Jump to content
TabletopWelt

GreatSonic

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    171
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von GreatSonic

  1. GreatSonic

    NECRONS - Treff 12

    Die Schildleibwächter waren letzte Editionen mit 'nem Chronomanten und Hochlord nahezu unzerstörbar. Am hohen Widerstand prallt einfach soviel ab und austeilen können die auch ohne Ende. Die neue Edition hat sie sehr stark abgeschwächt. Hatte da noch keine Testspiele, aber würde davon ausgehen, dass sie jetzt an Reiz verloren haben (Stichpunkt DS im Nahkampf).
  2. Deine Liste ist wirklich interessant, und ich habe mir so oder so ähnlich auch schon mal die ein oder andere Liste überlegt. Problem dabei ist halt nur, dass du außer dem gefährlichen Gelände und den Blitzen nichts hast, was dem Gegner wirklich weh tun könnte. Nehmen wir einfach mal einen Tyranidenspieler, der auf 1750P einen Schwarmtyranten, einen Tervigon und mindestens einen Trygon stellt (nichts ungewöhnliches auf diese Punktzahl). Die Eliminatoren nehmen MAX. einen davon aus dem Spiel, der Rest kratzt die anderen im besten Fall an. Verzögerungstaktik... eher gegen Elitearmeen, wo jeder Verlust schmerzt... und dann nur auf 1. Mein Vorschlag wäre, hier Destruktoren zu setzen... wahlweise schwere oder normale (ich tendiere stets zu den schweren) und dafür den Mono rauszulassen.
  3. GreatSonic

    750 Start

    Zur Sache mit Geisterbarke/Dominatorbarke: Ich wusste auch nicht, wie ich sie spielen soll, und hatte keinen Bock zu Magnetisieren. Ich habe einfach die Barke zuerst wie die Geisterbarke gebaut, dann aber die Necrons in der Mitte weggelassen. Jetzt kann ich die Waffe einfach so dranstecken ohne das sie abfällt, wenn mir nach Dominatorbarke ist, und sie abnehmen, wenn ich die Geisterbarke spielen will. Sieht mindestens genauso gut aus, und in der Geisterbarke ist dann sogar Platz, um die Modelle, die drin sind, wirklich reinzustellen (10 Necronkrieger passen rein ). Ich bin übrigens eher ein Fan der Dominatorbarke; sehe nicht besonders viel Potential in einem nicht schnellen, offenen Transporter.
  4. Hey! Wie ist es denn eigentlich mit unseren namhaften Necronlords... wurden die mal alle durchprobiert und konnte ihre Existenzberechtigung bestätigt werden? Wen haben wir denn da: 1) Imotekh habe ich schon probiert, war immer ganz witzig und so eine 6 ist bei Fahrzeugen doch ziemlich gut, aber durch das Fehlen einer E-Waffe doch wieder abgeschwächt. 2) Zandrekh Zandrekh war für mich Teleportpeilsender für Obyron und Angriffspusher durch Rasender Angriff; als Support für eine Schussarmee habe ich ihn noch nicht probiert. Erfahrungen? 3) Obyron Obyron ist echt cool mit seinem tollen Nahkampfprofil; Schwäche ist halt, dass er leider keinen ReW hat, was ihn wieder ziemlich abschwächt. Sein Mantel allerdings eröffnet tolle Möglichkeiten (porten mit Spinnen XD) warum ich ihn immer wieder nutzen werde 4) Szeras 5) Orikan noch nicht probiert, aber ist bestimmt mega-power-gaming in Verbindung mit dem Beben-C'tan... dann bleibt entweder alles in Reserve oder testet halt mal schön! Byebye Rhinos 6) Anrakyr 7) Trazyn Wie siehts mit den anderen Lords aus? Oder auch mit denen, zu denen ich schon was geschrieben habe... hat sich irgendjemand mal die zur Brust genommen? Bin gespannt auf Erfahrungsberichte.
  5. Ich hab Krieger Beine und Torso-Vorderstücke genommen, und dazu Eliminatorenrückenpanzer. Sieht auch nicht verkehrt aus noch das Schwänzchen der Prätorianer dran zu kleben. Bemalung wird an die Necronkrieger angelehnt sein, sodass ein klarer Unterschied zur Leibgarde besteht. (Das eine Rückenteil ist falsch herum, damit ich einen mit 'ner Lampe über dem Kopf habe, der dann den Solarimpuls darstellt )
  6. GreatSonic

