Jump to content
TabletopWelt

AxBe

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    421
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von AxBe

  1. Müssen Schocktruppen von dieser Regel gebrauch machen? Oder kann ich diese auch normal aufstellen? Frage eines zukünftigen Dämonen, und nein, ich habe im Regelbuch nichts dazu gefunden, zumindest nichts eindeutiges. Danke für eure Hilfe.
  2. "Katarakten" - danke an Autokorrektur - warum auch immer ein Wort wie dieses überhaupt existiert, sofern es überhaupt existiert, Google sagt nein, meine Autokorrektur sagt ja - megalol Datakarten war gemeint ;-)
  3. Ist eh nur im privaten Kreis. Und danke für die Info, also steht dem Wiedereinstieg in 40k, nach ca. 10 Jahren, nix mehr im Wege.
  4. Moinsen, wurde gerade von meinen Kumpels in Richtung 40k angefixt. Da ich eine Fantasy Dämonen Armee besitze bietet sich der "Umstieg" quasi an. Nun meine Frage: neben den Püppies, dem Hauptsegelwerk und dem Armeecodex, was brauche ich noch? Habe was von Katarakten verstanden, gibt es die für Dämonen überhaupt? Und brauche ich unbedingt die PSI Karten? Bevor diese geistreiche Antwort kommt, ich habe bei GW sites schon gesucht und nichts dazu gefunden. Danke für Antworten und Hilfe. AxBe
  5. Finde die Aufstellung der Vamps auch sehr - interessant, oder so. Nur einmal körperlos, max 2 nehek, und ein berittener Bus. Bin da auch mal gespannt.
  6. Toller Bericht, danke. So macht Bahn fahren auch Spaß.
  7. Neeeeeeeein, macht ihr nicht. Wollt ihr gar nicht, ganz bestimmt nicht, gar nicht.
  8. Du hast die an 6 Abenden so hinbekommen?????? Nicht dein ernst, oder?
  9. unglaublich stark - sehr geile Farbverläufe - habe aber eigentlich auch nicht anderes erwartet als dieses sehr hohe Niveau Hast du ein Bild von hinten für uns? Möchte mal sehen was ein guter Maler aus den Mänteln herausholen kann. Nimmst du auch Aufträge an?
  10. Da steckt schon jetzt wieder ganz viel Arbeit und liebe zum Detail drin. Super Sache, und das schon bevor es eigentlich los geht. Ich kann den Freitag Abend kaum noch erwarten, freue mich schon seit Wochen wie Bolle. Ach so, wer ist dieses mal das kreative Team? Sollten alle namentlich genannt werden, damit auch alle entsprechend abgefeiert werden können, Danke.
  11. @Goldmund: danke für die Blumen Und ja, die Waliser sind in dem Szenario echt stark. Aber es geht auch anders, wirst du auch noch sehen. Nachtretend - und bei 16 Würfeln auf die 5 volle 14 Treffer zu generieren ist schon arg dreist Meine Übung für heute: Würfel sind böse, Würfel sind böse, Würfel sind böse, Würfel sind böse, Würfel sind böse, Würfel sind böse, Würfel sind böse, .........
  12. Habt ihr Drogenprobleme? Kann ich auch ein Gramm haben, das Zeug muss verdammt gut sein.
  13. Die Fokus sind ja schon mal gut. Ich meinte aber mehr so etwas wie ein - Film.
  14. Und was kann man sich dann ansehen?
  15. Melde mich auch mal wieder. Die nächsten Krieger sind gebastelt, der Warlord mit Begleitung auch. Fotos davon gibt es keine, erst wenn Farbe drauf ist. Frage an die Fachleute: gibt es einen Film oder eine Serie die zumindest ein wenig geschichtlich korrekt ist (also nicht unbedingt die Story, aber das Umfeld)? Wie ist die Vikings Serie in dem Fall zu bewerten? Zusatzinfo zum Projekt: die Waliser sind bestellt, der Wahnsinn hat mich gepackt und ich habe 4 Packungen bestellt (davon nur 12 Reiter). Da geht also demnächst bestimmt auch was (wenn das Wetter so bleibt auf jeden Fall). so long AxBe
