Jump to content
TabletopWelt

:cube:

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Neuer Benutzer

:cube:'s Achievements

Neuer Benutzer

Neuer Benutzer (1/6)

  1. So, kleiner Zwischenstand. Bin nun mit dem Zusammenbauen des Baneblades fertig und muss ihn nur noch chaotifizieren. Wird warscheinlich auch noch ein paar Tage in Anspruch nehemen, vor allem weil ich im Moment lieber an meinem Dämonenprinzen bastle, aber ich arbeite so schnell ich kann. lg. cube
  2. Hab auch schon öfter mal drüber nachgedacht, aber mit einem Kombi-Melter. Nach dem Ausladen werden die Rhinos meist eh ignoriert und da kanns lustig werden, wenn man auf einmal sagen kann: He, der Panzer ist jetzt hin. Würd aber wohl an der schon genannten Reichweite scheitern, aber ausprobieren werd ich es sicher mal. lg. cube
  3. Farbe! Farbe! Farbe! Du hast doch hoffentlich nichts dagegen wenn ich dir die Idee mit den Zähnen klaue? Also schön fleißig bemalen. lg. cube
  4. Wow! Echt sehr, sehr geile Umbauten. Daumen hoch. Der Skelettterminator... und dann auch noch der Ikonenträger; einfach genial. Weiter so! Und natürlich bemalen. lg. (und vollkommen Baff) cube
  5. Tja, man könnts einmal versuchen. Vielleicht werd ich den Baneblade auch zu einem Plague Blade umbauen. Hier gibts die Regeln. Würd mich freuen eure Vorschläge dazu zu hören. cube
  6. Fröhliches Hallo! Nach dem Lesen des Apokalypse Buches hat es mich irgendwie gepackt und ich musste einfach Regeln für einen Kampfverband des Nurgle schreiben. Da ich sowas das erste Mal gemacht hab und keine Ahnung hab ob meine Änderungen auch fair sind, wollte ich euch mal um eure Meinung fragen. Die Diener Nurgles: Punkte: 150+ Modelle Kampfverband für Apokalypse Verband: 1+ Chaosgeneral mit dem Mal des Nurgle 3+ Einheiten Seuchenmarines Allgemeine Sonderregeln: Huldigt Nurgle!: Der Kampfverband besteht nur aus treuen Anhängern Nurgles, aus diesem Grund darf die Armee nur Modelle mit dem Mal des Nurgles, oder ohne ein Mal enthalten. Der Segen Nurgles: Jedes Modell in der Armee darf das Mal des Nurgle erhalten. Einheiten die im Codex nicht vertreten sind werden unten aufgeführt. Bei Fahrzeugen wirkt das Mal anders, als auf normale Einheiten. Beim würfeln auf der Schadenstabelle für Fahrzeuge erhält der Spieler zusätzlich einen Malus von -1. Chaos Cybot: 50 Punkte Chaosbrut: 10 Punkte Kyborgs: 15 Punkte/Modell Preadator: 50 Punkte Vindicator: 50 Punkte Chaos Geissel: 50 Punkte Land Raider: 50 Punkte Niedere Dämonen: 30 Punkte Großer Dämon: 20 Punkte Jede Einheit kann für +5 Punkte mit Seuchengranaten ausgerüstet werden. Plague Blade: Punkte/Modell: ___________________________800 Einheitengröße: 1 Plague Blade _______________________Panzerung Typ: Superschwerer Panzer ______________BF___ Front ___Seite___ Heck Strukturpunkte: 4 _______________________4_____14_____ 13_____ 13 Waffen und Ausrüstunge: - ein Baneblade Geschütz im Turm mit gekoppeltem Maschinengewehr - Rumpfmontiertes Demolishergeschütz und synchroniserter schwerer Bolter - vier Seitenkuppel, jeweils mit einer Laserkanone und einem synchronisierten schweren Bolter - Suchscheinwerfer, Nebelwerfer, Mal des Nurgle Der Seuchenkern: Der Plague Blade wird von einem Seuchenkern angetrieben. Er ignoriert das Schadensergebnis „Antrieb beschädigt†œ. Zusätzlich speit der Seuchenkern jeden Spielzug W6 Seuchenhüter (niedere Dämonen mit dem Mal des Nurgle). Diese werden in Umkreis von 2 Zoll um den Panzer plaziert. Seuchenmiasma: Das Seuchenmiasma wird wie ein Deflektorschild