Jump to content
TabletopWelt

Schmusetiger

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    176
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Schmusetiger

  1. (OK, ersten Post nach über einem halben Jahr gewissenhaft vorbereiten...) ... und so begab es sich zu der Zeit der ersten Berührung mit jenem Teil der digitalen Welt, der in kommerzialistischster Absicht durch Abverlangen eines persönlichen Namenssigillums eine stärkere Bindung an dieses und alle auf immerdar folgenden Produkte zu erzeugen suchte, daß ein junger Sternjägerpilot in den Diensten der Streitkräfteallianz der früheren Senatoren Bail Organa, Mon Mothma und Garm Bel Iblis sich angesichts einer droidischen Registratureinheit flugs nach einem geeigneten Pseudonym umtun musste, zum einen weil sein WAHRER NAME nicht in voller Länge in die dafür vorgesehene Zeile passte, zum anderen weil 'Daniel Wolff' für angehende Todessternvernichter einfach nicht heldenhaft genug klang. Heraus kam schließlich ICEBUN, ob der Wichtigkeit seiner Persönlichkeit und auch der seiner späteren Taten (und nur ganz nebenbei weil auch hier die vorhandenen Eingabemöglichkeiten schrecklich eindimensional waren) natürlich GROSS geschrieben. Zur Ethymologie dieses herrlichen Pseudonyms: - Buns, so wissen wir spätesten seit GoldenEye, ist jener Teil des Körpers auf dem man sitzt, und der sich daher so herrlich für total überflüssige Passworträtsel eignet (ebd.) - In Kombination mit Ice ergibt das Ganze einen kalten Arsch, was in seiner englischen Übersetzung jemanden, der auch in größter Hektik einen kühlen Kopf bewahrt ergibt (Kein Eigenlob, gibt nur mein Faible für die entspannende Wirkung hektischer Männchen-Abschieß-Spiele, vulgo:Actionshooter , wieder) - Keinesfalls zu verwechseln sind die Buns mit den süßen amerikanischen Brötchen, deren Identität der eigentliche Wortsinn bezeichnet, und die für gewisse eher unamerikanische Hinterteile durchaus namensgebende Funktion hatten - Er eignete sich zudem noch herrlich als Gegensatz zu meinem ewigen Konterpart, dem guten alten FIREBALL, von dem ich IMMER NOCH NICHT weiss, woher er diesen Mädchennick hat!!! - Zuletzt sei noch darauf verwiesen daß er, mea maxima culpa, und dies dringt nun zum allerersten Mal nach gewiß, nun... irgendwas zwischen 10 und 15 Jahren wird es schon sein, an das Licht der geneigten Öffenlichkeit, schlichtweg GEKLAUT ist. Ich weiß, ich weiß, Schande über mich... ich konnte es, nachdem es so lange gut ging, einfach nicht mehr verbergen! Ursprünglich ist es der Nickname des auf der vorinstallierten Bestenliste des Jagdflugsimulators TFX führenden Piloten Paul 'Icebun' Hollywood. Glückwunsch dem, der mein dunkles Geheimnis als erster erfährt, vielleicht mag er sich ja melden. Nach zehn Jahren bangen Verstellens geht es mir jetzt zumindest etwas besser. Wenn Ihr jetzt noch mit mir sprecht, dann erzähle ich Euch vielleicht nächstes Mal, wie ich zu meinem jetzigen Universal- und damit auch Forennick gekommen bin. Bis dahin Euer Schmusetiger
  2. Mist, mal wieder zu langsam. Na gut, muß ich mit der "Ehre" des Drittkommentars abgeben... Tja, ums kurz machen: Nix erwartet und deshalb nicht enttäuscht worden. An die Klasse des ersten Teils kommt es einfach nicht ran, aber wenigstens haben sie ihren eklataten Storymangel* diesmal nicht hinter einem Haufen selbstgefälliger Dialoge versteckt! (Sondern hinter dem Haufen mit den großen Kanonen, fand ich echt OK!) Tricktechnisch besser als der zweite, die Kampfszenen nicht so steril, viel mehr Action, Trainman und Seraph stark, ebenso die süße JPS, das hat gefallen. Negativ fielen auf: Vorhersehbares Ende beider Storylines (Krieg / Smith), mieser Soundtrack (statt feinstem Hardrock wie in Teil 1 nur der mißlungene Versuch eines Klassik-Industrial-Ethno-Mix), immer noch ne Menge blödes Geschwätz (Orakel: "Er ist die Gleichung, die sich selbst auszugleichen versucht", häh?), mal wieder der Merowinger und erneute Verschandelung Monica Belluccis. Wer kein Meisterwerk der Filmgeschichte erwartet, Spezial-Effects-Schlachten mag und über das ein oder andere Loch in der Handlung hinwegsehen kann, wird von diesem Film nicht enttäuscht sein. Prädikat: Solide Popcornunterhaltung *Larry Wachowski: "Eine Geschichte epischen Ausmaßes" Ob der schonmal den Herrn der Ringe oder das Rad der Zeit gelesen hat?
