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alphaulv

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  1. Cooler Bericht! Ich find's immer wieder schön zu sehen, dass der Riese in den Nahkampf kommt, wo er dann von Zwergenäxten in handliche Stückchen gehauen wird! Gib mir mehr tote Gobbos!
  2. Beschränkungen gibt es nicht und besondere Charaktere sind erwünscht. Also das hört man selten! Bin mal gespannt wie sich Korhil so schlägt und was Deine Kontrahenten alles für Charaktere mitbringen! Hau in die Tasten!
  3. Fünf Tage nach dem Angriff auf das Lager der Dunkelelfen befand sich Karinar†™s Armee auf dem Rückweg nach Athel Loren. In der Ferne konnten die Elfen bereits die Wipfel der Bäume erahnen, als Araythar, der stolz das Banner der Streitmacht vor sich her trug, einen Punkt am Horizont ausmachte der rasch näher kam. Karinar musst zweimal hinsehen bis auch sie die Punkt erkannte, doch Araythar war bekannt für seine guten Augen was ihn zu einem hervorragenden Bogenschützen †“ selbst nach Waldelfenmaßstäben †“ machte, der niemals sein Ziel verfehlte. Kurze Zeit später erreichte der berittene Bote die Elfen. „Lady Karinar, Hochelfen sind schon wieder in Athel Loren eingedrungen. Genau an derselben Stelle wie das letzten Mal. Sie scheinen irgendetwas in den alten Ruinen lang vergangener Tage mit aller Macht zu suchen. Truppen wurden bereits zusammengezogen, doch Lord Arandor befahl mit dem Angriff bis zu eurer Ankunft zu warten.†œ Schon wieder Hochelfen, dache Karinar. Man sollte meinen, dass ihnen nach dem letzten Massaker die Lust auf Waldspaziergänge vergangen sein sollte, doch anscheinend waren diese Inselelfen lernresistenter als Karinar angenommen hatte…oder sehr verzweifelt. Die Kampftänzerin verscheuchte diese Gedanken. Ganz egal, wer sie waren und was sie suchten. Athel Loren war heilig und ohne ihre Erlaubnis sucht weder Mensch noch Elf und schon gar kein Zwerg ungestraft innerhalb seiner Grenzen. Heute würde der Wald wieder mit Elfenblut getränkt werden…. Eine Schlacht fand statt †“ wieder einmal zwischen Wald- und Hochelfen 1250P. Hier die Listen (soweit bekannt): Die Waldelfen stellten auf 2 x 10 Waldelfenkrieger 2 x 10 Dryaden 5 Wilde Jäger 7 Kampftänzer C Riesenadler Adelige Kampftänzerin Karinar mit Bernsteinamulett Adeliger AST Araythar mit PdV, Asyndils Fluch und leicht. Rüst. Waldelfenhexe mit Bannrolle, Kalingor†™s Stab und zusätzlicher Stufe Die Hochelfen hielten dagegen 10 Bogenschützen 20 Speerträger (vielleicht ein paar weniger, ich weiß das nicht mehr so genau CMS Kriegsbanner 6 Drachenprinzen CMS Banner von Ellyrion 10-12 Weiße Löwen CMS ??? Repetierspeerschleuder Riesenadler Edler auf geharnischtem Ross, schwerer Rüssi, Schild und ??? Magier Stufe 2, Ring des Zorns und Gegenstand, der ihm einen zusätzlichen Spruch gibt Meine Elfenzauberin zog Loren 1 und 3, der Hochelf entschied sich für weiße Magie und zog 1,6 und den Pfeilfluch-Spruch. Als wir das Gelände aufstellten entschieden wir den Steinkreis in der Mitte als Wald zu deklarieren (war natürlich meine Idee, aber wir befinden uns ja auch gerade am Waldrand von Athel Loren...) Der Hochelf wählte die SEite mit dem "Wald" in der Mitte und stellte von links nach rechts auf: Drachenprinzen mit Held, Adler, Bogenschützen mit Magier, Speerträger, Weiße Löwen und ganz rechts auf dem Hügel die Speerschleuder. Meine Waldbewohner von links nach rechts: Wilde Jäger, Kampftänzer mit Karinar, AST, Waldelfenkrieger mit Hexe und vor allen drei Einheiten ein Schutzschirm aus Dryaden. Daneben Bogenschützen und Adler gescreent von der zweiten Einheit Dryaden. Ich gewann den Wurf ums Anfangen und die Waldelfen preschten nach vorn. Waldelfen Spielzug 1 Die Wilden Jäger galoppierten vor in den Wald um den Drachenprinzen im nächsten Spielzug in die Flanke zu fallen, falls diese so dumm sein sollten sich zu weit nach vorne zu wagen. Auch die Kampftänzer rannten in Richtung Wald gegen den Hochelfen Beschuss geschützt durch die Dryaden die ebenfalls vorrückten. Die Zauberin gliederte sich aus den Bogenschützen aus und ging hinter den Dryaden in Deckung. Auch die rechten Dryaden preschten nach vorne und dahinter flog der Adler. Magie wurde gebannt und in einer katastrophalen Schussphase konnte ich mit 20 Schützen nicht einen Bogenschützen erschießen (W3 ist schon echt ne Bank). Das war's dann auch schon mit einem sehr frustrierenden Start der Waldelfen. Hochelfen -Spielzug 1 Die Hochelfen freuten sich natürlich einen Ast, dass noch alle lebten und zogen munter vor. Der Alder flog hinter das Haus ganz links und die Drachenprinzen positionierten sich so, dass sie nun in der Front meiner Wilden Jäger standen. Wird wohl nix mit Flankenangriff nächste Runde... Weiße Löwen und Speerträger zogen vor, um meine rechten Dryaden in die Zange zu nehmen. Magie konnte ich bannen, abgesehen von einem Schutzschild auf seine Speerträger. Mach doch! Dann zeigten die Hochelfen den Waldelfen wie man schießt (peinlich, peinlich) und töteten zusammen 5 Krieger; wenigstens wurde der Paniktest gestanden. Waldelfen - Spielzug 2 Die linken Elfen waren weiterhin sehr bewegungsfreudig: Wilde Jäger gallopierten hinter dem Haus in Deckung und drehten sich um den Drachenprinzen in die Flanke zu fallen, falls sie sich entschließen würden weiter vor zu rücken. Die Kampftänzer erreichten den Wald und positionierten sich so, dass sie von den Drachenprinzen nicht gesehen werden konnten, aber ihnen ihrerseits in die Flanke fallen konnten, falls die vorrückten. Heulend strümten die Dryaden auf die Bogenschützen los um diese in der nächsten Runde in Stücke zu reißen. Der Adler flog vor die Speerschleuder und die rechten Dryaden fühlten sich doch von den Speerträgern und weißen Löwen etwas eingeschüchtert und zogen sich zurück. Magie wurde bei mir mal wieder vollständig begannt (wie macht der das nur mit seinen drei Würfeln?) und beim Schießen erledigten meine verbliebenen 15 Krieger auch gleich mal zwei Bogenschützen. Überanstrengt euch nur nicht, Jungs! Hochelfen - Spielzug 2 Wilde Jäger auf der einen Seite und Kampftänzer auf der anderen warden wohl zu viel für die Drachenprinzen und so wendeten sie und ritten gemütlich hinter den Wald. Feige Bande! Und so sieht der Stolz Ulthuans