Jump to content
TabletopWelt

Darth snow

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    406
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Darth snow

  1. Aloha, nach mindestens 6 Jahren der Abstinenz kehre ich wieder zurück in die WFB Arena. Allerdings in der 6ten Edition. Daher auch eine Frage zu den 6th Edition Regeln von damals... *hüstel* Folgende Situation: Ein Charaktermodell, welches Angst verursacht, hat sich einer Einheit angeschlossen, die keine Angst verursacht. Die Frage ist nun: a) was passiert wenn diese Einheit (mit Char) eine andere Einheit angreift die Angst verursacht? Muss diese einen Angsttest absolvieren um angreifen zu dürfen? b) was passiert, wenn die Einheit (mit Char) von der anderen Angst verursachenden Einheit angegriffen wird? Muss sie einen Angsttest ablegen um den Auswirkungen von Angst zu widerstehen? Meine "angestaubte" Interpretation wäre, dass die Einheit mit (Char) Immun gegen Angst ist. Sowohl in a) als auch b) THX schon mal!
  2. Nein auch nicht, hab nichts an den Dateien verändert.
  3. Graka-Treiber kann es eigentlich auch nicht sein (denke ich zumindest), da die Graka lange nach Warcraft III herauskam (Geforce 6800)...
  4. Nee, mich strahlt die Original-CD an. Die Sache mit der Bildwiederholfrequenz hab ich gerade mal getestet (von 100 runter auf 75), aber funzt leider trotzdem nicht... schnief...
  5. Hab gestern Warcraft III bei mir installiert. Soweit so gut. Das Spiel läuft zwar, allerdings kann ich keine der Filmsequenzen (Beispielsweise die Sequenz vom Vorspann, aber auch die Trailer die auf der CD noch dabei sind) sehen. Hat da jemand eine Idee wie ich diese Sequenzen zum laufen bekomme. Der Ton ist da nur das Bild dazu fehlt... Hat das vielleicht etwas mit fehlenden codecs zu tun? Oder kann das daran liegen das ich nicht DirectX 8.1 sondern die 9er Version benutze Bin für Tipps hier echt dankbar! Ohne Sequenzen ist das Spiel ja nur halb so nett...
  6. Darth snow

    Zwerge und Slayer

    @ Heimdall> Oh... sowas gibts... war schon lang nicht mehr da, sorry! Na dann suchen wir den Thread mal für die Zukunft...
  7. Darth snow

