Jump to content
TabletopWelt

DonWolleone

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Neuer Benutzer

DonWolleone's Achievements

Neuer Benutzer

Neuer Benutzer (1/6)

  1. Hallo. Warum nimmst du nicht für die beiden Trikes je einen Multimelter und schickst die auch auf Panzerjagd?
  2. Hallo. So ein paar Anmerkungen hätte ich da für deine Liste. Warum mischst du denn bei den beiden Nahkampftermitrupps nicht die Bewaffnung? Mir erschien das immer sinnvoll. Warum die Scouts? Das sind 130 Punkte, die man auch dazu nutzen könnte um den Taktischen Trupps mal einen netten fahrbaren Untersatz zu kaufen, vielleicht mal ein E-Fäustchen oder ein schwerer Flammenwerfer für die Termis? Oder den Sturmtrupp auf volle Stärke bringen? Bei dem würde ich außerdem die Plasmapistolen streichen.Die haben bei mir noch nie ihre Punkte wieder reingeholt. 45 Punkte, und wenn´s richtig gut läuft würfelst du gerade in dem einen Moment im Spiel wo du die Waffe brauchen könntest die 1. (Nicht das ich dir mein Würfelglück wünschen würde...) Also 50 Punkte (ich nehme noch die 5 Punkte von der Melterbombe dazu), dafür bekommt man doch schon etwas. Alles in allem bietet deine Liste viel Potential zum Einsparen und Maximieren und wenn du wirklich nach dem Dark Angels Codex spielen willst (sehr löblich!), dann musst du so hart spielen wie es nur geht. Einfach mal hier gucken, es stehen hier doch so viele Listen rum und die guten lesen sich alle ähnlich...
  3. Hallo. Also erst einmal: Liste schreiben werde ich dir keine. Das können die anderen hier besser. Außerdem stehen hier doch genug Listen rum. Was die Motivation angeht- ich finde das ist gerade mit Dark Angles eine heikele Sache. Und wenn dein Freund Anfänger ist weiß ich nicht ob der Codex so das richtige ist. Warum denn nicht den Codex Space Marines benutzen. Er kann doch seine Miniaturen als normale Space Marines benutzen. "Ach ja, er mag Termis.." - naja, ob das als Langzeitmotivation für Dark Angles ausreicht? Ich z.B. ziehe meine Motivation schon seit 10 Jahren fast ausschließlich aus den (m.M.n.) ansprechenden Figuren und dem düsteren Hintergrund. Es gibt ja weiß Gott spielstärkere Armeen. Und bei 1000 Punkten mit 10 Terminatoren und Ezekiel auftauchen- eher unkonventionell. Überhaupt Ezekiel: Klassisches Dark Angel Problem. Sieht richtig gut aus als Miniatur, aber im Vergleich zu normalen SM-Scriptoren und deren Psi-Kräften?? (bitte ein Kopfschütteln einfügen) 10 Scouts mit Scharfschützengewehren? So geil ich die auch finde- seid die Azubi´s in die Elite-Sektion gerückt sind und keine Missionsziele mehr halten können: Nööö! Guck halt mal was hier für Listen rumstehen, such dir eine raus die passen würde und dann muss damit geübt werden. Immer wieder die gleiche Liste spielen und nur minimale Veränderungen machen. Erst einmal gucken wie die verschiedenen Elemente zusammenarbeiten. Irgendwann stellen sich dann auch ein paar Erfolgsergebnisse ein.
  4. Ok, danke für die Antwort. Also das übliche Dark Angel Spielchen: warten auf den nächsten Codex;)
  5. Hallo. Gibt es eigentlich irgend ein FAQ das es mir erlaubt meine Seargents in den taktischen Trupps mit Kombi-Waffen auszurüsten?
  6. Ich glaube ein Codex könnte sich als nützlich erweisen...
