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Kyeran

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    Necromunda: Orlocks, Escher, Goliaths, Ratskins, Pit Slaves, Groundhive Scum
  1. Aloha, zum einen nicht vergessen, dass der Spruch in dem Level ziemlich teuer wird, da er einen Fokus mit einem Wert von 25 Gold braucht - und dann noch Materialkomponenten im Wert von ebenfalls 25 Gold ... Ich selbst habe mit den beiden Charakteren, die diesen Spruch hätten benutzen/auswählen können, einen anderen gewählt, weil er weder zum Konzept noch in der Wirkung gepasst hat. Ich würde die Fragen allerdings so stellen, dass man eine klare Ja/Nein-Antwort geben kann, was sich dann in eine der vier Antwort ausdrücken lässt. Ist halt auch die Frage, ob euer SL solche Sprüche innerlich überh
  2. Das eine ist die besondere Fähigkeit der Witch, das Ziel hat -2 (und -4 ab Level 8 der Witch) auf einen Wurf nach Auswahl der Witch für die nächsten 3 + Int Mod Runden, und es steht dran: mind-affecting, es wird ja verHEXt. Es gibt Ziele, die dagegen immun sind (Untote z. B.) Das andere ist ein Zustand, in dem sich jemand befinden kann (entweder frightened oder shaken). Jeder in diesem Zustand (was auch immer ihn dort hineinversetzt hat, das kann alles mögliche sein, angefangen bei Zaubersprüchen, Einschüchternungsversuchen, Situationseindrücken, etc.) hat -2 auf Angriffe, Rettungswürfe, und u
  3. Dann warens wohl auch über 40, keine Ahnung. Ist lange her, und war nicht in meiner Gang. Aber war zu heftig genug und nur mit einer Plasmakanone zu stoppen .
  4. 1. Würde ich so nicht sagen, in jede ordentliche Gang ghören Kids um Heavies und den Chef zu schützen, sonst wirds ein Glücksspiel . 2. Falsch, ein Ganger auf 61 EP hat 4 Steigerungen, ein Kid auf 61 hat 8 Steigerungen - und beginnt mit 3 Attributspunkten weniger (BF, KG, MW). Ist manchmal eine Milchmädchenrechnung, wenn man beim Kid erstmal eine Wunde ausgleich muss oder bei den Steigerungen Mist würfelt. Kann aber auch extrem interessante Steigerungen ergeben. Ich habe da ein ehemaliges Kid in Erinnerung mit W4, LP3 und BF5 bei etwas über 30 EP ... @ Erimias: Empfehlung: Wenns günstig sein
  5. Hm, bei normalen Hausgangs ist das schon üblich am Anfang auf Zweitbewaffnung zu verzichten, allerdings sind diese auch einkommensstark, d. h. die kann man relativ schnell dazukaufen. Bei Ratskins ... naja. Von denjenigen, die im Hive nach Essen suchen müssen, sind sie die besten, aber das reicht dennoch meist nur knapp, damit die Gang satt wird; also evtl macht gezielte Zweitbewaffnung Sinn. Unterschied zwischen alten und neuen Regeln: Wie schon erwähnt, der Schamane hatte noch Anfangs einen Spruch. Neu dazugekommen sind die Totem Warriors, die keine Feuerwaffen benutzen dürfen und nur Nahkam
  6. Korrekt; mit einer Mischung aus Schrotflinten, Sturmgewehren und Lasergewehren für die Mehrheit der Gang würde ich ca. 10 Modelle in den Kampf schicken. Detaillierter kann man das so nicht sagen, es kommt auf die Regeln an, mit denen du spielen willst. Bei den alten Regeln kann ich mehr dazu sagen
  7. Adeptus Arbites sind eher ein Werkzeug für Kampagnenleiter. Als Spieler empfehle ich die ganz normalen Hausgangs für den Anfang, ansonsten lernt man das Spiel ja gar nicht richtig kennen (weil man mit Arbites ausser einen Gangkampf und einer Schiesserei nichts besonderes spielen kann, keine Credits verdient, keine Bewaffnung dazu bekommt, man immer auf exakt 5 Mitglieder beschränkt ist, und niemand gegen einen spielen will - Arbites sind halt schon Drecksäcke). MfG
  8. Nja, kann gut sein, dass sowas mit den Hauslisten passiert, ich würde diese Listen schlicht weglassen. Rein theoretisch gesehen machen die Listen schon Sinn, aber praktisch liegt der Fehler auf der Hand, denn manche Gangs haben rein modelltechnisch ganz andere Waffen an sich. Die alten Modelle (von den neuen gibt es leider zu wenige) sind in den Mitt-90ern entworfen worden, die Waffenlisten knapp 10 Jahre später, und das ohne für jede Gang neue Sachen herauszubringen. Ich habe Umbauten, die im Original absolut regelkonform sind, nach den neuen Regeln müsste ich 50% der Gang nachträglich ausrüs
  9. Erfahrung =/= Creditkosten! Deine Gang kostet satte 200 Credits weniger, als du angibst. Zudem ist die Ausrüstung bis auf bei deinem Spezialisten relativ unnütz. Pistolen für Ganger sind starke Unterbewaffnung. Wie kommst du auf die Idee, Cawdor können keine Lasergewehre nehmen? Ich vermute mal, du hast die Standard Cawdorbox, da sind zwei Modelle mit Lasergewehren dabei (und wer auch immer Hauslisten nimmt, bei denen die Hälfte aller original verfügbaren Modelle nicht bewaffnet werden können -> Regel über Bord schmeissen, die macht schlicht gar keinen Sinn).
  10. Kyeran

