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Konje

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    Warhammer 40.000
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  1. Konje

    Cadian Rangers

    Endlich neue Miniaturen! Nach etwas Pause gibt’s endlich Fotos von neuen Miniaturen. Um meiner Armee etwas mehr Flexibilität zu verleihen, habe ich mich dazu entschieden 2 Einheiten Scions aufzunehmen. Ich hoffe das Farbschema gefällt. Da die Jungs sich im 1. Gefecht gleich mal echt effektiv gegen eine Hellbrute gezeigt haben, werden wohl noch weitere Scions folgen.
  2. Konje

    Cadian Rangers

    Ja, für die „Urban-Warfare“ werde ich einige Gebäude bauen. Dafür habe ich schon einige Foamboard Platten hier liegen. Kombiniert werden die selbst gebauten Gebäude dann mit dem käuflichen GW-Gelände, da die „Urban-Warfare“ Spielplatten ja im GW-Laden sind. Wir wollen aber mit dem selbstgebauten und dem GW-Gelände möglichst hoch, also mindestens 3 Level und dann die Level verschiedener Gebäude miteinander verbinden. Zumindest ist das der Plan.
  3. Konje

    Cadian Rangers

    Danke! Freut mich, dass die Platten gefallen. In den nächsten Wochen werden wohl je 2 weitere Elemente hinzukommen, damit sich aus den dann jeweils 6 Platten 72 x 48 Zoll Tische ergeben.
  4. Konje

    Cadian Rangers

    Death Guard mit Nurgle Dämonen ist vollkommen ok. (Auch, wenn ich Chaos nicht mag) Welche Mission gespielt wird ist immer Sache der Spielpartner. Mich persönlich würfel es immer aus: 1-3 Ewiger Krieg 4-6 Mahlstrom des Kieges und danach mit einem W12 welche Mission, also 1-6 aus dem Regelbuch und 7-12 aus Chapter Approved. Grundsätzlich sind alle individuellen Regeln (welche Hausregeln gelten? Forgeworld erlaubt? usw.) vor jeder Partie durch die beiden Spieler festzulegen. Ich finde man sollte auch nicht jede Regel zu eng sehen, aber das hängt auch immer von der Spielweise meines Mitspielers ab.
  5. Konje

    Cadian Rangers

    Grundsätzlich ist es jedem Spieler selbst überlassen wie oft er spielt. Manche Spieler aus unserer Community spielen jede Woche, andere nur alle 2 Wochen oder noch weniger. In erster Linie dient unsere Liga einfach ein wenig der Organisation um vor allem Samstags mehr Spiele in unserem Store zu haben. Daher ist das Punkte-System der Liga auch noch 100%ig ausgefeilt. Da die meisten unserer Spieler Studenten oder Berufstätig sind, bietet sich bei den meisten der Samstag als „Spieltag“ an. Richtig, du kannst beliebige Kontingente spielen, dass alles der selben Fraktion angehören muss, haben wir schon etwas aufgeweicht. Aber grundsätzlich findest du bei unseren Spielern nahezu „reine“ Armeen aus einer Fraktion. Hier und da ist mal eine Einheit oder ein Modell einer anderen Fraktion (z.B. Inquisition, oder bei Chaos verschiedene Kombinationen) dabei. Aber eine Armee, die aus 2 oder mehr Fraktionen besteht, wirst du bei uns nicht finden. Power-Listen werden bei uns auch nicht gespielt. Wir haben auch einige jüngere Spieler bei uns und möchten das Spiel durch solche Listen nicht kaputt machen. Grundsätzlich ist die Liga kompetativ, aber es gibt nix zu gewinnen und das wichtigste ist, dass ein paar spannende Spiele zustande kommen und vor allem alle Spaß (ja bei uns wird viel gelacht) haben.
  6. Konje