aus? Glorreicher Tod gegen einen überlegenen Feind, das wär's gewesen! Der Adler stellte sich ganz frech hinter meine Jäger und begann mit dem Marschblocken. Der Magier schloss sich den Speerträgern an und die Weißen Löwen zogen weiter vor, wurden aber durch meinen Adler marschgeblockt. Magisch kam wieder der Schild auf seine Speerträger duch. Die Speerschleuder schoß dem Adler einen Lebenspunkt weg und die Schützen machten keinen Schaden. Wahrscheinlich fürchteten sie sich vor den nahenden Dryaden und konnten daher nicht richtig zielen. Zittert verweichlichte Elfen, von Hass zerfressene Dryaden werden euch in Stücke reißen! Waldelfen - Spielzug 3Und die Drayden ab in die Bogenschützen! Stehen und schießen half da auch nix, aber ihren Angsttest schafften sie. Der Adler griff die Speerschleuder an. Die wilden Jäger standen plötzlich recht allein auf weiter Flur mit einem lästigen Vieh im Rücken und bewegten sich in Richtung Tischmitte. Aus Mangel an Alternativen und weil der Wald so angenehm kühl war, entschieden sich Karinar und ihre Kampftänzer ein Picknick zu machen, immer in der Hochnung den Drachenprinzen im nächsten Spielzug doch noch in die Flanke fallen zu können. Die rechten Dryaden zogen sich weiter zurück. Magiesch erreichte ich mal wieder gar nix (der Hochelf hat echt das Bannen geübt; irgendwie bekam er immer genau die Zahl die er brauchte. Sogar eine sieben bannte er souverän mit einer 6 und dem Bannbonus! Verdammt!) und Beschuss konnte zwei 3 Speerträger töten. Die verzweifelten Versuche der Hochelfen ihren Leben zu retten endeten an den messerscharfen Klauen der Dryaden und die Überlebenden flohen von der Platte. Im Nahkampf Speerschleuder gegen Adler konnte die Besatzung den Adler nicht verwunden, dieser aber würfelte im Gegenzug zwei Einsen zum Treffen.... Nächste Runde! Hochelfen - Spielzug 3Die Drachenprinzen sagten einen Angriff auf die Dryaden an, doch ihre Pferde trauten sich nicht so ganz. Dieses feige Pack!!! Hätten sie die Drayden in der Front angegriffen und aufgerieben/überrannt, dann könnte ich ihnen im nächsten Spielzug mit den Kampftänzern in die Flanke fallen. Aber neee, die verweichlichten Inselbewohner fürchten sich... Der Riesenadler folgt weiterhin unbeirrt meinen Wilden Jägern und Speerträger sowie weiße Löwen ziehen nach vorne von meinem Adler am marschieren gehindert. Der Magier bringt mal wieder seinen Schutzschild auf die Speerträger durch. Habe ich schon erwähnt, dass dieser verdammte Elf jeden Komplexitätswurf im ganzen Spiel geschafft hat?! 5+ und 7+, das kann mit zwei Würfeln doch auch mal versauen! Beschuss? Tjoa... Der Nahkampf Adler gegen Speerschleuder nimt dem Adler doch tatsächlich einen Lebenspunkt. Dieser zerfetzt im Gegenzug jedoch einen Elfen. Der andere kann den Anblick seines toten Kumpanen nicht ertragen und flieht 5''. Mit 3W6 verfolgt mein Vogel.....ganze 4'' Waldelfen - Spielzug 4Nachdem die Drachenprinzen solche Schisser sind greifen die Dryaden die Speerträger im Rücken an. Die haben gerade Elfenblut geleckt und es mundete gar sehr. Die Wilden Jäger reiten Richtung Mitte und werden weiterhin vom dem Drecksvieh am Marschieren gehindert. Auf ein Wunder bzw. das Erscheinen der Drachenprinzen wartend picknicken die Kampftänzer eine weitere Runde im Wald. Der Adler schubst den letzen Hochlelfen der Speerschleuderbesatzung von der Platte. Die zweiten Dryaden ziehne sich noch etwas zurück. Um das Adler Problem zu lösen richten sich die linken Schützen auf ihn aus. Sag Adiö, Federvieh! Das erste Mal in diesem Spiel versagte der Hochelf beim Bannen und ich konnte einen Wald bewegen! War aber inzwischen leider nicht mehr so nötig. Dummerweise hatte ich die 10 Krieger nicht weit genug geschwenkt, so dass die keine Sichtlinie auf den Adler hatten!!! Die 5 anderen erschossen....KEINEN weißen Löwen! Dryaden in den Rücken der Speerträger...Ja, das sollte klappen. Erstmal hatten die Elfen keinen Angst und hauten mir dank Erstschlag eine Dryade raus. Noch fünf in Kontakt, das macht 10 Attacken und.....KEINEN toten Speerträger!! Bin ich hier im falschen Film, oder was?!? Der Nahkampf ging dann auch noch Dank Kriegsbanner verloren, doch wenigstens standen die Dryaden ihren Aufriebtest. Hochelfen - Spielzug 4Die Drachenprinzen zogen nach vorn, konnten aber wegen meinen Kampftänzern nicht marschieren. Der Adler flatterte in Sicherheit wohlwissend, dass er die nächste Salve nicht so einfach überleben würde, und die weißen Löwen rückten vor. Magie könnte diesmal ausnahmsweise gebannt werden, Beschuss war ja bereits tot und damit stand nur noch der Nahkampf Dryaden vs Speerträger aus: Diesmal konnten die Hochelfen, die sich nach gewonnenem Nahkampf umgedreht hatten, keine Verwundung durchbringen und somit lag es nun an den Dryaden das Blatt zu wenden! 12 Attacken später lag ein Hochelf tot am Boden und der Magier hatte einen Lebenspunkt verloren...Das reichte nicht, und so flohen die Dryaden und wurden von dem wütenden Mob eingeholt. Spielzüge 5 und 6 Viel ist nicht mehr passiert in den letzten beiden Spielzügen. Ich brachte noch meine Wilden Jäger in Position um gemeinsam mit den rechten Dryaden die weißen Löwen im sechsten Spielzug angreifen zu können, doch diese ließen das nicht zu. Mit dem PdV konnte ich 3 (DREI!!!!!) Speerträger ausschalten und nach zwei weiteren Runden Bogenbeschuss diese wenigstens auf halbe Sollstärke zuduzieren. Es wurden noch einige Tischfeldviertel besetzt und dann endete das Spiel auch schon mit einem knappen Sieg für die Waldelfen. Tjoa...., was soll ich sagen.... Insgesamt habe ich mit genau 90 abgegebenen Schuß und einem PdV 2 Bogenschützen und 8 Speerträger erschossen :sauer: Irgendwie war das Spiel sehr statisch und mir fehlte ein wenig die Action. Kampftänzer und Jäger waren gebunden um die Drachenprinzen aus dem Spiel zu halten und das war meiner Meinung nach auch nötig (6 Drachenprinzen mit Held, magischen Attacken, Banner von Ellyrion und was-weiß-ich-noch für Gegenständen) sind einfach nicht zu ignorieren. Genau diese beiden Einheiten fehlten mir dann um sinnvoll die weißen Löwen angehen zu können. Falls ihr irgendwelche taktischen Tipps für mich habt oder Anregungen wie man Waldelfen etwas offensiver spielen könnte, dann lasst mal hören!
