Jump to content
TabletopWelt

Pavel Thorson

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    1.218
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

11 Fair

8 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Pavel Thorson

  • Rang
    Erfahrener Benutzer

Converted

  • Armee
    Harad, Elben
  • Spielsysteme
    Herr der Ringe
  1. Elfen sind nicht Tierhaft, eher sind sie Indianer, ein Stand, den die Orks noch nicht erreicht haben, bzw. Orks sind einfach barbarischer und brutaler. Wenn du die Elfen in DSA tatsächlich als Tiere empfindest, solltest du dich ein wenig tiefer in die Materie einarbeiten. Ja, sie sind nicht hochkultiviert, aber TIERE sind sie lange nicht. Elfen haben nebenbei IT + 2...
  2. "Immun!" "Gegen Schwerter?" "JAAA!" Nö, ich mach tatsächlich seit ungefähr nem Jahr jetzt auch LARP (Hab es nicht bereut, diesen Schritt weiter gegangen zu sein...). Da ich es erst seit ungefähr einem halben meiner persönlichen Einschätzung nach "vernünftig" betreibe, beschränken sich die Cons bisher auf NRW (Meine aktuelle Gruppe hat da eine sehr nette Location im Sauerland..) und das Drachenfest. Ansonsten... Joa, NRW wirds denke ich mal bleiben, sitze da mittendrin.
  3. Stümmt. Wobei... Vielleicht hätten die NSCs ja auch gerade deshalb Lust drauf... Genauso wie die Spieler. Aber sehr interessant, wo wir hier grad beide schreiben: Vielleicht trifft man sich ja mal "im RL" aufm Con. Wo wir schon das Projekt gemeinsam aufgezogen haben, wär das doch mal nett
  4. Naja, eventuell wär sowas aber auch als Kur für Leute, die ernsthaft so spielen ganz hilfreich... Naja, man darf ja hoffen.
  5. Ist die Frage, wie viel sowas kosten würde... Generell aber eine Nette Idee.
  6. Ich habe einige Haradrim-Reiter mit Skavenspeeren ausgestattet - für meinen Geschmack passt das recht gut. Kommt denke ich immer auf den speziellen Fall an.
  7. Eine Elfe, ok. Ich war mir bezüglich des Geschlechts nicht sicher, und hatte das unter Pluspunkt für DSA-Elfen verbucht. Androgynität in beiden Fällen und so.
  8. Ja, Maraskan ist kulturell tatsächlich ein "Eigenbau", allerdings vom Aussehen her so stark an Japan dran, dass das eigentlich kein versehen gewesen sein kann. Wenn man es vergleichen will, würde ich trotzdem Japan nehmen - denn das Aussehen ist der einzige wirklich zusortierbare Teil. Bei den Nivesen: Gut, dann hab ich mich vertan... Die Saami, Lappen und Samen sind übrigens im großen und ganzen dasselbe. Was ist eigentlich mit den Nichtmenschlichen Kulturen? Sind da nicht auch irgendwo realeinflüsse drin?
  9. Soweit ich das beurteilen kann ist in Al'Anfa einiges vom Spätrom der Antike eingeflossen. Hab ich zumindest irgendwie so im Kopf. Dekadent und groß... Seemacht, Religiöser = Weltlicher Führer (Papst-Patriarch). Gladiatorenkämpfe, alls sowas. Ist aber sicher nicht die einzige Inspirationsquelle. Bei Maraskan muss ich Recht geben, ist einiges an Japan drin, auch wenn man zur Kleidung (Stoffdruck), Rüstungsaussehen sowie Waffen hinüberschielt. Bei den Nivesen steckt meiner Ansicht nach noch ein bischen Mongolisches Flavor mit drin. Und ich glaube, du musst bei der Aufzählung der arabisch angehauchten Länder das "Nivesen" durch ein "Ferkina" ersetzen die meine ich von den Bergstämmen aus Iran und so weiter kommen.
  10. Ich denke mal, das müsste vom Balancing zwischen den alten und unseren Truppen in etwa hinkommen... Ich kam da blos drauf, weil Elben, die ein bischen mehr aushalten...
  11. Wenn ihr nach 2. Edi ohne Profile spielt würde ich vorschlagen, die Profile mal dabeizunehmen. Zumindest für die Elben. Ja ok. Die werden dann noch teurer. Aber mit ihren Sonderregeln und einem Verteidigungspunkt mehr (Fast durch die Bank weg), könnte das so das sein, was du suchst... Allerdings: Ab in den Nahkampf. Elben auf den Fernkampf zu reduzieren wird ihnen (Insbesondere mit 2.-Edi-Profilen) nicht mehr gerecht.
  12. Ach so, gut, klingt ja recht entspannt. Und so wie ich das kenne, hängt das schwer vom GW ab, wie sowas aufgenommen wird. Viele der Geschichten, die so erzählt werden, kann ich auch kaum nachvollziehen, vermutlich da ich nur den GW Essen kenne, und der soll ja recht gemäßigt sein, was sowas angeht.
  13. Ich meinte es primär an Vanchaa gerichtet, es war Offtopic, das weiß ich, ich meinte die Kommentare zu der Tatsache, dass sie mit anderen Profilen und Regeln spielen
  14. Die blöden Kommentare würden mich mal interessieren. Was kam denn da so zum Beispiel?
  15. Das sind auch die einzigen, die zählen. Und ja, die sind vernünftiger
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.