Jump to content
TabletopWelt

Korath

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    98
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Korath

  1. Korath

    8. Edition

    hmm grad wegen kontrollverlust würd ich auf leben gehn. Einmal den rankenthron durchbekommen, und dann ignoriert man kontrollverlust auf 2+ (ausserdem höhere effektivität der zauber) Gerade nachwachsen auf Ritter ist schon nett Und der letzte Zauber der Lebenslehre macht bei St3 einheiten schon kräftig aua.
  2. Tja das warhammer teurer wird liegt nicht nur an GW: -Benzin/öffentliche vehrkehrsmittel kosten mehr als vor ein paar jahren (und muss ja zum gegner/turnier kommen ) - die bierpreise sind auch nicht stehngeblieben Also grob gesagt: Peise steigen nun einmal. Jetzt ist immer nur die Frage, inwieweit man da selbe rmitziehen will. Muss jeder für sich selbst beantworten. Dass eine Firma Geld verdienen will, und kein gemeinnütziger Verein ist, sollte jedem klar sein. Und wie schon so oft gesagt: Andere Hobbies sind durchaus teurer (und Kinder/Ehefrauen erst *seufz*) Und den Anreiz mit mehr Punkten zu spielen, also die nachfrage zu steigern, ist nunmal ein klassischer taktischer schachzug im Business. GW kann ja auch nicht stehenbleiben. Oder hoffen, dass immer wieder neue spieler kommen. Sie muss natürlich auch schaun ihr aktueller Kundenstamm weiter Geld hereinbringt. Aus sicht des Kunden immer ärgerlich, aus Sicht einer Firma ganz normaler Alltag.
  3. also freitag oder samstag abend hät ich auf jeden fall zeit und lust aber das trifft eigentlich auf fast jeden abend zu. einen Tisch habe ich lieder (noch) nicht, aber eine spielmatte von GW (1,20x1,80) und einen ausreichen grossen fussboden . Gelände ist etwas vorhanden (muss erstmal sichten, wurde jetzt bei 2 umzügen mitgeschleift und verstaubt derzeit in der garage). Aber wenns dieses wochenende nicht zum spiel kommt, werd ich glaub ich mal den baumarkt besuchen und mir materialien für ne platte zusammensuchen
  4. alos ohne trebuchet würd ich gar nicht mehr aus dem haus gehn. das sollte fast 100% gesetzt sein. gerade gegen grosse blöcke ne Macht. auch schützen vermisse ich. Man wird definitiv Mittel brauchen, Blöcke vor dem Angriff der Ritter aufzuweichen, damit man mit den Rittern nicht in standhaften Einheiten steckenbleibt
  5. Ich finde die Änderungen gut, habe aber das gefühl dass du etwas durcheinanderbringst. 1. Zauberpatzer gibt es nicht mehr! Wenn der gesamtwert der würfel < 3 ist, ist der Zauberspruch automatisch misslungen (ok bei 2 würfeln wäre das dann die doppel 1 ) aber führt nicht zum Kontrollverlust (wo man auf tabelle würfeln muss) 2. Kontollverlust gibt es bei Doppel 6 (was auch totaler energie entspricht). Man bringt dann den zauber durch, was gut ist, hat dann aber auch ein grosses eigenes risiko. Früher war man beim Zauberpatzer der alleinige verlierer, und bei totaler der alleinige gewinner, nun gleicht es sich besser aus 3. Soweit ich weiss gibt es keine Banncaddys mehr, da nur max eine schriftrolle.
  6. Habe mein regelbuch 8.Edi gestern erhalten leider kam ich in den letzten 3-4 Monaten fast gar nicht zum Spielen. Durch 40h Job, kleine Tochter, eine Frau im Schichtdienst und keinen Führerschein, ist es für mich sehr schwierig Zeit und Motiavtion aufzubringen mal irgendwohin zum spielen zu kommen. Allerdings habe ich abends grundsätzlich eigentlich immer die Möglichkeit bei mir zu spielen. Ich wohne in Roßtal, südwestlich von Nürnberg. Also wenn jemand Lust hat sich mal mit meinen Bretonen bei mir anzulegen dann immer her mit den gegnern
  7. Korath