  3. Ja sagt mal schaut ihr alle keine Trailer? Brandheißer Tip: Schaut doch mal auf der Apple-Homepage vorbei (NEIN, ich kriege da keine Prozente) dort findet Ihr unter www.apple.com/trailers/ einfach alles was in einem Zeitraum von zwei bis drei Monaten in den Kinos aufschlägt. Aus den Fluch der Karibik - Trailern wird nämlich ganz schnell klar worums in dem Film geht: Quatermain meets Birdcage, mit nem Schuß Geistergeschichte und Funfaktor pur (ohne so hirnlos wie die Engel zu sein...)
  4. Tja, was soll ich sagen? War eben drin und bin wirklich restlos begeistert. Krasse Idee, krasser Film! Spielt 80 min in ner Telefonzelle. Als ich die Länge sah, dachte ich mir, hmm, kurzer Streifen, dann ging mir auf, daß der Film ja wohl zu 98% aus Dialog bestehen würde. Und so wars auch und ganz nebenbei: SAUSPANNEND!!! Collin Farrell als schmieriger PR-Agent, der ein Telefon abhebt weil es klingelt (Ich mein, is klar, das Ding klingelt...... da geht man halt ran!) und sich damit in die komplizierste Situation seines Lebens manövriert, weil der Unbekannte am anderen Ende der Leitung in Windeseile ein wirklich diabolisches Spielchen mit ihm abzieht. Farrell hat mir bis jetzt in den drei Filmen, die ich von ihm gesehen habe (Minority Report, Daredevil, Phone Booth) super gefallen. Hoffe da kommt mehr bald mehr, bin gespannt auf SWAT! Vorstellung war leider schlecht besucht, weil wer guckt sich sowas schon an, n Typ in ner Telefonzelle, tolle Story, aber hey: Der Streifen ist ein echter Geheimtip geht rein solange er noch läuft, den wird kaum jemand gucken. 9/10
  5. Fans der Vorgänger werden in diesem Streifen sicher auf ihre Kosten kommen, ich fand ihn ziemich gut. Sehr actionlastig, wenig Story aber eins steht fest: Arnie kanns immer noch, trotz aller Unkenrufe, er solle endlich erwachsen werden. => Hat er nicht getan und das ist auch gut so! Der Film strotzt nur so vor Action, Killercyborgs und permanenter Bedrohung durch den neuen T-X. Ich war anfänglich sehr skeptisch ob es jetzt nötig war ne hübsche Frau mitspielen zu lassen, aber unser Ex-Modell macht seine Sache ziemlich gut. Während Arnie eher den "witzigen Part" übernimmt und außerhalb der Actionsequenzen permanent ein gewisses Maß Selbstironie in die Story bringt (Ich sage nur: Sternchen-Sonnenbrille) kommt Kristanna wirklich eiskalt und dadurch supersexy rüber. Der bisher eher unbekannte Nick Stahl schlägt sich auch supergut, obwohl er glatt als Robbie Williams II. durch gehen könnte Am meisten beeindruckt hat mich die Verfolgungsjagd am Anfang des Films, (Hätte nicht gedacht, daß man so etwas mit "Großgerät" (Kranwagen, Feuerwehr...) inszenieren könnte) sowie die diversen Killermaschinen am Ende, Necrons aufgepasst, die machen euch noch was vor. Eher enttäuscht war ich, daß das Ende ne Art Antiklimax ist, ganz nette Idee, klassisches Gemetzel wär mir lieber gewesen. Bin trotzdem rundum zufrieden! Endlich mal wieder ein Film der sich 100pro mit meiner Erwartungshaltung gedeckt hat. Vergesst "Matrix 3", es lebe "Terminator 4"!!! 8/10
  6. @mister_smith Willkommen in meinen einstmals liebsten Hallen! Das "er" meines "Ausbruchs" (Der mehr die überlegte Manifestation eines Gedankens war, den ich schon lange mit mir herumtrage) ist mein Partner im eigenen stummen Zwiegespräch. Insofern ergeben sich da keinerlei aktuelle biographische Zusammenhänge. Wollte einfach nur mal das loswerden, was mir schon seit ner Weile im Hinterkopf rumgeistert um nicht zu riskieren, daß es sich über dem gegenwärtigen Trubel verflüchtigt. Und ja, ich bin natürlich froh, daß ich die Sonne so oft aufgehen sehe (Obwohl ich mir das dieser Tage doch allen Ernstes zum Vorwurf machen lassen musste...:sauer: )
