Jump to content
TabletopWelt

Odysseus

Administrator
  • Gesamte Inhalte

    8287
  • Benutzer seit

6 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Odysseus

Profile Fields

  • Gender
    Not Telling

Profile Information

  • Titel
    Singularität

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Odysseus's Achievements

Senior-Benutzer

Senior-Benutzer (4/6)

  1. Ist doch schön, dass der alte Opa auch noch etwas Sinnvolles beitragen kann!
  2. Über die Funktionen des Forums weiß ich so gut wie nichts, sorry. Bei den genannte Links sehe ich keine Ergebnisse.
  3. Erledigt. (Was mache ich hier eigentlich...? ^^)
  4. @Fritz v. Halstadt @Horst1234 Habe ich hiermit freigeschaltet. Ich hoffe, dass es funktioniert.
  5. Thema Benachrichtigungen und Suche: Auf dem neuen Server fehlte noch die Einrichtung des regelmäßig laufenden Jobs, welcher alle Hintergrund-Tasks abarbeitet. Dazu gehört z.B. die Indexierung von Inhalten und das Versenden von Benachrichtigungen. Ich hatte das auf dem Staging-System, auf dem wir die Migration zuerst getestet hatten, eingerichtet, und dann vergessen, auf die Live-Instanz umzustellen. Aktuell rödeln alle in den letzten drei Tagen aufgestauten Prozesse im Hintergrund. Ich weiß es nicht, aber vielleicht verbessert / löst das nun auch die Sache mit den Einstiegspunkten bei Threads mit mehreren neuen Nachrichten.
  6. Am Donnerstag, den 20.04.23, wird die Tabletopwelt für anstehende Wartungsarbeiten an unserer Hosting-Infrastruktur und der Forensoftware am späteren Nachmittag (ab ca. 16 Uhr) vorübergehend offline genommen werden. Die Wartungsarbeiten werden bis zu 24 Stunden dauern. D.h. am Freitag, den 21. 04.23 ebenfalls ab ca. 16 Uhr, geht es dann wieder weiter. Was wird gemacht? Umzug auf einen neuen Server Aktualisierung der Forensoftware und aller Module auf die neuste Version
  7. Jetzt sollte das Problem weg sein.
  8. Woohoo, ich hab einen Fanboy! YES! Mehr gibt's nicht mehr zu erreichen, oder?
  9. Ach... wäre das im Geschäft passiert, hätte ich mir bestimmt etwas mehr Zeit gelassen. ?
  10. Ich hab's repariert. Auto-Update war fehlgeschlagen.
  11. Ich hatte die automatische Erneuerung des SSL-Zertifikats jeweils kurz vor Ablauf kaputt gemacht. Ob das nun geheilt ist, werden wir in 3 Monaten ja sehen. ^^ Diesmal habe ich mir aber einen Reminder zum Check ein paar Tage vorher eingerichtet. Mit der Sommerzeit hatte das nicht mal was zu tun. Das fiel nur völlig zufällig aufs gleiche Datum. Und durch zurückstellen der Uhr kann man seinen PC dazu überreden, ein eigentlich abgelaufenes Zertifikat doch noch zu akzeptieren.
  12. Also, ich finde "MagnetROFL" eigentlich schon recht kreativ...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.