Jump to content
TabletopWelt

Margock

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Neuer Benutzer

Margock's Achievements

Neuer Benutzer

Neuer Benutzer (1/6)

  1. @ Appolyon: Diese Unsicherheit kann man mit der Beschreibung des Wundvorrates im Nahkampf lösen. Hier gelten alle Modelle in direktem Kontakt mit dem Gegner als "am nähesten". Es werden diesen so lange Verwundungen zugeteilt, bis es keine Modelle in direktem Kontakt mehr gibt (RB S.25 zweiter eingerückter Absatz). Dies kann so auch auf die Schussphase übertragen werden. Modell A führt also so lange Schutzwürfe durch, bis es entfernt wird.
  2. Hallo, Ich wollte neulich mal wieder den Phönixkönig Maugan Ra ausprobieren, als mir auffiel, dass dieser über die Sonderregel Scharfe Sinne verfügt. Diese wirkte sich zur Zeit des Erscheinens des Kodex positiv auf den Wurf für Nachtkampf aus (im alten Regelbuch: Nachtsicht/Scharfe Sinne). In der 6. Edition darf man nun Würfe für Flankenangriff wiederholen, allerdings gibt es keine Möglichkeit Maugan Ra irgendwie zum Flanken zu bringen. Nun meine Frage: Habe ich irgendein Errata/Regelstelle übersehen? Wenn nein, wie spielt ihr mit dieser Regel oder muss man sie einfach ignorieren ?
  3. Ich habe mal eine Frage zur Maximalreichweite. Man nehme folgendes Beispiel an: Eine Einheit aus 3 Artillerieschützen mit Sonderregel Sperrfeuer Schießen auf eine Einheit. Die beschossene Einheit ist in Reichweite des ersten und nähesten Schützen. Dieser legt den Abweichungswurf regulär ab und erzielt ein Treffersymbol. Nun versuchen die zwei anderen Schützen zu schießen, sind allerdings außer Reichweite. Dürfen diese zwei Schützen schießen? Ihr schüssen werden nicht mehr von ihrem BF beeinflusst und werden an die Schablone des ersten Schützen angelegt. Daher kommt meine Vermutung, dass diese auch noch schießen dürfen.
  4. Also darf er nun auch im Nahkampf 3 Psikräfte wirken, da er Meisterschaftsgrad 3 ist ?
  5. hallo, Ich habe zwei Fragen zu Eldrad Ulthran : 1: Welchen Meisterschaftsgrad hat er? Ich habe bis jetzt immer angenommen er hätte Meisterschaftsgrad 2 und den Stab von Ulthamar für eine dritte Psikraft " außerhalb der Reihe " ( nicht im Nahkampf, dafür aber auch eine Psikraft doppelt verwenden) Dann kam Errata 1.1 "F: Welchen Meisterschaftsgrad hat Eldrad Ulthran? (Seite 51) A: Meisterschaftsgrad 3 (dies beinhaltet den Bonus durch die Seelensteine." 2: Würde Stab von Ulthamar den Meisterschaftsgrad erhöhen, so hätte er wohl zusammen mit den Seelensteinen aufgelistet werden sollen. Wie verfahrt ihr in diesem Fall? Kann man als reiner RAW´ler nun annehmen, dass Eldrad außerhalb eines Nahkampfes 4 Psikräfte einsetzen darf?^^ Danke schonmal für die Antworten.
  6. 1. Kann ein Psioniker, der selbst im Nahkampf ist eine Psikraft wirken? Hexenfeuer gehen nicht, aber was ist mit Segen oder Fluch? 2. Kann sich ein UCM einem Trupp anschliesen, der bereits von der vorherigen Runde im Nahkampf gebunden ist, und so als Teil des Trupps in den Nahkampf kommen?
  7. Dankeschön an euch für die vielen Antworten zu den Fresstentakeln und ja ok... war noch an die alten Regeln gewöhnt^^
  8. hab mal ne Frage was die Wahl an biomorphen betrifft. Ich denke das passt hier auch rein: jeder gibt seinen Symbionten Fresstentakeln obwohl die schon kg 6 haben und das meiste sowieso auf 3+ treffen. Kanns mir bitte jemand erklären?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.