    Cadian Rangers

    Erst ein 4-wöchiger Urlaub bei den Koalas und Kanguruhs sowie einem Abstecher ins Great Barrier Reef und danach hat es mich richtig umgehauen und erstmal richtig flach gelegen. Fazit: ...nach langer Abwesenheit wieder zurück und endlich wieder gesund. Dann will ich den Thread mal reanimieren. Ganz untätig war ich nicht und mein Fuhrpark hat Verstärkung bekommen. Mittlerweile sind es 4 Leman Russ, 2 Hellhounds und 2 Chimären... ...aber in der Garage steht schon weiterer Nachschub. Da ich während unseres Australien-Trips die Romane "Baneblade" und "Shadowsword" gelesen habe, wird definitv auch in den nächsten Wochen ein "modularer" Baneblade folgen. Dann sind meine imperialen Truppen erstmal vernachlässigt worden. Der GW-Store Manager meines Stores ist auf mich zugekommen und hat mich gefragt, ob ich nicht 2 neue 48 x 48 Zoll Schlachtfeld-Platten für unsere spielende Community bauen möchte. Mir erschien das in Verbindung mit dem Start unserer Warhammer 40k Liga eine gute Gelegenheit dem ganzen Event einen "Boost" zu geben. Gesagt, getan und so entstanden im Januar die beiden 48 x 48 Zoll Schlachtfeld-Platten "Winter-Assault" und "Urban-Warfare". Mit einem kleinen Einkauf im Baumarkt ging es los. Als Rohmaterial habe ich fast auschließlich Styrodur in verschiedenen Stärken verwendet. Grundlage für alle Platten war eine Styrodurplatte, die auf eine 60 x 60 cm, ca. 2 mm starke MDF Platte geklebt wurde. Hauptsächlich wurden Vertiefungen mit einem Cutter-Messer herausgeschnitten und dann mit Fertigspachtel bearbeitet um eine mehr oder weniger realistische Struktur zu bekommen. Mittels Spielsand und kleineren Kieseln wurden weitere Strukturen hinzugefügt. Dann wurde gebrusht was das Zeug hält. In den Schützengräben wurden noch Holzbretter aus Kaffeestielen ergänzt. Parallel zur Platte (meist in den Trockenzeiten) wurden aus einfachen Styrodur-Rohlingen Felsformationen hergestellt. Prinzip war das gleiche wie bei den Platten. Bearbeiten mit dem Cutter - Spachteln mit Gipsmasse - Bemalen und Trockenbürsten Am Ende alles zusammenführen und fertig war die "Winter-Assault" Platte. Im Anschluss ging es an die "Urban-Warfare" Platte. Diese war tatsächlich etwas weniger aufwendig, da vorstrukturiertes Styrodur verwendet wurde. Zuschneiden der Styrodurplatten und verkleben auf den MDF-Platten. Hinzufügen von Details (Kratern etc.) und spachteln der Oberfläche (hier nur die Straße) Dadurch, dass unterschiedliche Styrodur-Platten verwendet wurden, hat sich automatisch ein Effekt für die Straßen ergeben. Im Anschluss wurden die Platten grundiert und gebrusht, sowie weitere kleine Details ergänzt. Zusammengeführt sehen die ersten 2 Platten dann so aus. Um für Abwechslung auf dem Schlachtfeld zu sorgen wurde die 2. Hälfte des Schlachtfeldes auf einer höher gelegenen Ebene hergestellt. Außerdem erhielt die Platte so mehr Individualität. Vorgehensweise war, wie immer, die Gleiche. Zunächst wurde aber die Passform bestimmt und markiert. Die grobe Struktur der 2. Hälfte lässt sich aber schon gut erkennen. In den nächsten Schritten wieder gespachtelt und grundiert. Am Ende gebrusht, Details hinzugefügt und mit den beiden ersten Platten zusammengefügt. Fertig ist die "Urban-Warfare" Spielplatte. Wer die Platten "Live" sehen oder drauf spielen will, kann einfach im Games-Workshop Store Karlsruhe vorbeischauen. Die Platten sind dem Store als Leihgabe zur Verfügung gestellt. Wir suchen auch immer noch Spieler für unsere 40k-Liga. Inzwischen gibt es sogar eine kleine Website. https://40kgwka.jimdo.com/ Bei Interesse mal vorbeischauen. Auf der Seite sind auch Fotos von den Platten, wie diese bespielt werden. Sorry für den "Bild-lastigen" Beitrag. Anmerkung: Für mich besteht in keiner Form ein finanzielles Interesse. Ich bin lediglich ein aktiver Hobbyist und versuche möglichst viele Leute mit meiner Begeisterung "anzustecken".
  7. Konje

