Jump to content
TabletopWelt

Seregant Chronus

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    103
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    Chaos Space Marines ,
    Goblins (HdR)

Seregant Chronus's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Will dieses Wochenende im Freundeskreis mal ne reine Chaostermi-Liste spielen und bediene mich dabei an den Regeln zum Wolfwing Meine Frage an euch ist nur ob ich damit etwas reissen kann. Zur Spielergruppe: Es sind keine Tunierlisten und das ganze ist relativ locker doch zum Funfaktor gehört ja auch ab und an das Gewinnen. 1 HQ Logan Grimnar - - - > 275 Punkte Kommt in Garde 1 3 Standard Wolfsgarde-Rudel 5 Terminator-Gardisten, 4 x Sturmschild, 1 x Sturmkanone, 3 x Frostklinge, 1 x Sturmschild, 1 x Kettenfaust - - - > 315 Punkte Dieser Trupp bewegt sich und soll lang leben und schön viel reissen. Wolfsgarde-Rudel 5 Terminator-Gardisten, 4 x Kombi-Melter, 1 x Sturmschild, 4 x Energiewaffe, 1 x Kettenfaust - - - > 215 Punkte Dieser Trupp schockt und Grillt nen Panzer oder nen Kleinen Trupp (Scouts) aufm Ziel. Wolfsgarde-Rudel 5 Terminator-Gardisten, 5 x Sturmbolter, 1 x Cyclone-Raketenwerfer, 5 x Energiewaffe - - - > 195 Punkte Bleiben auf meinem eigenem Ziel , beschießen Panzer und alles andere was in die Nähe kommt. Gesamtpunkte Space Wolves : 1000 mfg
  2. Ist nicht so wichtig das ich nen eigenen Thread dafür aufmache würd nur mal gern eure Meinung zu der Liste hören. 1 HQ Schatten-Captain Kayvaan Shrike - - - > 195 Punkte In die Sturmtruppler 3 Standard Scouttrupp 5 Scouts, Raketenwerfer, Tarnmäntel + Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt. - - - > 100 Punkte Standard. Halten Ziele und schießen wos wehtut Scouttrupp 5 Scouts, Raketenwerfer, Tarnmäntel + Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt. - - - > 100 Punkte s.o. Scouttrupp 5 Scouts, Raketenwerfer, Tarnmäntel + Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt. - - - > 100 Punkte s.o. 3 Sturm Sturmtrupp 10 Space Marines, 2 x Flammenwerfer, Sprungmodule + Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt. - - - > 235 Punkte Grillen mit Shrike große Infanterietrupps schaffen aber auch schwerere Kaliber dank masse an Attacken und Faust. 2 Land Speeder, 2 x Schwerer Bolter, 2 x Typhoon-Raketenwerfer - - - > 180 Punkte Leider einmal 2 in einem Trupp. Speeden und Schießen mit Raks und Schwebo wos wehtut 1 Land Speeder, 1 x Schwerer Bolter, 1 x Typhoon-Raketenwerfer - - - > 90 Punkte S.O. hier halt nur einer. Gesamtpunkte Space Marines : 1000 Ich finde die Liste ganz passabel es ist ein guter NK Trupp drin , 3 gegen Beschuss resistentere Standards die ich auf 3 Ziele aufteilen kann , 3 schnelle Beschussplattformen , 9 Schuss S8 Ds3 die Runde Kurzes komment wär nett damit ich weiß obs Driss ist oder geht. mfg
  3. Vieleicht auch so? 1 HQ Held der Grey Knights, Captain + Psibolter, Nemesis-Psiwaffe 4 Grey Knights Terminatoren, 4 x Sturmbolter & Nemesis-Psiwaffen 1 Elite Inquisitor + Psibolter, Zieloptik + 2 x Begleiter (I+1), 1 x Mystiker + Krieger, Schwerer Bolter + Krieger, Schwerer Bolter + Krieger, Schwerer Bolter 2 Standard 5 Inquisitionsgardisten, 2 x Plasmawerfer + Rhino, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer 5 Inquisitionsgardisten, 2 x Melter + Rhino, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer 1 Sturm 6 Grey Knights, 1 x Erlöser-Flammenwerfer + Upgrade zum Justicar, Sturmbolter, Nemesis-Psiwaffe 1 Unterstützung Grey Knights Cybot, Raketenwerfer, Sync. Laserkanone Gesamtpunkte Dämonenjäger : 1000 So hätte ich mehr mit Panzerung dabei was die 2 Rhinos was auslastet. Bei den Termis dachte ich bei Hammer&Schild hauptsächlich an den Schild der ja bei SM assozial ist So habe ich vieleicht mehr Wums dahinter was Gegnerische Panzer angeht oder?
  4. Heho ^^ Wollte dafür jetz kein neues Thema aufmachen und nur Kurz wissen ob sich diese Liste für ein freundschaftliches Spiel mit erwünschter Gewinnchance von mind. 20% klappen würde? 1 HQ Großinquisitor + Psibolter + Wort des Imperators t. + 1 x Weiser (BF+1), 1 x Mystiker + Krieger, Schwerer Bolter + Krieger, Schwerer Bolter + Krieger, Schwerer Bolter Hocken hinten und kümmern sich um Trupps mit schlechter Rüssi oder erzwingen auf kleine Trupps mit guter Rüssi möglichst viele Würfe. 1 Elite 5 Grey Knights Terminatoren, 4 x Energiehammer & Sturmschild + Upgrade zum Captain, Sturmschild, Energieklaue Sollte recht solide sein. Der Captain soll seine Ini nutzen können. 2 Standard 10 Inquisitionsgardisten, 2 x Plasmawerfer + Rhino, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer Je nach dem nach vorne und schießen oder in die nähe eines Ziels und draufsetzen. 10 Inquisitionsgardisten, 2 x Plasmawerfer + Rhino, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer s.o. 1 Sturm 6 Grey Knights, 1 x Erlöser-Flammenwerfer + Upgrade zum Justicar, Sturmbolter, Nemesis-Psiwaffe Weiß nicht ob die doch lieber zum Standard kommen sollten. Sollen schocken und den Gegner aus dem Konzept bringen. Sein Feuer auf sich lenken und nen Geschütztrupp killen. Den Gegner halt stören ... Gesamtpunkte Dämonenjäger : 997 Hoffe es stört nicht wenn die Liste hier ist aber wie gesagt es ist nicht so wichtig das dafür ein Thema her muss. mfg
  5. 1 HQ