  7. So spricht er : "Schau auf mein Freund, denn die Liebe erwacht Dir am Horizont" Und er hat Recht, sie ist. Glühendrot, verheißungsvoll Und ich mache mich auf dem Weg doch muß ich eins erkennen: Gleich dem Horizont kommt sie niemals näher
  8. Da bin ich ja froh, daß ich die ersten paar Kritiken hier und in meinem Bekanntenkreis abgewartet habe, kenne was Kinogänger angeht ne Menge unterschiedlicher Typen und wenn wirklich NIEMAND ein gutes Haar an dem Film lässt?! Aber war ja auch klar wenn der Hulk schon aussieht wie ne Mischung aus Shrek und nem Gummibärchen auf Ecstasy.... (Warum kapiert niemand, daß vordergründige Computergrafik einen Film NIE NIE NIEMALS besser macht:sauer:?)
  9. ... ist ein das Gehirn zersetzender Brei. Wenn er ein Buch wäre, müßte man ihn Schwarte nennen. Ich habe es noch nie erlebt, daß ein so gut - d.h. in meinen Augen ÜBERLEGT - gemachter Film, meinen Geschmack so verfehlt hat. Simplizistisch und überzeichnet. Ich habe nach den ersten fünfzehn Minuten mental dicht gemacht. Ich empfehle jedem, der sich ernsthaft für Kino interessiert, diesen Film zu sehen; sein Reiz liegt darin, daß er niemanden ungeschoren lässt, er kann vereinnahmen oder erdrücken.
  10. Also ich freu mich wahnsinnig auf Pirates! Dem Trailer nach zu urteilen scheint das ne ne Kreuzung aus "Piratenbraut" und "Monkey Island" zu werden. Bin außerdem recht froh, daß Disney da dahinter steckt, Bildgewalt ist uns sicher. Dazu ein guter Schuss Selbstironie, ich glaub wenn der Streifen witzig genug wird kann ich auch mal auf ne Story verzichten. Schade, daß er erst im September in die Kinos kommt... Achja, nochn Tip, weiß nicht ob schon jemand den Trailer gesehen hat: Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen! Sean Connery rettet die Welt mit einer Ansammlung von Romanfiguren des 19. Jhds, als da wären HG Wells' Unsichtbarer, Kapitän Nemo, Dracula, Dr. Jeckyll/Mr. Hyde, Tom Sawyer, Dorian Gray und eine rätselhafte Frau. Er selbst spielt niemand anderen als Alan Quatermain! Ein potentiell "außergewöhnlicher" Superheldenfilm, Start auch irgendwann in der zweiten Hälfte des Jahres.
  11. @Eusebio Hier geht es um nüchterne Kritik (nicht um runtermachen aus Spaß dran), und die ist leider (aber wirklich leider) für diesen mit Spannung erwarteten und durchaus hochgelobten Film bei mir vernichtend ausgefallen. Da mag man natürlich durchaus anderer Auffassung sein. Was mir auf den Sack ging war der Anfang, ein einziges Selbstgefeiere der Wachowskis. Die Message war: Schaut doch mal -was wir uns fürn geiles Raumschiff ausgedacht haben -wie geil unsere Stadt ausschaut -was für geile Leute bei uns ne geile Party feiern und später: -wie geil wir Kampfszenen choreographieren können. Und die Rede war leider total flach und banal, da kam nicht das geringste bißchen Stimmung rüber, da war ja Bill Pullman in ID4 noch besser... Werde mir aber das Original beizeiten mal anschauen.
  12. Ich werd mir diesen Monolog nochmal anhören, aber ich glaube nicht, daß da wirklich viel drinsteckt, habe das auch nicht komplett verarbeitet, ich glaube da steckt aber diese pseudophilosophie dahinter, die Leute dann auch noch hübsch überfordern mit dem duch-die-blume-labern, damit der Durchschnittskinozuschauer denkt: Oh mein Gott, they killed... ähhh: Wie geheimnisvoll, vielschichtig und hintergründig... Hat der Film jemandem hier gefallen?