    Cadian Rangers

    Danke Hatte das Bild von der 2. Armee vergessen. Und vom Kameraden Eversor.
  8. Konje

    Cadian Rangers

    Die Armee im zweiten Spiel sah dann wie folgt aus: Spearhead Detachment: - Tank Commander - Russ mit Kampfgeschütz, Laserkanone und 2 Plasmakanonen - Russ mit Kampfgeschütz, Laserkanone und 2 Schw. Boltern - Russ mit Demolishergeschütz, Laserkanone und 2 schw. Boltern - Heavy Weapon Squads - Laserkanone, schw. Bolter und Maschinenkanone Bataillon Detachment: - Company Commander (Energieschwert und Plasmapistole) - Lord Commissar (Energieschwert und Bolter) - 3x Infantry Squad (2x Raketenwerfer, 3x Flammenwerfer, 2x Vox Caster, 1x Boltpistole) - Höllenhund - Infernokanone und schw. Bolter - Chimäre - Multilaser und schw. Bolter - Heavy Weapon Squads - 2x Laserkanone und Maschinenkanone - Command Squad - Maschinenkanone, 1x Plasmawerfer und Vox Caster - Company Commander (Shotgun) - 5 Ratlings - Special Weapon Squad - 2x Melter und 1x Plasmawerfer Auxilliary Detachment: - Eversor Assassine Insgesamt knapp unter 1.500 Punkten und 6 Befehlspunkte Das zweite Spiel lief deutlich besser als das erste. Die Tau durften zwar beginnen, aber haben mir in der ersten Runde so gut wie keinen Schaden gemacht. Meine Ratlings haben auch direkt wieder das Zeitliche gesegnet, dafür entschied sich aber mein Gegner aufgrund meiner Aufstellung seine 3 Commander und 3 Crisis Suits nicht in der ersten Runde aufs Feld zu bringen. Ein Fehler. Dann kamen meine Leman Russ und diesmal wurde 2mal pro Panzer mit dem Turmgeschütz gefeuert. Wahnsinn, was die für einen Schaden machen. Ich hab ihm so ziemlich 80% vom Tisch geschossen, mein Eversor hat die Pathfinder im Hintergrund fast komplett platt gemacht und der Hellhound ein paar Stealth Suits auf der rechten Flanke gegrillt. Das komische Fisch-Flug-Auto wurde auch direkt weggepustet. Im zweiten Zug kamen dann die Commander und Krisis auf das Schlachtfeld, leider musste aber alles vor meine Armee springen, da ich in meinen Reihen keine Lücken für Deep Strike gelassen habe. 2 Infantrie wurden auf Null dezimiert, der Hellhound zerstört und 2 Leman Russ beschädigt. In meiner 2ten Runde blieb dann außer einem Commander nicht wirklich viel über, so dass das Spiel schnell vorbei war.
  9. Eingehende Übertragung… Harpy I: Karuh Prime, hier Harpy I. Eigene Position: Sector Saar, passieren Saaris Prime. Geschätzte Ankunft Karuh Prime 48 Tage. Datentransfer Erkundungsergebnisse Harpy I folgt in Kürze. Karuh Prime: Hier Karuh Prime. Verstanden Harpy I. Bereit für Datenempfang. Datentransfer läuft… 0 % … Datentransfer bei 47 % … Datentransfer abgebrochen. Karuh Prime: Harpy I, hier Karuh Prime. Datentransfer wurde abgebrochen. Geben Sie Status. Harpy I: STEHEN UNTER BESCHUSS!!! MASSIVE FLOTTENVERBÄNDE!!!! MEHRERE… Übertragung abgebrochen. Orbitales Alarmierungsprotokoll wird gestartet…
  10. Hallo zusammen, am 13. Januar 2018 soll im Games-Workshop Laden Karlsruhe zusammen mit der dort spielenden Community eine 40k Rangliste/Liga gestartet werden. Grundsätzlich wird es für ausgetragene Gefechte ein "simples" Punktesystem geben, nach dem eine Rangliste der Terilnehmer erstellt wird. Die 40k Rangliste/Liga hat keine Teilnahmegebühren und der Einstieg ist jederzeit möglich. Laufen soll die Rangliste/Liga bis zum 09. Juni 2018. Die Ranglisten/Liga-Regeln werden gerade durch die Laden Community erstellt und sollen den organisatorischen Rahmen bieten. Natürlich hat die Laden Rangliste/Liga einen Wettkampf-Hintergedanken bei dem sich verschiedene Spieler mit Ihren Armeen messen sollen, damit das ganze Projekt aber nicht eine "stumpfe" Auflistung von Warhammer 40k Partien wird, soll durch die Community eine Story zur Laden Rangliste/Liga gestaltet werden. Würde mich freuen, wenn sich hier weitere Mitspieler für die 40k Rangliste/Liga im Games-Workshop Laden Karlsruhe finden würden. Außerdem hoffe ich auf weitere Ideen und Anregungen für die 40k Rangliste/Liga und hoffe das mit den kurzen Story-Abschnitten zur Erheiterung beigtragen werden kann. Persönliche Anmerkung: Nein, ich bin kein GW-Mitarbeiter, sonden einfach nur ein begeisterter Hobbyist.
  11. Konje

