Jump to content
TabletopWelt

Glucksbar

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    3463
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Glucksbar

  1. Ich habe auch eine Frage an die Veteranen hier. Das Thema Airbrush interessiert mich schon lange. Durch den Mangel an vernünftig belüftbaren Plätzen innerhalb der Wohnung, geht es bei mir aber ausschließlich ums Grundieren auf dem Balkon. Meine YouTube Timeline ist aktuell voll von Videos zu cordless compressors. Also akkubetriebene kleine Airbrushes. Schon witzig, sehen aus wie ne Powerbank, die Farbe verteilt. Hat jemand von euch Erfahrung mit sowas gemacht? Also wirklich nur und ausschließlich zum Grundieren von Modellen gedacht, weil ich da einfach weg von den Sprühdosen will. Oder ist das absoluter Quatsch?
  2. So. KillTeam soll es werden. Plane eine kleine Inquisitionstruppe, die nach Astra Militarum Regeln gespielt wird. Oder nach Rogue Trader Regeln. Für die ganzen Umbauten hätte ich natürlich wahnsinnig gern die Grundbox gehabt, aber die will GW wohl einfach nicht mehr rausbringen. Gibt es eine andere Quelle für die Marker und Karten, die im Grundspiel (AdMech vs. Genestealer) drin sind?
  3. Hmmm, ja, da fehlt ja einiges. Schade. Hatte mehr auf sowas wie die Kill Team Regeln der 3. Edition gehofft. Mit Steiners Galgenvögeln usw.
  4. Vielen Dank. Jetzt mit dem neuen Nightvault kommen natürlich nur mehr Optionen dazu GW macht es einem auf eine Art sehr leicht, da man viele Einstiegspunkte ins Hobby hat, auf die andere Art sind mir das schon fast zu viele Optionen Aber der Brettspielcharakter zieht mich schon sehr an.
  5. Super. Vielen Dank, das war mega hilfreich. Sorry für die verspätete Antwort. Ich hab gerade mit der Arbeit alle Hände voll zu tun. Kill Team würde mich ne Inquisitionstruppe reizen, falls es die überhaupt in den Regeln gibt.
  6. Ah, super. Vielen Dank! Also brauche ich für Kill Team noch den Codex (heißen sie noch so? ) der jeweiligen Fraktion, richtig? Aber ich brauche nicht das Regelbuch der aktuellen Edition. Und bei Necromunda brauche ich zwar keine Hauptsystem-Regeln, aber dafür – über kurz oder lang – die ganzen Gangwar-Bücher.
  7. Okay, das hilft mir schonmal sehr weiter. Heißt aber auch, dass ich alles unabhängig voneinander spielen könnte. Klar, die Figuren aus Quest und Shadespire könnte man sicher in AoS benutzen, richtig? Aber wenn ich nur Silvertower zocken möchte, dann kann ich das machen. Gibt es denn noch so eine Art Mordheim für AoS? Ein Skirmish-Kampagnen-System? Das wäre klasse.
  8. Hallo ihr Lieben. Mein letztes Spiel 40k liegt nun schon locker 6 Jahre zurück. Ich weiß noch, dass meine Grey Knights unheimlich OP waren und der längste Teil des Spiels die Aufstellung war Ich erwarte, dass beides auch in der 8. Edition noch immer so ist. Aber mal ernsthaft: Ich blick nicht ganz durch. 40k – großes System, klar. Kill Team – Skirmish mit den vollen 40k Regeln oder eigene Regeln? Gibt es da auch Kampagnen und verändern sich die Modelle in ihren Werten? Necromunda – vergleichbar mit Necromunda von früher? Oder – dem sehr lustigen – Gorkamorka? Was hat es mit diesen ganzen "Brettspielen" wie Lost Patrol auf sich? Taugen die? Welches sollte ich mir da ansehen? Oder: Was lohnt sich als Einstieg, wenn man Lust auf ein paar schnelle Spiele hat, gerne mit schöner Narrative/Kampagne, aber nicht so unendlich vielen Modellen auf jeder Seite? Ich spiele mittlerweile Infinity, alles deutlich über 10 macht mich nervös Und welche Grundboxen sollte ich noch organisieren, falls ich die Möglichkeit habe? Kill Team gibt es ja schon gar nicht mehr bei GW. Vielen Dank für die Aufklärung.