  13. ...oder Super Mario meets Alice im Wunderland Toller Film, wirklich... mir fallen nicht viele Beispiele eines mißlungeneren Sequels ein, BladeII einmal ausgenommen. Unspektakulär, einfallslos und selbstverliebt. Aber der Reihe nach: Viel zu viel Zeit mit so spektakulären Dingen wie dem Landeanflug der Nebukanezzar in Zion verplempert, Innenansichten von Zion, Morpheus (gähnend langweilige, bedeutungs- und ausdruckslose) Rede in Zion, Party in Zion, Sex in Zion... uahh, alles schon mal da gewesen, oft besser. Pseudocoolness: An allen Ecken und Enden, alle Matrixgänger in Leder und Sonnenbrille, wirkte im ersten Teil noch cool, da es sich auf wenige Personen beschränkte, als Armee von Leuten BOOOORING. Die Agenten: Neigen zu übertriebener Coolness, selbstverliebte Programme, schön... ungefähr so lässig wie MTV-Moderatoren. Kampfszenen: Schön choreographiert, leider steril, kein Hauch von Spannung. Der Anfang von Neos Kampf gegen n Dutzend Agenten war noch gut, da hat man dreizehn Stuntmen mit Hugo Weavings Latexmaske auf ihn gejagt, danach nur noch CGI und fragt nicht was für eine, uääähhh... Fatalerweise gibt es in der dieser Szene auch noch Zeitlupen"aufnahmen" => nächster Punkt CGI: In der Zeitlupe "wunderschön" zu sehen, "Neo" total flächig, keine Spur von Dreidimensionalität, keine Schatten, keine dynamische Beleuchtung, Textur wie aus Q2(!), sowas gehört nicht in nen Film. Witze und Oneliner: Wer darüber lachen kann wie sich hundert Agenten in bester Footballermanier auf Neo stürzen um dann wie von Obelix persönlich geprügelt als Wolke von ihm wegfliegen, der ist in dem Streifen gut aufgehoben. Die Oneliner sind soooooo ausdrucklos (COOOOL) vorgetragen, daß sies einfach überspannen, das ist nicht mehr lässig, das ist lästig. Frauen: Wer diese Tote Carrie-Ann Moss mag, dem ist nicht mehr zu helfen, leider schaffen es die Regisseure ein Prachtweib wie Monica Bellucci total zu verschwenden, Szene sinnlos, Frau ultralangweilig rübergebracht, vom Blick ins DekolletÍ© kriegt man zwar Höhenangst, aber der Rest... Anspielungen: Mal abgesehen von den überkandidelten Nicknames (griechische Sagen, is klar...) einige unfreiwillige Reminiszenzen an Alice im Wunderland, die Türen, Korridore und der Schlüsselmacher waren n witziger Lichtblick... Anspruch: Zu allem Überfluß wird permanent über die größten Belanglosigkeiten Í¡ la "Ein Mann muß tun was ein Mann tun muß" "Es ist alles vorherbestimmt" " Vertrauen ist gut" u.ä. philosophiert, alles wird dann noch möglichst vieldeutig und vage gehalten, mystifiziert will ich es mal nicht nennen, das würde ein Gelingen implizieren.... Story: keine Glatte 2/10, der war zum P.S.: Und ich Depp werd mir auch noch den dritten antun...
  14. Wenn sie Gambit mit reinnehmen wirds interessant, siehe unten:
  15. @Rhungar Habe mir bevor ich vorgestern zum zweiten Mal drin war, nochmal den ersten Teil angeschaut. Muß Dir in einigen Belangen recht geben, der erste Teil ist auf gewisse Art und Weise schon eindringlicher, ein Beispiel ist da für mich die Konfrontation zwischen Xavier und Lehnsherr nach der Senatsdebatte. Sie vermag trotz (oder gerade wg?) der Ruhe wirklich zu fesseln. Der Vorteil des Ersten ist jedoch, daß weniger Story zu erzählen ist. Das Ganze ist eine Spur weniger komplex, daher konnte Singer sich hier Zeit nehmen. Trotzdem finde ich nicht, daß das Ende des zweiten Teils zu dick auftrug, hier ging es mit der Meldepflicht für Mutanten (mal wieder) um die Wurst.
