Jump to content
TabletopWelt

knochi

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    109
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

3 Benutzer folgen diesem Benutzer

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    WH40k: Orks
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000

knochi's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. ShermX, du hast den Teil über Läufer im Regelwerk übersehen: Abschnitt Läufer und Nahkampf. Dort wird dir erklärt, wie das mit zusätzlichen Nahkampfwaffen abläuft. Du kannst immer noch ein Nahkampfmonster bauen.
  2. Nur eine Frage nebenbei: Nach welchem Codex ist deine Haupttruppe bzw dein Verbündeter aufgebaut? Darf für beide der selbe Codex genommen werden. Ich glaube eher nicht. Oder welche Lücke hast du ausgenutzt? Korregiert mich, wenn ich falsch liege. Edit: Codex Black Legion? Wo ist der denn erschienen?
  3. Knibbe, genau das "Problem" erkannt. Edit: Mein Ziel ist es einfach nur korrekt zu spielen. Deshalb wollte ich diese Problematik auch mal von anderen beleuchtet haben.
  4. Die Scoutbewegung wird im Apo-Regelwerk nMn etwas stiefmütterlich kurz und knapp gehalten. Deswegen bin ich etwas verunsichert. Kann doch nicht sein, dass es dort keine weiteren Regeln gibt, ich hätte von GW mehr erwartet.
  5. Bei Apo eben nicht (siehe Apo Deutsch Seite 23), deshalb die Frage.
  6. Neue Frage, neues Glück: Thema Scout-Bewegung: Ich habe den ersten Zug bzw. stelle zuerst auf. Nach der Aufstellung düse ich mit meinen Killakoptas über das Niemandsland in die gegnerische Aufstellungszone (Scout-Bewegung mit Turboboost). Nun der Knackpunkt: Da noch keine gegnerischen Einheiten da sind, kann ich keinen Abstände einhalten, wie in den Regeln zur Scout-Bewegung gefordert. Muss jetzt aber der Gegner beim Aufstellen seiner Truppen Abstand zu meinen halten? Wenn ja, 12' oder 18'. Bitte nur prinzipell und nicht taktisch anworten.
  7. Wie seht ihr das? Eine Einheit betritt das Spielfeld aus der Strategischen Reserve, gleichzeitig verfügt sie über die Möglichkeit, jede Runde eine Strategische Neupositionierung durchzuführen. Kann ich nun, nachdem ich gesagt/gezeigt habe, wo die Einheit das Feld betritt, gleich eine Neupositionierung machen?
  8. knochi

    1500Pkt Ork Armee

    Die Ballaboys (mit Wummen) können durch ihre Anzahl den schlechten Schützenwert gut ausgleichen. Irgendwas wird schon treffen. Die Mathematik wird dir das bestätigen. Zumal es auch Gegner gibt, gegen die man nicht unbedingt in den Nahkampf möchte. Da sind die Ballaboys dann eine gute Wahl und zur Not können sie ja auch noch zuschlagen.
  9. knochi

    ORKS - Treff 15

    Dann nimm den Vorschlag doch an: In die "Walzen" Körperteile, bevorzugt Spacemariechen, einbauen. Ein kleines Schild an einen Panza "Reinigung nach Moschen" oder "Wir moschen euch sauber/weg". Grellorange als Farbe, dann will keiner den Panza lange ansehen/beschießen. Und wenn einer fragt, warum du die Farbe genommen hast: weil ich es kann.
  10. Aus meiner Sicht folgende Mängel: - keine Trophäenstange - wozu die Stikkbombschleuda? unsere Initiative ist auch mit der noch zu gering - noch einen Boss mit E-Krallä statt einem Kopta Alles unter Vorbehalt und nach meiner Ansicht.
  11. knochi

    Ersatz für den Kampfpanza

    Das ist gar keine Leiter. Hat das noch keiner bemerkt? Das ist die noch zu füllende "Trophäensammlung" der Panzacrew. Helme von Spacemarines und Imperialen, Carnifexköpfe, ein halber Chaoshexer, und und und. Einfach mit Bits "auffüllen". Damit bin ich wohl die Schweiz, also die weder-für-noch-gegen-Leiter-Fraktion.
  12. Stormboys und Zaggstrukk: Wenn ich mit Zaggstrukk schocke, muss ich nicht ihn dann als erstes positionieren? Oder kann ich einen "Frreiwilligen" aus dem Mob nehmen?
  13. Beim Turboboosten muss die Bewegung mindestens 18 Zoll vom Startpunkt entfernt beendet werden, um den Deckungswurf bekommen zu können. Ansonsten schöner Bericht.
  14. Eine spontane Änderung von mir: Wirf die E-Krallä beim BigMek raus und änder die Megablasta der Kopta zu Bazzukkas. Das sollte punktetechnisch gehen.
  15. Ich weiß gerade nicht wie die Strategische Option heißt, aber es gibt eine, mit der ein Trupp über eine beliebige Kante kommen kann. Da kommen ganz üble Gedanken auf mit einer Grünen Flut im Rücken des Gegners.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.