Jump to content
TabletopWelt

Dr. Shoggoth

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    32
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Neuer Benutzer

Dr. Shoggoth's Achievements

Neuer Benutzer

Neuer Benutzer (1/6)

  1. Das stimmt natürlich, aber der Dunkelelf ist trotzdem dämlich
  2. Stimmt. Mit zwei Schwertern darf mans mWn aber nicht. Sehe ich es richtig das es dementsprechend dämlich ist 2 Schwerter zu verwenden, wenn man auch auf Axt oder Keule Zugriff hat?
  3. http://www.games-workshop.com/gws/content/article.jsp?community=&catId=cat1290322&categoryId=1100010&aId=5300009 Die Regeln
  4. http://cgi.ebay.de/RAR-Mortheim-Beschwoerer_W0QQitemZ360093159811QQcmdZViewItemQQptZRollenspiele_Tabletops?hash=item360093159811&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318 http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=310114163383 Das hab ich grad gefunden. Evtl. als Nekromant.
  5. Weiter oben jat jemand nach den Schattenkriegern gefragt und ob die so heftig sind dass sie verboten gehören. Ein Trupp aus Gefolgsleuten darf aus 1-5 Leuten bestehen. Also max. 5 und nicht so viele man will. Nachteil an Trupps: Alle müssen gleich ausgerüstet sein. Alle haben immer die gleichen Steigeungen und die Wahrscheinlichkeit dass jemand Talent hat ist bei vielen kleinen Trupps höher. Vorteile: Wenn einer stirbt kann man ihn sich ohne Erfahrungsverluste (teurer) wieder nachkaufen. In bestimmten Szenarien gibt es auch extraXP für gefolgsleute wenn sie etws tolles machen. Die erhält dann wenn ich das richtig verstanden habe auch die ganze Gruppe auch wenn nur en Modell der Gruppe was tolles macht...
  6. Vielen Dank Saranor, sind schon mal ein paar gute Ideen dabei! Wem noch was einfällt bekommt von mir auch weiterhin ein dankbares offenes Ohr
  7. Unter Mortheimquest konnte ich gerade mit der SuFu leider nichts finden... Meinst du dann in deinem Vorschlag dass die Spieler zusammen gegen die NPC-Bande spielt? Dann währe es wahrscheinlich wirklich nicht so kompliziert...hm... Ich hatte jetzt im Kopf dass sie trotzdem noch gegeneinander spielen und jeweils ihre eigenen Interessen verfolgen, aber mit gemeinsamen Interessen würde sich das etwas auflösen... €dit: Hab den Mortheim Quest Thread doch noch gefunden... Hat jemande den Town Cryer 28 und will ihn mir schicken ?
  8. Hat jemand von ech Erfahrung mit so einer Kampagne mit Storyline? Wir wollen demnächst auf einer Karte spielen und sind derzeit noch heftig am Diskutieren wie wir das dann genau gestallten sollen, jedoch weiß ich nicht wie sehr mir das schlussendlich zusagt. Habe mir überlegt zu späterer Zeit vlt. mal eine Kampagne als Spielleiter zu erstellen, weiß aber nicht so recht wie man das anfangen soll. Vlt sogar mal mit einem richtigen P&PRollenspielteil... Nützlich ist sicher auch das ein SL etwas auf die Bandenstärke achten kann. Aber wie macht man das ohne das die Spieler das Gefühl haben dass der SL es eh ausbügelt. Aber wie gesagt mir fehlts da etwas an Ideen zur richtigen Umsetzung...
  9. Was für Kampagnensysteme könnt ihr mir nennen? Jede Bande spielt einmal gegen die andere und wer die meisten Spiele gewonnen hat gewinnt die Kampagne... also ehe so Turniemäßig. Gefällt mir persönlich nicht gut. Scheint zwar am fairsten zu sein, aber ich finde es zu statisch. Dann habe ich noch 2 Systeme gefunden auf denen die Banden sich auf einer Mortheimkarte bewegen und Gebiete erobern. Interessieren würde mich noch ein eher erzählerisches System. Also so mit einem verzweigten Kampagnenbaum. Dafür habe ich aber noch nichts gefunden. Wie spielt ihr noch, ohne dass eine einzelne Bande zu viele Spiele hinter sich hat und es Spaß macht ?