    Cadian Rangers

    Die ersten Schlachten sind geschlagen. Fazit: 1. Ich werde niemals ein Freund der Eldar und 2. Ich bin und bleibe Panzermann! Am Wochende habe ich also meine ersten 2 Schlachten mit meinen Cadian Rangers gespielt. Zunächst bin ich davon ausgegangen, dass mein Mitspieler mit Black Templar gegen mich antritt, aber Pustekuchen. Es ging wie früher in der 2. Edition (als ich meine letzten Spiele gemacht habe) gegen Eldar. Vom Grundsatz war mir der Gegner egal, da ich ja eh so ziemlich alles aufgestellt habe, was bemalt war, aber die feine Englische Art finde ich es nicht, einfach kurz vor knapp die Armee zu wechseln. Hier also meine erste Armeeliste nach ewig langer Zeit: Spearhead Detachment: - Tank Commander - Russ mit Kampfgeschütz, Laserkanone und 2 Plasmakanonen - Russ mit Kampfgeschütz, Laserkanone und 2 Schw. Boltern - Russ mit Demolishergeschütz, Laserkanone und 2 schw. Boltern - Heavy Weapon Squads - Laserkanone, schw. Bolter und Maschinenkanone Vanguard Detachmant: - Company Commander (Shotgun) - 5 Ratlings - Command Squad - Maschinenkanone, Granatwerfer und Vox Caster - Special Weapon Squad - 2x Melter und 1x Plasmawerfer Bataillon Detachment: - Company Commander (Energieschwert und Plasmapistole) - Lord Commissar (Energieschwert und Bolter) - 3x Infantry Squad (2x Raketenwerfer, 3x Flammenwerfer, 2x Vox Caster, 1x Boltpistole) - Höllenhund - Infernokanone und schw. Bolter - Chimäre - Multilaser und schw. Bolter - Heavy Weapon Squads - 2x Laserkanone und Maschinenkanone - Command Squad - 2x Plasmawerfer und Vox Caster - 1x Primaris Psysker Insgesamt knapp unter 1.500 Punkten und 8 Befehlspunkte Eldar hatten die erste Runde und haben mir gleich mal die Ratlings komplett weggeschossen und den Demolisher auf einen LP runter geballert. Aber das hat noch nicht gereicht, die Chimäre wurde samt Insassen (Command Squad mit 2x Plasmawerfer und das Special Weapon Squad) vom Tisch gefegt. Brutal heftige Verluste. Sicherlich habe ich die Fahrzeuge nicht optimal platziert und die Ratlings standen wohl zu weit vorne (auf der Turm-Plattform links im Bild), aber auf dem Tisch stand definitiv zu wenig Gelände. Und bei 2x 5 schw. Khaindar inkl. 2 Exarchen gegen sich waren die Verlsute noch überschaubar. Mein großer Fehler war, dass ich in meinen beiden Zügen die Sonderregelung für Leman Russ Panzer "Zermahlender Vormarsch" völlig vergessen hatte. Und nach der Schussphase im 3. Zug der Eldar war dann meine Armee fast schon komplett vom Schlachtfeld verschwunden. Das Gute ist die Sonderregelung werde ich wohl nie wieder vergessen und mein zweiter Mitspieler an dem Tag hat das auch aufs übelste zu spüren bekommen. Nichts desto trotz war es ein sehr lustiges erstes Spiel mit den beiden Erkenntnissen für mich "Location, Location, Location" und "Kenne deine Sonderregeln". Ach ja... Und beim nächsten Mal sollte ich auf jeden Fall mehr als nur ein Foto machen.