    1750-Tervigons

    Alter auf das Foto mit den 8 Kartons muss man erstmal klar kommen XD
  7. Sry... habe meine mit Purple Liche bemalt. Weiß wer schon was neues bezüglich dem "neuen" Kodex/Whitedwarf-Codex ... irgendwas vielleicht?!
  8. Wüsste nicht, was dagegen sprechen sollte. Habe den Codex nicht zur Hand, aber steht da nicht sowas wie "alle Sonderregeln werden zur Anwendung gebracht"?
  9. Wärs vielleicht möglich, zwei Kommando-Gleiter noch mit rein zu nehmen (uU halt durch nen anderes modell darstellen)?! Dann kannst lustig über seine Tervigone boosten und die so zu Brei prügeln Phaeron raus; brauchst eh nicht, der kommt eh auf dich zu gelaufen, und nach hinten entkommen ist eh nicht lange möglich. Dann könnte sich der Rest der Armee mehr auf die anderen Einheiten konzentrieren. Ich fänds witzig
  10. Hey. Ich sehe in der Liste viel Spaß! Für die Tyraniden. Du bekommst weder Tervigon noch Trygon klein... die casten FnP hin und her und dann kommt auch die Masse an Tesla nicht mehr durch. Du solltest doch vielleicht die Herrscherräte nutzen um DS2 rein zu bekommen. AUßERDEM haben Ganten MW 6... das heißt, dass eine Flammenschablone hier bei 2+ Ganten wegbrutzelt
  11. Der Einstieg lohnt auf jeden Fall weil... mal abgesehen davon, ob der Codex besonders stark oder schwach ist... Necrons mit dem neuen Codex zu spielen einfach unglaublich viel Spaß macht! Necrons sind ein lustiger bunter Möglichkeiten-Haufen, aus dem du dir deine Farbe raussuchen kannst. Ich gewinne sicherlich nicht immer, aber ich habe bisher immer meinen Spaß an einem Spiel gehabt, sogar dann, wenn ich mit Semi-starken Armeen gegen gemaxte Turnierlisten gelaufen bin. Necrons haben diese fiesen Tricks bekommen, die wie ein Ass im Ärmel ein Spiel noch drehen können Und weil es hier um die Dominatorbarke geht nochmal was zu der: die Barke hat auf jeden Fall ihre Schwächen und kostet einen Haufen Punkte. Panzerung 13 und offen sind auch nicht unbedingt die besten Vorraussetzungen für Langlebigkeit, aber in Synergie mit dem Rest der Armee ist sie eine Bank auf die man setzen kann. Am wichtigsten ist, die Barke richtig zu platzieren! Wenn sie erstmal gut steht, kann es jede Runde mit einem Elitetrupp des Gegners zu Ende sein. Die Unbeweglichkeit ist ihr größtes Manko, aber auch bei vielen Sichtblockern kann mit der Barke der Gegner in seiner Bewegung gelenkt werden. Ein tolles Modell und meiner Meinung nach keine Codexleiche!
  12. Ich spiele sie auch ziemlich häufig und bin auch ziemlich zufrieden mit ihr, weil sie mir jedes mal einen Schuss gibt, der richtig was wegreißen kann... und das fast immer überall auf der Platte.
  13. Wir spielen es auch so, dass man aus dem ScatterDice+2W6 einen W6 wiederholen darf. Macht ja auch Sinn, da der aus zwei einzelnen sechsseitigen Würfeln besteht. Und einen darf man wiederholen
  14. Schöne Liste, meiner Meinung nach. Mein Vorschlag wäre: - Einen großen Exi-Trupp zu Teslas machen, weil bei so einer Truppgröße echt zum Teil verherrende Blitzgewitter erzeugt werden! - Hochlords mit "Gedankenkontrollskarabäen" und "Durasempischen Geflecht" ausrüsten... kostet wenig, bringt dafür viel - bin im Mom auch noch kein Fan von Phantomen... im Sturmslot sind die schweren Desis jetzt aber ganz gut, besonders bei 2 Solarimpulsen! Phantome raus und schwere Desis rein, so viele wie gehen Mit dem Rest hat man auf jeden Fall 'ne ziemlich solide Bank an Modellen
