Jump to content
TabletopWelt

Hendrik

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    129
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Hendrik

  1. Hi So, hier noch n Bild und JA, ich weiß dass es n Geländebauthread gibt, nur anmalen musste ich das hier ja shcließlich auch =P
  2. Hier kommt der Samariter und postet ma wieder für wen anners, diesma fürn Archi:
  3. Hi Ein Post vom Valle, von mir verfasst... =P Für die, dies nich wissen; Valle is der liebe WURZELGNOM... Hier ma Valentins erster Versuch son BG zu machen:
  4. Hi So, hier jetzt mal eine komplette Anleitung wie man ganz easy mit Photoshop solche Hintergründe hinbekommt: henne
  5. @ Golden Diablo: Danke für deinen Kommentar und ja, die Bärte sind echt n bissel zu gelb, werde das mal iwann ändern... Zu deiner Frage mit dem Hintergrund; Also wenn du kein Photoshop benutzt, hab ich eigtl kA wies geht... Benutzt du das Programm ? (musst dich nich unbedingt damit auskennen, um das hinzubekommen) Meld dich wenn dus genau erklärt haben willst ____________________________________________________ So, hier nochmal meine Bilder, damit nicht nur einer sie gesehen hat; henne
  6. Hi Hier mal ein paar Minis von mir, hab endlich mal die Möglichkeit dazu gehabt, Fotos zu machen; henne
  7. Also ich hoffe nur, dass der Bene sich jetzt nich diskriminiert fühlt, er is immer hin GOD, das dürft ihr nich vergessen! Aber die Idee macht nur Valles Projekt n bissel kaputt...
  8. Hi Also ich muss mich da ma einschalten, iwie hab ich das Gefühl, dass des Gnoms Idee viel zu goil und eigenständig is, um es durch einen Wettbewerb zu versaun. Also ich bin mir sicher, dass Benes Wagen geiler aussehen wird, wie der Gnom's schon gesagt hat. Ich finde hierbei zählt der Witz und sein "ice tea-berti-wagen" is von der idee zumindest einfach nich zu toppen
  9. 1. Wurzelgnom 2. Archaos 3. Chareos Besser ohne Kommentar aber ich wurde zu nichts überredet oder gezwungen!
  10. So, meine Stimmen gehen an: - Archaos - Zwärgänfressaz - Wurzelgnom Ohne Begründung, wenns nich erforderlich is... MfG Hendrik
  11. Hi! Also erstmal Herzlichen Glückwunsch an berti Und nun zu meinen Problemen: N Freund von mir hat mit den Chaoten angefangen und ich bin recht verwirrt, was ne gute Dawistreitmacht so braucht um die ollen Deppen zu zerschmettern. (Armee: 2000 Pkte) Hab da schonma an Musketenschützen gedacht, sind ja immerhin rüstungsbrechend und so weit ich weiß könnense auch laufen+schießen, das sollte ja schonmal Pflicht sein, wie auch n anständiges Regiment HTs, wie auch EBs. Also, ich brauch halt n bissel Unterstützung von euch. Also nochmal; Was is Pflicht fürn Dawi wenner gg Chaoten gwinnen will ? MfG H schonma THX
  12. Hi, So, hier mal n König von mir, der finde ich ne ganz gute Allround-Lösung is. Passt fast immer und fetzt im Nahkampf doch gewaltig. König 135 mit: Zweihandwaffe 6 Gromrilrüstung 12 Schild 3 21+135 (156) Runen: 1 Steinrune 5 1 Panzerrune 25 1 MR der Flinkheit 25 2 Schmetterunen 40 1 Wutrune 25 120+21+135 >>276 Ergibt; (ich nehme euch mal die Arbeit ab, das ganze zu ermitteln) - einen 3+ Rüstungswurf, der 1x wiederholt werden darf. (finde ich persönlich nicht besonders schwächer, als n 1+ Rüstungsw. + n 4+ Rettunsw. und so is' billiger) - statt A4 hatter nun A5 - schlägt immer zuerst zu, Ausnahme is ja klar - statt S4 hatter nu S6, 2HWaffe zur Vorsicht aber drin lassen, denn z.B. gg HEs sind die Runen schnell wertlos, somit hatter also immer S6, ob mit Runen oder 2HWaffe So, was haltet ihr nun davon? MfG H
