Jump to content
TabletopWelt

MORTOR

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    178
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von MORTOR

  1. falls jemand noch nicht gesehen hat http://natfka.blogspot.de/2017/02/images-from-inside-fracture-of-biel-tan.html
  2. ich hab mal die Regeln überflogen und sieht schon sehr ähnlich wie die 8. Edition aus. (die hatte mir schon viel Spass gemacht) Abgesehen von Magie gibts bisschen was mit Kampfergebnis und vermutlich noch einige Details die anders sind. gibt's da ne übersicht was sich im Vergleich zur 8. Edition von GW geändert hat?
  3. Kann ich dir Artefakte dann einfach so benutzen? Oder braucht man da extra die Formationen aus dem Buch? die Fähigkeiten sind passend, aber auch nur einzelne Brauchbar. Psikräfte scheinen auch stylisch hoffe die Formationen erweisen sich als spielbar.
  4. Weis jemand schon mehr zum neuen Space Wolfs Kampagnen Buch? Da sind ja anscheinend 10 Formationen für Dämonen dabei, lohnen sich die? Bzw gibts ja auch neue Datacarts, mit Psi-Kräften etc sind das die gleichen wie im Codex oder gibts da auch neue Psi-Disziplinen?
  5. Ich glaub hier liegt das Problem an der genauen Formulierung, Bei Instrument des Chaos ist mir grade aufgefallen dass explizit dort steht dass die Einheit ihren Reservewurf bestehen muss. Also gilt wohl das beschören nicht weil ja kein Reservewurf durchgeführt wird. Einheiten die mit Dämonologie beschworen werden haben immer volle Kommando (siehe Regelbuch)
  6. Kurze Frage, wenn ich Dämonen beschwöhre haben die Automatisch ein Instrument des Chaos. Darf ich dann direkt eine weitere Einheit die ich in reserve gehalten habe mit Bringen? Z.B. in Runde 1 darf ich ja noch nicht würfeln für Reserve. wenn ich aber eine einheit beschwöhre erscheint die ja wie Schocktruppen. Also gilt dann das Instrument oder?
  7. So wie ich das sehe musst du nur die primärkraft von Tzeentch nehmen und die anderen 3 beliebig. Andere Frage, Herold des Khorne auf Streitwagen ist ein unabhängiges Charaktermodell, hab nichts gefunden dass er sich keiner Einheit anschließen kann. Darf der z.B. In Zerfleischer stehen und 2+ Achtung sir die Treffer umlegen?
  8. Die Suchfunktion hat mir leider kein Ergebnis geliefert, kann ein Dark Eldar mit Portalfokus z.B. in einem Eldar Falcon mitfliegen und diesen per Schocktruppen aufstellen lassen (hab leider nur englischen Codex und da versteh ich den Satz nicht ganz). (evtl auch ganze Schwadron) Danke
  9. Kriegshydra braucht Atemattacke und Champions haben sich bei mir bei kleinen Einheiten bewährt. Insgesammt interessante Liste die vermutlich einige Gegner total überrennt und gegen andere keine Chance hat ;-)
  10. Finde die Texte stimmig und zutreffend. Glaub da muss man nichts mehr hinzufügen.
  11. Sternchen oder -/+ ist ja prinzipiell das selbe, auf jeden Fall find ich's gut.
  12. als veteran des letzten Jahrtausend bin trotzdem für die 8. Edition, da mir das Hordenkonzept sehr zusagt und abgesehen von End Times das Charaktermodelle nicht übermächtig waren.
  13. Danke für die Tipps, inzwischen haben wir 5 Spiele hinter uns und das Niveau steigt ;-) Schade das der Chaosfokus den Psionischen Fokus ersetzt, aber zwei Kräfte ist auch in Ordnung. Den Hüter hab ich bisher noch nicht getestet, aber der steht an nächster Stelle. Ansonsten muss ich hält mim Fliegen beim Blutdämon noch üben. Der Dämonenprinz ist ja ähnlich teuer mit erheblich schlechterem Profil (LP, W), warum kommen die in soviel Listen vor? Sind die so stark und unterschätz ich die nur beim theoretischen durchdenken?