  15. Die Wundgruppen bringen UCMs im Nahkampf natürlich nichts. Gilt nur für den Beschuss. Habe heute direkt mal die Obyron-Spinnen Kombination zusammen mit folgender Einheit ausprobiert: Klar... das frisst weitere 615 Punkte, aber durch das Chronometrum schocke ich den Zandrek-Trupp recht risikolos und dank Zandrek weiche ich mit Obyron gar nicht erst ab. Somit hat man mir nichts dir nichts absolut tötliches Trupppotential in den Reihen der Gegner war 'nen ziemlich gutes Gefühl!
  16. Ja. Siehe aktuelles Necron FAQ... ja, darfst du. Und zum Teil mit den Wundgruppen: jedes Modell im Trupp, was in irgendeiner Form anders ist als andere Modelle zählt als eigene Wundgruppe und darf für Wundverteilung ausgewählt werden. Somit kannst du zuerst alle Spinnen auf einen Lebenspunkt reduzieren, bevor die erste Spinne oder Lord ins Gras beißt.
  17. Was haltet ihr von der folgenden Konstellation: Hält viel aus und teilt auch was aus. Raketenwerfer werden vom Lord abgefangen, ansonsten maximale Wundgruppen.
  18. Ja bitte.... habe schon befürchtet, hier würde jetzt die Mega-Diskussion starten... Aber mal ganz im Ernst... was denkst die Mehrhheit über die Destruktoren?
  19. Wenn die Würfe für Ewiges Leben gleichtzeitig gemacht werden, steht ja auch gleichzeitig jedes Modell auf; die können in ihrer Aufstehbewegung wieder eine Einheit formen. Eine "logische" Begründung wäre: du stellst zuerst das eine Modell wieder an seinen Platz, dann das nächste, und das kann sich dann ja dem ersten Figurlein anschließen und so weiter und so fort. Hab grad was gelesen, was ich vorher gar nicht gesehen hatte: wenn man den Herrscherrat nach Reanimation eben nicht wieder in Formation stellt sonder mit Hilfe des 3" Radius um den Marker die Formation auflöst, dann müsste aus der vorherigen Einheit ganz viele Ein-Mann-Einheiten werden... oder natürlich wenn man die Modelle nicht zu einem Trupp wieder aufstehen lassen will (Zitat"nach deiner Wahl") die folgerichtig immer noch nur einen Siegpunkt bringt. Am I right?
  20. Es sei denn, du beschießt Kampfpanzer ohne Inhalt, wie Predator, Leman Russ oder Hammerhai
  21. Ich finde die Prätorianer eigentlich auch ganz cool! Hier wär ein Destruktorlord mit Reg-Sphäre 'ne gute Investition, der die deutlich ausdauernder macht und mittlerweile im Nahkampf auch mal trifft. Bei 1000 Punkten fallen die aber schon ziemlich heftig ins Gewicht.
  22. Darüber habe ich auch schon mal nachgedacht. Aber 160 Punkte sind natürlich verdammt viel. Zwei Boten des Sturms sollten da eigentlich schon reichen. Damit wär die Kombination mit den Chaos-"Wegwerf"-Termis vergleichbar, nur das die in den Runden danach noch gut sind, wenn sie nicht sofort wegerotzt werden.
  23. Ich will dich nicht schocken, aber vom altern Fluff her waren die das auch.
  24. Hey... Turnier-mäßig war ich mit den neuen Necrons noch nicht unterwegs und wär deswegen dankbar über konstruktive Kritiken zu meinen 1850 P. Listen. Die Diskussion mit dem C'tan-Realitätsbeben und dem Kryptomanten-Stab, der offenes Gelände zu schwierigem macht ist ja jetzt GsD zu unseren Gunsten endgültig geklärt Liste 1: _______ *************** 1 HQ *************** Hochlord - Kriegssense - Gedankenkontrollskarabäen - Durasempisches Geflecht - Tachyonenpfeil - Regeneratorsphäre - - - > 190 Punkte Der kommt mit dem Chronomant in die Leibgarde und dient als letzte Bastion, wenn irgendwas meinen Reihen zu nahe kommt. Mit dem Tachyonenpfeil bestimmt auch ganz nützlich in der ersten Runde. Herrscherrat + - Bote der Zerstörung - Solarimpuls + - Bote der Zerstörung + - Bote der Verwandlung + - Bote der Verwandlung + - Bote der Ewigkeit - Chronometrum - - - > 190 Punkte Die Zerstörer kommen in die Krieger und die Verwandler in die Extinktoren. *************** 2 Elite *************** 5 Leibgardisten - Hyperphasenschwerter und