    Zwerge und Slayer

    Da ich keinen neuen Thread aufmachen will poste ich einfach mal hier rein... Dürfen die Slayerfertigkeiten eigentlich auch verwendet werden wenn man nicht die SdC-Liste spielt sondern eine normale Zwergenarmee aus dem Armeebuch???
  8. Gegoogelt (schreckliches Wort) hab ich schon, allerdings ohne Erfolg. Die Sache mit der Enzyklopädie hört sich gut an, wie viel steht da zu den Haradrim? Seitenmäßig meine ich? Schätze mal, dass die Hasharin da jedoch nicht drin vorkommen?
  9. Wurden die Hasharin von GW erfunden oder gab es sie schon vorher? Welchem Zweck dienen sie (vom Hintergrund her, nicht im Tabletop)?
  10. Hi! Habt ihr vielleicht ein paar gute Tips woher man noch gute Informationen über die Haradrim (Kultur, Religion, etc) bekommen kann? (Außer die HDR-Bücher) Gibt es irgendwelche interessante Seiten im Netz? Und was genau sind Hasharin? Assassinen? Hat die sich GW ausgedacht oder wurden die von Tolkien schon erwähnt?
  11. Hallöle! Wollte mal eure Meinung hören zum Thema DVD Brenner vs CD-Brenner & DVD-Laufwerk. Braucht man letztere heutzutage überhaupt noch oder reicht es wenn man einen gescheiten DVD Brenner hat. Was mich gleich zur nächsten Frage bringt: Welche Produkte könnt ihr da empfehlen? Wichtig für mich ist das der DVD Brenner/Laufwerk leise ist! Was haltet ihr in diesem Zusammenhang vom Plextor PX 712 SA. THX schon mal
  12. Hi! Habe vor mir demnächst einen neuen Rechner zu zulegen. Nach erstem einlesen in diverse Testberichte schwebt mir da so ein Athlon 64 3500+ vor... Allerdings konnte ich bis jetzt noch nicht heraus finden, wo denn eigentlich der Unterschied zwischen einem Athlon 64 3500+ Newcastle und einem Athlon 64 3500+ Clawhammer liegt Abgesehen davon dass letzterer ca 70€ teurer ist...
  13. Sagt mal... weiß irgendjemand eigentlich wann/ob es eine neue Staffel von Star Gate bzw. 24hours gibt?
  14. Die Sache mit den Treppen ist mir auch ein wenig unklar... Heißt das aus regeltechnischer Sicht, dass quasi die Mauern im Innenhof eine "riesige Treppe" sind? @Sir Gruufhai> Zur Frage 5 noch mal. Das würde die Sache aber ziemlich heftig machen. Wenn da 3 Chaosoger an das Tor angrenzen dann hätten die ja 18/21 Schaden verursacht... Da braucht man ja keine Ramme mehr!? zu 6: Bezog sich das jetzt auf die "6" oder die "7" Punkte Schaden? THX schon mal für die Antworten
  15. Bin gerade dabei die erste Testschlacht meines Lebens nach Festungsregeln zu machen und da tauchen einige Fragen auf. 1) Auf einer Mauer dürfen ja jeweils 1 Glied des Verteidigers und 1 Glied des Angreifers stehen. Wie ist das aber wenn das Reg des Verteidigers z.B. aus 10 Modellen und 2 Gliedern besteht. Muß es sich dann mit allen 10 Modellen in einem Glied auf der Mauer aufstellen oder stehen 5 Modelle auf der Mauer und 5 direkt an der Mauer im Innenhof? 2) Wie ist das mit der min. Einheitenstärke in den Armeebüchern? Muß diese eingehalten werden oder können Einheiten auch kleiner sein? z.B. 5 Modelle statt 10? 3) Bsp.: Eine Einheit mit 2 Leitern hat die Mauer erreicht und stürmt diese. Auf der Mauer stehen 5 Verteidiger. Ist das richtig dass dann lediglich 2 Angreifer kämpfen können? 4) Wie sieht die Sache mit Kletterhaken aus? Was ist bspw. wenn eine Gorherde (bestehend aus 15 Tiermenschen) die Mauer erreicht? Können dann alle 15 kämpfen? 5) Wie wird das gehandhabt, wenn eine Einheit Chaosoger vor den Festungstoren steht und mit Zweihandwaffen (S6) versucht die Tore aufzuhacken? Hat dann jedes Modell das an das Tor angrenzt eine Attacke mit S6? Oder hat die ganze Einheit nur eine Attacke mit S6? 6) Eine Attacke mit S6 verursacht dann 6 oder 7 Schadenspunkte? (1A + S6=7?) 7) Welche Maße hat eigentlich die GW-Burg 8) Wenn eine Einheit aus 4 Chaosoger mit Rammbock ein Tor erreicht über dem ein Kessel mit siedendem Öl sich befindet, dürfen die Verteidiger ja den Kessel ausleeren. Wie werden die Treffer verteilt? Wird dann zuerst geschaut ob die 4 Treffer der Stärke 5 auf die Chaosoger oder den Rammbock gehen und nach Verwundungswürfen kommt dann noch der Rettungswurf durch das Dach zum tragen??? 9) Was passiert wenn eine Einheit, welche die Mauern mit Leitern / Kletterhaken erstürmt in die Flucht geschlagen wird? Werden dann die Leitern / Kletterhaken zerstört oder bleiben sie stehen / hängen? Falls die Einheit sich sammelt und zurückkehrt kann sie diese wieder benutzen?
  16. Da muß ich leider korrigieren. Es gibt kein grünes Elfen Sourcebook. Es war zwar mal ein Band über die Elfen geplant, ähnlich wie Stone & Steel, aber nach dem aUs von Hogshead kams dazu leider nicht mehr. Meinst du eventuell Apocrypha Now? Das Magie Supplement heißt im übrigen Realms of Sorcery.
  17. Zusatzfragen: 5) Bekommen Plänkler bzw. einzelne Chars zu Fuß Abzüge, wenn sie sich durch sehr schwieriges Gelände bewegen? 6) Sind Echsenmenschen und Chaosspieler in irgendeiner Weise verpflichtet anzusagen mit welchen Zeichen/Malen ihre Einheiten ausgestattet sind Rein von der Logik her würde ich ja sagen beide sind verpflichtet dies anzusagen, da diese Male/Zeichen ja für alle auf dem Schlachtfeld weithin sichtbar sind... oder?
  18. 1) Folgende Situation: Spiel Hochelfen vs. Kult des Slaanesh HE-einheit verliert gegen ein Regiment Chaoskrieger und wird in die Flucht geschlagen. Müssen dann andere Einheiten in 6" auf Panik testen oder sind sie immun? Schließlich waren es ja keine DE gegen die sie verloren haben... 2) Wie sieht dass aus wenn auf einer Einheit der Zauberspruch verzückende Qualen liegt und ein Charaktermodell in der Einheit diese später verlässt... unterliegt es dann weiterhin der Raserei und dem Schaden? 3) Wie ist dass wenn eine Einheit Plänkler eine andere angreift... wer richtet sich da nach wem aus 4) Zählt die Schuppenhaut der Saurus in Kombi mit Handwaffe und Schilden genauso wie LR/SR Schild + Handwaffe?
  19. Ja DANKE für diesen Link Endlich gehts weiter... Das ist die beste Nachricht die ich seit langem gehört habe! Bis 2005 warte ich da dann doch noch gern. So wie ich das verstehe könnte ev. auch WH40k als Rollenspiel rauskommen oder überinterpretiere ich da
  20. Darth snow