    Ganglisten

    Hm, eine Empfehlung für deine Runde mit 1500 Credits: macht lieber 1000 daraus, die 500 mehr rauben dem Spiel den Spaß, denn es geht um eine Gang. D. h. die Anzahl, der Typen, die sich da beschiessen sind zwei Hand voll auf jeder Seite, haben jeder einen eigenen Namen und sind von ihrer Ausrüstung nicht uniformiert. Das mag für das Spiel ineffektiv werden, aber es bringt einfach mehr Athmosphäre mit sich. Ich hab das auch mal ausprobiert mit 1500 Credits und wir hatten das damals dann nach zwei Spielen aufgegeben, weil jeder dann zwei voll ausgerüstete Heavies und einen zu guten Boss hingestel
  11. Hm, du kannst bei einem Stein/Schere/Papier-System mit einem simplen Krieger und der Begrenzung "nur Grundbuch" und "keine magischen Gegenstände" auch nicht wirklich viel anstellen. Das meiste liegt einfach daran, dass der Paladin an sich kein Kämpfer ist und auch nicht so viele Feats braucht; der Fighter braucht beim normalen D&D 3.5 zu mindest das Complete Warrior und das Players Handbook II um für die zweite Bedingung (kein magisches Zeug) halbwegs eine Option zu haben. Der Paladin versucht halt irgendwann auf Distanz zu kommen, seine göttlichen Sprüche zu nutzen um dann wieder im Kampf
  12. Wind Stance (Combat) Your erratic movements make it difficult for enemies to pinpoint your location. Prerequisites: Dex 15, Dodge, base attack bonus +6. Benefit: If you move more than 5 feet this turn, you gain 20% concealment for 1 round against ranged attacks. Das wäre die Voraussetzung, heißt: wenn du eine Aktion als Bewegung ausigibst tritt der Bonus bis man wieder dran ist in Kraft. Damit wäre dann auch kein voller Angriff mehr möglich und man sollte aufpassen, dass man nicht in Gelegenheitsangriffe (heißt das so auf deutsch? ich kenn D&D nur auf englisch ...) rein- oder rausläuft. Li
  13. Ich kann mir Rollenspiel über Skype nicht vorstellen, weil ein ganz wichtiger Faktor für Rollenspielgefühl fehlt: Man sieht die anderen nicht. Zum einen wird keine flüssige Konversation aufkommen (weil man nicht weiß, wann andere zum reden aufhören, man sieht sie ja nicht, bzw. Skype mit einer Person geht ja nocht, mit mehreren wirds halt richtig bescheuert, weil im Skype gleichzeitig reden UND hören geht nicht). Zum anderen sieht man seine Mitspieler nicht, d. h. ich kenne deren Mimik nicht - für mich ein Hauptbestandteil beim Rollenspiel. Alles andere ist halt irgendwie ... naja. Also Rollen
  14. Das Gebiet wird zu alten Ruinen, meines Wissens nach, oder irre ich mich?
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