  13. Hi Wollt' nur sagen, dass ich die Schlacht gg die IMPs recht locker gewonnen hab. Erstaunlich gut haben die BWs funktioniert; hab 2 Kanonen und n kleines Reg (15 Stk) Hellebardentr. , die er hinten gelassen hatte, ausgeschaltet. Dann noch n bischen seine Musketenschützen dezimiert und die anderen Nahkämpfe waren auch np. Ansonsten wars halt recht eindeutig und die Speerschleudern haben ihre Sache auch gut gemacht, hab mit einer der beiden SS in 2 Runden 7 seiner Hellebardentr. (n 16er Reg. wars) gekillt und sonst auch noch n paar seiner Einheiten verkleinert. Die OK hab ich allerdings sehr früh verloren, Fehlfunktion (Rohrkrepierer oder wies heißt) inner dritten Runde und inner fünften wurde das gute Ding dann vonner IMP-Kanone weggeschossen (argh)... aber es lief ganz geul; Überlegener Sieg MfG H THX 4 sup.
  14. Hi @ Z.: ( ) Also, ich mach hier mit den anderen gerade ne 2000er Armee, ich denke, die iwrd ganz gut und ausbaufähig, also wenne bei der die Regs noch bissel ausbaust und dann mit Hilfe der anderen noch bestimmtes hinzufügst wirds glaube ich ganz gut... @ Gromril: Also was Steinschleudern angeht, weiß ich auch net so recht, ob dies besser bringen, als die Speerschleudern... müsste ich mal ausprobieren oder auf nen 100% Rat von euch vertrauen... MfG H
  15. @ Dronko: Hmmm, ich hoffe mal du meinst 105 und nicht 1050 . Hast' Recht, hab ich net richtig hingeguckt (oder beim Runenmeister)... srr, aber naja, musst ja nicht gleich... schon vergessen Ja, wie könnte ich ihn denn dann ausrüsten, achja, er wird wahrscheinlich auch auf Magie verzichten (ich Depp)... und bidde noch n bisserl mehr Kritik an meine Armeeliste... (mein vorletzter Beitrag) MfG H
  16. ??? Hallo erstmal, @ Dronko: Leider gibt es immer wieder so erbärmliche Greise wie dich, die nichts besseres zu tun haben, als Kritik zu üben, ohne dann mal nen konstruktiven Verbesserungsvorschlag zu geben. Wenn das Forum ausschließlich aus Leuten, wie dir bestehen würde, wäre Konversation sinnlos. Also hier mal nen Vorschlag an dich: Shut the **** up, wenne nichts Sinvolles zu sagen hast, denn das tun andere auch. So und damit du gleich mal anfangen kannst was nützliches zu schreiben, sag mir doch mal bidde was so unmöglich an den Schmieden ist... @ Rest: Falls Dronko in seinem nächsten Beitrag einfach weitermacht mit der Flamerei und mir meine Frage nicht beantwortet, stell ich sie mal an euch (Schmiede (siehe meinen letzten Beitrag) unmöglich, Warum ??) ... schonmal THX PS: Ein Hoch auf Gromril , bin ganz deiner Meinung... MfG Hendrik
  17. So, Danke schonmal... Also, ich hab mir das schon ähnlich vorgestellt; mit dem Beschuss zuerst auf die Nahkampfstärksten, mit den BWs in den Rücken oder Flanke der Kanone und wennse können noch weiter in seine Musketenschützen. Der Nahkampf sollte net so das Problem sein, werde mal n 19er-Reg HTs und n 19er-Reg EBs mit nem Runenschmied im EB Reg und nem König im HT Reg. Ansonsten 19 KKs mit Schilden und schw. Rüstung und nem Runenschmied mit drin. Achja, lohnt sich Thain mit Armeestandarte überhaupt bei 2000 Pkten / Soll ich einen reinpacken ? Und Danke an Dronko, dass mir endlich mal erklärt wurde, wie das mit dem Wiederbesetzen von ner KM is, denn das war n heißes Thema bei der letzten Schlacht (endete in nem "leichten" Streit )... So hier jetzt mal ne Liste: Kommandant: König - in Gromrilrüstung, mit 2H-Waffe - MR des Trotzes, Steinrune - Steht im Hammerträger-Reg. Helden: 1. Runenschmied - in Gromrilrüstung, mit 2H-Waffe - Steinrune, 2 Magiebannende Runen, MR der Balance - Steht im Eisenbrecher / KK-Reg. 2. Runenschmied - in Gromrilrüstung, mit 2H-Waffe - Steinrune, 2 Magiebannende Runen, MR der Balance - Steht im Eisenbrecher / KK-Reg. Kerneinheiten: 1x 19 Klankrieger - mit Schilden, 1H-Waffen, schw. Rüstung - Veteran, Musiker, Standartenträger 1x 10 Bergwerker - Prospektor 2x 10 Armbrustschützen Eliteeinheiten: 1x 19 Hammerträger - Hüter des Tores, Musiker, Standartenträger 1x 19 Eisenbrecher - Eisenbart, Musiker, Standartenträger 2x Speerschleuder - Seltene Einheiten: 1x Orgelkanone >> 2005 Pkte Was haltet ihr nun davon... ? MfG Hendrik
  18. Hendrik