  14. Hallo Zusammen, nach längerer Pause im 40k Universum kommt jetzt der wiedereinstieg. Da die Dämonen recht komplexe Regeln haben würde ich sie erst mal nur als Verbündete für CSM aufstellen. Meine Frage ist nun welche HQ auswahl ist am besten geeignet wenn ich gegen Space Marines spiele? Blutdämon - 1 x Mächtige Belohnungen - 1 x Erhabene Belohnungen - - - > 300 Punkte Großer Verpester - Meisterschaftsgrad 3 - 1 x Geringe Belohnungen - 2 x Mächtige Belohnungen - - - > 290 Punkte Hüter der Geheimnisse - Meisterschaftsgrad 3 - 1 x Mächtige Belohnungen - 1 x Erhabene Belohnungen - - - > 270 Punkte Dazu noch 11er Horrors zum neue Dämonen beschwöhren und einige Einheiten zum testen. Magie würde ich auf mehr Beschwöhrung setzten um kostenloste Ablenkung zu bekommen. Hauptaufgabe ist aber für alle im Nahkampf zu unterstützen und das schießen den CSM zu überlassen (ausser ich bekomm ne gute Atemwaffe) Edit: Gleich noch eine Frage zu den Horrors, laut Regelbuch dürfen Sie Dämonologie verwenden mit Meisterschaft 1. Da sie nur den einen Spruch erwürfeln haben Sie Psionischen Fokus und erhalten zusätzlich die Primärkraft und da Sie Dämonen des Tzeentch sind erhalten Sie auch noch die Primärkraft von der Lehre des Wandels? Edit: Hab den Blutdämon und den Großen Verpester getestet, der Bluter hat leider kaum was gemacht. Wurde durch Beschuss auf 1 LP reduziert und dann von ner Todeskompanie angegriffen wo er noch 4 Marines erschlagen hat bevor er das Zeitliche gesegnet hat. Der Große Verpester war super, den werd ich auf jeden Fall noch öfter spielen. Hatte Glück mit den Geschenken, +1 W und Seuchenflegel war ne perfekte kombination. Gegen Beschuss war er so gut wie immun und im Nahkampf konnte ers oft nicht verwundet werden und teilt mit dem Flegel auch noch gut aus (Nach vernichten von einer Einheit Terminatoren hat er leider einmal den Nahkampf gegen den Feindlichen Kriegsherren mit Sturmschild verlohren um dann mit doppel 6 das Schlachtfeld verlassen).
  15. Wenn komplett alles auf Jahr 0 zurück gestellt wird, kann man wohl einige Modelle wegwerfen. Oder hatte Sigmar schon Kanonen und Musketen in der Armee? Die Magieorden wurden auch erst später gegründet, evtl muss man dann alle seine Truppen umbauen und Felle dran kleben um den mangel an Zivilisation darzustellen.Die Untoten können sich feuen, dann können Sie Nagash trotzdem noch einsetzen.Zum Glück dauerts nicht mehr lange...
  16. Wenn ich bei end Times einen Bann versuch ansage und den entsprechenden W6 zur Bestimmung der maximalen Würfelanzahl werfe, muss ich dann auch bannen? Beim Zaubern vermute ich ja, da ich erst den Spruch ansage. Aber beim bannen kann ich dann 0 Würfel benutzen?
  17. da der passende thread zu ist. Verstehe ich es richtig dass ich in end Times nach buch 3 egal wieviel Zauberer ich mit gleicher Magie hab jeden Spruch nur machen kann wenn der vorher nicht gescheitert ist. Sprich es ist egal ob ich mehrere Zauberer einer Lehre hab?