  4. Verdammt! Dann hab ich meinen halben AST umsonst abgegeben! Gut zu wissen für das nächste Spiel...
  5. Elfenmörder Karinar rannte lockeren Schrittes durch den Wald. Sieben Tage war es jetzt her, dass Expedition der Hochelfen vernichtend geschlagen worden war. Nur eine Hand voll Drachenprinzen war dem Massaker entkommen. Allerdings waren es gerade jene Elfen, welche am meisten unter ihren Kriegern gewütet hatten. Zahlreiche Waldelfenkrieger, eine ganze Einheit wilder Jäger und sogar einige Dryaden waren unter ihrem wilden Ansturm gefallen. Der Tod ihrer Brüder musste auf jeden Fall gerächt werden! Zuerst wollte Karinar mit ihren Kampftänzern allein zu blutiger Vergeltung los ziehen, doch Lord Arandor überzeugte sie davon eine kleine Streitmacht auf die Jagd mitzunehmen. Man wusste ja nie, ob nicht noch weitere Truppen der Hochelfen in der Nähe waren. Die Fährte der Drachenprinzen war leicht zu verfolgen und führte schon nach kurzer Zeit aus Athel Loren hinaus. Obwohl es Karinar schmerzte ihren geliebten Wald hinter sich zu lassen, so gab es dennoch einen Teil in ihrem Inneren der sich von der unbekannten Außenwelt unwiderstehlich angezogen fühlte. Von Natur aus flink und ohne lästige Rüstungen und Kriegsmaschinen, wie sie die niederen Völker benutzten, kam die kleine Elfenstreitmacht schnell voran auch wenn sie sich nicht mit der Schnelligkeit ellyrischer Rösser messen konnten. Wut und Zorn brannten jedoch heiß in den Herzen der Elfen, so dass an eine Umkehr nicht zu denken war. Nach etwa fünf Tagen ließen sie die weiten Ebenen des Weidelandes hinter sich und erreichten einen Wald. Karinar folgte der Fährte tief in das Herz des Waldes. Noch nie hatte sie zuvor einen anderen Wald als Athel Loren gesehen und stellte fest, dass diesem zwar die Wildheit und das Alter Athel Lorens fehlten, er aber trotzdem nicht minder schön war. Seit zwei Tagen wanderte sie jetzt schon unter den Blätterdächern dieses jungen Waldes und fühlte sich ihm dabei seltsam verbunden… War das denn möglich…? Eine subtile Veränderung des Lichts schreckte Karinar aus ihren Gedanken. Bäume und Sträucher lichteten sich, so dass Karinar die Felder hinter dem Waldrand sehen konnte. Bretonia! Nun würde sich zeigen wie nahe sie ihrer Beute bereits gekommen waren. Der Ritt mit den Pferden durch den Wald musste den Vorsprung der Hochelfen entscheidend verringert haben. Doch als die junge Elfe aus dem Wald trat, stockte ihr erst mal der Atem. *** Wie in Trance ging Karinar langsam durch die verkohlten Ruinen des ehemaligen bretonischen Dorfes. Als Kampftänzerin und Kriegsveteranin hatte sie schon so Einiges erlebt, doch nichts von dem hätte sie auf das Bild das sich ihr jetzt bot vorbereiten können. Vor einigen Tagen musste das hier ein Dorf bretonischer Bauern gewesen sein. Bevor Unbekannte es bis auf die Grundmauern niedergebrannt hatten. Bevor Unbekannte die gesamte Bevölkerung verschleppt hatte. Ebenjene Angreifer hatten auch im Blutrausch sämtliches Vieh des Dorfes abgeschlachtet. Die Elfe betrachte die herumliegenden Kadaver. Kein Stück Fleisch fehlte, vielmehr waren die Tiere zum bloßen Vergnügen getötet wurden. Den Blutspuren zufolge, welche die meisten Kadaver hinter sich her zogen, waren die Tiere bloß schwer verwundet worden um anschließend qualvoll zu verenden. Anscheinend hielten die mysteriösen Angreifer ein so abartiges Schauspiel für unterhaltsam. Doch das war noch nicht das schlimmste: Inmitten der Ruinen ragten vier Lanzen aus dem Boden. Karinar kannte diese Lanzen gut. Viele ihrer Elfenbrüder waren von ihnen durchbohrt worden. Jetzt steckten die Leichen der Drachenprinzen darauf. Ihre Jagd war hier zu Ende. Sie hatten ihre Beute letztendlich gefunden. Doch Karinar empfand keinen Triumpf beim Anblick ihrer toten Feinde, sondern schieres Grauen. Welches Wesen war denn zu so etwas fähig? Jedem der Hochelfen fehlten große Teile seiner Haut und grausame Symbole in einer unbekannte Sprache waren in das rohe Fleisch geritzt worden, das an machen Stellen sogar bis auf die Knochen abgeschält war. Anschließend hatten die Unbekannten die gemarterten Elfen auf ihre eigenen Lanzen gespießt und zum Sterben zurück gelassen. Erst jetzt bemerkte Karinar entsetzt dass in einem der Elfen noch Leben war. Ihr Blick traf den seinen und das Flehen und die Qual, die sie darin sah waren ihr unerträglich und jede Faser ihres Körpers schrie auf. Wer oder was auch immer das getan hatte, verdiente den Tod. So eine Kreatur hat kein Recht auf ihre Existenz, dachte Karinar. Der Drachenprinz öffnete mühsam den Mund, doch brachte er nur ein schwaches Gurgeln hervor und die Elfe erkannte, dass seine Zunge heraus geschnitten war. Dennoch bedurfte sein letzter Wunsch keiner Worte. Karinar griff nach ihren Klingen und erlöste den Hochelfen von seinen Qualen. „Finde Frieden, fremder Krieger†œ, sagte sie leise. *** Nachdem die vier Drachenprinzen von ihren Lanzen genommen und verbrannt waren, zogen die Waldelfen schnell weiter. Karinar wollte diesen Ort so schnell wie möglich hinter sich lassen. Wer waren diese Ungeheuer? Wie konnten die nur so spurlos verschwinden? Menschen waren das sich nicht, denn die hinterließen immer irgendeine Spur… außerdem waren Menschen nicht so grausam, auch wenn es hauptsächlich an ihrer minderen Intelligenz lag, dachte Karinar seufzend. Plötzlich sah Kampftänzerin eine Reihe von Gestalten auf ihren Kriegstrupp zu kommen. Um besser sehen zu können, kniff die Elfe ihre Augen zusammen und erkannte, dass es sich um ihre eigenen Späher handelte die sie von wenigen Stunden ausgesandt hatte. Schnell hatten die Kundschafter das Lager erreicht und erstatteten Bericht. „Lady Karinar, wir haben die Kreaturen, die dieses Massaker angerichtet haben, gefunden. Es sind Dunkelelfen und sie lagern hinter diesem Hügel.