  7. Hallo. Die Bikes "fahren" sich doch sehr oft im Nahkampf fest,hoher Wiederstand aber wenige Attacken. Die sind meiner Ansicht nach nicht dafür gedacht... Mit dem "Kompanie-Meister ist Fluff pur" hast du mich aber schön dran gekriegt... Steck´doch zu dem Sturmtrupp noch einen Ordenspriester, dann bekommt der wenigstens ein bißchen Biss... (Modell von Asmodai mit Sprungmodul- auch Fluff) Dann doch lieber einen Absolutionspriester zu den Terminatoren damit du wenigstens eine Einheit hast vor der sich dein Gegner fürchtet. Immer positiv denken als DA-Spieler... Mit dem nächsten Codex wird alles besser. (Moment: den Gedanken habe ich schon seit 10 Jahren) Ansonsten gilt: Ausprobieren, Spaß haben und nicht immer so neidisch auf den Vanilla-Codex schielen... PS: Ich bin immer zum fairsten Verlierer gewählt worden- was für eine Auszeichnung...
  8. Hallo. Dann werde ich mal meine bescheidene Meinung kundgeben... Im Prinzip ist das auch mein Ansatz einer DA-Armee. Ich bin auch eher ein "Fluff- Anhänger" und kein Fan von den maximierten Listen die man hier immer liest. - Warum soviele Taktische Trupps? In meinem (gedanklichen) Grundkonzept sind es meist 2*10 mit Rhino und 1*5 Marines mit Razorback. - Warum die Scouts bzw warum die Konstellation? Ich habe die früher immer als Sniper gespielt (wegen Spaß, nicht wegen Effektivität) aber seit ich für Marines- Lehrlinge einen Elite-Slot opfern muss sind die raus. - Warum einen Kompanie-Meister? Belial kostet genau so viel und macht deine Terminatoren zur Standard-Einheit. - Du hast keine Unterstützungseinheiten. Ich persönlich mag die Kombination Vindicator/Whirlwind/ Predator - Der Sturmtrupp taugt meiner Meinung nach so nicht viel. 5 Mann sind zu wenig,entweder volle Truppstärke oder garnicht.(eher letzteres) Plasmapistolen sind zu teuer, die kommen meist eh nicht zum Einsatz und wenn bekommst garantiert im dem Augenblick ein Problem mit dem Überhitzen... - Bei den Bikes würde ich auf 3 Mann (2*Melter+Melterbomben) und 1 Trike mit Multimelter kürzen.Das ganze dann zwei mal und du hast 4 schnelle Einheiten zur Panzerjagd für 390 Punkte. Warum die Faust? Du willst die doch eh nicht im Nahkampf haben. Im allgemeinen mehr Fahrzeuge aufbieten weil dein einer Cybot und das eine Rhino das erste wäre was ich unter Beschuss nehmen würde. Ist halt schade was GW aus einer normalen DA Armee gemacht hat...
  9. Hallo. Ich habe mal eine kurze Frage an diejenigen unter euch die schon Einblick in den neuen Codex erhalten haben: Stehen die Scouts wieder in der Standard-Sektion?
  10. Hallo. Ob sich das Banner im Terminatortrupp lohnt wage ich zu bezweifeln, aber es liest sich immer so schön im Codex: +1 A Überdenke doch bitte mal die Bikes. Vielleicht bist du mit 3 Bikes (2*Melter+Melterbomben) und einem Trike mit Multimelter besser bedient. Die Taktischen könnten auch eine Transportmöglichkeit vertragen. Aber es wird sich mit Sicherheit jemand hier finden der dir die Liste so ausreizt das du sie nicht mehr wiedererkennst.
  11. Hallo. Vielleicht erst noch einen Taktischen Trupp. 2 Taktische Trupps a´5 Nasen erscheint mir ein bißchen wenig. Und wenn du die dann fertig hast kannst du dich in Ruhe den wirklich schönen Dingen hingeben...
  12. Danke für die schnelle Antwort. Gedankliche Planspiele kann ich ja dann beenden...
  13. Hallo. Ich habe da mal eine kleine Frage in die Runde: Brauche ich die Zustimmung meines Gegners wenn ich Space Marines Sachen einsetzen will die im Imperial Armour 2 stehen?
  14. Der Techmarine, der vor der Schlacht im Magazin sitzt und die Plasmawaffen rausgibt...
  15. Mein voller Ernst.Zwei mal der Veteranen Gußrahmen macht 10!!!!! Space Marines. FÜR 17.50€!!! Steht ja auch auf der Homepage von Gw: "Dieses Set enthält zwei mal den Veteranen-Gußrahmen" Und die kamen gestern morgen WIRKLICH mit Ups und liegen jetzt WIRKLICH auf meinem Schreibtisch. Ist ja nicht so das Games Workshop nie Fehler macht...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.