Jump to content
TabletopWelt

gammabird

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    152
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    Gnoblarhorden, Zwerge, Oger
  • Spielsysteme
    Blood Bowl

gammabird's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Ich vermisse ehrlich gesagt etwas in der Liste, was auch gut gegen Hochelfen wäre. Wieso Eisenwänste statt Ogerbullen? Wieso keine Schrottschleuder? Wieso kein Donnerhorn? Wieso keine Elitenauswahl die auch mehr als Speerträger brechen könnte? Und wieso einmal ein AST, der ab der 2. Nahkampfrunde tot ist? Brauchbar ist der Fallenstellersumpf und die Atemwaffe des Feuerspuckers. Beides sollte gehörig nerven können.
  2. Vielleicht sollte man noch einmal anrufen und sich erkundigen, denn möglicherweise hat der Kurierdienst/die Post das Päckchen verschlampt. Das mit dem Versand am selben Tag haben sie auch umgesetzt (sonst wäre bei mir zumindest das Päckchen nicht am Dienstag schon da gewesen).
  3. Ich hatte leider nicht den Grund erfragt sondern nur gebeten das Buch rauszunehmen und durch eine 2. Box Trauerfangkav. zu ersetzen. Und darauf kam nur die Antwort, dass sie die Differenz gutschreiben und das Päckchen dann noch am selben Tag dem Kurierdienst übergeben wird. Es gibt da im Regelbereich die Diskussion dazu. Endstand bisher war einfach drei Argumente für Rüstung, eines dagegen. Also bleibt nur auf das FAQ zu warten oder eben im Spielerkreis im Verhältnis drum zu würfeln.
  4. Ruft einfach an und bittet darum das Buch wegzulassen. Bei mir kam die Bestellung letzten Dienstag nachdem ich mich am Samstag erkundigt hatte ob die Bücher wie angegeben wirklich noch 1-2 Wochen benötigen.
  5. Hat sich eigentlich schon jemand Gedanken zum Transport der neuen Monster gemacht? Auf grund des sehr minderwertigen Kunststoffes sind doch sehr viele Kleinteile nicht für den Transport in Schaumstoffeinlagen geeignet. Selbst den Transport vor dem Kauf haben es schon gleich zwei Teile meines Steinyaks nicht überlebt und eines war bis kurz vor dem Zerbrechen verbogen. Momentan wäre es eine Überlegung einen Werkzeugkoffer, der über einschiebbare Ebenen verfügt, mit Magneteinlagen zu versehen und die Modelle mit größeren Magneten in Position zu halten. Gibt es da vielleicht nicht doch vielleicht noch bessere Transportmöglichkeiten?
  6. Könnte, wenn es ohne SdM möglich wäre. Das war nämlich auch unser Gedanke aber die verwendbaren Lehren geben sonst nichts her.
  7. Joa wird sinnvoll sein darauf zu warten, denn da hat GW ja wirklich nachgebessert. Dann muss man sich genauso aber beim Steinyak mal fragen wieso er eigentlich beim Angriffswurf "die zwei höchsten Würfel" verwendet und nicht nur einfach den Angriffswurf würfelt. Sollte es dann nicht auch schnelle Bewegung haben? Ich wäre darauf zwar nie gekommen aber mein Gegner machte mich gestern darauf aufmerksam wieso ich nur zwei W6 würfle wo doch der Regeltext von mehr als zwei ausgeht.
  8. Wie um alles in der Welt kommst Du nur darauf? Es steht NICHT unter den Ogerwaffen... Es kann nicht als Waffe eingesetzt werden... Es ist nicht nur im Flufftext als Schild bezeichnet sondern auch bei den Regeln... Sicher gibt es auch Leute die behaupten wenn man einen Kristall in Wasser wirft, dann würden sich irgendwelche Schwingungen des Wassers verändern - aber für einen logisch denkenden Naturwissenschaftler bleibt es einfach nur das gleiche Wasser und eine Abzockmethode. Also wieso sollte etwas, das exakt gleich einem Schild ist, nicht ein Schild sein?
  9. Gut, wenn das schon so geklärt ist dann geht bei den Eisenfaustträgern auch alles. Ich fand es halt etwas komisch dass man aus einem Schild gleich eine ganze Rüstung ableiten kann. Haben nicht Chaoszauberer "normale" Rüstung zusätzlich?
  10. Haben sie sich auch. Spezielle Ogerwaffen listet die Waffen auf und dazu gehören nur Fangeisen, Harpune, O-Pistolen, O-Pistolenpaar. Die Eisenfaust ist in einer eigenen Kategorie: Eisenfäuste. Somit kann er zweifelsfrei ein magisches Schild tragen. Von magischer Rüstung steht aber nichts. Das käme wohl nur zum tragen, wenn man das Grundregelwerk etwas zweifelhaft ausleget.
  11. Ein "Schlundmagier" für einen Fleischer mit einer anderen Lehre. Der Firebelly ist ja ne eigene Auswahl.
  12. Der Angriff von mir auf die Wildorks war nur dazu da um zu provozieren, dass die Orks überrennen. Der Plan ist damit ja auch zu 100% aufgegangen. Standen dann etwa 5-6 Zoll (7-8 Zoll weit haben sie überrant) hinter schwarzen Reitern, welche direkt von Eisenwänsten überrant wurden - aber eben nur 3 oder 4 Zoll. Weshalb die Echsenkavallerie da mitgemacht hat erschließt sich mir auch nicht. Genausowenig bin ich für die Magiephase verantwortlich^^ Joa das mit dem Bannen war leider der erste dämliche Schnitzer in dieser Edition - hatte aber auch noch nie bei über 30 Grad mit 300W-Strahler im Nacken gespielt^^ Und joa Schattenmagie war genau im Durschnitt. In jedem Spiel wo ein Elfenmagier oder Echsenmagier Schatten dabei hatte (ca 10 Spiele) wurden Oger bei statistischen Würfen in Runde 2-3 massakriert. Aber Schatten hat ja auch nichts in Freundschaftsspielen verloren außer ein Zauberhut erwürfelt es halt gerade.
  13. Auch GW hat sie eingeordnet und da landen sie nun unter monströsen Bestien - was ich zwar schade finde aber da lässt sich nix dran ändern.
  14. Die Säbelzähne sind auf 1-5 limiert. Also bisher habe ich bei Sturm der Magie Spielen 1x5 dabei gehabt und davon kamen auch immer noch 2-3 an, die sowas wie 10er Skinks, Schützen etc. ganz gut zerfetzen können (haben nun 3 Attacken statt 2). Und ja sie sind monströse Bestien, aber dies setzt keine Basegröße fest. Ein Rhinox ist auch eine monströse Bestie und doch nochmal einige Größenordnungen größer.
  15. Zu Gnoblarhelden ist noch nichts bekannt (und wohl auch eher unwahrscheinlich). Billige Umlenker auch nicht wirklich. Wenn es aber die Säbelzähne - in Bezug auf die Einheitengröße wie aus Sturm der Magie - ins AB schaffen, wären die recht gut zu gebrauchen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.