Jump to content
TabletopWelt

Twister

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    27
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Twister

  1. Danke schön. geh ich recht in der Annahme, dass Du damit die Maße eines der 4 längeren Segmente des Bausatzes meinst? Wenn dies der Fall ist, bräuchte ich jetzt nur noch die Maße der 2 kleineren Segment. Ich glaube ich werde zusammenhängende Segmentabschnitte mit Flakbrettern als Verbindung bauen -> irgendwas mit viel Schlamm und im Stile einer Grabenlinie.
  2. Nabend, ich hätte auch mal eine Frage: Ich bemale gerade eine reine Infanteriearmee der Tanither. Da ich eh jedes Modell umbaue, dachte ich mir, dass ich auch eine Aegis Verteidigungslinie bauen könnte. Kann mir irgendwer die Maße der einzelnen Segmente sagen? Ich finde das aktuelle Modell einfach nicht passend.
  3. Hallo, also ich würde auch ganz klar den dritten Vorschlag weiter optimieren. Vielleicht 3 Anmerkungen über die du nachdenken könntest: 1. Dein Prinz ist in deiner Konfiguration nicht gerade mobil. Flügel würden ihn meines Erachtens ungemein aufwerten wodurch er besser mit deinen 2 Kampfgeschützen harmonieren würde. 2. Deine 2 Standardeinheiten sind ebenfalls immobile. Wie wäre es mit 2 Rhinos für die Trupps um sie besser vor einem möglichen CC zu schützen? 3. Der Kombiplasmawerfer am Vindi ist eher suboptimal. Du kannst ihn nur einmal abfeuern und das auch nur, wenn du nicht dein Hauptgeschütz benutzt hast. Die Punkte könnte man anders verwenden (siehe z.B. Rhino/Flügel) Hier mal ein Vorschlag meinerseit der allround ausgelegt ist. *************** 1 HQ *************** Dämonenprinz - Flügel - Mal des Slaanesh - Peitsche der Unterwerfung - - - > 155 Punkte *************** 2 Standard *************** 5 Chaos Space Marines - Plasmawerfer + - Chaos Rhino - - - > 125 Punkte 5 Chaos Space Marines - Melter + - Chaos Rhino - - - > 120 Punkte *************** 3 Unterstützung *************** Chaos-Vindicator - - - > 125 Punkte Chaos-Geissel - Kampfgeschütz - Schwerer Flammenwerfer - Zwillingsmaschinenkanone - - - > 150 Punkte 1 Kyborg - - - > 75 Punkte Gesamt: 750Punkte @pestis: Interessante Liste, aber 752 Punkte sind leider nicht 750. Also ist die Frage ob er sie so spielen darf auf dem Tunier. MfG
  4. Du meinst sicherlich, dass er ca. 60 Termaganten kaufen sollte oder wie ist der Post sonst zu verstehen (das prozentzeichen ist etwas eigenartig gewählt mMn.)?
  5. Vielen Dank euch beiden. Dann werd ich mich mal durchklicken. Besonders gefallen tut mit ja auf Anhieb die Figur hier: http://www.shop.battlefield-berlin.de/index.php/katalog/artikelinfo/4847-1-show-primus_death.html für einen der Besessenen. 5er-Stärkemutation nehm ich dem auf Anhieb ab;D.
  6. Hallo zusammen, ich würde gern in meinem Bekanntenkreis eine kleine Mortheimrunde ins Leben rufen. Besonders würden mich der Kult der Besessenen interessieren. Hier meine Frage: Kann mir jemand schöne Modelle von Mutanten und Besessenen empfehlen? Hersteller und eventuelle Kosten spielen bei mir bei der Modellanzahl keine Geige. Vielen Dank Der Twister
  7. The King is dead, long live the King!