behandelt. Außerdem erleiden alle Modelle in 6 Zoll Umkreis um den Plague Blade und nicht das Mal des Nurgle tragen -1 auf ihr KG und ihre I. Optionen: Der Plague Blade darf folgende Optionen aus dem Codex Chaos Space Marines erhalten: 15 Punkte Inferno Raketenwerfer 10 Punkte Kombiwaffe 5 Punkte zusätzlicher synchroniserter Bolter 5 Punkte Litanei des Chaos So das wars. Ich hoffe ihr könnt mir vor allem bei den Punktekosten weiterhelfen. Ich finde die Sonderregeln schon mal gut und würde diese gerne auch so lassen. Falls irgendwelche Sachen zu hart sein sollten (oder zu schwach) kann man das ja durch eine Punkteänderung ausgleichen. lg. cube
  7. Gibt es etwas schöneres, als den Gegner mit Seuchen zu beschenken und in in Massen hinzuschlachten? Für das Chaos! Und natürlich auch für Nurgle! cube PS.: Die Chaos Geissel zählt imo zu den schönsten Modelln überhaupt.
  8. ... Das ist mit Abstand der geilst Vindicator, ach was der geilst Panzer, den ich je gesehen habe! Wirklich einfach nur ganz große Klasse. So was geniales hab ich noch nie gesehen. Umwerfend das Ding. Bin gespannt den färbig betrachten zu dürfen. Immer weiter so, mach Väterchen Nurgle glücklich mit deinen Umbauten. cube
  9. @ fratis nox Hab ja nicht gesagt dass ich den Hintergrund volkommen nutzlos finde. Ich hab nur meine Meinung als Anfänger kundgetan, der überhaupt kein Wissen am Anfang hatte und da fand ich die Hintergrundsektion eben nicht ganz klar bzw. ausreichen. Ist aber nur meine perönliche Meinung. lg. cube
  10. Hm, ich glaub ich werd einfach einen normalen Baneblade machen. Der kriegt dann auch noch zwei Seitenkuppeln. (Sieht echt verdammt gut aus) Der Seuchenspender ist zwar auch eine Überlegung wert, aber vielleicht bei nächsten Baneblade.^^ @ Roter Schrecken: Außerordentlich schick dein Seuchenspender. Gefällt mir sehr gut. cube PS.: @ Drachenklinge: Das mit dem Missionsziel ist eine sehr gute Idee, werd ich auf jeden Fall mal ausprobieren
  11. Also da ich neu im 40k Universum bin, finde ich dass der Hintergrund im Regelbuch irgendwie zu kurz kommt. Es wird 1.) sehr auf das Imperium und den Imperator zentriert, was ich z.B. für einen Tyraniedenspieler sehr fad finde 2.) werden nicht wirklich wichtige Ereignisse genannt. (Ich glaub sogar, dass der Bruderkrieg nicht vorkommt) Also als Anfänger sag ich mal dass man zwar einen guten Eindruck davon bekommt was das Imperium so treibt, aber Hintergrundinfos sind kaum vorhanden. Da schau ich doch lieber ins Lexicanum. Soviel zu meiner Meinung. cube PS.: Braucht man einen Grund um das Imperium vernichten zu wollen. Zerstörung alleine reicht doch völlig.
  12. Ok, vielen Dank für die Tipps. Werde einfach mal versuchen meine Marines zu verseuchen. cube
  13. Ich hätte noch eine kurze Frage zu den Seuchenmarines. Da mir die Modelle von denen nicht übermäßig gut gefallen und ich Plastik grundsätzlich lieber als Zinn mag, hatte ich mir gedacht einfach die normalen Chaos Space Marines dafür einzusetzen. Nur leider bin ich im Umbauen sehr schlecht, weshalb es mich interessieren würde ob ich die auch ohne sie zu vernurglen als Seuchenmarines einsetzen kann. Natürlich dann mit entsprechender Bemalung. lg. cube
  14. Werd noch drüber nachdenken was ich da für einen Typ baue. Aber eine Frage hab ich noch: lohnen sich die zusätlichen Seitenkuppeln, oder kann man die getrost weglassen? cube
  15. Die Spielerei auf der Mariahilferstrasse. Aber so viel Auswahl haben die nicht mehr. cube
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.