    Champion des Imperators, Nimm jede Herausforderung an

    - - - > 140 Punkte

    1 Elite

    5 Sturmterminatoren, 5 x Energiehammer & Sturmschild, Kreuzzugssiegel

    - - - > 210 Punkte

    2 Standard

    Taktischer Trupp

    10 Paladine, 8 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Energiefaust, Flammenwerfer, Fragmentgranaten

    + Rhino -> 50 Pkt.

    - - - > 241 Punkte

    Taktischer Trupp

    10 Paladine, 8 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Energiefaust, Flammenwerfer, Fragmentgranaten

    + Rhino -> 50 Pkt.

    - - - > 241 Punkte

    2 Sturm

    5 Biker, 3 x Melter, Trike mit Multimelter

    - - - > 255 Punkte

    5 Sturm Marines, 1 x Energiefaust, 5 x Sturmschild

    - - - > 140 Punkte

    2 Unterstützung

    Vindicator

    - - - > 125 Punkte

    Predator Annihilator, Synchronisierte Laserkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen

    - - - > 145 Punkte

    Gesamtpunkte Black Templars : 1497

  6. @Falcen Ja ganu darum gehts mir ^^ ein Grundstock mit dem man schonmal schön spielen kann bis man in die nächsten 500 Punkte sowohl finanziell als auch zeittechnisch inverstiert. @Kakashi Ich will meinen Lord sammt seinem Trupp als Überraschungsmoment benutzen ^^ Als Csm und ehemaliger Sm weiß ich wie sehr es nervt wenn ein Lord mit exen im Rücken auftaucht und schießt um nächste Runde wieder zu verschwinden. Den Mono finde ich grade bei wenig Punktn hart. Ich kann 1 meiner 3 Truppen damit pro Runde porten und nicht 1 meiner 7 Truppen. Auch beim Gegner muss sich dann ca 1/3 seiner Armee umdisponieren bei 1500 wieder weniger. Ausserdem ist Panzerung 14 die auf Meltereffekte o.a nicht reagiert ziemlich hart auf 1000 Punkte da niemand auf 1000 Punkte massig Laserkanonen oder ähnliches hat. Zu Phantomen muss ich zugestehen das ich mir nicht durchgelesen hab was die können zumal mich der PreisproModell abgeschreckt hat mfg
  7. Heho als jemand der noch kaum Ahnung von Necrons hat wollte ich mal eine 1000Pkt Liste vorstellen wie ich sie spielen würde. Insgesamt 31 Modelle: 26 Necrons 5 andere Modelle Phase-out bei: 6 Necrons 1 HQ Necronlord, Schleier Der Dunkelheit, Regenerator - - - > 200 Punkte Taucht mit den Extinctoren auf wo es wehtut. 1 Elite 5 Extinctoren - - - > 140 Punkte Zum Lord. 2 Standard 10 Necronkrieger - - - > 180 Punkte Standard 10 Necronkrieger - - - > 180 Punkte Standard 1 Sturm 4 Skarabäenbases, Disruptorklauen - - - > 64 Punkte Blockieren und ärgern. 1 Unterstützung Monolith - - - > 235 Punkte Rettet die Krieger aus Nks erhöht ihre IKW-Chancenund lässt sie wos wehtut wieder auftauchen. Ausserdem die bekannten Vorteile der Monos Gesamtpunkte der Legion : 999 Ich glaube die Liste sollte gegen andere 1000pkt Listen eine gute Chance haben. Auf Fliegedinger hab ich verzichtet da sie mir bei evtl späterer Armeeumsetzung nicht gefallen würden (Geschmackssache). Zur Bewertung und Kritik: Die Liste soll nicht auf ein ernstzunehmendes Tunier allerdings soll sie auch ab und zu Ärsche treten können wenn es mir danach verlangt:ok: Aber wie Anfangs gesagt ich GLAUBE die Liste kann was reissen,WISSEN tu ich NIX ^^ Mfg