    ZWERGE - Treff 5

    Hi Hab am Dienstag n Spiel (2000 Pkte) gg nen IMP-Spieler und brauch mal n bischen eure Hilfe... Also, er wird recht nahkampflastig spielen mit einer Kavallerieeinheit, max. 20 Musketenschützen und ner (Groß)kanone. Der Rest wird sicherlich aus Hellebardenträgern und Schwertkämpfern (oder wie die heißen) bestehen. Seinen "General" wird er sicherlich defensiv ausrüsten. So, schlagt mal bidde vor, was man da so machen kann... (max 2000 Pkte) Achja, noch ne Frage, ich bin mir recht unsicher, wie das mit dem Neubesetzen einer Kriegsmaschine funktionieren soll, bräuchte da mal ne kleine Erklärung, auch wie und wann man einzelne Einheiten aus einem Regiment "abspaltet" (um ne KM neu zu besetzen) MfG Hendrik
  19. Hendrik

    ZWERGE - Treff 5

    Also ich kenn hier eigentlich keinen persönlich, liegt aber wohl daran, dass ich im Harz wohne und da eh standartmäßig nix los is , aber das wird sich hoffentlich bald ändern. Kennt hier jmd. einen, der ausm Harz oder Umgebung kommt ? Achja, ich hab vor die Felix und Gotrek Romane zu lesen, hat die einer von euch gelesen, hab gehört, die sein so Pflichtprogramm als Zwergenspieler... MfG Hendrik
  20. Hendrik

    Hardcore-Zocker

    Hi Hab bevor ich mit WH angefangen hab auch extrem lang vorm PC gehockt. Direkt nach der Schule ran an die Kiste und Quake 3 oder RA3 zocken... Zum Glück is das jetzt vorbei (spiele nur so ne halbe Stunde am Tag, wenn überhaupt), denn sowas hält nur von gesellschaftlichen Aktivitäten und genialen Tabletops wie WH ab ... "Ein paar Tage später protzt der erste damit, dass er es schon wieder durchgespielt hat. Was sagt man dazu?" Naja, ich halte solche Prolls für sowas von erbärmlich... Wofür hat sich so ein Mensch ein PC Spiel gekauft ? Zum Rumprollen, wie toll er es doch kann, auch wenn's ihm garkeinen Bock macht ? Sich so Respekt zu verschaffen ist meiner Meinung nach lächerlich und bemitleidenswert. Dass jemand wirklich Spaß an einem Spiel gehabt hat, erkennt man doch eigentlich daran, dass er eher traurig ist es schon durchgespielt zu haben... MfG Hendrik
  21. Hi, würde dir auch von Pappe abraten und auf Holz oder Plastik setzen. Manchmal gibts son Plastikzeug bei Obi, hab keine Ahnung, wie das Zeug heißt, aber is wohl n recht oft verwendetes Bastelmaterial, das würde super gehn !!! Is ca 4 mm dick und massiv, lässt sich aber gut schneiden (brechen), mal sehn, ob ich noch rausbekomm, wie das Zeugs heißt... MfG Hendrik
  22. Zum Thema Airbrush: N Freund von mir hat ne recht gute Airbrushausrüstung, die er mir auch schon einmal ausgeliehen hatte. Hab damit einige Geländestücke grundiert und versucht zu besprayen, jedoch ist es garnicht so einfach vernünpftige Effekte damit zu erzielen, lohnen tut es sich sicherlich nur, wenn man damit auch die typischen Airbrusheffekte erzielen will, wofür allerdings einige Übung notwendig is. Teuer isses zu dem eigentlich auch noch, ich würd's dir nich empfehlen... MfG Hendrik
  23. K (THX), aber bisher hab ich mich mehr auf 2 Speerschleudern und 1 Orgelkanone eingestellt ( wir spielen nur so 2000 Pkte ), macht das n großen Unterschied ? BWs bzw GLs müssen wirklich Spass machen *notieraufnächsteeinkaufsliste* ... ( Checkt das mal aus: http://www.warhammer-forum.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=16109 ) (cooler Thread hier, immer schnelle Hilfe am Start) H
  24. Meine Bases: ( bei nromalen Standarteinheiten ) 1. Base mit Bastelleim bestreichen 2. Recht grobe Kieselsteine vereinzelt (also nur wenige) druff 3. Feineren Kies aufs Base (damit dann alles voll) 4. Alles Schwarz grundieren 5. Erst mit Codex Grey 6. dann mit Skull White trockenbürsten. (7. Statikgras vereinzelt in Büschen aufkleben) Also das wäre ne ziemlich dunkle Variante, was haltet ihr davon so ??? H
  25. THX, habs mir schon so ähnlich vorgestellt... Mein Gegner, meist n HE, stresst meist mitn bissel viel Magie und Fernkampf, er spielt irgendwie ziemlich defensiv, was mich zur Vorrückung meiner Trupps zwingt, dabei verliere ich irgendwie zu viele Einheiten... Was kann ich da machen, sicherlich würden dabei nun Bergwerker und Grenzläufer was bringen, nur soll ich ich vielleicht auf noch mehr Fernkampf oder vielleicht auf mehr Nahkampf und Geschwindigkeit ( Gyro ) ??? MfG Hendrik
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.