Jump to content
TabletopWelt

Odysseus

Administrator
  • Gesamte Inhalte

    8.252
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

132 Fair

62 User folgen diesem Benutzer

See all followers

Über Odysseus

  • Rang
    Singularität

Profile Information

  • Gender
    Not Telling

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Also, ich finde "MagnetROFL" eigentlich schon recht kreativ...
  2. Oberbayern kenne ich. Da bin ich auch. ^^
  3. vB3 war seiner Zeit in der Tat weit voraus. Die Entwickler haben damals definiert, wie eine gute Community-Software aussehen muss. Das Kern-Entwicklerteam hat übrigens nach der Übernahme und "Zerstörung" von vBulletin durch eine "IP-Verwertungsfirma" eine eigene Firma gegründet und ihre Ideen in der Forensoftware "XenForo" weiter geführt. Die gibt es heute noch und ist ebenfalls sehr gut und beliebt. Wäre sogar mein persönlicher Favorit, wenn ich nochmals ein neues Forum starten wollen würde.
  4. Die setzen vBulletin 4 ein. Wir hatten hier früher vBulletin 3. (Schnüff...) Ist aber leider beides "end of life" und nicht mehr weiter entwickelt... d.h., dass irgendwann auch die Kompatibilität mit Security-Updates am Server niht mehr gewährleistet sein wird, und spätestens dann müssen sie auch updaten. Das ist jetzt aber nichts, was unmittelbar bevor steht.
  5. Da will man mal 2 Minuten was testen, und schon merkt es jemand... Skandal!
  6. @Kuanor, es sind 5,4 GB allein für die Datenbank-Inhalte. Die Uploads (also v.a. Bilder) sind zusammen ca. 130 GB...
  7. Danke. Tja, so ein Umzug ist eigentlich kein großes Ding. Allerdings habt ihr ja nicht mit bekommen, dass ich mit den Vorbereitungen schon letzte Woche begonnen hatte, hehe. Es ging dabei v.a. darum, im Vorfeld einen stabilen, neuen Mailserver aufzusetzen. Und dann natürlich das Basis-Setup des neuen Webservers, die Einrichtung des Backups, und letzten Endes natürlich heute Abend noch den Datentransfer. Es dauert übrigens mittlerweile über 2 Stunden, um den vollen 5,4 GB großen SQL-Dump des Forums in eine neue Datenbank zu schreiben...
  8. Ich habe soeben den angekündigten Server-Umzug abgeschlossen. Falls jemandem etwas auffällt, was noch nicht so ist, wie es sein soll -- bitte lasst es mich wissen.
  9. Betreffs Skaven in Wuppertal: Sehr schön, da hab ich deinen Thread doch gleich mal in den Newsticker verschoben. :)

×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.