Jump to content
TabletopWelt

pirat#24

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    359
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

315 Good

Über pirat#24

  • Rang
    Benutzer
  1. GW-Neuerscheinungen für Age of Sigmar

    Ja, ja, die gute Alte Welt...seufz!
  2. HOCHELFEN - Treff 37

    Genau!
  3. HOCHELFEN - Treff 37

    @Zavor: ist größtenteils nicht aus dem Web. Aber fischen musste ich trotzdem. @Saranor: Bei "Man o War" haben sie sich anscheinend dazumal noch zum Teil am Hintergrund der 3 Edition orientiert. Erschienen ist das Spiel während der 4 Edition.
  4. HOCHELFEN - Treff 37

    Interessanter Fakt: Im Spiel "Man o War" kann man als Besatzung für die Hochelfen Schiffe Wardancer anheuern!
  5. HOCHELFEN - Treff 37

    Genau! Im Bestiarium der dritten Edition werden die See Elfen neben den Hochelfen, Waldelfen und Dunkelelfen zwar eigens angegeben, aber eine eigene Armeeliste gab es auch damals nicht, es gab nur ein paar Einheiten in der Hochelfenarmeeliste: Ships Companies, Merchant Companies, Sea Elf Wardancer und Marine Bolt-Batteries. Hier die Bilder:
  6. HOCHELFEN - Treff 37

    Habe nochmal nachgeforscht, und Marauder hat auch einige Modelle aufgelegt: http://www.collecting-citadel-miniatures.com/wiki/index.php/Sea_Elves_-_MM82 Hier noch ein paar Bilder dazu:
  7. Warhammer Fantasy - Imperium

    Ich finde eine 2. Reihe nicht besonders effektiv, da ich für 3x58 Punkte nur die 3 Attacken der Ritter und Gliederbonus 1 erhalte. Das geht anders günstiger.
  8. HOCHELFEN - Treff 37

    Also mit einem Bild kann ich dienen:
  9. HOCHELFEN - Treff 37

    Leider kenne ich keine Romane die sich speziell um See-Elfen drehen. Im dritten Band der Zwietracht Trilogie werden Cothique und Tiranoc als seefahrende Elfenreiche genannt, aber natürlich auch Eataine mit der Seegarde aus Lothern. Der unterschied zwischen den See-Elfen und Lothern-Elfen ist der, dass alle seefahrenden Elfen als See-Elfen bezeichnet werden und Lothern-Elfen die Bewohner der Stadt Lothern sind, die nur zum Teil auch zur See fahren. In der dritten Edition von Warhammer gab es eigene See-Elfen Regimenter und sogar Figuren. (die allererste Speerschleuder hatte eine Besatzung aus entweder See-Elfen oder Dunkelelfen) Ob diese aber ein eigenes Volk waren glaube ich ehrlich gesagt nicht, habe jetzt den Hintergrund aus der dritten Edition nicht mehr so gut im Kopf, werde aber bei Zeiten nach lesen.
  10. HOCHELFEN - Treff 37

    So, habe jetzt die Zwietracht Trilogie fertig und muss sagen, dass mir der letzte Band am besten gefallen hat, da konnte ich wieder mal so richtig in die alte Warhammer Welt eintauchen. Gefolgt vom ersten Band. Der Mittelteil über Alith Anar war leider zu sehr Füller für die beiden anderen Geschichten. Ende Mai bin ich wieder im Urlaub und werde dann die Vergeltungs Trilogie anfangen, bin schon gespannt.
  11. Regeln für Merwyrm/Basilisk von ForgeWorld?

    http://www.kerlin.de/artikel.php?id=669 Hier findest du die Regeln zum downloaden für die 8. Edition. (falls du sie noch nicht hast)
  12. Warhammer Community Rumour Engine

    Ist ja auch nach wie vor eine geile Figur!
  13. Warhammer Fantasy - Imperium

    Bin auch für Lanzen! Rüstungswurf 1+ im Nahkampf ist meiner Meinung nach wichtiger als eine Stärke 5 Attacke, da die Demigreifen sowieso 3 davon haben. Und außerdem sehen Lanzen einfach besser aus! (Wer hat sich eigentlich Hellebarden für Berittene ausgedacht? )
  14. ...und monströse Infanterie!
  15. CHAOSZWERGE - Treff 8

    Im Tamurkan Buch von Forge World. Aber eine Quelle zum Downloaden kenn ich leider nicht.
×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.