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Warpgeist

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Converted

  • Armee
    Eldar: 1750
    Dark Angels: 1250
    Dark Angels: 5-0-1
    Eldar:7-3-4
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000

Warpgeist's Achievements

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Benutzer (2/6)

  1. Man könnte eigentlich auch eine ganz schöne Schweber-Liste mit denen erstellen. Wenn man von 2 Standards in Serpents, 9 Hornets + 3 Panzer aus dem U.Slot ausgeht, hat man schon 14 Schweber, die muss erstmal jemand runterholen.
  2. @Dritter Char. Du darfst die maximal Grenze von 2 HQs nicht überschreiten. Ich würde die Xandars Liste empfehlen, mit einer kleinen Änderung. Anstatt, des Rakwe, einen Orkan Rakwe, und statt Feuerhagel, Scharfschütze. Denn ich finde du hast schon genug gegen Panzer, aber zu wenig gegen 3+ Rüstungswürfe. Diese Aufgabe erfüllt der Exarch perfekt. 2 Schablonen, mit DS 3, die kombiniert mit Scharfschütze, sind einfach nur tödlich. Wenn ich die spiel, bekommen die gegen Büchsen min. ihre Punkte rein und erschaffen dazu noch, was auch einige Punkte wert ist, eine Zone, in der deine Einheiten relativ sicher sind vor gegnerischen Angriffen. mfg Warpgeist
  3. Du hast viele Bilder+ einen guten Schreibstil= Sehr guter Spielbericht.
  4. Warpgeist

    Schattenspinne

    Ich nenne so etwas immer, positive Regelauslegung. Außerdem bi ich auch nur ein Mensch und irren ist meschlich. mfg Warp"Geist"
  5. Warpgeist

    Schattenspinne

    Hatte es nur falsch im Kopf gehabt und nicht noch einmal nachgeguckt, bevor ich es gepostet hatte.
  6. Warpgeist