†œ Der Anführer der Kundschafter deutete auf einen kleinen Buckel der sich knapp 200 Meter in den Himmel erhob. „Wie viele sind es?†œ „Schwer zu sagen, my Lady. Ich würde sagen, dass wir die Überzahl auf unserer Seite haben. Allerdings habe ich schwergerüstete Reiter gesehen, die auf gewaltigen Bestien ritten. Auch geflügelte Ungeheuer sind dabei und ich konnte die Anwesenheit einer mächtigen Hexe spüren. Leider konnten wir nicht verhindern, dass uns ihre Späher ebenfalls bemerkten.†œ Karinar dachte nach. Dunkelelfen! Sie hatte viele Geschichten über diese sadistischen und verdorbenen Vettern der Hochelfen gehört und diese oftmals als Märchen abgetan. Sein heute Nachmittag wusste die Elfe, dass die Erzählungen der Wahrheit entsprachen. Einen schwer einzuschätzenden und starken Feind ohne genaue Informationen anzugreifen hieß ein nicht unerhebliches Risiko einzugehen, doch stellten diese finsteren Elfen eine Bedrohung dar, die um jeden Preis gebannt werden musste. „Macht euch bereit, meine Krieger. Die Asrai greifen im Morgengrauen an!†œ Waldelfen vs. Dunkelelfen †“ 1250P Rächer des Waldes führten ins Feld: Kampftänzer Adelige mit Spinnlingen Erinnye mit Flimmerlichtern und Fluchfee Adeliger AST mit PdV und Asyndil†™s Fluch 2x 11 Bogenschützen 2x 10 Dryaden 5 Wilde Jäger 7 Kampftänzer mit Champion 1 Riesenadler AST und Adelige gingen in die Kampftänzer, die Erinnye in eine Einheit Dryaden Die finsteren Elfen hielten dagegen: Adeliger auf Echse mit allem und irgendeiner magischen Waffe Hexe mit 2.Stufe und Buch des Furion und Sternenmantel Assassine mit irgendwas (habe ich aber erst nach dem Spiel erfahren, da er bis zum 3. Zug nicht aufgetaucht ist) 10 Repetierarmbrustschützen 20 Speerträger CSM 5 Schwarze Reiter 5 Harpyien 5 Schatten mit Zweihänder und Repetierarmbrüsten 5 Echsenritter mit CSM (Champion hatte ein magisches Schild mit +1 auf den Rüstungswurf; Blutstandarte oder so ähnlich) Die Hexe ging die Speerträger, der Adelige in die Echsenritter und der Assi stand glaub ich in den Schatten (hat sich aber sowieso nicht gezeigt, die feige Sau). Waldelfen Aufstellung von links nach rechts: Adler, Kampftänzer, davor Krieger gescreent von Dryaden und noch einmal Krieger wieder mit Dryaden davor und dahinter die wilden Jäger. Auf der anderen Seite die Dunkelelfen von links nach rechts: Schwarze Reiter, Armbrustschützen, Speerträger, Harpien, die Schattem im Wald und auf der rechten Flanke die Echsenritter. Meine Erinnye wählte Baumsänger, die Dunkelelfe zog Schwarze Magie und bekam 1,2 und 6. Ich gewann den Wurf um†™s Anfangen und legte auch gleich los. Waldelfen Spielzug 1 Die Kampftänzer zogen in den linken Wald, die Dryaden schräg links nach vorne um die Schützen vor dem Beschuss der schwarzen Reiter abzuschirmen, der Adler ging hinter dem Wald in Deckung und die rechten Dryaden zogen in Richtung Dunkelelfenwald mit den Schatten drinnen um den Waldelfenkriegern freie Sicht zu ermöglichen und die wilden Jäger vor dem Repsenbeschuss abzuschirmen. Diese zogen verhalten etwas nach vorne. Baumsänger auf den Schattenwald wurde mit drei Würfeln souverän gebannt. Schade eigentlich… Meine rechten Krieger legten auf die fliegenden Missgeburten an und töteten drei von ihnen, die Einheit stand jedoch ihren Paniktest. Davon angespornt wollten die linken Krieger den Armbrustschützen mal zeigen wer die besseren Schützen sind, doch knapp außer Reichweite fielen ihre Pfeile wirkungslos zu Boden. Blieb noch meine Rachedurstige Erinnye mit ihrer Fluchfee, natürlich auf die Hexe....und 1 LP weniger! Warte nur, in den nächsten fünf Runden krieg ich noch den anderen! Da es noch keine Nahkämpfe gab, ging es weiter mit... Dunkelelfen - Spielzug 1 Scharze Reiter rückten vor. Die Speerträger drehten sich ein wenig, um die Hexe vor meiner Erinnye zu schützen. Seine Harpyien flatterten ganz frech hinter meine Dryaden und seine Echsenritter maschierten vorwärts. Den Schatten gefiel es im Wald außerordentlich gut und so legten sie sich in den Schatten, die Armbrüste im Anschlag. In der Magiephase schaffte ich es nicht seine mit zwei Würfeln gesprochene Macht der Finsternis mit vier Würfeln zu bannen:heul2:. Er bekam die drei Würfen dazu, so dass er jetzt insgesamt sechs hatte...und ich keine Bannwürfel mehr. Toll! Zuerst sprach er den Frostwind auf meine Krieger, was zu vier toten Elfen und nicht Schießen in meiner nächsten Runde führte. Das schwarze Grauen scheiterte an der Komplexität ebenso wie der Blitz des Verderbens. Hui, das ging ja nochmal gut für mich! Die Beschussphase sah 40 schwargefiederte Pfeile in den Himmel steigen, doch dank einiger Abzüge (bewegt, lange Reichweite, Plänkler, Mehrfachschuß) traf kaum einer. Lediglich die Schatten erwischten ein paar Dryaden, scheiterten aber an Wiederstand und Rettungswurf. Waldelfen - Spielzug 2 Zeit etwas Dunkelelfenblut zu vergießen! Meine Dryaden griffen die Harpyien an und die wilden Jäger die Echsenritter in der Front (saublöd von mir, ich weiß). Mein Adler flog mal wieder völlig sinnlos durch die Gegend, die rechten Schützen zogen schräg vor (auch nicht die beste Entscheidung, wie sich später zeigte), Kampftänzer brachten den AST mit PdV in Schußposition auf die schwarzen Reiter und die linken Dryaden richteten sich auf die Speerträger aus. Baumsänger auf die Schatten im Wald, aber wieder gebannt. Schaaaaaaaaaaade...!!! Die rechten Krieger legten auf die Armbruster an und erschossen drei von ihnen, die jedoch ihren Paniktest standen. So schießen wahre Elfen, ihr Versager! Die Fluchfeen der Erinnye schafften es leider nicht der Hexe ihren letzten Lebenspunkt zu rauben und so blieb nur noch der PdV auf die schwarzen Reiter: 3W6 Schuß macht..... 