  16. aber ich glaube fest dran, das irgendwann mal im Wikinger Zeitalter 4 verrückte den Flitzer gemacht haben...das sind meine Jungs Ok, gebe mich geschlagen . Ansonsten wie schon gesagt, sehr schön. Auch die Schilde mit den Freehands, klasse. Ich hätte da kein Bock drauf, wäre mir zu viel Aufwand, um so mehr respect.
  17. Wieder einmal sehr chic. Nur das krumme Schwert vom Warlord trübt den Eindruck. Aber das ist nur ne Kleinigkeit.
  18. Noch einer der angefeixt wurde, sehr schön. Willkommen bei SAGA. Zu den Figuren, deine Krieger gefallen mir sehr gut. Schöne Farben ausgesucht, nicht nur grau-braun, klasse. Bei den Helmen fehlt mir so ein wenig die zweite Farbe (Leder, Kupfer, Gold, ...) oder halt Kontrast. Und, hast du absichtlich auf Decals auf den Schilden verzichtet und schwingst selber den Pinsel? Ich finde, gerade die teilweise feinen Muster der Decals machen unglaublich was her. Sorry, aber vollständig nackte Berserker finde ich persönlich eher .... hm .... grenzwertig (und historisch wohl eher nicht korrekt). Aber das ist reine Geschmacksache. WICHTIG: weiter so, schön bemalen und immer schön weitere Personen anfixen.
  19. Wie immer sehr fein - oder besser : GANZ GROSSES KINO. Danke dass du dir die Arbeit machst und uns teilhaben lässt.
  20. Sehen klasse aus, echt prima.
  21. update So, die ersten 4 Veteranen sind fertig, mit Schild und so: Und auch die ersten 6 Krieger sind kampfbereit: Ein bisschen näher dran: Hoffe es gefällt soweit.
  22. Das hält dann wirklich? Oder soll man da besser noch Kleber zusätzlich nehmen? Habe auch vor anschließend mit Klarlack matt zu versiegeln. Untergrund: Schwarz oder weiß?
  23. Brauche mal dringend Hilfe. Heute sind meine Schilder-Aufkleber von LBM angekommen. Die überfordern mich aber Ich dachte das wären so Wasser-abzieh-Bildchen wie ich von früher bei Revell kenne. Die sind aber irgendwie anders. Die haben als oberste Schicht ne dicke Folie, die soll man wohl abziehen. Dann klebt das Schild aber von der Seite von der auch das Muster zu sehen ist. Habe ich da ne fehlerhafte Ware? Kann mir jemand das System erklären? Leider liegt da keine Erklärung bei. Bitte, bitte, brauche Hilfe. Dann gibt es auch nächste Woche Bilder von den ersten 4 Veteranen und 6 Kriegern, alle mit Schild.
  24. Aaaaahhh, kostet keinen Punkt. Also kann ich einen Barden aufstellen und erhalte solange er lebt einen Würfel. Verstanden. Aber mein Kriegsherr MUSS dann alleine agieren. Das finde ich, mit meinen wenigen Erfahrungen bisher, nicht so gut. Da wird das Stellungsspiel dann aber direkt extrem knifflig, denn sonst ist der Barde dank der Regel Zähigkeit sehr schnell Vergangenheit. Oder übersehe ich da schon wieder etwas?
  25. Ok, gebe mich geschlagen, Barden stehen drin. Verstehe nur den Vorteil des Barden noch nicht so ganz in deinem Konzept. Der Barde zählt als Krieger, somit hast du statt 8 Modellen nur eins, den Barden. Also noch einmal weniger Modelle um Würfel zu generieren.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.