Jump to content
TabletopWelt

Warmond

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    1119
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Erfahrener Benutzer

Converted

  • Armee
    Zwerge / Vampire / Dämonen / Echsenmenschen / Waldelfen

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Warmond's Achievements

Erfahrener Benutzer

Erfahrener Benutzer (3/6)

  1. Wenn du Spielstärke-technisch maximieren willst, hat Borgio vollkommen recht. Unspielbar wie gewisse andere AB Auswahlen diverser Völker sind sie jedoch nicht. So könnte man ihnen zB mithilfe einer Maid den Segen der Herrin zukommen lassen oder sie als Trägereinheit für eine Dame zu fuß verwenden, um sich weniger Gedanken um Kontrollverluste machen zu müssen. Kommt hald ganz auf das Listenniveau an, auf das du abzielst.
  2. Nur das man die 625p im seltenen nicht ausfüllen muss. Wenn ich Fliegen und Malmer nicht spielen will, dann ist hald nur die Kanone drin. Aber bevor ich den STW aufstell, spiel ich 3 Slaaneshbestien. S4 + AP kann sich auch mit 1+ Rüster Einheiten anlegen und hoffen Schaden zu machen. Ausserdem wiederholen zB Elfen gg I6 sowie -1I bei Feinden ihre TW nicht gegen die Bestien. Sind auch von Kanonen und KM schwerer abzuknallen (da mehr LP) und schneller (20" maschieren"). Zudem können sie theoretisch auch Kanonenkugeln von unserem großen Abblocken, was ein STW nicht kann. Ob ein Modell hübsch ist oder nicht, liegt 1) im Auge des Betrachters (ich find ihn nicht hübsch) und hat 2) nichts mit der Spielstärke zu tun, und darum gings den Treadersteller meiner Meinung nach. Ansonsten haben wir denk ich mit Tzeenchmagie und Malmer ausreichend Mittel, gegen die sowieso immer seltener werdenden großen Infantrieblöcke.
  3. Imperium das von DE im Fernkampf dominiert wird? WTH? 3 Speerschleudern + BF Schützen gegen Salvenkanonen, Kanonen, Panzer und BF Schützen? Irgendwas machst du falsch. 2 Kanonen, 2 Salvenkanonen + 2 Technikusse + Panzer und seine Blöcke und Speerschleudern sollten Geschichte sein. Ich weiss nicht ob und nach welchen Beschränkungen ihr spielt, aber oben genanntes sollte eigentlich gut und gern alles gefährliche der DE abknallen können,
  4. Der Punkt ist hald, dass du ein 300 Punkte Modell zum aufpassen auf ein 150 Punkte Modell benutzt. Halte ich einfach für ... verschwendung und er hilft gegen Magische Geschosse und Direktschadenszauber nichtmal. Ich spiele nicht nach Combat, daher kann ich zu den Beschränkungen nichts sagen, aber das AB hat einfach mehr bessere alternativen als das Ding, selbst wenn keine Nurgleeinheiten mehr möglich sind. Zusätzliche Gargs, eine 2te Einheit Bluthunde mit Überfall oder im Zweifel sogar lieber Feuerdämonen. Ich hab in meinen Dämonenlisten hald kein Problem mit Umlenkern/Leichter Kav, da der Vogel Stufe 4 mit Tzeenchmagie sowie 2x Horrors und seit ein paar Wochen auch ein nackter zusätzlicher Tzeenchherold gesetzt sind. 2-4 0er Geschosse + 4x Channel inkl. 1 Reroll machen für meinen Geschmack genug Druck auf die kleinen Dinger. Wie gesagt, könnte das Ding 20" Fliegen wäre es was anderes. Aber solang mich 5 leichte Kavs in der Flanke PROBLEMLOS abräumen können, bist du auch mit der ausrichtung auf Blöcke ect. stark eingeschränkt. Das sind mir einfach keine 150 Punkte wert.
  5. Schleimbestien Elite, Streitwagen Selten. Oder versteh ich etwas nicht? Das Problem ist die Bewegung 10. 2-3 Runden bis er wirklich in Position ist (ausgehend davon dass er tatsächlich ignoriert wird - mit 150-170p nämlich nicht automatisch der Fall), dann keine Fehlfunktion bzw. eine Reichweite dass die Schablone auch wirklich was trifft, dann eine brauchbare Stärke. Wenn da pro Spiel 1 guter Schuss rauskommt, war das schon viel. Da sind 150-170p einfach zuviel für. Dann schon lieber 2 Seelenzermalmer mit Flammenwerfer, wenn ich das wirklich haben will und keine Fliegen/Moped wegen der Beschränkungen spielen kann/will. Die können nämlich mehr als nur auf die Schablone hoffen.
  6. Servus. Da ein Herold des Tzeench auf dem Ding sehr wohl einen Rüster (6+, beritten) hätte, ist es nicht zu 100% irrelevant ob die Fehlfunktion Rüster zulässt. Rosa Feuer: Das Profil ersetzt das aus dem Regelbuch komplett. Hier bezieht sich der Hinweis auf das Regelbuch nur darauf, wie es Abgefeuert wird (Flammenschablone, Reichweite ect.) Die Flammenattacken stehen im Profil welches ersetzt wird. Daher Warpflammen ja, Flammenattacken nein. Der Paniktest hat nichts mit dem Profil zu tun, sondern mit der Tatsache, dass es ein Flammenwerfer ist. Daher Paniktest ja. Blaues Feuer: Ja. Du bekommst abzüge für Bewegung, lange Reichweite, Plänkler, Deckung ect. - jedoch nicht für Mehrfachschüsse da es schlichtweg die Regel im Profil