Jump to content
TabletopWelt

Daniel1993

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    505
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

116 Fair

2 User folgen diesem Benutzer

Über Daniel1993

  • Rang
    Benutzer

Profile Information

  • Gender
    Male

Converted

  • Armee
    PanO MO,
    DKoK , Grey Knights,
    Tyraniden,
    Tau,
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000
    Herr der Ringe
  1. Bin seit gerade eben auch offiziell dabei, verfolge alles seit Tag 3^^... Bin aber immer noch unsicher,wie extrem ich meinem hype nachgeben soll. Drache und Siege sind Pflicht und in meinem jetzigen Beitrag aber schonmal mit drin
  2. Richtig gut! Die Klingen sind in der Tat sehr cool Viel Spaß in Kanada dann! Hoffe, du lieferst auch ein paar Fotos von dort
  3. So, morgen sind es schon 4 Wochen (unglaublich, wie die Zeit hier rast...), und ich dachte ich zeig euch ein Bisschen was von Russland^^... Was spricht denn gegen ECs? Ich kann mich mit denen eigentlich sehr gut identifizieren... Und ich glaub das lila macht schon Spaß... Allerdings stimmt's wohl, die Legionsregeln gefallen mir richtig gut bei den BAs (die Offensivvariante natürlich), das kann ich mir schon sehr gut vorstellen. Und Sanguinius ist halt einfach cool, sein Modell dann hoffentlich auch^^... Klar, die Imps kommen mit, schon allein zum Punkte auffüllen am Anfang So, Russland: Bin hier gut angekommen und dank der "Europäischen Ausrichtung" der Stadt fühle ich mich hier auch sehr wohl/zuhause... Mag sein, dass es in Moskau anders ist, aber hier gibt es keine Probleme, wenn man offen zur Schau stellt, dass man Deutscher bzw allgemein Ausländer ist. Die Leute sind kühl, aber bei näherem Kontakt sehr freundlich, und ich wurde tatsächlich noch nicht überfallen/von Polizisten verprügelt/von Mafia entführt und was man sonst so hört... Die Stadt an sich ist halt schon der Wahnsinn, kann man jedem nur empfehlen. Der Stadtkern hat seinen Status als Unesco-Erbe wahrlich verdient. Der Rubelkurs macht den Aufenthalt natürlich nicht unangenehmer Falls wer etwas detaillierter von mir lesen möchte, ist er herzlich eingeladen, meinen Blog zu verfolgen, den ich hier eingerichtet hab. Da gibts dann auch deutlich mehr Bilder, hier nur ein paar Impressionen: 10 Meter vor dem Unicampus, auf dem mein Wohnheim steht. Viel zentraler geht nicht^^. Für Fotos von der Pizza war ich dann zu hungrig Hoffe, dem ein oder anderen gefällts, bis demnächst dann
  4. Sehr interessantes Thema, hab leider nur "zur Statistik" beizutragen: Ich hab meine Jugend auch ohne jede Gewalt(erfahrung) überlebt Ich bin heute seit 2 Wochen in Russland und bisher gab es noch keine Probleme Das ist hier aber zugegebenermaßen eine andere Welt was sowas angeht- Eine Straße neben der Uni, an der ich lebe, gabs letzte Woche erst ne Schlägerei, beim Eintritt in den Club dort bekamen wir mit, wie die Türsteher einen Gast rausgekrügelt haben und Reizgas versprühten...
  5. Hallo zusammen, ich wollte mal ein kurzes Update der letzten Zeit geben- Ich hab immerhin wieder was gemalt, aber leider nix fertiges vorzuweisen. Grund ist neben den üblichen Ausflüchten (ihr kennt das ) ein Praktikum von August bis Januar, das mich sehr eingespannt hat... Wie der ein oder Andere im HH Bereich gemerkt haben könnte, ist auch mein Interesse an 30k mittlerweile sehr groß, BaC Box liegt hier bereits, aber die Frage EC/BA oder doch was ganz anderes ist noch sehr offen. Das alles hat natürlich wenig mit DKoK zu tun, an denen ich trotzdem weitermachen werde (klar ). Auch in den kommenden 5 Monaten werde ich leider keine Fortschritte präsentieren können- Ich fliege morgen ins größte Land der Erde, genauer nach Sankt Petersburg. Natürlich werde ich es mir nicht nehmen lassen, meinen Thread mit ein paar Bildern zu versorgen , nur halt keine Minis^^ Hier jedenfalls die 3 Waffenteams, die ich bearbeitet habe, es fehlen noch washes+ Akzente an Metall und Leder sowie die Waffen und ein paar Details.
  6. Dass das vorkommt, haben meine Profs auch erwähnt. Scheint dann rechtlich nicht immer einfach zu sein... Aber ich war als 19jähriger Ersti schon deutlich einer der Jüngsten^^
  7. Richtig, dieses Jahr dürfen 2000er legal Bier kaufen... Edit: Student mit unter 18 wäre aber auch ungewöhnlich
  8. Ich les hier ja eigentlich nur öfter mal mit, aber... Sag mal Knerdi, kann es sein, dass die Entscheidung zum Studium nich das Richtige war? Spätestens seit meinem ersten Praktikum nach der Schule weiß ich, dass diese Zeit großartig ist (sein sollte). Die paar Wochen Klausurstress werden zB locker durch die Semesterferien wieder wettgemacht. Aber vielleicht ist das als Wirtschaftsstudent ja anders als in Theologie xD Hab ich hier grad irgendeine ungeschriebene Regel gebrochen? Egal, er "bricht" ja schließlich auch
  9. Was soll denn dieses Fulgrim gehate hier? Ich kann mich mit ihm und den ECs wunderbar identifizieren... Oh... Aber ich mag auch den Löwen. Und den Engel.^^
  10. @Buchpreis: Ja, das ist ne weitere Motivation, viel auf Englisch zu lesen^^. Die Ice and Fire Reihe hab ich auch auf Englisch gelesen, schon allein wegen des ungewohnten Schreibstils (glaube nicht, dass der sich übersetzen lässt)- Aber für die 5 Bücher hab ich über ein Jahr gebraucht^^... Zwischendurch hab ich auch immer wieder andere Sachen gelesen, weil es sich gezogen hat. Wow. Wenn ich mich auf ein Buch einlassen kann, schaffe ich vielleicht 3 Seiten in 2 Minuten... Das klappt aber auch nur bei deutscher, leichter Lektüre- genau sowas lese ich kaum noch
  11. Wie machst du das? Ich meine, das sind ja dann bald 1000 Seiten pro Tag... So viel würde ich bei Martins Stil nicht mal schaffen, wenn ich sonst nichts vor hätte, einfach, weil irgendwann die Konzentraton weg ist. Komme selbst in letzter Zeit auch kaum noch in Lesefluss, irgendwie wird es nicht mehr mehr als 30-40 Seiten am Stück Goodreads, anyone?^^ ...Oder wie hältst du da die Statistik so genau?
  12. Freue mich auf die BA, die könnten mir meine Legionsentscheidung sehr erleichtern^^... Wird Zeit, dass Sanguinius veröffentlicht wird Mit Empathie können aber generell weniger Primarchen punkten, oder? Naja, Daddy issues halt, allesamt^^
  13. Habe selbst ein Galaxy Ace 3, das liegt auch in dem Rahmen. Reicht für alle normalen Sachen, und ist nicht so unpraktisch groß wie die "richtigen" galaxys.
  14. Das erklärt, warum ich nicht zum Malen komme
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.