  8. Ich wurde mit meinen Bikern bisher noch nie enttäuscht. Der Preis ist zwar meist happig aber ich finde die Mobilität und der höhere Wiederstand (sowie der Rettungswurf im Boost) halten die Verluste in Grenzen. Fluff der Liste ist an sich relativ einfach. Abtrünige Marines die keine Lust aufs Imperium haben aber sich ihre Menschlichkeit behalten. Um zu überleben und an neue Fahrzeuge und Waffen zu kommen bestehlen sie andere Marines ob nun Chaos oder Loyal <--- also eine Art freier Piraten. Die Khornies sind meiner meinung nach ein schöner Entertrupp also verwende ich sie. Die heilige Zahl verwende ich bewusst nicht da sie sich so mehr von den Blutgottanbetern abgrenzen. Der General hat das Mal der Nurgle nur weil ich es schwachsinnig finde das ein alteingessesener Kireger weniger einstecken sollte als seine Untergebenen... nein das gefiel mir so nicht also das Wiederstands + . Ansonsten versuch ich die Liste sehr Technisch zu halten. Der Orden oder die Gruppe der Marines gehörte früher mal zu einem sehr Technikorientiertem Orden und da sie keine neuen Marines (es sei den durch neu dazugelaufene/Rekrutierte) erstellen können rüsten sie halt weiter Technisch und Mechanisch auf. Bei dem Farbschema dachte ich an stählern (des ehemalig Technikorientiertem Ordens) aber angelaufen und verschmutzt. (Kennt ihr Piraten die sich waschen? ) Naja ich hoffe ihr habt so einen genaueren Überblick. mfg chris
  9. Das Nurglemal ist ja nur ein Wiederstandsboni mit einer Dämonenwaffe dazu müsste ich ja noch eine Dämonische Eigendschaft in einer eigendlich Dämonen-freien Armee erklären.
  10. Heho die imperialen sind alles Leichenanbeter , Dämonen sind mir zu abgespaced und für Tuniere hab ich eh keine Zeit. Also hier meine dämonenfreie CSM-Fun-Liste. 1 HQ Chaosgeneral, Mal des Nurgle, Energiewaffe, Chaosbike - - - > 155 Punkte Ja Mal des Nurgle zählt hier nur als Wiederstandsskill mehr nicht. 1 Elite 3 Chaosterminatoren, 1 x Kettenfaust, 1 x Zwillingsmaschinenkanone - - - > 130 Punkte 2 Standard 10 Chaos Space Marines, Plasmawerfer, Plasmawerfer + Upgrade zum Aufstrebenden Champion, Energiewaffe -> 30 Pkt. + Chaos-Rhino -> 35 Pkt. - - - > 245 Punkte 10 Khorne Berserker + Upgrade zum Schädelchampion, Energiefaust -> 40 Pkt. + Chaos-Rhino -> 35 Pkt. - - - > 285 Punkte Sind halt die ausgebildeten Nahkämpfer... und keine Blutgottanbeter 1 Sturm 5 Chaos Space Marines auf Bikes, 2 x Melter + Upgrade zum Chaosbike Champion, Energiefaust -> 40 Pkt. - - - > 225 Punkte 3 Unterstützung Chaos-Predator, Synchronisierte Laserkanone, 2 Laserkanonen - - - > 165 Punkte Chaos-Vindicator, Dämonenmaschine - - - > 145 Punkte Da das Schild leider keinen Verteidigungsbonus gibt behelf ich mir mit der DM 2 Kyborgs - - - > 150 Punkte Leute in Dickenrüstungen mit massig Waffen dran. Keine verwachsenen Krieger. Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1500 Kritik kann man da es eine Fun-Liste ist nicht wirklich erwarten trotzdem interessiert mich eure Meinung dazu und ob sie nicht vieleich zu schwach ist um mindestens 2/10 der Spiele zu gewinnen. mfg Chris