  12. Mein Fehler, geht doch. Hab‘s nachgelesen.
  13. Regimenter mischen? Das geht doch gar nicht! Wenn ich zwei verschiedende Regimenter mische (mit Ausnahme von Militarum Tempestus) erhalte ich laut Codex doch überhaupt keine Regimentsdoktrin. Oder bin ich da falsch?
  14. Moin zusammen, gestern war es endlich soweit, dass ich meinen Imperialen endlich meine ersten beide Spiele gemacht habe. Natürlich sind hierbei gleich ein paar Regelfragen aufgekommen, sowohl während der Spiele, als auch hinterher, die ich euch nicht vorenthalten möchte: 1. Wenn ich einen Assassine in meine Armee aufnehme, verliere ich dann meine Regimentsdoktrin? Meiner Meinung nach ja, da Officio Assassinorum nicht auf Seite 132 des Codex Astra Militarum aufgeführt sind. Wäre natürlich echt blöd und ich werde dann vermutlich keine Assassine mehr spielen. Ist mir leider erst nach dem Spiel aufgefallen. 2. Wenn meine Armee die Regimentsdoktrin von CADIA besitzt und ich den Befehl Zielt! auf eine Infanterie-CADIA Einheit anwende, dann darf ich ja alle Trefferwürfe anstelle nur der 1er wiederholen. Funktioniert das auch, wenn ich einem CADIA-Leman Russ den Befehl Bordschützen, Feuer bei Sichtkontakt! gebe? Wir haben es analog zur Kombination Zielt!/CADIA-Regimentsdoktrin gespielt. 3. Wenn mein Kriegsherr mittels Vox-Caster einen Befehl auf eine Einheit in 18 Zoll Entfernung gibt, darf ich dann das Relkt Lorbeer der Befehlsgewalt bzw. die Regimentsdoktrin von CADIA überlegene Taktische Ausbildung trotzdem anwenden bzw. erhöht sich die Reichweite des Reliktes/der Doktrin auch auf 18 Zoll? Wir haben es mit der 18 Zoll Reichweite gespielt. 4. Bei Einheiten, welche mehr als einen Befehl pro Runde ausgeben dürfen, steht als Anmerkung dabei, dass das Ergebnis des ersten Befehls abgehandelt werden muss, bevor der zweite bzw. dritte Befehl gegeben wird, auf Seite 85 des Codex Astra Militarum steht, dass Befehle zu Beginn der Fernkampfphase ausgesprochen werden. Wie genau soll das dann funktionieren? Ich habe es so gespielt, dass ich zu Beginn der Fernkampfphase erst alle Befehle ausgesprochen habe und danach die Fernkampfphase abgewickelt habe. Danke schonmal für eure Antworten.
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