7!!! Tjoa, es kann ja nicht jeder Tag ein Sonntag sein.... Als aber von diesen 7 Schuß auf die 2+ treffen drei einser fielen, war ich schon ein wenig schockiert ....aber wozu habe ich denn Asyndils Fluch! Würfe wiederholen.....nochmal zwei einser, was meinem AST einen Lebenpunkt kostet Also insgesamt fünf Treffer mit denen ich dann auch 2 schwarze Reiter ausschalten konnte. Wahnsinn! Solche Waffen braucht man, die bei den eigenen Einheiten mehr Schaden als beim Gegner verursachen. Immerhin vergeigten die schwarzen Reiter ihren Paniktest und flohen. Der Nahkampf zwischen Dryaden und Harpyien war kurz, brutal und ließ nur ein Paar blutige Flügel zurück. Die wilden Jäger schaften es den Champion der Echsenritter zu töten, verloren im Gegenzug vier der ihren und flohen natürlich. JA, ICH HABE ES JETZT ENDLICH GELERNT: WILDE jÄGER IN DIE HÄRTESTE KAVALARIEEINHEIT DES GEGNERS ZU SCHICKEN IS SCHWACHSINN!!!!! Dunkelelfen - Spielzug 2 Die Echsenritter griffen meine rechten Krieger im Rücken an, die natürlich flohen angesichts des Massakers an den wilden Jägern. Die scharzen Reiter flohen weiter Richtung Tischkannte, Speerträger bewegten sich etwas nach vorne und drehten sich, um die Hexe endlich außer Sichtweite der Fluchfee zu bringen. Den Schatten schien es im Wald zu gefallen. Diesmal lief die Magiephase etwas besser für mich: Das Würfel-Generieren konnte ich bannen und das schwarze Grauen scheiterte wieder an der Komplexität:) Die Schußphase sah wieder jede Menge Armbrustbolzen, jedoch schlecht gezielt, so dass lediglich eine Dryade fiel. Waldelfen - Spielzug 3 Angriff der Dryaden auf seine Schatten im Wald. Die wollten annehmen, schafften aber ihren Angsttest nicht und flohen wegen Überzahl :yeah:Leider konnte ich sie nicht einholen. Im Nachhinein hatte ich richtig Glück, dass sie flohen, denn in dieser Einheit steckte der Assassine und da hätte ich im Nahkampf richtig Probleme bekommen. Die rechten Krieger flohen von der Platte und die linke richteten sich auf die nahenden Echsenritter aus. Kampftänzer gingen hinter dem Haus außer Sichtweise seiner Armbrustschützen in Stellung und die Dryaden rannten weiterhin auf seine Speerträger zu. Mein Adler flog jetzt quer über die ganze Platte und stellte sich neben die Echsenritter, um diese in den folgenden Runden etwas zu behinden (auf diese Idee hätte ich schon vor drei Runden kommen können). Und genau jetzt kam mein Baumsänger durch! Gerade jetzt, wo seine Schatten aus dem Wald geflohen waren! Meine Schützen erledigten einen Echsenritter, die Fluchfee traf die Hexe, verwundete aber leider nicht. Nahkämpfe gab es leider nicht und somit wären wir bei... Dunkelelfen - Spielzug 3 Angriff der Echsenritter auf die Krieger. Stehen und Schießen schaltet einen aus. Die verdammten schwarzen Reiter schafften es sich zwei Zoll vor seiner Tischkante zu sammeln und seine Schatten taten dasselbe. Der Rest seiner Truppen hilt die Stellung. Magisch passierte nicht viel, da ich das Würfel-Generieren bannen konnte und er beim schwarzen Grauen an der Komplexität scheiterte. Beschuß war nicht von Bedeutung. Im Nahkampf verprügelten die Echsenritter natürlich meine Krieger und die Überlebenden flohen von der Platte. Aus Zeitgründen (Ladenschluss) mussten wir das Spiel an dieser Stelle leider abbrechen. Nach ein bisschen Rechnen kam ein knapper Sieg für die Dunkelelfen raus. Als Fazit muss ich sagen, dass ich in diesem Spiel einigen Blödsinn gemacht habe. Allem voran natürlich der Angriff mit den wilden Jägern auf seine Echsen und das völlig sinnlose Rumgefliege mit dem Adler. Dennoch war ich zuversichtlich das Blatt in den nächsten Runden noch wenden zu können, denn Generalskampftänzer und Dryaden hätten in den Runden fast sicher seine Speerträger und Armbruster vermöbelt und seine Kampfeinheiten (Echsen und Schatten) hätte ich problemlos drei Runen lang aus dem Spiel heraushalten können. Nun ja, das nächste Mal gibt's wieder einen ganzen Bericht!
  6. Danke für die Tips! Da sind ja einige sehr schöne Ideen dabei!
  7. Das bringt mich zu einer weiteren Frage: Angenommen ich flanke mit den wilden Jägern einen Löwenstreitwagen, was genau haut denn da zu? Die beiden Elfen Besatzung, aber doch hoffentlich nicht die beiden Löwen (denn diese vier S5 Attacken wären für meine Jäger ganz schön schmerzhaft)?
  8. Danke für eure Tipps! Ich schätze, ich muss den richtigen Gebrauch der Wilden Jäger noch ein wenig einüben und dann müsste das auch bei den gemeine Ulthuan-Elfen klappen!
  9. Hallo alle zusammen, Wie beurteilt denn ihr die Wilden Jäger im Kampf gegen Hochelfen? Meiner Erfahrung nach muss man erst höllisch aufpassen sie vor jeglichem Beschuss abzuschirmen und anschließen fallen die im Nahkampf gegen die S5 Erstschlag-Hochelfeninfantrie wie die Fliegen. Seht ihr mit dieser Einheit gute Einsatzmöglichkeiten im Kampf gegen Hochelfen? Wenn ja, welche?
  10. Jetzt mal eine ganz andere Frage: Wie transportiert ihr eigentlich eure Dryaden? Seitdem ich ihnen das Gebüsch an den Rücken geklebt habe, passen die einfach nicht mehr in meinen Miniaturenkoffer. Habt ihr eine gute Idee, außer alle in eine Box zu werfen?!