  9. Hallo liebe Forengemeinde, ich bin aus Warhammer schon eine Weile raus. Warhammer Quest auf dem iPad vor 3 Jahren war meine letzte Berührung mit dem Hobby. Und AoS hat mich am Anfang nicht wirklich abgeholt, weil der Hintergrund mich einfach absolut nicht angesprochen hat. Aber man beobachtet ja doch immer so mit einem Auge GW, weil … weiß auch nicht. Der heroic scale gefällt mir einfach und man gibt die Hoffnung ja nicht auf, dass sie doch nochmal ordentliche "Bretonen" für AoS machen Aber mit den ganzen Nebensystemen, die GW da in letzter Zeit raushaut, bin ich ein bisschen ratlos, wie die sich alle einsortieren in Form ihrer Spielerfahrung. Also, dass AoS das große Schlachtsystem ist, das krieg ich noch gebacken, aber worin unterscheiden sich Warhammer Quest und Shadespire? Und wenn man Lust auf ein paar schöne Miniaturen hat, aber eher nicht so auf das ganz große Ding aufspringen will, was sollte ich mir dann ansehen? Die Grundboxen von Shadespire und WH Quest bekommt man ja beide schon nicht mehr über GW, da müsste ich ohnehin suchen. Aber macht das noch Sinn? Wie sieht es so mit den Kosten aus? Ich danke euch schon jetzt für jegliche Tipps und Aufklärung.
  10. Hmhmhm. Gefällt mir irgendwie gar nicht. Der Codex wirkt, als wollten sie eigentlich mit den GKs zurück zu den Anfängen, als sie noch ein einzelner Termitrupp waren. Aber jetzt haben sie zu viele Modelle und lassen die Reihe auf Autopilot weiterlaufen.
  11. Naja, es wird ja kein neuer Codex, sondern ein Update der WD-Liste. Es werden wohl ein paar Punktwerte angepasst. Egal, ich freu mich. Das wird der Codex für mein DA-BA-BT-SM-Kitbash
  12. Da der Einsatzverband sechs Mal drin ist, fehlen eigentlich nur die Scoutbikes. Ehrenwerte Cybots und Landungskapseln hat man dann genug.
  13. Die Paladine hast du aus DA-Termis und GK-Termis gebaut, richtig? Sorry, konnte den ganzen Thread noch nicht lesen, nur überfliegen. Hammer!
  14. Ne, was anderes. In Berlin baut einer der Mitarbeiter vom GW 1 ne Soro-Armee auf die Art auf. Sehen echt gut aus. Dark Eldar Körper, Grey Knight Backpacks, leicht umgebaute Bolter.
  15. Ich selbst habe ne Weile mit dem Gedanken gespielt, mir einen Marineorden nach Sororegeln zu bauen: - Black Templars als die Standards - Dark Angel Veteranen als Celestias - Sanguinische Garde als Seraphim. - Als Schulterpanzer und Ikonografie einheitlich Black Templars. Das mit dem bulligeren Look der Space Marines wäre mir egal. Mir geht's dabei eher um den Kitbash Und man könnte sie ja auch hin und wieder als "normale" Space Marines spielen. Salamanders waren früher auch nur Ini 3 - mit ner dämlichen Begründung, aber hey! Warum sollten diese Marines nicht eben nur W 3 haben? Also, ich sehe da kein Problem. Könnte schick aussehen. Aber persönlich warte ich doch lieber, bis neue Modelle kommen Ich habe auch schon Umbauten aus Dark Eldar gesehen, die recht schick sind.