    8. Edition

    Also ich habe das Regelbuch inzwischen . Hatte zwar auch erwartet, dass ich erst am samstag Post bekomme, aber vll lags dran, dass ich gestern Geburtstag hatte Durch das Halbfinale kam ich noch nicht dazu alles zu lesen, aber einiges kann ich bestätigen. - Also, dass mit der MR und dem RW stimmt auf jeden Fall. - Bogenschützen dürfen aus 2 Glieder feuern, wenn sie sich nicht bewegt haben dürfen sogar die hälfte aller BS der anderen Glieder feuern. 40 BS, 10 breit mit Pfählen und Feuerbecken. Das sind 30 Schuss auf 30 Zoll und im Nahkampf sind sie auch nicht die absoluten opfer. - Magielehren sehen sehr gut aus. Vor allem die unterstützungszauber haben es in sich. - also nach dem groben überfliegen sehe ich durchaus viele neue Möglichkeiten. z.b.: 2 x 40 BS 1x40 Landsknechte 2 Trebuchets -> ein zentrum mit 30 Zoll Todeszone 60 Pfeile + 2 trebuchetschüsse können massiven Schaden an Massenarmeen verursachen, aber auch eine schwarze Garde pulverisieren - Lanzen mit Paladinen + Maid(Leben) sehe ich als recht stark an. - Herog + Damesehe ich fast als gesetzt an (und dann der Spruch mit +3 St +3 A auf den Herzog, autsch) -> 7A St 9
  8. kavallerie kein gliederbonus? Verkaufe Bretonenarmee, jemand Interesse?
  9. war eins der frustrierendsten spiele, die ich je gmacht habe in der zweiten halbzeit hab ich dann auch nur noch rumgeklickt, ohne motivation >Ende vom Lied: 4:0 für die zwerge, kaum elfen auf dem spielfeld und nun hab ich noch 9 spieler und 60k, fehlen weitere 60k für nen wardancer oder nen gegner mit mind 1200 TV damit ich 150k inducements bekomm naja schaun wir mal wies weitergeht
  10. ich werd auch wieder ein Team beisteuern, entweder weder woodies oder ich teste mal was anderes mal schaun
  11. Alos in der öffentlichen Liga bekommst normale Feldspieler als Söldner gestellt, wenn du keine 11 Mann hast. und die werden mit auf teamwert drauf gerechnet und dadurch hast unter umstänken gar keine Differenz zum gegner.
  12. ach bin auch nicht böse Gehört dazu. Nun muss ich mich eben drauf einstellen
  13. naja im nächsten spiel ist er eh nicht dabei, und im übernächsten muesst ich halt überlegen, ob ich ein normalen linemen als inducement oder den KT mit reduzierter stärke will. mal schaun.
  14. hmm kurze frage, wenn ich den wegschmeiss bekomm ich kein geld wieder oder? weil dann behalt ich ihn lieber, er kann mit ausweichen blocken und springen und agi 4 immer noch gut ballträger spielen
  15. Naja der Kampftänzer verlust im ersten Turn (-1 ST) war heftigst. Das ist richtig heftig für die Saison. Pech und mangelnde Konzentration führten dann zum 2: in der halbzeit. In der 2. Halbzeit war das glück auf meiner seite und ich konnte den rückstand aufholen zum 2:2. Danns ein Angriff, er vermasselt nen pass. ich versuch per sprint hinter seine abwehr zu kommen anstatt den rumliegenden ball massiv abzuschirmen, der sprint failed und er kann gemütlich zum 3:2 marschieren. War ein seltsames aber unterhaltsames spiel, allerdings sind meine elfen durch den verlust so gut wie wehrlos für den nächsten gegner
  16. Oh ganz vergessen, dass ich heut Space Hulk spielen geh, aber bin den Rest der Woche immer ab 19 Uhr-1.00 Uhr bereit, einfach bescheid sagen, wanns recht wäre
  17. Da ich auf Arbeit bin, kann ich leider nicht schaun, gegen wen ich ran muss (Akhara/Love Me Tender). Aber ich hab heut Abend ab 19 Uhr auf jeden Fall zeit
  18. unterschätz meine woodies net die tanzen euch schwindlig
  19. tante edith sagt, hab mich beworben, team: Love Me Tender ( Woodies)
  20. oh mann, und ich hab wieder nix geschrieben, peinlich peinlich, und das bei so treuen Fans naja Chefin ist befördert worden, was heisst sie ist jetzt auch noch Chefin und arbeitet noch mehr, was mir viel mehr Stunden zu zweit mit der Prinzessin beschehrt. Dies ist zwar prinzipiell nichts negatives, sorgt aber für wenig Zeit zum Spielen. Und zum Malen kann ich mich derzeit so gar nicht aufraffen, was vor allem an der Winterzeit liegt, da ich keine Tageslichtlampe habe. Dabei bräuchten meine Pegapony Reiter nur noch den letzten Schliff (und ich finde die werden ziemlich geil hab so langsam meinen stil gefunden). Achja und arbeiten geh ich ja nebenbei auch noch So genug Ausreden gebracht, ich werd mich mich mal lieber um einen Gegner fürs Wochenende bemühen, auf dass hier wieder Betriebsamkeit Einzug hält.
  21. grad erst den thread gesehn, ich würde auch noch teilnehmen, Team wohl Woodies spiel aaber auch gern was anderes, wenns abwechslung bringt
  22. bah halbtote threads ausgraben, alles nekromanten hier, naja zwingt ihr mich doch mal wieder zu updaten, wochenende gibts wohl ne schlacht und wenns klappt gibts dann bilder von miaturen und nen schlachtbericht
  23. die bunten Farben kommen ja auch daher, dass das färben von Stoff teuer war und damit ein Statussymbol. und meine Ritter wollen sich nicht sagen lassen, dass sie Bettler sind Allerdings werd ich dies auf Ritter des Königs und Gralsritter beschränken. Fahrende werden unter den Farben ihres herzogs kämpfen und Questritter werde ich ganz schlicht gestalten, um ihren Verzicht auf Prunk während ihrer Queste zu zeigen.
  24. durfte die Armee ja live sehn, und sie ist echt ein Hingucker. Da schämen sich meine Dosen zu Tode
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.