  18. Hallo, wir haben da eine kleine Diskusion zu den Magieregeln des Khaine Buchs (End Times 3). Dort steht man kann Sprüche öfter sprechen, wenn nicht... * In derselben Magiepahse ist bereits ein Versuch gescheitert den Zauber zu wirken. Nun ist die Frage ist ein Spruch wenn er gebannt wurde gescheitert? Seite 36 RB steht der Srpuch ist erfolgreich gewirkt wenn er nicht gebannt wurde. Vor Bannen auf Seite 32 Steht links unten "Erreicht das gesamtergebins (des Energiewurfs) den Zauberwert oder überschreitet ihn, wurde der Zauber erfolgreich gewirkt" (... kann noch gebannt werden). Was meint Ihr? kann ich einen Spruch öfter probieren wenn ich hoch genug gewürfelt habe, dieser aber erfolgreich gebannt wurde? Danke und Viele Grüße MORTOR
  19. nein sind nicht die selben wie bei Sturm der Magie, Komplexitäten sind anders und z.B. Metall gab da 2+ Rettungswurf nicht Rüstungswurf. Aber geht schon sehr stark in die Richtung
  20. Bedenkt auch dass berittene Modelle keine Zusatz Attacke für 2HW bekommen.
  21. Nächstes mal einfach besser würfeln dann gehen die auch drauf ;-) wenn ich auf den Hinterhalt verzichtet hätte, dann wär auch noch unterstützung gekommen um den Nahkampf zu Gunsten der Tiermenschen zu entscheiden.
  22. So die Schlacht der Tiermenschen gegen Waldelfen ist geschlagen und war sehr depremierend. Die Liste von Oben ist leicht abgeändert, statt der Harpien und 10 Gors hab ich einen Zygor rein gepackt (motiviert von dem tollen Ergebnis von JGF). Er hat mich überrascht und 30er Ewige Wache und 30er Wildwoodranger gespielt. Dazu Waldläufer mit Scharfschützen und großer Schützeneinheit mit AST und Stufe 4 mit weißer Magie. Auf der Flanke stand noch ein Feuerzauberer Stufe 2. Hier mal die Zusammenfassung: Die Waldelfen beginnen mit schwacher Magie und leichtem Beschuss. Dann stürmen die Gors von Raserei getrieben in die Wildwoodranger (wiederholten MW-Test zum nicht angreifen verpatzt und dann 15 Zoll weit angegriffen). Auf der weit abgelegenen linken Flanke erscheinen weitere Gors und die in Reserve gebliebenen Einheiten starten auf der rechten Flanke ihren Vormarsch. Der erste Nahkampf verläuft blutig mit 13 zu 3, da die Tiermenschen drei Zauber erfolgreich wirken konnten (-3 KG, I, BF und B auf die Ranger, +1 S/W auf die Gors und -3 BF auf die Kundschafter) Leichtfüssig wie die Elfen sind entkommen Sie der Vernichtung durch die Gors, die in die Ewige Wache verfolgen. Die Elfen steigern langsam ihr Glück und sammeln die Wildwoodranger, das Zaubern geht die Runde zwar wieder eher zurückhalten aber dafür halten die Nahkämpfer stand. Der Baummensch entscheidet sich auch noch mit zu helfen. Auch in Runde 2 verfluchen die Tiermenschen wieder fleißig und wirken wieder Tiergestallt um die Elfen im Nahkampf weiter zu reduzieren und den Meisterzauberer zu erschlagen. Dann der Gegenangriff der Ranger auf die Gors, diese verliehren den Nahkampf knapp und entscheiden sich zur Flucht wobei Sie prompt eingeholt werden. Zuvor verursacht der Feuerzauberer noch eine Dimensionskaskade und verschwindet im Warp. Dann gehts immer schneller, die Waldelfen fliehen bei jedem Angriff der Tiermenschen und schießen alles zu klump. Sogar der Zygor wird in einer Nahkampfphase von nur 9 Speerträgern der Ewigen Wache nieder gemacht. Weningesten erwischt der Todesbulle noch die Kundschafter um ganz knapp dem Massaker zu entgehen. Zusammenfassend