Dispersionsschilde - - - > 225 Punkte s.o. C'tan Fragment - Herr des Feuers - Realitätsbeben - - - > 230 Punkte Dient ähnlich wie Leibgarde als Blocker'n'Rocker, wenn der Beschuss nicht ausgereicht hat. *************** 4 Standard *************** 5 Necron-Krieger - - - > 65 Punkte 5 Necron-Krieger - - - > 65 Punkte 6 Extinktoren - Tesla-Karabiner - - - > 102 Punkte 6 Extinktoren - Tesla-Karabiner - - - > 102 Punkte Standards bekommen den Herrscherrat einverleibt. *************** 2 Sturm *************** 8 Kanoptech-Skarabäen - - - > 120 Punkte Bleiben in Runde 1 defensiv, falls ich den ersten Zug habe, anderfalls preschen die auf Rhinos oder alles andere zu, was sich auch nur ein bisschen an mich heranbewegt hat und Fahrzeug auf der Stirn stehen hat. 3 Destruktoren - 3 x Upgrade zum Schweren Destruktor - - - > 180 Punkte Durch den Solarimpuls vor Feindbeschuss eine Runde lang wahrsch. relativ sicher, sodass ich im besten Fall zwei Schussphasen mit 3 schweren Desis habe, die mal nen Predator oder Vendetten ärgern können. *************** 3 Unterstützung *************** Annihilator-Gleiter - Tesla-Kanone - - - > 90 Punkte Dominator-Barke - - - > 175 Punkte Bleibt schön weit hinten und hat den C'tan in seiner Nähe, falls ein Droppod kommt mit Meltern; dann gibts da wenigstens noch die Möglichkeit auf Verluste während dem Beschuss, und dann kann der C'tan denen zeigen, warum sie da nicht hätten schocken sollen Kanoptech-Spinnen + Kanoptech-Spinne - Fabrikatorklauen + Kanoptech-Spinne - - - > 110 Punkte Abhängig vom Gegner. Wenn viel schockt, bleiben die hinten bei der Dominatorbarke und reparieren, wenn erforderlich und möglich. Ansonsten weiter vorne beim Annihilator-Gleiter. Gesamtpunkte Necrons : 1844 Liste 2: ______ Der Grundgedanke bei der Liste ist ganz ähnlich, nur das Kernelement liegt hier auf den Prätorianern, die durch Regenerationssphäre erstaunlich lange durchhalten. Zusätzlich gibt es hier noch die Phantome, die ebenfalls Druck aufbauen. Ob die zusammen nach vorne gehen oder nicht, entscheidet sich kurz vor der Schlacht. *************** 2 HQ *************** Hochlord - Kriegssense - Durasempisches Geflecht - Gedankenkontrollskarabäen - - - > 130 Punkte Destruktor-Lord - Kriegssense - Durasempisches Geflecht - Gedankenkontrollskarabäen - Regeneratorsphäre - - - > 190 Punkte Herrscherrat + - Bote der Zerstörung - Solarimpuls + - Bote der Zerstörung + - Bote der Verwandlung + - Bote der Verwandlung - - - > 170 Punkte *************** 2 Elite *************** 5 Prätorianer des Triarchats - Entropieklingen und Partikelwerfer - - - > 200 Punkte C'tan Fragment - Herr des Feuers - Realitätsbeben - - - > 230 Punkte *************** 4 Standard *************** 6 Extinktoren - Tesla-Karabiner - - - > 102 Punkte 6 Extinktoren - Gauss-Blaster - - - > 102 Punkte 5 Necron-Krieger - - - > 65 Punkte 5 Necron-Krieger - - - > 65 Punkte *************** 3 Sturm *************** 2 Kanoptech-Phantome - 1 x Partikelwerfer - 1 x Fesselspulen - - - > 85 Punkte 8 Kanoptech-Skarabäen - - - > 105 Punkte 3 Destruktoren - 3 x Upgrade zum Schweren Destruktor - - - > 180 Punkte *************** 2 Unterstützung *************** Annihilator-Gleiter - Tesla-Kanone - - - > 90 Punkte Kanoptech-Spinnen + Kanoptech-Spinne - Fabrikatorklauen + Kanoptech-Spinne - Synchronisierter Partikelstrahler - - - > 135 Punkte Gesamtpunkte Necrons : 1844 Überlegungsansatz der mir jetzt gerade erst kommt: wär ein Schleier-Kryptomant vielleicht eine sinnvolle Investition, der mir bei "Erobern und Halten-Missionen" vielleicht in der letzten Runde den Sieg beschert?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.