    Schattenspinne

    Speerfeuer ignoriert nur den Deckungswurf, wenn das Modell, in diesem Fall der Nightspinner, das getroffene Modell sehen kann. Wenn er es sieht, egal wieviel, gibt es keinen Decker. mfg Warpgeist
  7. Khaindar spielt man momentan nicht mit Feuerhagel, sondern mit Scharfschütze.
  8. Ich spreche hier jetzt mal aus der Sicht eines Eldar Spielers. 1. Womit müsst ihr rechnen, wenn es gegen Eldar spielt? Viele Aspektkrieger die perfekt auf ein Aufgabengebiet spezialisiert sind. Walker, Skimmer, Runenpropheten. 2. Wo liegen die Stärken der Eldar? Sie sind sehr beweglich, haben für jede Aufgabe einen Aspekt, sind meistens alle gut auf einander abgestimmt. 2b. Wo sind die Schwächen der Eldar? Niedriger Widerstand, Panzer haben max. eine 34 Panzerung, eine gute Psiabwehr stört sie stark, sind sehr wenige 3. Was sind Topeinheiten gegen Eldar? Salvenkanonen, Termiwände, Scriptoren, Cybots, Predator 3b. Welche Einheiten sollte man lieber zuhause lassen? Die üblichen verdächtigen, Land Raider, Standards die zu Fuß laufen 4. Taktiken gegen Eldar? Bin Eldar Spieler also werde ich hier nichts sagen, da ich auch noch gewinnen will. 5 Tipps und Tricks Bin Eldar Spieler also werde ich hier nichts sagen, da ich auch noch gewinnen will.
  9. Danke. Es ist aber erst nächstes Wochenende, also noch Zeit zum üben. Nur ist das innerhalb der Woche sehr schwer einen Spielpartner zu finden und der einzige, mein Bruder, der sonst immer verfügbar ist, ist auf Klassenreise. Vielleicht hat hier ja aber jemand bock über Vassal zu spielen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
  10. Reicht doch wenn die 1-2 Runden auf der Platte stehen. Bei denen ist nur der Peilsender wichtig um die Termis in Position zu bringen. Vielleicht schaffe ich es sogar am Anfang so viel Druck aufzubauen, dass mein Gegner keine Zeit findet sie zu beschießen. Was natürlich nur sehr selten mit der Liste vorkommt.
  11. Hier jetzt nur mit einem Termitrupp: *************** 2 HQ *************** Space Marine Scriptor, Terminator-Rüstung, Sturmschild, Null-Zone, Tor zur Unendlichkeit - - - > 140 Punkte Space Marine Ordenspriester, Terminator-Rüstung - - - > 130 Punkte *************** 1 Elite *************** Terminator-Trupp 10 Terminatoren, 2 x Cyclone Raketenwerfer, 3 x Kettenfaust - - - > 475 Punkte *************** 2 Standard *************** Taktischer Trupp 10 Space Marines, Melter, Plasmakanone + Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt. + Razorback, Synchronisierter Multimelter [imperial Armour 2] -> 40 Pkt. - - - > 245 Punkte Taktischer Trupp 5 Space Marines + Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Melter, 1 x Energiefaust -> 45 Pkt. + Razorback, Synchronisierter Multimelter [imperial Armour 2] -> 40 Pkt. - - - > 165 Punkte *************** 3 Sturm *************** Scoutbike-Schwadron 3 Scouts auf Bike + Upgrade zum Sergeant, Peilsender -> 35 Pkt. - - - > 95 Punkte 2 Trikes, 2 x Multimelter - - - > 100 Punkte 2 Trikes, 2 x Multimelter - - - > 100 Punkte *************** 2 Unterstützung *************** Salvenkanone - - - > 100 Punkte Salvenkanone - - - > 100 Punkte Gesamtpunkte Space Marines : 1650 So besser. Habe anstatt der vorgeschlagenen Scouts doch lieber 5 Taktische reingenommen. So habe ich nen billigeren Melter bekommen und noch eine Plasmakanone die von hinten ballern kann. Außerdem bleibt so auch die Anzahl an Killpoints gleich.
  12. Ich habe zwei! Was soll ich denn deiner Meinung nach dafür rausnehmen?
  13. Problem bei der Liste ist: Ich halte erstens nicht sehr viel vom Whirlwind und zweitens hab ich keinen. Drittens besitze ich keinen Scout mit einem Rakwe. Modelle die noch zur verfügung stehen: -1 weiteres Trike - 10 Taktische - 1 Salvenkanone - 2 Cybots - 1 Landungskapsel - 5 Scouts mit Nahkampfbewaffnung Desweiteren noch massenhaft Termis in den DA Farben. Die Termis sollen in meiner Taktik fast nur die Marker beschützen und alles was angreift zurückschlagen. Deshalb müssen die auch gar nicht so unbedingt nach vorne stürmen.
