Jump to content
TabletopWelt

TimTaylor

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    243
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    Grey Knights, Tiermenschenbande
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000
    Mortheim

TimTaylor's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Guten Abend, ich suche ein SKelett in der Größe 75mm, also Maßstab 1:24 Vielleicht weiß ja jemand was. Dankeschön.
  2. Hallo, ich habe mal von jemand hier aus dem Forum die Regeln für den Zirkus des Chaos auf deutsch bekommen, doch ich finde sie nun nichtmehr. Hat jemand die Regeln auf deutsch? Es wäre super wenn er sie mir dann schicken könnte. Schonmal danke im vorraus Mit freundlichen Grüßen Tobias
  3. Hallo, ich habe mal von jemand hier aus dem Forum die Regeln für den Zirkus des Chaos auf deutsch bekommen, doch ich finde sie nun nichtmehr. Hat jemand die Regeln auf deutsch? Es wäre super wenn er sie mir dann schicken könnte. Schonmal danke im vorraus Mit freundlichen Grüßen Tobias
  4. http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=151995
  5. Also, das E-Krallenprojekt hat nie begonnen, da ich kein günstiges Modell gefunden habe. Allerdings habe ich ein kleiens Video von meinem Waaghboss gemacht, der seine E-Kralle elektrisch öffnen und schließen kann. Die Qualität ist eher schlecht, aber es ist auch nur dazu da um die Funktion zu zeigen.
  6. http://www.reichelt.de/?ACTION=3;GROUP=P656;GROUPID=4260;ARTICLE=44621;SID=22mtMbaawQARYAAFXByVQd8673e3c61e6ac43ff73a8df35533050 Also gerade das hiert ist doch perfekt. Und wenn man etwas Höhe benötigt, muss man einfach den Boden der Base herausschneiden, Batterieteil richtig einbauen und dann Basegestaltung. Allerdings ist das größte Problem das verlegen der Leitungen und Einbau der LED im Modell
  7. Rückenmodul ist eigentlich zu klein und gerade bei Space Marines sind Beine si dick, da kann man ohne Probleme Kabel durchziehen und ein Kabel kann man ja auch immer abisolieren fall es mal einen Engpass gibt. EInfache Schaltung: Batterie 3V, Passende LED, Schalter, Kabel Der Vorwiderstand ist überflüssig, da ja nur mit 3 V gearbeitet wird, es ist nur noch darauf zu achten, Dass die LED richtig gepolt ist. Die Batteriehalterungen sind normal nur aus dünnem Blech, dass heißt im Normalfall muss die Base nicht erhöht werden und Deckel ist ja auch nicht nötig. Bei meiner Maschinenkanone habe ich Modulare Regimentbases als Deckel unten, hauptsächlich weil ich zwischen dan 2 Batterien eine Verbindung brauchte und aufeinander wäre zuhoch gewesen und Deckel hääte eh sein müssen.
  8. Also willst du den Bewegungsmelder in einer normalen Base? Bau eine Transistorschaltung, ist nur der Transistor, der Photowiderstand, ein normaler Widerstand, die Batterien und die LED im Modell. Funktion: Der Transistor hat Emiter, Kollektor und Basis. Emitter kommt an Minus, der Kollektor an Plus und zwischen Transistor und Plus die LED, man achte auf die Richtung. Nun muss die Basis an Plus und Minus angeschlossen werden und jetzt kommt es drauf an ob die LED leuchten soll, wenn es dunkel wird oder hell. Dunkel: Baut den Photowiderstand zwischen Plus und Basis und den Normalen Widerstand zwischen Minus und Basis Ein Schalter noch vor den Plus- oder Minuspol der Batterie und fertig. Die Funktion ist, der Transistor schaltet Emiter und Kolector durch, wenn die Basis negativ angesteuert wird. Dies passiert, wenn der Widerstand zwischen Minus und Basis geringer ist, als zwischen Plus und Basis, da Strom immer den "einfacheren"Weg wählt. Allerdings muss vorher ausgemessen werden, welcher Widerstand sich am besten als Gegenstück zum Photowiderstand eignet. Messen mit Multimeter ............................................................................................................................................................................................. Die Maschinenkanone steht übrigends zum Verkauf, habe sie nur wegen dem "Wettbewerb" gebaut, deshalb habe ich auch nur die waffe gebaut, der Rest des Teams ist noch in der Verpackung und komplett vorhanden. Es ist ein Cadia Waffenteam. Der Preis ist inklusive Versand 25,00 € Soviel haben mich das Waffenteam und die Bauteile gekostet, vorallem die Batterien sind schwer ins gewicht gefallen mit 7 €.
  9. Hauptsächliche habe ich solange gebraucht, weil ich keine Lust auf milliput habe. Bei der maschinenkanone handelt es sich um eine Wechselblinkerschaltung, an der nur ein LED angeschlossen wurde und Bei dem Melter eine umgebaute Schaltung eines Bewegungsmelders, bei ihm sind die Batterien auch austauschbar, er braucht 2 AAA Batterien. Der Ork mit beweglicher E-Kralle ist auch schon fertig und funktioniert allerdings muss ich da auch noch die Batterien so einbauen wie bei der Maschinenkanone und dass ist nervig. Wenn man die Elektrik sieht ist es nichts Besonderes und keine Herausvorderung. Achja und auf photographieren und filmen habe ich auch nie Lust.
  10. So, hier ist ein Video von Youtube, dass nur dazu da ist, die Funktionen zu zeigen, für gute veanschaulichung sind die Bilder. http://ug7.kw.cx/ug/0717/5746/134926353_full,r,470x470.jpg http://ug7.kw.cx/ug/0717/5746/135041236_full,r,470x470.jpg http://ug7.kw.cx/ug/0717/5746/134931327_full,r,470x470.jpg http://ug7.kw.cx/ug/0717/5746/134928863_full,r,470x470.jpg http://ug7.kw.cx/ug/0717/5746/135043324_full,r,470x470.jpg http://ug7.kw.cx/ug/0717/5746/134929071_full,r,470x470.jpg http://ug7.kw.cx/ug/0717/5746/134931129_full,r,470x470.jpg
  11. Also, mein Death Kopr of Krieg mit Melter ist fertig, sein Melter schießt mit leuchteffekt sobald sich etwas vor ihm bewegt und Mein Waffentema mit Mschinenkanone ist auch fertig, es hat Mündungsfeuer Leuchteffekt, allerdings weiß ich nicht wo ich die Bilder und das Video hochladen soll.
  12. Ich habe eine Frage. Bin ich zu blöd Modulare regimentbases zusammen zu bauen, oder ist GW zu dumm sie richtig herzustellen. An den Rändern hat man ja noch rund herum 2 mm Platz.
  13. Okay, bei diesem Bild werde ich dann bald von dem Lichtthema abweichen, denn ich habe den Orkchef aus der Blackreachbox umgebaut, der kann seine E-Klauäääää auf Knopfdruck auf und zu bewegen. Allerdings muss noch alles schön zugeklebt und modelliert werden. Weiß jemand wie man hier Videos hochladen kann, den für mein zruzeitiges Lichtprojekt brauch ich die Videofunktion ebenfalls.
  14. Wenn wir zuwenig sind, dann laden wir einfach so Bilder von unserem Technikzeug hoch xD Und dann werden wir berühmt und reich durch plastik schnitzen und löten
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.