nicht besitzt. Rüstungsbrechend wird, da im Profil vermerkt, genau wie S5 durch das aus dem AB ersetzt. Der Streitwagen ist KEINE KM, ich sehe also keinen Grund warum er für das ausrichten auf ein Ziel keinen Mali für Bewegung bekommen soll. Ja, er darf quasi nur "Schweben". Da 20" Fliegen nichts anderes wie eine Marschbewegung ist und ein Streitwagen niemals maschieren darf, ist er auf 10" Bewegung begrenzt. Im Endeffekt ist er, genau wie von dir gesagt, schlichtweg schrott. Das einzige was man ihm anrechnen kann ist, dass er mit 9A S4 nicht von jedem Kleinvieh angegriffen werden kann, selbst jedoch dank W6+1 Aufpralltreffer S4 sowie I4 selbst sogut wie alle KM Jäger abräumen kann. Im Endeffekt jedoch aufgrund der Konkurrenz von Fliegen, Moped und Zermalmer relativ unnötig.
  7. Schwarze > Tod > Himmel > Rest
  8. Vorallem nur zu Beginn der EIGENEN Magiephase werden die Dinger vielleicht gebannt. Sprich, wenn sie der Gegner zaubert bricht es mir bereits in der folgenden Nahkampfphase das Genick. Tolle Wurst.
  9. Ich würde die Chars auf den Carnos gar nicht so überschützen. Das Carno hat das schlechtere KG, den gleichen W und auch ohne magische Items ist der HN HNV darauf besser gerüstet. Kein Mensch schlägt auf den Reiter im Nahkampf. Mit den frei gewordenen Punkten in der Heldensektion die AST aufwertung kaufen.
  10. Frage bzgl. des Lehrenattributs: Wenn ich in der Magiephase 2 Zauber wirke und beide gegen zB Sprüche aus der Bestienlehre tauschen möche, darf ich dann 2 Würfel gleichzeitig werfen und bei einem Pasch mir meine Zauber aussuchen, oder muss ich das nacheinander Auswürfeln? Dankeschön.
  11. Wenn der HE weiss dass er gegen Dämonen spielt und dann bei 1250p nen 25er Block mit Banner des Weltendrachen aufstellt .... such dir nen neuen Mitspieler. Denn an einem spannenden und/oder interessanten Spiel hat der sichtlich kein Interesse. Falls das nicht geht, pack 2 HdN auf Sänfte ein, einer davon AST - beide mit 50p Geschenkt (Duelklingen eigenen sich super) und steck sie in nen 30er block seuchenhüter. dazu 2x8 schleimbestien und ihr werdet viel viel Spaß haben beim spielen ...
  12. Selten so nen Quark gelesen. Kann nur von nem Dunkelelfen kommen. Heldentöter wirkt nur gegen Chars in Basekontakt mit dem Träger oder seiner Einheit. Viel Spaß beim Versuch innerhalb einer Einheit einen DE zu erwischen, der nicht kämpfen will. Und als Einzelchar schiebt er dir genau 1 Char in Basekontakt (der der dich tothauen/ausblocken soll) dann gibt der tolle Heldentöter +1S+1A. Damit erschreckst du keinen Kämpferchar der DE. Musketenschützen? Armbrustschützen? Gegen B9 Leichte Kav die besser schießt und gerüstet ist als jede andere Schützeneinheit in Warhammer Fantasy? Man muss sich zwischen Schutz und Schaden entscheiden? Lesen wir das selbe DE Armeebuch? In meinem kann ich jedem meiner Kämpferchars nen 1+ Rüster verpassen ohne das Magische Budget anzufassen. Auch dürfen meine DE Kämpferchars idR Trefferwürfe wiederholen sowie Verwundungswürfe von 1. Gruftwache, Verfluchte, Zerfleischer ... soso. Die werden viel Spaß haben mit B4/B5 gegen eine Armee - die mit 60 Schützen 120 Schuss rausrotzen kann. Nicht wie jede andere Armee 60. Wenn du die DE schon vollkommen sinnlos verteidigen willst, dann doch bitte mit einem ernstzunehmenden Vorschlag. Du willst doch nicht wirklich behaupten, dass die Idee von W3 Infantrie gegen eine Armee, die vollständig aus schießenden/zaubernden B9/10 Modellen + Speerschleudern bestehen kann, ein ernstzunehmender Vorschlag ist oder? Die Dreckselfen sind einfach ein schmäh. Chaoten tanzen dich zwar auch aus, und stecken ein wie Sau, aber die MÜSSEN ihre Punkte früher oder später im Nahkampf holen - ein DE eben nicht. Die beste Idee deines Posts war übrigens der erste Satz. ps: Natürlich alles Spaß und nicht ernstgemeint. Ich finde das DE AB völlig in Ordnung und wer gegen sowas nicht gewinnen kann, hat einfach keine Ahnung von Warhammer.
  13. Kavallerie bekommt keinen Pariersave. Ich hatte sie schon einige mal in der Liste, ihr nachteil ist aber dass sie als Leichte Kav (und keine Kundschafter wie die Bogenreiter) zwar Vorhut haben, aber mit 8" danach hald auf keine Flanke kommen.... oder meinst du eine große Einheit zum "kämpfen" ?
  14. Naja, das Risiko geht aber auch der Gegner ein. Es muss ja beim Gegner, sofern er es tut, nicht immer was besseres rauskommen. Auch gibt es Magiephasen, wo er es schlichtweg nicht einsetzen WILL, weil er sowieso hoch würfelt. Klar kann er theoretisch aus ner Doppel 1 ne Doppel 6 machen - aber du hald auch. Und er kann genau wie du aus ner 4+3 ne 2+1 machen, wenn er zu gierig ist. Ist hald meine Meinung dazu.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.