Jump to content
TabletopWelt

***jo***

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    68
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    O&G, Dunkelelfen; Tyraniden im Aufbau
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000

***jo***'s Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Hi, das Farbschema gefällt mir echt gut, auch die Bemalung ist gut. Hübsche Mini. Nur an der Base sieht man zwischen den Dschungelpflanzen noch fette Klebstofftropfen. Solltest Du noch überdecken.
  2. Yo, ich denke auch dass einige Einheiten bestimmt aufgewertet werden. Gerade gegen Panzer finde ich Tyras momentan ziemlich schwach. Ich fände plausibel: Biovore werden aufgewertet zum Panzerknacken und kriegen neue Plastikmodelle.
  3. Ne ganz coole Seite ist: http://demonwinner.free.fr/ Allerdings sind die Ergebnisse vom aktuellen GD da noch nicht online, werden aber wohl bald kommen. Ansonsten kenne ich auch nur die Fotos aus diesem Thread,...
  4. @Lord Valorion: Statistik ist sicherlich kein Humbug, sondern gehört zum guten Warhammerspielen dazu. Übertreiben sollte man das Rechnen aber nicht. Wie hat mal irgendwer hier im Forum geschrieben: Es heißt ja "Warhammer spielen" und nicht "Warhammer rechnen",...
  5. @Lord Xalopec: Es gilt "True Line of Sight", d.h. alle Modelle die real gesehen werden können, werden gesehen. Ganten blockieren also normalerweise keine Sichtlinie auf irgendwas. Trotzdem finde ich deine Liste witzig.
  6. @Shartak: Deine Argumentation sagt, das alle Marines, die den Tyranten angreifen können dies auch tun müssen. Dies ist bei einem normalen nahkampf so, bei einem multiplen Nahkampf mMn aber nicht so. Gegenbeispiel: Ein "normaler" multipler Nahkampf: Die Feindeinheiten stehen nebeneinander, die Angreifereinheit davor. Die Angreifer können beide Ziele einfach erreichen. Nach deiner Argumentation müßten jetzt alle Angreifer ein Ziel angreifen (weil sie es alle erreichen können) und ein multipler Nahkampf wäre ausgeschlossen. Ich denke der TO hat alles richtig gemacht: Marine 1 greift den Tyranten an Der nächste Marine, den er wählt, muss sich jetzt entweder dem Nahkampf anschliessen sofern möglich ODER ein zweites Ziel angreifen. In diesem Fall entscheidet er sich für Option 2. Die anderen Marines haben jetzt keine Wahl und müssen die Formation halten. Also so sehe ich das,... Gruß Jochen
  7. Ahh, endlich mal wieder Tyra-Berichte. Vielen Dank dafür. Ich spiele meine Fexe mit Würger und Biozid. Sonst sieht's gegen Panzer immer mies aus, wie dein Bericht nochmal zeigt. Das du das Spiel nicht gewinnen kannst war eigentlich schon aufgrund der Listen und der Mission ersichtlich,... Gruß
  8. Ich rate zum Stiften + Greenstuff + Sekundenkleber. Ist mMn die einzige Art, wie das ordentlich hält. Ich stifte fast alle Zinnminis. Es nervt einfach ohne Ende irgendwo seine Armee auszupacken und abgebrochene Arme zu finden,...
  9. Also für Kriegerarme sind die 5x2 auf jeden Fall zu groß. Sie eignen sich nur für die Arme/Köpfe dicken Viecher. Für die kleineren Dingen (z.B. zweiteilige Waffen) habe ich 3*1 benutzt. Krieger habe ich auch nicht magnetisiert. Gruß Jochen
  10. Ich habe meine Magnete bei "Supermagnete.de" gekauft, war kein Problem. Ich habe für alles Scheiben 5x2 verbraucht. Gruß Jochen
  11. Für die restlichen Punkte könntest du die Ganten noch vergrößern oder den Tyrant ein bisschen pimpen: +RW raus, dafür Warpfeld oder ne wache mitgeben. Gruß
  12. @Cornelius Ravensburg: Die Ganten gefallen mir sehr gut, schönes Farbschema. @Falcen: ich glaub du verwechselst da Ketis und Cornelius,... Gruß
  13. Hallo, mir wäre 1 Synapse zuwenig, zumal der Tyrant ja vorne an der Front agieren wird. Wer soll dann hinten die ganten unterstützen um ein Missionsziel zu halten? Ich würde die Krieger und einen Fex streichen und dafür einen zweiten Tyranten und ein paar Zoas mitnehmen. Ein zahlloser Schwarm Ganten ist auch immer gut (verheizen, dann wiederkommen und eigenes Missionsziel halten) Gruß Jochen
  14. @Ikarus87: Ich finde deine Liste gut. Würde sie nicht mehr groß ändern. Bei den Kriegern könntest du versuchen sie alle unterschiedlich auszurüsten, um Wunden optimal verteilen zu können. Gruß Jochen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.