    24

    @ heia> Tausend Dank für die Info! 26.6. halt ich wohl gerade noch so aus... @ Claxtechuan> Ja, schon... aber die Zusammenfassung ist keine wirkliche Lösung/Befriedigung/Alternative
  21. Darth snow

    24

    ...soooooo... hab jetzt als erstes mal die Videokassette in bester Jack-Baur-Manier erledigt! Das hast du jetzt davon... DRECKSSTÜCK!!! so'n MIST... Schätze da wird mir wohl keiner weiterhelfen können... wann kommt die 2. Staffel eigentlich auf DVD Ich überleg mir gerade ob ich die nächste(n) auch ausfallen lassen soll und dann ganz einfach warte bis die DVD erscheint...
  22. Darth snow

    24

    ARrrrrrrrrrrrrrrgh ich habs heute VERPASST!!!!!!!!!!!!!!!! HIIIIIIIIIIIIIIIILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!! :omg: PANIK! PANIK!!!!!! :shock: :shock: Es hat nicht REIN zufälligerweise einer von euch die Folge auf seinem Rechner aufgenommen oder was vielleicht wahrscheinlicher ist die englische Version als .avi, .mpeg, .haumichtot... :???:
  23. Zur Frage: Das kommt auf die Armee an die ich spiele. Mit Ziegen/Zwergen verliere ich z.B. lieber (oder vielmehr macht mir das verlieren nicht so viel aus) als mit Dunkelelfen. Keine Ahnung warum, aber mit Dunkelelfen zu verlieren ist mir ein graus... (vor allem gegen Hochelfen ) Dementsprechend tendiere ich dazu mit DE eher stärkere Armeen aufzustellen...
  24. Darth snow

    Chaoshunde

    Kurze Frage, kurze Antwort... kurzer Thread Haben Chaoshunde 1 oder 2 Attacken? Die "Zähne und Klauen" verwirren mich gerade
  25. Wie funktioniert der Mitternachtskristall (DE) gegen Echsen? Wirft man dann mit 4 Würfeln oder wie:???:
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.