Jump to content
TabletopWelt

Der Baum

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    1507
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Profile Information

  • Titel
    Erfahrener Benutzer

Converted

  • Armee
    40k: Orks, CSM
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Der Baum's Achievements

Erfahrener Benutzer

Erfahrener Benutzer (3/6)

  1. Tatsächlich noch miserabler gewürfelt als im letzten Spiel... 3 oder 4 3+ Rüstungen gehalten, ungefähr genauso gut auf die 3+ getroffen, 1850 Punkte in 1 Stunde runtergespielt. Mein Lord wurde von einem Wolfslord gefrühstückt -> Das eigene Charaktermodell wird ausgeschaltet: -1 Punkt (außer im Nahkampf durch ein HQ-Modell mit mindestens 3 Lebenspunkten oder eine "Monströse Kreatur") : 0 Punkte
  2. Was sein _sollte_ ist egal. Es geht darum, was dort steht. Aus dem dt. Regelbuch: "... werden Bomben während der Bewegungsphase eines Fliegers eingesetzt, in einer speziellen Attacke, die Bombenangriff heißt." S. 81 "... zentrierst du die Explosionsschablone der Bombe über einem beliebigen Modell einer Einheit, über die sich der Flieger in diesem Spielerzug bewegt hat, und lässt die Schablone W6 Zoll weit abweichen." S. 81 Sonderregel Explosiv S. 35 "Erwürfle die Abweichung der Schablone und subtrahiere die BF des Schützen von der Distanz, die sie (wenn überhaupt) abweicht, bis zu einem Minimum von 0 Zoll." Plädoyer: Die BF wirkt sich nicht auf die Bombe aus, da der Bonus durch BF bei Explosivwaffen aufgeführt wird, die Bombe aber nicht als Explosivwaffe deklariert wird, sondern als "speziellen Attacke, die Bombenangriff heißt".
  3. Bin von einem Initiative klauendem Dark Angels Bolterbannertermischockspam in 5 Runden ohne große Gegenwehr komplett ausgeschaltet worden. - Das eigene Charaktermodell wird ausgeschaltet: -1 Punkt (außer im Nahkampf durch ein HQ-Modell mit mindestens 3 Lebenspunkten oder eine "Monströse Kreatur")
  4. Meinst du nicht, dass eine Dämonenwaffe, die sich gegen ihren Herren richtet, in dem Moment ziemlich feindlich ist? Uuuh, Regel****erei Das Black Legion Supplement ist quasi der Codex CSM mit schlechteren Dämonenwaffen, ähnlich sinnloser Generalstabelle und Veteranenzwang für alle mit Kaufoption. Eigentlich nur nützlich, um +1 auf die Spezialauswahlen zu bekommen... (Per Alliierte CSM oder anders herum)
  5. Moin zusammen, gestern habe ich Tantrum nebst Anhang wieder einmal Gassi geführt. Die gute Nachricht ist, dass ich die gegnerischen Orks in Runde 5 restlos vernichtet hatte. Die schlechte, dass Trantrum in einer Herausforderung gegen den Waaaghboss auf Bike unterlag. Nunja, hier die Punkte: Macht +1 Punkt. Immerhin.
  6. Keine Ahnung, wie die Deathguard im White Dwarf aussehen, aber mit dem Tutorial hier solltest du recht schnell weiße Deathguard ausheben können: http://www.bolterandchainsword.com/topic/162940-stripey-white-plague-marine-tutorial/
  7. Helle hat den Nagel auf den Kopf getroffen, das ist meine feine kleine Aegis. Ein wenig vermutiert, ein wenig verstachelt. Gemütlich halt.
  8. Über die quer stehenden Schädel habe ich mir gar keine Gedanken gemacht. Danke für den Hinweis, das werde ich irgendwie korrigieren. Die Adler bleiben so. Die lange Barrikade hinten rechts hat sogar einen nicht überbauten Adler. Die Barrikaden sollen vom Chaos übernommen und korrumpiert sein. Ich denke, Imperiale Symbole sind entweiht genauso "entfernt" wie tatsächlich abgeschabt. Der nicht überbauten Adler wird mit Farbe irgendwie entwertet, da habe ich noch kein abschließendes Konzept.
  9. "Herr Doktor, Herr Doktor, der Thread atmet nicht mehr!" "Gute Frau, Threads atmen nicht. Laut meiner fachlichen Analyse schläft er nur. Und träumt. Sommernachtsträume." Tja, was träumt ein schlafender Thread? Natürlich träumt er von neuen Bilder! Sowas hier zum Beispiel: Zusammengebaut und grundiert.
  10. Der nicht vorhandene Verwundungsbonus (Stärke, Gift, Fleshbane, ...) machen es auch eher schlechter als besser. Selbst 10 Treffer sind im Schnitt nur noch 5 Wunden bei 4+ zum Wunden. Gegen die Inflation der monströsen Kreaturen sieht es noch finsterer aus. Dazu kommt dann noch, wie von Gizur schon angesprochen, das DS3. So ziemlich alles, was einem Nahkampf-HQ wehtun kann, hat entweder einen hohen Widerstand oder 2+ Rüstung. Oder beides...
  11. 2 Hexer, 1 Molochlord, 4 Minimalkultisten, 3 Drachen, 5 Bruten, 4x Havocs, Aegis mit Flak. Joa... Läuft. Und passt gut in die üblichen 1850 Punkte rein.
  12. Hmhmhmm... Ich rieche 3 Drachen und Molochgeneral in Bruten mit Unterstützung von zwei Zauberern. Da könnte schon was laufen. Alles in allem scheint der Black Legion-'Dex aber ziemlicher Mist zu werden und nur für die Maximierung der guten Truppen in den guten Slots als Alli-'Dex einsetzbar zu sein. Traurig...
  13. Uiuiui... schwere Frage. Zum einen kastrierst du deine eh verschwindend geringe schwere Feuerunterstützung weiter, zum anderen bekommst du aber erhebliche Überlebensboni für den Rest der Armee dazu, da plötzlich gängige Anti-MEQ-Waffen 1/3 (Ja, Milchmädchenrechnung) ihrer Effektivität verlieren. Ich würde sagen: Kommt auf deine Spielweise an. Wenn du viel Arbeit auf die Kyborgs abwälzen willst bzw. sich dein Spiel um die Kyborgs aufbaut: nein. Falls die Kyborgs nur den primären Elementen (Marines) Unterstützung geben sollen: Teste es, könnte sinnvoll sein.
  14. Du möchtest wirklich Hexer ohne Rettungswurf, aber mit der dämlichen "Champion des Chaos"-Regel in den Trupps mitlaufen lassen? Ich weiss ja nicht... Wäre mir zu riskant, gerade bei einer Armee mit so wenig Einheiten.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.