für das Unerwartete Aufeinandertreffen: der Hinterhalt hat mir leider nur Nachteile eingebracht Der Todesbulle sollte im Zentrum auftreten, da er durch Raserei ständig fliehende Elfen angreifen musste und nie nah genug ran kahm. Die zwei Schattenzauberer waren super, der Bestienzauberer fast noch besser. Naja als die 40er Gors mit dem AST und den zwei Zauberern geflohen sind hatte ich pech, aber fürs nächste mal lieber größere Einheit mitnehmen um länger Gliederbonus zu erhalten. Zygor war theoretisch ok, allerdings hab ich da schlecht gewürfelt als er im Angriff gegen 9 Ewige Wache Elfen verlohr und überrant wurde. Hoffe jemand kann aus meiner Niederlage was lernen ;-)
  23. So hier eine neue Liste gegen die neuen Waldelfen: *************** 2 Kommandanten *************** Todesbulle + Schwere Rüstung, Schild -> 18 Pkt. + Verwachsene Haut, Schattenfell, Arabianischer Teppich, Schutztalisman, Widderhornhelm -> 100 Pkt. - - - > 353 Punkte Großschamane, General, zus. Handwaffe + Lehre des Bestien -> 0 Pkt. - - - > 204 Punkte *************** 3 Helden *************** Sturmbulle + Schwere Rüstung, Schild -> 12 Pkt. + Talisman der Ausdauer, Geschwärzte Plattenrüstung -> 50 Pkt. + Armeestandartenträger -> 25 Pkt. - - - > 247 Punkte Schamane, Upgrade zur 2. Stufe, zus. Handwaffe + Lehre der Schatten -> 0 Pkt. + Kelch des schwarzen Regens -> 40 Pkt. - - - > 152 Punkte Schamane, Upgrade zur 2. Stufe, zus. Handwaffe + Lehre der Schatten -> 0 Pkt. + Stab des Darkoth -> 50 Pkt. - - - > 162 Punkte *************** 7 Kerneinheiten *************** 40 Gor Herde, zus. Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion - - - > 345 Punkte 40 Gor Herde, zus. Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion - - - > 345 Punkte Tuskgor Streitwagen - - - > 80 Punkte Tuskgor Streitwagen - - - > 80 Punkte Tuskgor Streitwagen - - - > 80 Punkte 6 Ungor Plünderer - - - > 36 Punkte 6 Ungor Plünderer - - - > 36 Punkte *************** 1 Eliteeinheit *************** 10 Harpyien, Kundschafter - - - > 140 Punkte Gesamtpunkte Tiermenschen : 2260 Taktik ist vorlaufen und ankommen bevor alle niedergeschossen werden, der Todesbulle nimmt eine Flanke und der AST wartet in den Gors auf eine Gute Gelegenheit raus anzugreifen oder falls eine Ewige Wache kommt die im Nahkampf stellen. Die Harpien erwischen hoffentlich eine Einheit von der Flanke bevor sie nieder geschossen werden. Und die die Schattenschamanen senken fleißig BF und der Stufe 3 schützt mit Tiergestallt. Rubinring hab ich leider nicht rein bekommen, aber Magietechnisch sollte es reichen.
  24. Wir spielen ohne Combat, die Punkte sind nur krum weil 2000 immer zu wenig sind ;-) fliegender Teppich ist nen Versuch wert, ich hätte die Bullen auch aufteilen können und einen in die Bestigors aber die werden dann ja eh noch gestrichen...
  25. Danke den Kelch muss ich mal schauen wie ich den noch rein bekomme. Soweit ich mich erinnere kann er die Bullen auch in Gors nich einzeln anvisieren, evtl hab ich aber auch ne Regel übersehen? Achtung Sir ist unnötig gegen die Waldelfen, da keine Schablonen (außer Zauber). Die Zweihänder hauptsächlich falls er Baummenschen spielt und weil ich sowieso als letztes zuschlage gegen die ganzen Elfen. Aber da kann ich auch noch etwas anpassen. ich schlaf mal drüber und mach mir die Tage nochmal Gedanken.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.