  14. Hier mal die "neue" Liste: *************** 2 HQ *************** Space Marine Scriptor - Terminator-Rüstung - Null-Zone - Tor zur Unendlichkeit - - - > 125 Punkte Space Marine Ordenspriester - Terminator-Rüstung - - - > 130 Punkte *************** 2 Elite *************** Terminator-Trupp 10 Terminatoren - 2 x Cyclone Raketenwerfer - 2 x Kettenfaust - - - > 470 Punkte Terminator-Sturmtrupp 8 Sturm-Terminatoren - 8 x Energiehammer und Sturmschild - - - > 320 Punkte *************** 2 Standard *************** Taktischer Trupp 5 Space Marines + Upgrade zum Sergeant + - Razorback - Synchronisierter Multimelter [imperial Armour 2] - - - > 130 Punkte Taktischer Trupp 5 Space Marines + Upgrade zum Sergeant + - Razorback - Synchronisierter Multimelter [imperial Armour 2] - - - > 130 Punkte *************** 2 Sturm *************** Scoutbike-Schwadron 3 Scouts auf Bike + Upgrade zum Sergeant - Peilsender - - - > 95 Punkte 3 Trikes - 3 x Multimelter - - - > 150 Punkte *************** 1 Unterstützung *************** Salvenkanone - - - > 100 Punkte Gesamtpunkte Space Marines : 1650 Scoutbiker haben jetzt auch ihren Peilsender. @2 Standards Mein Freund meinte 2 reichen völlig, da man sie durch geschickte Feldkontrolle schützt. Vielleicht kann mir da jemand ein paar Tips geben wie ich diese am besten herstellen kann. Die Liste soll übrigens relativ leicht zu spielen sein, da dies erst mein zweites Tunier wird. Wie wichtig ist eigentlich der Ordenspriester? Sonst könnte ich ihn rausnehmen und dafür eine Standard mehr. Was denkt ihr?
  15. Ich werde nächste Woche auf ein Tunier gehen. Das Problem dabei ist, dass die Armee einem Freund gehört und ich selbst noch nie mit Space Marines gespielt habe. Es gibt leider noch ein Problem: Es gibt eine Art Style Wertung. * Jede HQ-Einheit nach der ersten: -5 pts * Jede Wiederholung einer Psikraft: -5 pts (gilt nur für Psikräfte die ausgewählt werden können und normalerweise einen Psi-Test benötigen) * Jede Wiederholung einer HQ-Einheit: -5 pts * Jede Wiederholung einer Auswahl aus E/U/St: -5 pts jeweils * 3 Auswahlen aus E/U/St:: -5 pts jeweils * Jede gleiche Standard-Auswahl nach der dritten: -5 pts (gilt nicht für Armeen mit nur einer Standard-Auswahl) * Jedes Fahrzeug mit Transportoption nach dem dritten: -5 pts * Jede Auswahl einer Malus-Einheit: -5 pts * Jede Auswahl einer Bonus-Einheit: +5 pts Spave Marines: Malus: * Scriptor * jede Psikraft Null-Zone * jede Psikraft Tor zur Unendlichkeit * Sturmtermies (sobald ein Modell mit Sturmschild einhalten) * 10er Termietrupp * Landraider Bonus: * Captain * Tech-Marine * Legion der Verdammten * Expugnator-Garde Startwert und Maximum sind 50 pkt und Minimum 0. Da es an Panzern mangelt ist die Standard-Auswahl leider sehr klein ausgefallen und ich die Punkte irgendwo anders reinballlern musste, deswegenauch die Termiwand. Hier aslo nun die Liste: *************** 2 HQ *************** Space Marine Scriptor, Terminator-Rüstung, Beschleunigung, Tor zur Unendlichkeit - - - > 125 Punkte Space Marine Ordenspriester, Terminator-Rüstung - - - > 130 Punkte *************** 2 Elite *************** Terminator-Trupp 10 Terminatoren, 2 x Cyclone Raketenwerfer, 2 x Kettenfaust - - - > 470 Punkte Terminator-Sturmtrupp 8 Sturm-Terminatoren, 8 x Energiehammer und Sturmschild - - - > 320 Punkte *************** 2 Standard *************** Taktischer Trupp 5 Space Marines + Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt. + Razorback, Synchronisierter Multimelter [imperial Armour 2] -> 40 Pkt. - - - > 130 Punkte Taktischer Trupp 5 Space Marines + Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt. + Razorback, Synchronisierter Multimelter [imperial Armour 2] -> 40 Pkt. - - - > 155 Punkte *************** 2 Sturm *************** Scoutbike-Schwadron 3 Scouts auf Bike + Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt. - - - > 70 Punkte 3 Trikes, 3 x Multimelter - - - > 150 Punkte *************** 1 Unterstützung *************** Salvenkanone - - - > 100 Punkte Gesamtpunkte Space Marines : 1650 Kritik ist erwünscht.
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