Jump to content
TabletopWelt

Goblinbändiger

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    4996
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

4 Benutzer folgen diesem Benutzer

Profile Fields

  • Gender
    Not Telling

Profile Information

  • Titel
    Erfahrener Benutzer

Converted

  • Armee
    ALLE
  • Spielsysteme
    Warhammer Fantasy

Letzte Besucher des Profils

3095 Profilaufrufe

Goblinbändiger's Achievements

Erfahrener Benutzer

Erfahrener Benutzer (3/6)

  1. Thema monströse Kavallerie und "Schwerfällig": Man kann ja keine Chars die das nicht haben dort auch nicht anschließen. Kann man andersrum einen Char auf Demigreifen in Infanterie stellen ? Ich finde keinen Text der das verbietet. Wie ist es mit leichten Streitwagen? Auch da steht nix das es nicht geht.
  2. Das war halt mal so ne erste Idee weil wir Warhammer für uns als Spiel sehen in dem Einheiten aufeinander treffen und nicht nur Streitwagen und Flieger. Das ist mit Sicherheit nicht perfekt und läßt Platz für Überlegungen. Wir werden da sicher nochmal dran tüfteln. Am meisten nervt uns einfach diese unzerstörbaren Monster/Streitwagen. Stichwort: Trollhose 😒 @McBaine ja, Monster Seite 196 😁
  3. Falls du einigermaßen Erfolg haben magst, kauf dir den Drachen. Tow ist leider Herohammer....
  4. Das waren unsere Ideen zuletzt. Bei 2500 Punkten 30% Helden Bei 2000 Pznkten 35% Helden Verluste dürfen zurückschlagen bei Infanterie Kein Linehammer, max. doppelt so breit wie Gliederbonus anzahl. Also 10 bei normaler und 8 bei schwerer Inf Max. Einen Helden auf fliegenden Monster Mindesten 2 (3) Infanterie Einheiten in geschlossenen Rängen Keine Reg/Rettung bei fliegenden Monstern Keine Regeneration bei Streitwagen
  5. Champion schon, der muss separat ausgeschaltet werden
  6. Fazit nach einigen Spielen. ToW verkommt leider zum Herohammer, was zum einen durch diese unglaubliche Lebenspunktschwemme gepaart mit magischen Gegenständen zustande kommt. Mir ist es bisher in keinem Spiel gelungen einen Hero auf Monster oder SW zu killen. Zu Fuß ja, anders nicht. Dafür wurden KM zusehr gedrosselt. Bei den Orks auch noch diese Trollhose die jeder Char tragen kann, dazu Heiltränke..... naja. Wir versuchen das jetzt mal intern zu lösen durch das drosseln der 50% für Chars. Noch keine genaue Idee dazu aber werden testen, so wie das jetzt ist, macht es mir persönlich keinen Spaß mehr. Wobei das tatsächlich nur an den überharten Helden liegt, plus das man nicht zurückschlagen darf wenn man Verluste hat. Der Rest der Regeln ist meiner Meinung nach klasse.
  7. Moment, um mal bei deinen Zshlen z7 bleiben darf man die maximale Angriffsbewegung von z.b. 20 Zoll nutzen wenn man nur 17 Zoll ansagen kann. Sehe ich nicht so. Weil ja von einer "maximal möglichen Angriffsreichweite" gesprochen wird. Und die wäre 17 Zoll
  8. Hi, danke für das Tool. Aber wo kann man es auf deutsch einstellen. Alles Einheiten und Gegenstände sind bei mir leider nur auf Englisch. Danke
  9. Ok, habs eben auch gefunden . Das ist so eine kleiner Absatz auf Seite 152. Danke
  10. Ok und das ist kumulativ auch mit anderen Einheiten mit Gliederbonus ?
  11. Gibt es bereits ein FAQ von GW? Wenn ja wo finde ich das ?
  12. Heißt?? Mehrere Einheiten mit 1+ auf Glieder werden zusammengezählt für das Gesamtergebnis? Also Einheit 1 hat ein Glied +1 Einheit 2 hat zwei Glieder +2 Gibt in Summe +3 fürs Kampfergebnis??
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.