Jump to content
TabletopWelt

Alexandrus

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    67
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Alexandrus

  1. Und kann ein Runenprophet z.B. Gunst oder Runenblick auf die Einheit wirken, mit der er im Farhzeug sitzt? Wenn ja bitte mit Quelle. Danke
  2. Kann ein Runenprophet aus dem Serpent Flüche und Segen wirken? Es steht ja nicht dabei dass diese Typen eine Line of Sight brauchen?
  3. Können Segen oder Flüche auch aus einem Transportfahrzeug heraus gewirkt werden? Weil unter diesen Typen steht nicht explizit, dass sie eine Line of Sight brauchen
  4. Alexandrus

    Phantomritter?

    Ich weiss nicht welchen Codex du hast, aber bei mir haben 2 Lords genau soviel LP wie ein Ritter.
  5. Dankeschön. Mir ging es nur darum, wenn ich einen zweiten Trupp des selben Aspektes habe, sie anders zu bemalen. Speziell den Exarchen...
  6. Da ich gerade eine Biel-Tan Armee aufbaue, kam die Frage bei mir auf, ob jeder Aspektschrein nur einen Exarch hat oder mehrere? Es geht um die Bemalung, da ich die Exarchen meiner Aspekte farblich vom Trupp abheben möchte und rein vom Fluff her wissen will, wenn ich z.B. 2 Asuryans Rächer Trupps habe, ob der 2. Exarch samt Trupp dann flufftechnisch zu einem anderen Schrein gehören muss?
  7. 1. Bekommen Modelle in Geländezonen automatisch einen Deckungswurf oder müssen in der Geländezonen auch 25% des Modells verdeckt sein? 2. Präziße Schüsse: ich würfele eine 6 beim Treffen. Kann ich jetzt jedes Modell in der Einheit auswählen dass in Reichweite ist, oder verdecken Modelle der anvisierten Einheit bspw ihren Seargent der in der 2. Reihe steht? Sonst könnte ich ja immer nur max die erste Reihe der Einheit ein Modell anvisieren?!
  8. Ich hab aber das kleine "Sturm der Vergeltung" Regelbuch. Woher bekomm ich jetzt diese Indexseite?
  9. Ich hab mur das Sturm der Vergeltung Regelbuch. Kann das sein das es da fehlt? Und wo bekomme ich
  10. Im Speziellen jetzt: Liktor hat die Sonderregel "Deckung nutzen". Was ist das in der 6. Edition und wo steht das?
  11. Ich spiele gerade gegen Tyraniden. Wo finde ich auf der games workshop seite, was die alten allgemeinen Sonderregeln des niden codex nun in der 6. edition sind?
  12. Ist es erlaubt den Terminatorseargent mit Energieklauen und Cyclone auszustatten? Das gleiche gilt auch für einen normalen Terminator?
  13. Ja der einzige Nachteil wäre wohl dass sie nicht mehr furchtlos sind, was in dieser Edition richtig gut ist (vor allem im Nahkampf).
  14. Sehe ich das richtig dass das Instinktive Verhalten: FRESSEN derzeit in der 6. Edition nur Vorteile bringt. Z.B. Für Hormaganten sehen ich gerade nur Vorteile mit der Regel Berserker, oder übersehe ich was?
  15. Wo steht der Nachweis im Regelbuch? Weil ich hab noch im Kopf dass ja der Beschuss einer Einheit ja gleichzeitig abgehandelt wird, oder nicht?
  16. Wenn man mit einer Strahlungsgranate auf eine Einheit schiesst und anschliessend mit den Plasmaklauen der Ritter wird dann der Widerstandsmali schon auf die Plasmaschüsse gewährt, da man die Wundgruppe der Granate zuerst verwendet oder zählt das erst bei einer weiteren Einheit die darauf schiesst?
  17. 1. Muss ich wenn ich ein Auspex nutze auf die Einheit schiessen oder trifft das Ding automatisch? 2. Wenn ich mit der Rad-Shell oder Stasis-Shell des Ravenwing Grenade Launchers treffe, sind dann alle Modelle der Einheit betroffen oder nur die getroffenen Modelle. Erschliesst sich nicht so recht bei mir. Weil bei der Stasis Bombe des Dark Talon ist ja die ganze Einheit betroffen...
  18. Gibt es eine Möglichkeit die Neuralfresser mit Hirnwürmer Variante (also die großen Neuralfresser wo her zu bekommen) ohne sich x-mal den Carnifex zu kaufen?
  19. Was den Tyrant natürlich für den Nahkampf ordentlich aufwertet!