  11. Ja bei Whf bin ich noch schwer am rumprobieren^^ Wh40k und Hdr bin ich allerdings Erfahren. Ich suche in Whf vorallem eine schöne Armee mit viel Magie (Das die für mich einer der Hauptgründe für das System ist)
  12. Ich wollt mal sehen was ihr von dieser Liste haltet. Ich fände sie auf dem Feld sehr schön. 2 Helden Magier, Upgrade zur 2. Stufe + Ring des Zorns, Silberstab -> 50 Pkt. - - - > 185 Punkte Magier, Upgrade zur 2. Stufe + Ring des Zorns, Silberstab -> 50 Pkt. - - - > 185 Punkte Kommen beide in je eine Einheit Phönixgardisten rein. 1 Kerneinheit 10 Bogenschützen - - - > 110 Punkte Bilden zusammen mit der Speerschleuder eine Beschussplattform. 2 Eliteeinheiten 10 Phönixgarde, Musiker, Standartenträger, Champion + Reißende Klinge -> 10 Pkt. + Kriegsbanner -> 20 Pkt. - - - > 210 Punkte 10 Phönixgarde, Musiker, Standartenträger, Champion + Reißende Klinge -> 10 Pkt. + Kriegsbanner -> 20 Pkt. - - - > 210 Punkte Sollten halten was sie versprechen. 1 Seltene Einheit Repetier-Speerschleuder - - - > 100 Punkte Zu den Bognern Insgesamte Punkte Hochelfen : 1000 Die Phönixgardisten mit den Magiern gehen nach vorne. Die Magier lasern fröhlich und bauen Magisch Druck auf. Die Bogner und die RSS zerschießen die Plänkler und Störeinheiten des Feindes damit meiner 2 Zauber/Phönix Einheiten nicht verlangsamt oder gehindert werden. Im Endeffekt hoffe ich des Gegners kleine Einheiten zu zerschießen / Lasern und ihm selber kaum Kills zu ermöglichen. Freue mich über Kritik mfg chris
  13. Ich könnte ein Regiment Bogenschützen durch eine schnelle Nk Einheit austauschen . Allerdings war es von mir wie folgt geplant. in dem ich je eine Bogentruppe und Rss getrennt von einander ausstelle möchte ich den Gegner zwingen sich aufzuteilen. Wenn die dezimierten Reste einen Trupp dann besiegt haben sollten kann der andere Trupp noch schön auf sie schießen ^^
  14. Okay. Was haltet ihr den davon? 3 Helden Magier, Upgrade zur 2. Stufe + Seherstab von Saphery, 1 x Magiebannende Spruchrolle -> 50 Pkt. - - - > 185 Punkte Ist bei einer Bogeneinheit drinne. Magier, Upgrade zur 2. Stufe + Elfenross mit Harnisch -> 16 Pkt. + Ring des Zorns, Silberstab -> 50 Pkt. - - - > 201 Punkte Je nach gegn. Beschuss in einer Einheit oder allein Edler + Drachenrüstung -> 6 Pkt. + Riesenadler -> 50 Pkt. + Jagdbogen, Verzauberter Schild -> 50 Pkt. - - - > 191 Punkte Geht in Deckung und schießt auf den Feind..sonst KMs uvm 2 Kerneinheiten 10 Bogenschützen - - - > 110 Punkte 10 Bogenschützen - - - > 110 Punkte 2 Truppen um den Gegner ggF zu zwingen sich aufzuteilen. 2 Seltene Einheiten Repetier-Speerschleuder - - - > 100 Punkte Repetier-Speerschleuder - - - > 100 Punkte S.o. und 2 sind besser als eine ^^ Insgesamte Punkte Hochelfen : 997 Ich möchte nur Freundschaftlich und nicht auf Masse spielen. Würde Whf ohnehin nur für eine schöne Charaktermodelllastige Armee anfangen. mfg
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.