Jump to content
TabletopWelt

Snagit Zap

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    199
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    Orcs+G.,Waldelfen,Zwerge,Khemri, Chaos

Snagit Zap's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Ob die Helme der Krieger "gehörnt" oder ohne Hörner schicker sind ist sicherlich Geschmackssache.Ich bin aber erschüttert , das sich oftmals ein Schädel zwischen den Hörnern befindet , ich dachte von dieser Unsitte , die bereits früher einige akzeptable Modelle entstellt hat hätte GW Abstand genommen.Schon Hörner sind sicherlich nicht übermäßig funktional , aber Selbige mittels Schädel zu verbinden ...... Gibt es eine andere Begründung (historische Vorlage o.ä.) so etwas zu tun , als eine mögliche Wette der GW-Designer wer mehr Schädel an einem Modell unterbringen kann ???
  2. Snagit Zap

    Squigherden

    Wenn alle Squigs vernichtet werden , und die verbliebenen Nachtgoblins zur Flucht gezwungen sind , wird dann über die Regel "wilde Squigs" Schaden verteilt (da es in den Regeln unabhängig von der Anzahl der Squigs beschrieben steht) oder nicht , weil in der anschliessenden Erklärung steht , dass der Schaden durch die Squigs verursacht wird ?
  3. Der Spruch Baumsänger hat 2 verschiedene Eigenschaften (Wald bewegen und Schaden verursachen).Sehe ich das richtig , dass der Schaden in jedem Waldstück (ohne Reichweitenbeschränkung und Sichtlinie) verursacht werden kann , oder gelten auch hier die 18 Zoll ??
  4. Anders als im alten Armeebuch sind die Erläuterungen zu den Fanatics eher knapp ausgefallen.Darf ich (bzw. muss ich z.B. bei Raserei) durch Fanatics angreifen ??
  5. Kann die Rune der Opferung auch dann noch eingesetzt werden ,wenn die Besatzung in der Nahkampfrunde ausgeschaltet wurde ??
  6. Baummensch Nr 1 gefällt mir recht gut , auch ich kann mich mit den GW-Baummenschen nicht anfreunden , da er ähnlich wie Baumschrate eher nach "toten Holz" aussieht (meinen Baummenschen habe ich mit Zweigen von Miniaturnadelbäumen versehen). Welche Erfahrung habt ihr mit Falkenreitern gemacht ?? Ich habe große Bedenken was ihre Schlagkraft und Wiederstandsfähigkeit angeht.
  7. Kann mir jemand sagen ob die Einheitenstärke der Gruftskorpione 3 oder 4ist ??
  8. Gelten Verwundungen z.B, mittels Mörser im Falle des Pavises als Beschuss (also 4+RW) im eigentlichen Sinne , oder als Schablonenwaffe , also ohne verbesserten RW ??
  9. Danke , ist natürlich ein Vorteil , welchen ich bislang nicht genutzt habe. Wo ich gerade dabei bin : müssen Charaktermodelle in der Armeeaufstellung den Einheiten zugeteilt werden , oder darf ich das auch während der Aufstellung, also am Ende, entscheiden ??
  10. Wann muss ich mich entscheiden ob ich bei Grabschwärmen und Gruftskorpionen die Sonderregel einsetze ? Vor der Aufstellung (also mit Notiz in der Armeeaufstellungsliste), oder kann ich mich während der Aufstellung entscheiden?
  11. Hallo , welcher Moralwert wird bei Skaven vewendet , wenn sie gegen das Banner der Verfluchung vonKhemri würfeln müssen ? Der eigene , ursprüngliche Wert (also unmodifiziert) oder der Moralwert + Gliederbonus (da im Armeebuch steht,das Skaven IMMMER bei Moralwerttest diesen addieren).
  12. Schade, den es ist der Gegner, der überrennen darf (spiele seit kurzer Zeit auch Khemri).....trotzdem danke für die schnelle Antwort.
  13. Ist für eine Einheit eine Überrennbewegung gestattet , in dem Fall ,da eine gegnerische Khemri-Einheit in der ersten Runde eines Nahkampfes größtenteils vernichtet , aber erst durch das verlorenen Kampfergebniss volkommen ausgelöscht wird ??
  14. In dem Fall , dass eine Einheit inclusive General den Nahkampf verliert , und den Moraltest verpasst (sich also auf die Flucht begeben wird).Auf welchen Moralwert dürfen umstehende Einheiten testen: 1. Den Moralwert des Generals , da er den Nahkampf verloren hat , aber aktuell noch nicht auf der Flucht ist. 2. Den eigenen Moralwert , da der General quasi als auf der Flucht gewertet wird. Danke für die Antworten Gruß Snagit Zap
  15. Bei der Waaagh-Zauberpatzer-Tabelle gibt es bei einem 2.-Wurf die Aufforderung den Schamanen im Pflichtteil der Bewegung wie einen durchgegangenen Squig zu bewegen.Die Frage ist , ob er auch in allen anderen Bereichen wie ein durchgegangener Squig behandelt wird (also immun gegen Psychologie , automatisches Ausschalten im Nahkampf) ?? ...und falls nicht , wie verhält sich der Schamane dann im Nahkampf ?? Danke für möglichst schnelle Antworten , wir befinden uns gerade mitten im Spiel
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.