Das stimmt. Allerdings sind viele Schwächen auch noch nicht behandelt - Arcane Surge wurde generft obwohl es, vorher genau wie jetzt, verbuggt ist und nicht funktioniert xD - Das Glory System ist nutzlos nachdem es ausmaximiert wurde und das passiert doch recht schnell. Sobald geschehen ist jede weitere Glory wertlos und du hast keine post-battle Optionen mehr -.- - Viele Gegenstände sind eher side-grades denn upgrades...es gibt schlimmeres, aber ich finds nicht gut^^ - Deine Helden haben alle die gleichen Fähigkeiten auf der Kampagnenkarte, etwas mehr Vielfalt wäre da wünschenswert. Und irgendetwas, was nicht "Training" ist für die Armee. Scouting, Increase Mobility/Replenishment etc wären alle soooooo viel besser - Der Skilltree ist immer noch wahnsinnig schwach ? Aber hey, Rom wurde nicht an einem Tag gebaut und so... Und es ist ja auch nicht so dass es gar keinen Spaß machen würde, es gibt halt bloß noch weiteres Potential^^
  21. Also ich war eher genervt dass es nur alle 30 Runden war, denn ich hatte wenig Bock auf ein festes Intervall zu warten wenn mir weiter erobern "nichts bringt"... Alle Änderungen klingen soweit sinnvoll und hätte man wenn das Spiel geplaytested worden wäre auch zum launch haben können... Aber definitiv besser spät als nie!
  22. Zumindest haben wir zu 3. gestern noch mal eine Kampagne probiert und es ging sehr viel besser, letztes Mal gab es zu viel lag als das Schlachten überhaupt möglich gewesen wären.
  23. Für die Traits aus den Chaos Realms stimmt das, wobei es da auch reicht einfach in einer Hauptstadt zu sitzen. Aber das gilt nicht für traits die aus hoher Korruption stammen leider, die gehen aktuell halt nur mit untainted weg ?
  24. Done Und jetzt warten auf ME xD
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.