  10. So wie ich das sehe haben die Statuen doch schon so etwas ähnliches wie einen Sockel oder? Ich würde den höchstens ein kleines Bisschen vergrößern, eher gar nicht, weil die Figuren sonst nichtmehr schön in ihrem Bogen stehen finde ich. Ich kann es aber nicht richtig erkennen: Stehen die Statuen auf dem orangebraunen Boden oder sind die nur an die Wand geklebt? Bei Letzterem würde ich auf jeden Fall einen Sockel anbauen.
  11. Beim Pit Fighter Söldner steht: Weapons/Armor: Morning star, spiked gauntlet and helmet. The spiked gauntlet counts as an additional hand weapon and a buckler. And no, your Heroes cannot learn to use it! 1. Frage: Können meine Helden den spiked gauntlet auch benutzen? nein Scherz... eigentlich Frage: Was nützt die Sonderregel des spiked gauntlet wenn man mit einem Morgenstern doch eh keine zusätzliche Handwaffe verwenden darf? Darf es der Pitfighter trotzdem?
  12. Da ich auf jeden Fall einen Troll benutzen will werde ich dann wohl mit einem starten. @Tim Das kann man auch als Vorteil sehen: Solange der Troll angegriffen wird besteht keine Gefahr für meine Helden und genau genommen auch nicht für den Troll, da er unsterblich ist. Mit W4 3LP und ein 4+ Regenerationswurf steckt der schon einiges weg. Wegen max. Heldenzahl: Siehe meine Liste weiter oben. Habe de Helden ausgereizt.
  13. Speere und Schwerter sind schon recht praktisch für Schamanen, aber mir am Anfang noch etwas zu teuer und das Modell mit dem Morgenstern sieht einfach zu cool aus um es nicht zu benutzen. Den will ich also nicht abbauen. Mir geht es jetzt in erster Linie um die Frage ob es schlau ist sich geich zu Begin einen Troll zu holen oder erst später. Ist übrigens richtig, der Flegel gibt eine Runde +2S.
  14. Kauf ihnen doch noch nen 2ten Hammer, dann ist auch die 2te Attacke effektiver und arg teuer kommt das ja nicht. Dem Chef würde ich baldmöglichst eine Rüstung anziehen, wenn er schon einen Schild hat, damit auch mal ein Bisschen Rüstungswert zusammenkommt. Ich habe mich nach einigem Umschauen bei den Nachtgolbins und den Schwarzorks doch für eine normale Orks und Goblinbande entschieden. Irgendwann möchte ich auf jeden Fall einen Troll haben. Jetzt stellt sich die Frage: Ganz am Anfang oder später drauf sparen? Ich habe mich schon fast für den Anfang entschieden, da es ja ewig geht bis ich mal 200gc auf einem Haufen habe. Bis dahin ist die Kampagne vorbei... andererseits sind es schon wenig Modelle und ein paar Squigs währen auch nicht schlecht. Ich habe vor den Helden später noch Rüstungen und Helme zu geben. Ich weiß das die uneffektiv sind, aber ich benutze Schwarzorkmodelle und da muss das einfach sein... Orkboss 80 Axt, Streitkolben 8 Schamane 40 Keule, Dolch 3 Moscha 40 Axt, Streitkolben 8 Moscha 40 Schild, Morgenstern 20 3 Goblins 45 3 Kurzbögen 15 Troll 200 499gc Habe die Mortheimerliste verwendet und zusätzlich die Zugänglichkeit für Keulen etc. angenommen. Doch zu wenig Grünkram?
  15. Jo mit den 0 und neagtiven Werten meinte ich die Würfelzahl, nicht den BF Wert. Aber gut (oder nicht gut?)das andere auch nichts richtiges dazu gefunden haben und ichs nicht einfach nur überlesen habe.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.