  11. Hey, soweit gefällt mir deine Liste ganz gut, allerdings vermisse ich den zweiten Riesenadler. Gegen Vampire solltest Du den schon einpacken um gefährliche Einheiten umzulenken/ zu verlangsamen. Vielleicht gibst Du auch eine der drei Bannrollen dem Stufe 2 Magier um deine Bannkapazitäten etwas aufzuteilen. Ich würde das Zauberbanner in die weißen Löwen stellen und die Löwenstandarte in die Schwertmeister. Dann kannst Du die weißen Löwen als Schutzeinheit für Meistermagier und Zauberbanner verwenden und die Schwertmeister in den Nahkampf schicken ohne dass Du um Dein wertvolles Zauberbanner fürchten musst. Optimalerweise stellst Du die Löwen mit Meistermagier in einen zentralen Wald; da kommt Dein Gegner nur schwer an die Punkte. Erzer in den Schwertmeistern halte ich für gefährlich. Wenn Dein Gegner einen Flitzervampir dabei hat, dann kann es passieren, dass Du einen Großteil Deiner Magie und sehr viele Punkte schon früh im Spiel abgibst. Da Vampire keinen Beschuss haben, kannst Du die Schwertmeister ganz ungestört nach vorn laufen lassen und mit Löwenauto Drachenprinzen im Nahkampf unterstützen. Den AST würde ich in die Drachenprinzen stellen um deren Schlagkraft zu erhöhen.
  12. Danke! Zu Deiner Frage: Die Bogenschützen hätten den Agriff mit Stehen & Schießen annehmen können was bei der Speerschleuder nicht der Fall war. Außerdem habe ich so im Nahkampf nur zwei anstadt drei Erstschalgattacken abbekommen und sooo hart ist mein Adler nicht. Die Bogenschützen mit Magier hätten zudem eine Einheitenstärke von 3 aufgewiesen und Chancen auf Überzahl gehabt, wenn ich schlecht würfle. Ausschlaggebend war vor allem, dass ich die Schützen mit Magier ohne Problem eine Runde später mit meinen Bogenschützen würde töten können (oder mit Sniper Fee oder mit Bogen AST) da jeder tote Schütze einen Paniktest zur Folge hätte und sich die Einheit dann sowieso nicht mehr sammeln könnte. Die Speerschleuder ist erst mal schwieriger zu erschießen und zweitens hatte ich da auch keine Sichtlinie gehabt. Wie ging denn eigentlich Dein Spiel aus? Gibt's da auch einen Bericht dazu?
  13. Gut das endlich mal so klar zu erfahren! Mein Gegner und ich hatten dieselbe Ansicht wie Du, doch die GW-Mitarbeiter waren der Meinung dass Hochelfenpferde auch Erstschlag haben. @ all: Es erfreut meine Elfheit der geneigten Leserschaft Vergnügen zu bereiten .
  14. Danke für die Blumen! An den Bildern muss ich noch arbeiten, aber es war ja auch das erste Mal...
  15. So, hier mal wieder ein Schlachtbericht mit meinen streitbaren Waldbewohnern. Um alles ein wenig interessanter zu machen erst mal ein kleiner Fluff-Text: Sie sind keine Elfen wie wir! Vorsichtig bog Karinar noch einen Zweig zur Seite und spähte aus dem Dickicht. Kein Zweifel, die Eindringlinge waren eindeutig Hochelfen. Er konnte sie an ihrem hellen Lachen erkennen. Die Expeditionstruppen schienen sich außerhalb jeglicher Gefahr zu fühlen, während sie sich mit Schwert und Axt eine Schneise durch die dichten Büsche bahnten. Andernfalls konnte sich Karinar jedenfalls ihr sorgloses Verhalten nicht erklären. Die junge Kampftänzerin zuckte leicht zusammen als eine Hand sie sanft an der Schulter berührte. Lord Arandor aus der Sippe der mysteriösen Wandler ließ seinen Blick kurz auf der Elfe ruhen, bevor er flüsterte: „Wir haben genug gesehen, junge Freundin. Lass uns umkehren und unsere Truppen zum Kampf bereit machen.†œ Karinar zögerte. „Sollen wir sie denn wirklich vernichten? Immerhin sind sie auch Elfen. Eine gut gezielte Salve unserer Bogenschützen sollte Ihnen klar machen, dass sie hier höchst unerwünscht sind.†œ Lord Arandor schwieg ein paar Sekunden und betrachtete die junge Elfe. Sie war eine exzellente Kampftänzerin und nur wenige kamen ihr an Anmut und Geschick im Zweikampf gleich. Er hatte einmal gesehen, wie sie eine ganze Herde angreifender Gors im Alleingang getötet hatte; sie bewegte ihre Klingen schneller als das Auge es wahrnehmen konnte und innerhalb von Sekunden lagen die Tiermenschen mit geöffneten Kehlen oder wohlplatzierten Stichwunden sterbend auf der Erde. Dennoch war sie noch unerfahren in der Einschätzung von Kreaturen außerhalb Athel Lorens aber gleichzeitig voller Neugierde. Vielleicht würde sie ihm bei seinem Vorhaben helfen können….ja, sie war geradezu dafür geschaffen. Nach der Schlacht würde er sie in seinen Plan einweihen. „Es sind keine Elfen wie wir. Äußerlich mögen wir uns ähnlich sein, auch unsere Art zu Sprechen und zu Denken weißt Gemeinsamkeiten auf, doch unsere Völker trennt eine tiefe Kluft. Während wir damit zufrieden sind in Einvernehmen mit unserem geliebten Wald zu leben, trachtet die Hochelfen nach Expansion. Ulthuan, die wundersame Zauberinsel der Hochelfen, ist ihnen nicht genug. Überall in der alten Welt wirst Du ihre Schiffe antreffen und selbst im fernen Cathay finden sich ihre Kolonien. Sie trachten danach ihre Siedlungen in den entferntesten Ecken der Welt zu errichten, immer auf der Suche nach Reichtümern für ihren unersättlichen Phönixkönig; sie würden sogar die Lande des Chaos hoch im Norden kolonisieren, sollte sich dort etwas von Wert für sie befinden. Sieh genau hin Karinar! Erblickst Du die Gruppe Krieger, allesamt in weiße Löwenpelze gehüllt und mit großen Äxten bewaffnet?†œ Karinar wusste genau welche Krieger der Wandler meinte, denn sie gaben sich nicht gerade Mühe ihre Ankunft zu verbergen. Mit großen Holzfäller Äxten hackten diese Barbaren alles nieder und ließen eine Schneise der Verwüstung hinter sich zurück. Junge, schöne Bäume wurden umgehauen und achtlos liegen gelassen. Zorn stieg in Karinar auf angesichts dieses Frevels. Ihre feinen Waldelfensinne konnten die aufkeimende Wut des Waldes spüren und machten sie zu ihrer eigenen. Diese Krieger müssen sterben und zwar jeder einzelne von ihnen, dachte die Elfe. „Sie nennen sich weiße Löwen von Chrace und die Fälle um ihre Schultern stammen von ebendiesen Löwen. Majestätische Wesen sind diese Löwen auch bekannt als die Könige der Berge. Doch werden sie von diesen Barbaren mit ihren großen Äxten grausam abgeschlachtet, nicht aus einer Notwendigkeit heraus oder weil sie es zum Überleben tun müssen, sondern als Aufnahmeritual in ihre Reihen und zum Vergnügen. Diesen Elfen fehlt jeglicher Respekt vor der Natur und ihren Geschöpfen, sie wissen nichts von der Balance zwischen Elfen und ihrem Land. Sie sind nichts weiter als Eindringlinge, die beseitigt werden müssen.