Jump to content
TabletopWelt

Snakeeater

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    1.327
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1.331 Very Good

10 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Snakeeater

  • Rang
    Erfahrener Benutzer

Profile Information

  • Gender
    Not Telling

Converted

  • Armee
    40K:Tau,Eldar, 2X Space Marines, dHdR, Anima Tactics, Infinity, Freebooters
    30k: Sons of Horus, RG
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000
    Herr der Ringe

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. @Xantalora also ich habe jetzt schon mehrere Schlachten gegen das Mechanicum gehabt. Die meisten tatsächlich verloren. Auf dem letzten Event waren in einem Team 2von6 Spielern Mechanicum. Rate mal wie viele von den 8 Spielen die verloren haben. Ich selbst hatte ein Spiel gegen unter anderem 2 x 9 Usarax, Thanatar und der fliegenden Drohne. Und obwohl ich mit Blood Angels einen guten Counter hatte und das Spiel am Ende nicht so aussah, hatte ich keine Chance. Die Mission war Siegespunkte durch vernichtete Einheiten. Und davon hatte ich vorne herein fast doppelt so viel
  2. dann bin ich auf eine Lösung gespannt. Denn Granaten sind nicht die Lösung. Und im Schnitt wird eine Astartes Liste gegen eine Mechanicums Liste verlieren. Das bedeutet, wenn ich ein Mechanicums Spieler wäre und auf ein Event fahren würde, würde ich meine Listen mit bedacht erstellen.
  3. Missverständnis: ich habe erklären wollen, dass ich normalerweise keine Antilisten schreibe. Und wenn, dann hat nicht jeder alles zur Verfügung um seine Antiliste auf dem Tisch zu realisieren. Astartes sollen auch nicht der Status Quo sein. Nur Mechanicum als normal schlagbare Armee mit Schwächen zu bezeichnen, ist leider falsch. Zumindest innerhalb der Heresy.
  4. Und weil einer Custodes spielt, packe ich meine Termiliste mit Combiplasma ein. Wenn ich diese überhaupt in meiner Armee habe. Daher fruchtet das Argument nicht. Ich glaube kaum, dass jeder eine Liste für jeden potenziellen Gegner bereit hat. Öhm nein. Man bekommt es schlichtweg nicht transportiert. Die meisten haben eine geplante Armee und nehmen diese mit. Manchmal 2-3 Variationen. Können hier gerne eine Umfrage starten. Ja, man kann immer gegen Mechanicum spielen. Oder gegen Custodes. Wie lange das Spaß macht und ausgewogen ist, ist eine andere Frage. Da d
  5. @Xantalora @Obscura3XIX um „Schwächen“ einer Mechanicums Armee auszunutzen, müsste ich den Aufbau meiner Astartes Liste darauf auslegen. Und wenn ich auf ein Event fahre, habe ich erst recht nicht alles dabei. Wenn ich auf ein Event fahre mit nicht Astartes Listen, dann habe ich von vorne herein erstmal einen Vorteil. Wenn ich in meiner heimischen Spielegruppe weiß, dass ich gegen Mechanicum spiele, kann ich mich eher darauf einstellen. Zum Thema Astartes unter sich. Wenn ich es darauf anlege, kann ich eine Astartes Liste erstellen, die ohne spezielle
  6. @Xantalora versuchst du gerade das Mechanicum als schwer spielbare Armee, bzw. total ausgewogen zur Astartes Liste darzustellen?
  7. Frage: wenn ich einen Deredeo spiele, mein Gegner den ersten Zug hat und Kapseln spielt, hat mein Deredeo Intercept? Oder muss meine Bewegungsphase vorher sein?
  8. Wir witzeln immer. AlphaLegion gegen Dark Angels. Da verschwimmen die Seiten etwas...
  9. Dann verstehe ich das trotzdem nicht. Wo kommen denn 18 Wunden mit Stärke 10 nach ini Reihenfolge her? Ich habe das Gefühl, du verwechselst da was. Oder ich habe eine riesen Wissenslücke... Gerade die ganzen Dark Angels RoWs sagen was anderes. Denn keine bevorzugt wirklich Tacticals. Denn jede RoW bringt die Troops Sektion völlig durcheinander. Und je nach RoW kann ich quasi eine neue Armee aufbauen.
  10. Wenn du auf ein Event gehst mit einer generischen Liste, hast du halt nicht einfach so 2 Vindikatoren. Tatsächlich habe ich in meinen 3,5 Horus Heresy Armeen nicht einen. Und in den nächsten 2 Armeen auch nicht geplant. Eine Medusa wäre auch toll, usw... Melterbomben gehen nur gegen monströse Kreaturen. Dazu zählen die genannten Einheiten nicht.
  11. @Gorgoff dieses Theoriehammer ist wieder großartig. 1.) passt ja soweit. 2.) Wenn du den 17-18 Wunden noch Verletzungen Ignorieren abziehst, sind das 12 Tote. Dann hauen 5 mit 15 Attacken zurück. Die nehmen ca. 5 Heteron Gardisten mit. Ist für mich kein Erfolg. Und der Nahkampf geht dann weiter. 3.) selbst mit Custodes hast du nicht die Power 18 Dudes in einer Schußphase zu erledigen. Ich habe mit allem Beschuss den ich habe auf die Viecher geschossen. Problem: durch die multiplen Lebenspunkte, kratzt du die von verschiedenen Seiten nur an und nimmst selten einen ganz raus.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.