Jump to content
TabletopWelt

DucDeGuerre

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    410
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

713 Good

1 User folgt diesem Benutzer

Über DucDeGuerre

  • Rang
    Neuer Benutzer

Profile Information

  • Gender
    Not Telling
  1. Vom Kriege - Ein WDG Projekt

    und das ist auch nicht Opa Peter, sondern der heilige Konfusius, der Schutzheilige Akistans. Also bitte!
  2. Pairing - Regeln und Praxisbeispiel

    Wir sprechen vor jeder Partie die Matrix durch und diskutieren genau diese Abgrenzungen, ja. Also nach dem Motto: Ist die 8 von Spieler A besser oder schlechter als die 8 von Spieler B? Entsprechend wird das Ergebnis um einen Punkt verändert. Und da wir das im Team machen haben wir auch eine hinlänglich einheitliche Meinung zu den Paarungen, unabhängig davon was jeder für sich in der Vorbereitung für sich eingeschätzt hat. Und mal als Einordnung: Die Vorbesprechung am Abend (also vor der Partie am kommenden Morgen) dauert gerne bis zu drei Stunden! Mittags muss es halt schneller gehen, aber da zieht dann tatsächlich der Faktor "Übung".
  3. Pairing - Regeln und Praxisbeispiel

    Ja, sie ist so gar entscheidend. Natürlich ist die Granularität am Ende zufallsgetrieben, aber sie gibt uns bei der Einschätzung der Matrix auch die Möglichkeit der Abstufung untereinander. Also eine Gewichtung, wer bei gleicher genereller Einschätzung eine Nuance besser oder schlechter sein sollte.
  4. [Bundesland] Sachsen

    Merkste selbst, wah? Beide Teams nur dank Söldnereinsatz oben.
  5. BuLaMe 2013 - Newsticker

    Ich muss doch bitten, wir haben Dir zu Liebe die sanitären Anlagen in Dauerschleife putzen lassen. Und wir werden im September den Termin festzurren und dann publizieren. 4er Teams war einfach dem Umstand geschuldet, das wir in dem Jahr davor das Feed back hatten, das viele Teams den 5en Mann nur schwer finden konnten. Ob wir es dabei belassen steht aber nicht fest. We keep you posted.
  6. ETC 2019 Live Ticker

    Das letzte Ergebnis wurde aufgrund der Diskussionen zu spät eingegeben. Jede Minute einen Strafpunkt, aber zum Glück für beide Teams.
  7. ETC 2019 Live Ticker

    Danke euch allen für die Unterstützung und das Begleiten! Danke auch allen, die hier die News geteilt haben. Es war uns eine Freude. Und ein grandioses Turnier. Und am Ende auch der Wille, es auch durchzuziehen und trotz der Schwere der Aufgabe es konzentriert anzugehen. Die Jungs waren klasse!
  8. ETC 2019 Live Ticker

    93 Punkte reichen zum Turniersieg, 80 sind ein sicherer Podiumsplatz. Wir haben es selbst in der Hand! Paarungen waren gut, 85 aus der Matrix. Daumen drücken bis diese schwarz werden!
  9. ETC 2019 Live Ticker

    Und weiter geht es. Pairing lief gut, kein negativ Match-up, das muss jetzt gewonnen werden.
  10. ETC 2019 Live Ticker

    Ein 83:77 ist richtig gutes Ergebnis gegen die Polen. Ich bin richtig stolz auf die Männer. Somit sind wir nach 4 Spielen permanent oben dabei gewesen und aktuell auf Platz 3, 32 hinter Spanien und 9 hinter Polen. Morgen gegen die punktgleichen Belgier. Diese waren schon letztes Jahr Vierter und bestätigen diese Leitung, also so überraschend stehen die nicht da oben. Das wird morgen noch einmal richtig spannend, und die taktischen Spiele beginnen. Was ist, wenn Polen die Spanier capped, und wir Belgien, kommt dann noch einer so passend dazwischen, das wir nicht gegen Spanien spielen? Wenn Spanien Polen schlägt, wie hoch dürfen wir dann gewinnen, damit sich noch einer auf den zweiten Platz schieben kann, so dass wir nicht gegen Spanien ran müssen? Wenn wir nicht gegen Spanien ran müssen, können wir dann mit einem Cap im letzten Spiel noch ran kommen? Aber auf jeden Fall ist der Kampf ums Podium eröffnet. Richtig nice bislang.
  11. ETC 2019 Live Ticker

    Nach dem richtig guten Ergebnis gegen Russland gleich das nächste Highlight: Polen. Wenn wir oben spielen wollen ist die Partie nicht zu vermeiden, daher besser in Spiel 4 als morgen. Schwere Matrix, aber bergauf können wir ja. Scrub paart uns eine 77, das ist gut gelaufen, aber drei Partien sind negativ: VS, OK, BH.
  12. ETC 2019 Live Ticker

    Neuer Tag neues Match. Hold the Ground gegen Russland. Immer ein spannendes Spiel auf Augenhöhe. Als Anmerkung: Heute morgen keine Kommentare der Russen zu den KoE. Die Matrix war wieder gruselig, aber die Paarungsphase hat gut geklappt. Auf geht's!
  13. ETC 2019 Live Ticker

    nun die Runde 2 gegen Frankreich, King of the Hill. Eine gruselige Matrix, aber Srub und Henrik haben genial gepaart. auf dem Papier haben wir also gewonnen. Fullfillment to follow
  14. ETC 2019 Live Ticker

    Bitte an alle: Dieses ist der Liveticker. Bitte alle Diskussionen in anderen Threads führen. Danke!
  15. ETC 2019 Live Ticker

    Runde 1 gg Irland, Capture the Flags Paarungen haben gut funktioniert, alle Spiele positive Matrix, nur Scrub hat eine 9 genommen. zwase hat seine 20 bekommen und muss jetzt liefern.
×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.