†œ Also wie vielleicht zu erahnen geht es um eine 1250P Schlacht zwischen Wald- und Hochelfen. Die Listen sahen wie folgt aus: Waldelfen: 2 x 10 Dryaden 2 x 11 Bogenschützen 7 Kampftänzer 5 Wilde Jäger 1 Riesenadler 1 Errynie (Zauberer Stufe 1, Flimmerlichter, Fluchfee) 1 Adeliger Kampftänzer (Spinnlinge) 1 Adeliger AST (PdV, Asyndils Fluch) Die Hochelfen führten ins Feld: 10 Bogenschützen 1 Löwenstreitwagen 6 Drachenprinzen CMS (Amulet des Lichts) 10 Weiße Löwen CMS 2 Repetierspeerschleudern Magier (2. Stufe, der Gegenstand mit dem er sich die Sprüche aussuchen darf und noch was) Edeler mit 2+ Rüstung, Phönixwächter und noch irgendwas Diesmal habe ich es geschafft einige Bilder zu machen; leider sind die ein bisschen verwackelt.... Naja, Übung macht den Meister! Das nächste Mal wird's besser! Hochelfen von rechts nach links: Weiße Löwen mit Edelem, Speerschleuder, Bogenschützen mit Magier, Speerschleuder, Löwenstreitwagen und Drachenprinzen Waldelfen vo rechts nach links: Adler, Elfenkrieger, Kampftänzer mit Adeligem und AST und alle drei Einheiten geschützt durch Dryaden mit Erynnie, daneben Wilde Jagd und Elfenkrieger ebenfalls durch Dryaden geschützt. Der Hochelf gewann den Wurf ums Anfangen und wollte das auch gleich tun. Los geht's mit Hochelfen Spielzug 1 Auf der linken Flanke zogen die Drachenprinzen und der Löwenstreitwagen maximal vor, die weißen Löwen auf der rechten Seite taten dasselbe. Sieht ganz so aus, als ob sich da jemand prügeln will... In der Magiephase verpasste der Magier dem Löwenstreitwagen einen Rettungswurf und auch Magieentzug konnte ich nicht bannen. Da meine Magie in diesem Spiel sowieso keine Rolle in meiner Armee spielen sollte, störte mich das nicht weiter. Für seinen Beschuss gab es leider keine anderen Ziele als meinen Dryaden-Schutzschirm, den er um 4 Modelle verkleinerte. Und damit waren auch schon die Verteidiger des Waldes am Zug.... Waldelfen Spielzug 1 Beide Dryadeneinheiten lösten ihren Schutzschirm auf und rannten heulend und nach Rache schreiend auf den zentralen Wald in der Mitte zu. Die linke Dryaden Einheit versteckte sich darin. Meine linken Schützen zogen etwas vor um in der kurzen Reichweite auf die Drachenprinzen zu sein. Die Kampftänzer hielten sich hinter den Dryaden, immer schön darauf achtend den Hochelfen nicht zu viele Ziele zu bieten und mein Adler flog vor und marschblockte die Löwen. Magie spielte bei mir das ganze Spiel keine Rolle und wird daher auch nicht weiter erwähnt. Mein AST legte an, zielte und ließ seinen Pfeilhagel des Verderbens von der Sehne schnellen. Als sich die Pfeilwolke gelegt hatte, gingen 8 Bogenschützen zu Boden und die Überlebenden waren derart geschockt, dass sie ihr Heil in der Flucht suchten . Meine rechten Krieger erschossen die Speerschleuderbesatzung und die Erynnie schickte ihre Fluchfeen Richtung Hochelfen General. Leider ohne Erfolg. Bisher eine ganz erfolgreiche Schußphase, wäre da nicht die linke Einheit Bogenschützen gewesen. 11 Schützen auf kurze Reichweite machten genau gar nicht an seinen Drachenprinzen:mauer:. Hochelfen Spielzug 2 Wie es sich gehört gab es zu Beginn der zweiten Runde gleich mal einen Angriff der Drachenprinzen auf meine Schützen. Durch ihre Schießkünste der letzten Runde gänzlich entmutigt, enschieden sich diese jedoch zur Flucht. Wartet nur meine Prinzlein, nächste Runde bekommt ihr einen schönen Gegenangriff der Wilden Jagd und Dryaden in die Flanke! Die fliehenden Bogenschützen mit dem Magier sammelten sich . Der Löwenstreitwagen drehte sich ein paar Zoll; hatte er doch verständlicherweise keine Lust in den Dryaden verseuchten Wald zu fahren. Die Löwen hielten weiterhin auf meine Linien zu. Die Magiephase sah diesmal das Schutzschild auf die Löwen und einen Magieentzug, da für den Pfeilfluch keine Einheiten in Reichweite waren. Die verbliebene Speerschleuder legte auf die Dryadeneinheit im Wald mangels besserer Ziele an, aber hey! Dryaden im Wald erschießen wollen, das ist ja wie mit Fischen im Wasser um die Wette zu schwimmen. Tote und Verletzte gabs daher keine. Waldelfen Spielzug 2 Also wenn der Hochelf Krieg will, dann soll er ihn haben! Wilde Jäger auf die Drachenprinzen und die Dryaden in deren Flanke. Die Drachenprinzen erinnerten sich jedoch an ihre Treue zu Ulthuan und standen ihren Test. Meine flienden Bogenschützen sammelten sich. Die rechten Dryaden bewegten sich durch den Wald und die Kampftänzer zogen in Angriffsreichweite der weißen Löwen. Kommt schon, Baumschänder, wir machen euch alle nieder! Der Adler flog in Richtung zweite Speerschleuder, um diese in der nächsten Runde angreifen zu können. die Beschussphase war beschämend: Alle 11 Waldelfenkrieger und der BogenAST und die Sniperfee der Erynnie schaften es nicht auch nur einen einzigen Löwen zu töten. Egal, dann mach die Typen eben im Nahkampf platt! Nahkampf? Nahkampf! Da gab's ja noch meinen Komboangriff auf die Drachenprinzen... Tja, mit seinem dreimal verdammten Erstschlag haut er mir erst mal 4(!!!!) Reitern raus, der übrig gebliebene trifft nicht, wahrscheinlich aus Schock. Hab ich schon mal erwähnt, dass Erstschlag so was lahme gegen Waldelfen ist?!? Es gibt ja kaum noch eine Waldelfentruppe, die sich angreifen trauen kann (von Waldgeistern mal abgesehen). Aber es gibt ja noch die Dryaden in der Flanke! Die müssen's jetzt richten! Treffen...4 Wunden....und dann saven diese Sch***** Prinzen alles weg. Um gefühlte 1000 verloren, Wilde Jagd rennt und sammeln sich auch nicht mehr, Dryaden bleiben und nächste Runde gibt's den Löwenstreitwagen in die Flanke. Ganz großes Kino! Hochelfen Spielzug 3 Wie zu erwarten griff der Löwenwagen die Dryaden