  16. Uff. Hier war acht Monate tote Hose. Ich bin durch ziemlich viele Irrungen und Wirrungen gerannt. Komme jetzt gerade erst so richtig in der neuen Stadt an. Sobald alles ausgepackt ist, werde ich auch wieder ein paar Minis bemalen. Der Stand der Armee ist ein wenig weiter. Einige Bases wurden begrast und so. Nix wildes. Aber es geht eher schleichend voran Aber ich habe die Armee noch und das Projekt auch noch nicht aufgesteckt! 6. Edition, ich komme! Nur zu dumm, dass mir der Stormraven noch immer nicht gefallen will. Überlege, Imperiale anzuschließen. Die Vendetta ist einfach verlockend.
  17. Ich glaub, es ging um Servos, nicht Termis. Ich bin ja geradezu entzückt von der Prophetie für die Grey Knights. 4+ Rettungswurf für ne Einheit Servos? gern. im Nahkampf haben sie dann mit Schwert alle 3+ Deckung ignorieren? Meine Purgatoren freuen sich. Prophetie auf nen Inquisitor ist wirklich klasse. Zur Not nimmt man die Primärkraft, da macht man nix verkehrt. Von den erwürfelbaren sind 4 Stück gut bis sehr gut. Welche Erfahrungen habt ihr so damit gemacht?
  18. Es gibt doch ein aktuelles Errata für den Codex.Und da steht meines Wissens nach noch immer drin, dass alle Modelle davon profitieren.
  19. Wenn man mehrere Seile von dem Landspeeder runterfallen lässt, drei bis auf den Brückenboden, wo sie sich ein wenig einrollen, dann sollte man damit den Landspeeder sogar einigermaßen stabil positionieren können. Mich interessiert aber viel eher: Darf man denn noch Veränderungen vornehmen? Oder ist die Platte bis zum GD nicht eingefroren? Das kleine Häuschen an der Brücke fände ich auch super. Das und den Landspeeder. Das Häuschen fürs Gesamtbild, den Landspeeder für die Dynamik.
  20. Du solltest Antriebsdüsen und Raketenschächte tauschen, dann wäre es besser, denke ich. Die Slave one ist auch "oben" am breitesten.
  21. Hmmm. Ich bin diesen Preiserhöhungen immer gelassen begegnet. Meine Gruppe und ich, wir spielen vielleicht 2-3 Mal im Jahr. Ich hab meine Armee, ich kaufe nur noch Farbe, bis ich die endlich mal bemalt habe. Ich bin also eher ein Sammler, weniger ein Spieler. Aber als Sammler hätte ich natürlich gern viele Modelle/Armeen im Regal stehen. Bei 40K würde ich gerne eine Ork-Mech-Armee bauen, eine Dschungelkampftruppe, noch einen eigenen Space Marine Orden aufbauen, ein paar Einheiten Thunderwolves ... Bei Fantasy fielen mir auch einige Dinge ein. Und dann auch noch Gelände ... Dann merke ich, wie wenig Zeit ich habe. Daran scheitert es bei mir. Auch am Geld für das alles, klar. Aber vor allem an der Zeit. Vielleicht geht es viel mehr Spielern so wie mir? Und vielleicht weiß man das bei GW? Die, die wenig Zeit haben, sich alle paar Monate mal ein Modell kaufen, denen ist der Preis dann egal - ist er mir nämlich auch. Ich kaufe so wenig, dass es kaum ins Gewicht fällt. Aber die Preise verhindern bei mir schon, dass ich jemals übermütig werde, sollte ich mal mehr Zeit haben. Was mich jedoch wirklich stört: Die deutschen Preise. Die englischen Preise sind ja einigermaßen konsequent über die Produktspanne verteilt. Aber in Deutschland gibt es viel zu viele unterschiedliche Preise, selbst bei gleichen Pfundpreisen, habe ich das Gefühl.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.