  16. Habe im OT nen extra X-Men-Thread erstellt, würd mich über Beteiligung unserer Expertenrunde hier freuen.
  17. Boah, watt fürn Fillem!!! Echt typisch, immer wenn ich mit dieser "Ja er wird schon ganz gut werden"-Einstellung ins Kino renn komm ich total überzeugt wieder raus, einfach n Klasse Streifen. Genau das richtige Maß Action, geile FX, schöne Weiterentwicklung der Chars, klasse schauspielerische Leistung (kein Wunder, drei eigentliche Shakespearemimen am Werk), keine Sekunde Atempause ohne daß der Film hektisch wirkt, ich find irgendwie nix was ich groß kritisieren könnte... Wertung 9/10 ...außer daß ich mal wieder alles ganz anders gemacht hätte;D zB den ersten Auftritt des Nightcrawlers, die Szene hat mit Einsetzen der Zeitlupe leider etwas von ihrem Kinnladenrunterklappeffekt verloren, außerdem ist mein Lieblingscharakter weg vom Fenster und und und... ...naja, is aber trotzdem echt geile!
  18. Hab absolut keinen Plan von Servern, aber würde es nicht helfen unseren Userstamm auszudünnen? Bei mittlerweile sechseinhalbtausend Usern dürfte doch der ein oder andere dabei sein, der schon seit nem Jahr nichts mehr von sich hören gelassen hat. Wenn wir diese mitsamt ihren weit zurückliegenden Beiträgen aus der Datenbank rausnehmen... klappt das oder erzähl ich hier totalen Blödsinn?
  19. Das Problem einer Eshin-Armee heißt Rüstung. Sobald irgendwas ab 3+ auftaucht können die Jungs kellnern gehen, Gliederbonus kriegt man ja noch durch die potentielle Beweglichkeit und ewiges von hinten angreifen unter Kontrolle. Das Problem ist, daß die meisten Jungs einfach nicht genügend Bumms haben um was auszurichten, mit Chars allein ist es da leider auch nicht getan... @skavensklave Übers Ballern mach Dir mal keine Sorgen, Kundschafter haben kurze Anfahrtswege und auf Plänkler ballern ist auch nicht soooo effektiv. Einzig gg die HFSK mußte halt hoffen, daß Du mit dem Tunnelteam genau drin stehst bzw. mit soviel Schrott angreifen, daß der Gegner sie gar nicht alle braten kann...
  20. @The_One Das ist keine Frage von Realismus sondern von Stil, und das was da im Trailer zu sehen ist, ist Asterix for real. Es ist halt ein schmaler Grat zwischen gut gemachter ansehnlicher Action und überzogenen Stillosigkeiten. Und mal ehrlich: Stange? Realistisch? Hallo?
  21. So sehen die Actionfilme der nächsten Generation aus. Prädikat: Empfehlenswert:ok:
  22. @Glucksbar Was es mit den Schrecken vollständig computeranimierter Kampfsequenzen auf sich hat, konnte man ja schon in Blade2 (schlechtester Film des letzten Jahres!!!) beobachten. Wir saßen ziemlich weit vorne im Kino und haben uns eigentlich nur noch n paar Konsolenpads gewünscht, um das Mortal-Kombat-Gefühl zu vervollständigen...
  23. Fand den Matrixtrailer ziemliche Katastrophe, die Szene wo sich drei Dutzend Agenten auf Neo schmeißen und anschließend nach bester Asterix-und-Obelix-Manier durch die Luft fliegen ist haarsträubend albern, genauso wie die Szene in der Neo sich ne Stange packt und ne horizontale Runde durch die Gesichter der Umstehenden dreht. Das ist doch nicht mehr ernst zu nehmen...:sauer:
  24. Und, macht shoppen wirklich so glücklich wie die Frauen immer behaupten? Ganz nebenbei: Wie sind denn die Preise da drüben?
  25. Schade, schade, schade... mit Dir geht ein echt Aktiver:respekt:, werden Deine wöchentlich Sneakkritik ehrlich vermissen. Aber Kopf hoch: Neuseeland ist nicht wirklich der Arsch der Welt (obwohl man ihn von da aus bestimmt schon sehen kann;D ) und ein zweitausender Ping ist auch kein Hindernis uns synchronverwöhnte Deutsche mal mit der ein oder anderen Preview verwöhnen zu kommen! Daher nicht "Adieu", sondern die Hoffnung auf den baldigen "Beginn einer wundervollen Freundschaft" zwischen dem KINO-KRITIKER-Treff und unserem NEUseeländer Gruß Schmusetiger
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.