an und die Weißen Löwen die Kampftänzer. Sollen sie kommen, es gibt immer noch Elfen, die sich nicht so einfach vom Erstschlag niedermachen lassen! Magie brachte einen Pfeilfluch auf meinen Adler durch, alles andere konnte gebannt werden. Sowohl Speerschleuder als auch die restlichen Bogenschützen legten auf den Adler an, konnten ihn trotz Pfeilfluch nur eine Wunde machen. Tja, das erinnert mich irgendwie an meine letzte Magiephase. Schön, dass die Hochelfen genauso schlecht schießen wie meine Waldbewohner; das nennt man dann wohl ausgleichende Gerechtigkeit. Im Nahkampf rieben Löwenstreitwagen und Drachenprinzen natürlich meine Dryaden auf und holten die auf der Flucht ein. Nun standen die vor den linken Bogenschützen und meine Flanke war offen. Der andere Nahkampf war weitaus spannender: Karinar sah sich einem dem Anführer dieser axtschwingenden Mörder gegenüber und schrie ihm eine Herausforderung zu. Mit einem verächtlichen Lächeln trat ihr der arrogante Hochelf entgegen. Wut brannte wie eine lodernde Flamme in ihrem Herzen doch schon musste sie sich eines wahren Hagels an Hieben entwehren. Mit ihren Klingen parierte sie Axthieb nach Axthieb und wartete auf eine Lücke in der Deckung des Gegners. Da! Der Rückschwung seiner schweren Axt ließ den Elfen für einen Augenblick ungeschütz. Karinar sprang vor und hieb nach seiner Hüfte. Seine Axt sauste heran, doch der Angriff war nur eine Finte der Kampftänzerin gewesen. Karinar duckte sich unter der vorbeizischenden Waffe und stach im nächsten Moment dem Hochelfen direkt ins Herz. Der Stich hätte jede natürliche Rüstung durchstoßen, aber ein geheimnissvolles Glühen ließ ihren Stoß wirkungslos abgleiten. Verdammte Magie, fluchte Karinar. Ihr habts bestimmt schon erraten: Das Duell zwischen den beiden Generälen endete dank Spinnlingen und 1+ Rüstung unentschieden und ging somit in die nächste Runde. Dank Erstschlag tötete ich ihm einige Löwen und er mir im Gegenzug ein paar Kampftänzer. Der Nahkampf endete somit in einem Patt. Waldelfen Spielzug 3 (diesmal aus Sicht des Hochelfen fotographiert) Dann lass und mal kämpfen! Angriff des Adlers auf die Speerschleuder und die Dryaden mit Erynnie attackieren die weißen Löwen in die Flanke. Jetzt kriegt ihr's! Meine beiden Kriegereinheiten richten sich auf Drachenprinzen und Löwenwagen aus. Kleine Frage: Was machen 22 Waldelfen Bogenschützen von denen 15 auf kurze Reichweite schießen mit einem Löwenstreitwagen? Richtig! Genau zwei lächerliche Verwundungen!!! Nun ja, es ist halt heute nicht ihr Tag... Der Adler haut einen Elfen um und packt sich den anderen auf der Flucht wie es sich gehört. Und schon sind wir wieder beim zentralen Nahkampf, in dem sich das Schicksal der jungen Kampftänzerin entscheidet.... Konzentriert beobachtete Karinar jede Bewegung ihres Gegners. Nach seinem beinahe-Tod durch ihren Stich war dem Hochelfen sein überlegenes Grinsen gründlich vergangen. Wachsam umkreisten sich die Kontrahenten, jeder auf einen Fehler des anderen hoffend. Wieder war es der Hochelf, der den Angriff eröffnete. Ein Hieb nach dem anderen hagelte auf Karinars Deckung nieder und lief der Waldelfe keine Möglichkeit zum Konterangriff. Doch obwohl es unmöglich schien, dass jemand innerhalb dieses Klingensturm überlegen konnte, wich Karinar gewandt wieder und wieder den schweren Schlägen aus. Der Hochelf brüllte vor Wut und führte einen weitausholden Streich auf Karinars Kopf zielend und eröffnete damit der Elfe die Chance auf die sie gewartet hatte. Ihr Körper explodierte geradezu und mit einer Drehung schraubte sie sich in die Bewegung des Gegners hinein. Ihr Schwert fand eine kleine Lücke in der verzauberten Rüstung ihres Kontrahenten, genau dort wo Helm und Brustpanzer aufeinander trafen und trennte dem Hochelfen seinen Kopf von den Schultern. Also nochmal mit anderen Worten: Nachdem der Hochelf abermals versagt hatte, schickte ihn ein gut plazierter Todesstoß zu seinen Ahnen:happybunny:. Die übrigen Löwen forderten einen hohen Blutzoll von meinen Kampftänzern doch zusammen mit den Dryaden wurde der Nahkampf haushoch gewonnen. Erbittert über den Tod ihres Anführers weigerten sich die Löwen jedoch die Flucht zu ergreifen. Hochelfen Spielzug 4 Wie zu erwarten griffen Drachenprinzen und Löwenstreitwagen meine linke Kriegereinheit an, die sich heldenmutig zu Stehen und Schießen entschied. Einen Pfeilhagel später lag der Löwenstreitwagen zerlegt auf dem Schlachtfeld. Geht doch Jungs, warum denn nicht gleich so? Seine Schützen mit Magier bewegten sich ein wenig vor, ansonsten war ja nicht mehr allzu viel vorhanden;). In der Magiephase konnte einen Schild auf seine Löwen bannen und damit wären wir auch schon wieder beim Nahkampf. Seine Drachenprinzen zerlegen natürlich meine Krieger und verfolgen von der Platte. Im zentrallen Nahkampf werden die Löwen bis auf den letzten Mann niedergemacht. Nun ja, tapfer gekämpft haben sie ja immerhin! Waldelfen Spielzug 4 Viel ist nicht mehr zu tun; lediglich ein bisschen aufräumen: Bogenschützen gehen vor und richten sich auf seine Bogen-Magiereinheit aus. Zusammen mit Fluchfee, AST Bogen können diese auch erschossen werden. An dieser Stelle entschieden wir uns dann das Spiel zu beenden, da außer Drachenprinzen (und die waren gerade auf Verfolgung) nicht mehr stand. Das Ergebnis war ein klaren Massaker zu meinen Gunsten! Insgesamt war es ein sehr schönes Spiel mit vielen Nahkämpfen und zweitweise wogte das Schlachtenglück mehr hin und her als es das Ergebnis wiederspiegelt. Etwas enttäuscht haben mich die Wilden Jäger; habe ich die falsch eingesetzt oder sind die einfach gegen Hochelfen kaum zu gebrauchen? Vielleicht hätte ich sie nicht gegen seine härteste Einheit laufen lassen sollen....andererseits: Alle anderen Einheiten haben auch Erstschlag und tun meinen Jägern dann sehr weh und die einzigen Einheiten die nicht so hart austeilen können dafür schießen. Und zuletzt noch eine Regelfrage: Haben die Pferde der Hochelfen eigentlich auch Erstschlag?
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