  20. F: Wenn sich ein Schwarmtyrant oder der Schwarmherrscher einer Einheit Tyrantenwachen anschließt, wird er dann als unabhängiges Charaktermodell behandelt, was Beschuss und Angriffe angeht? Das würde etwa bedeuten, dass er als monströse Kreatur getrennt von seiner Einheit beschossen werden kann und dass er im Nahkampf als eigenständige Einheit zählt. A: Nein. Diese Aussage des FAQ lässt drauf schliessen, dass der Tyrant im Nahkampf einfach ein normales Modell eines Trupps ist. Und die Regel des Beschusses wie es Abyss erklärt hat zur Geltung kommen, also jede 4. Wunde erst den Tyrant, das er nicht seperat rausgegriffen werden kann und das er attackieren kann wenn er in 2" zu einer Wache steht die in direktem Kontakt zum Gegner ist.
  21. Noch ne Frage zum Schwarmtyrant in Bezug auf Beschuss und im Nahkampf: Laut FAQ zählt ja der Tyrant mit Wache nun als ganz normales Modell eines Trupps, heisst das wenn ich 3 wachen dabei hab, die 4. Wunde dem Tyrant zuzuweisen oder kann ich sie den Wachen zuweisen bis alle Wachen tot sind und dann erst auf den Tyrant gehen. Und wenn der Tyrant mit Wachen im Nahkampf ist, kann er nicht einzeln gepickt werden und kann er zuschlagen wenn er nicht im direkten Kontakt ist aber innerhalb von 2" einer Wache die in direktem Kontakt ist? Danke für die Antworten im Vorraus!
  22. 2 Fragen: 1. Können Modell mit der Sonderregel "Leichte Kavallerie" auch durch eigene Modelle der Einheit sehen und somit auch schießen? LLLLL GGG Die Ls sind Modelle der LK und die Gs der Gegner. Kann also das äußerst linke L und die 3 rechts davon auf den Gegner schießen, wenn sie nach oben ausgerichtet sind? 2. Kann Leichte Kavallerie sich auch bis zum maximal doppelten ihren Bewegungswertes neuformieren wenn sie innerhalb von 8" des Gegners stehen und er marschieren verhindert? Danke im Vorraus für die Antworten!
  23. Danke für die Tipps. Ich wollte nur mal schauen, ob die Richtung in die ich gehen will, die richtige ist. Es ging mir hauptsächlich um das Einkaufen der Modelle. Nun weiß wo ich anfangen kann!
  24. Guten Abend Sympathisanten der Nacht! Da ich nach langem Ringen nun mich mal wieder entschlossen habe eine Vampirfürstenarmee auszuheben(das ist nun der 3.Versuch), wollte ich nun die von mir erstellte Armeeliste und somit auch Richtlinie des Miniatureinkaufs hier reinstellen, um Verbesserungsvorschläge zu erhalten. Es soll ein Grundstock von 2000 Punkten erstmal sein und unbeschränkt, da ich Turniere sowieso vorerst meide: *************** 1 Kommandant *************** Vampirfürst - Uprade zur 3. Stufe + - Rüstung des Gehäuteten - Krone der Verdammten - Schwarzer Periapt - 1 x Magiebannende Spruchrolle + - Meister der schwarzen Künste - Verbotenes Wissen - Herrscher der Toten - - - > 455 Punkte *************** 2 Helden *************** Nekromant + - 2 x Magiebannende Spruchrolle - - - > 105 Punkte Vampir + - Leichenkürass - Buch des Arkhan + - Dunkler Akolyth - Herrscher der Toten - - - > 195 Punkte *************** 4 Kerneinheiten *************** 15 Skelette - Musiker - Standartenträger - Champion + - Kriegsbanner - - - > 165 Punkte 15 Skelette - Musiker - Standartenträger - Champion + - Banner der toten Legion - - - > 165 Punkte 14 Gruftghule - Gruftghast - - - > 120 Punkte 5 Todeswölfe - Warg - - - > 50 Punkte *************** 1 Eliteeinheit *************** 20 Verfluchte - Musiker - Standartenträger - Seneschall + - Banner der Hügelgräber - - - > 315 Punkte *************** 2 Seltene Einheiten *************** 5 Gespenster - - - > 250 Punkte Varghulf - - - > 175 Punkte Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 1995 Nun ich wollte auf jeden Fall eine magiestarke Armee spielen und auf die Verfluchten und Skelettkrieger auf keinen Fall verzichten! Bitte kritisiert nun diese Liste!
  25. Wenn ein Tyrant mit Tyrantenwache angreift oder durch nachrücken halt nicht in direktem Kontakt kommt, eine Wache aber in direktem Kontakt ist, darf dann der Tyrant auch zuschlagen? Er ist ja Teil der Einheit und kein UCM! Außerdem ist es ja auch so bei der Wundenverteilung, sie zählen ja auch da als "eine" Einheit?!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.