  8. @Humphrey: Naja ich sagte ja auch, dass ich ihn am liebsten auf 10 Mann bringen würde. Durch die Kampftruppregel sind 2 Panzer in der ersten Runde eigentlich kein Problem wenn die ordentlich mit Kombiwaffen ausgerüstet werden. Außerdem ist der Trupp sehr flexibel durch die Munition, den Pod (den sie ja auch nicht unbedingt benutzen müssen, sondern ihn auch leer schocken lassen können) und durch die sehr billigen Kombiwaffen. 1 Trupp schafft natürlich keine 2 Fahrzeuge, aber das hab ich auch nie behauptet . Zu deinen Flammenwerfern. Ich denk 1-2 Kombiflamer würden den Trupp natürlich flexibler machen, aber es geht mir bei ihm mehr um die gefählichen Panzer bzw. die aufgezwungene Reaktion für den Gegner. Nix ist z.B. für einen Khorneberserkertrupp ätzender,Í¡ls wenn sie in der ersten Runde ihr/ihren Rhino/LR verlieren und laufen müssen, oder der geliebte Manti weg ist , oder oder oder. Man zwingt den Gegner halt die Entscheidung auf entweder 2 Runden zu verschwenden um den Trupp abzuräumen wenn es eher eine Nahkampf orientierte Armee ist, oder ein starkes Fahrzeug der Ballerburg geht flöten und der Rest deiner Armee lebt viel länger. Aber natürlich bleibt der Trupp Geschmacksache. Ich bin immernoch am überlegen, ob es die 2 Vindis ohne alles wirklich bringen oder ob ich hier was anderes setzen sollte.
  9. Guten Abend, danke für die Anmerkungen. @Pollux: Also ich find ihn immer wieder schön . Aber wenn ich den z.B. durch eine Salvenkanone ersetzen würde, müsste ich noch 15 Punkte auftreiben. Woher nehmen wenn nicht stehlen... . Ich könnte mir höchstens vorstellen den kleinen 5er mit RZ komplett rauszunehmen und durch z.B. ssg-scouts zu ersetzen, wobei hier dann nen schwerer Bolter rein müsste mMn. Wenn du Vorschläge für die 15 Punkte hast: lass hören. @Hunting und Humphrey: Also ich muss gestehen, dass die gesetzt sind. Ob Landraider, Manticor, LR oder Termiwände (außer Nahkampftermies natürlich) die haben mich bis jetzt immer überzeugt. Wenn es nicht nr 1000Punkte währen, würde ich glatt nen vollgepumpten 10er-Trupp im Pod spielen = mindestens 1 Panzer (eher 2) in der ersten Runde weg find ich ne gute Investition. Wenn ich für die nen Rhino nehmen würde, müsste ich Ziele mit höheren Prioritäten für den Gegner stellen um die ankommen zu lassen und die kann ich bei der Punktzahl kaum stellen. Aber Humphrey hat natürlich recht: Auf der Größe sind sie schon leicht abgeräumte Punkte .... aber sie können auch was dafür find ich:bking:.
  10. Bisher keine Antwort... ? Ist die Liste so schlecht oder muss ich mehr erzählen wie ich mir das Ganze vorstelle? Sagt mir, wenn ihr noch irgentwas braucht. LG
  11. Hallo zusammen, ich werde am Wochenende mal wieder ein kleines Spielchen nach langer Pause gegen einen guten Freund wagen. Gegner werden wohl Blood Angels werden (Wir spielen beide recht hart zumeist aber ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung was er mir diesmal an den Kopf hauen wird^^). Kann sich die hier gepostete Liste halbwegs behaupten? Ich freue mich über Kritik und Anregungen. *************** 1 HQ *************** Space Marine Scriptor - Avatar der Sühne - Tor zur Unendlichkeit - - - > 100 Punkte *************** 1 Elite *************** Protektorgarde 5 Veteranen - 3 x Kombi-Plasma - 2 x Melter + Upgrade zum Sergeant + Drop Pod - Sturmbolter - - - > 185 Punkte *************** 2 Standard *************** Taktischer Trupp 10 Space Marines - Plasmawerfer - Plasmakanone + Upgrade zum Sergeant + - Rhino - - - > 220 Punkte Taktischer Trupp 5 Space Marines + Upgrade zum Sergeant - 1 x Kombi-Melter - Melterbomben + - Razorback - Laserkanone und synchronisierter Plasmawerfer - - - > 180 Punkte *************** 3 Unterstützung *************** Vindicator - - - > 115 Punkte Vindicator - - - > 115 Punkte Predator - Maschinenkanone - 2 Schwere Bolter - - - > 85 Punkte Gesamtpunkte Space Marines : 1000
  12. Mal ne Regelfrage: Kann ich den 4+ Rettungswurf der Rüstung des Morrsleib auch gegen jegliche Art von Beschussattacken einsetzen (also auch gegen Kanonenkugeln)? LG
  13. Also ich würde den Sklaven auf jeden Fall noch jeweils nen Musiker verpassen, aber sonst find ich die Liste sehr stimmig.
  14. Denk ich doch!^^ Bei 1500 Punkten haste ja 375 Punkte für skavische Kommandantenschweinerein übrig. Das dürfte reichen .
  15. Guten Morgen, es geht ja auch nicht um die Liste im aktuellen Armeebuch, sondern um das Insgesamtregelwerk der neuen (8ten) Edition. Entweder kauft ihr euch dieses neue Regelwerk im XXL-Format (60 Münzen GW), oder ihr wartet ganz einfach auf eure neue Box und habt das kleine Regelbuch (sämtliche Regeln drin, aber es fehlt der Völkerteil/ sprich Geschichte usw.). In dieser 8ten Edition entfallen alle 0-1 Beschränkungen und die Kommandantenbeschränkung und werden ersezt durch ein Prozentsystem (dieses überschreibt alle Armeebücher - also auch dein Skavenbuch). Ich hoffe ich konnte dir helfen.
  16. Ich zeig euch einfach mal die Armee. Ich male schon seit langem und mit der dargestellten Armee spiele ich normalerweise alles von 1000 bis 2000 Punkten. Aber bei 500 hab ich echt das Problem, dass ich nicht weiß was ich aufstellen soll. Also 1 bis 2 Figuren würde ich auch heute Abend noch in der Qualität schaffen aber nicht mehr. Ich hatte vielleicth noch an sowas gedacht: *************** 1 HQ *************** Dämonenprinz - Flügel - Mal des Slaanesh - 1 x Peitsche der Unterwerfung - - - > 155 Punkte *************** 2 Standard *************** 5 Chaos Space Marines - Plasmawerfer - - - > 90 Punkte 6 Chaos Space Marines - Plasmawerfer - - - > 105 Punkte *************** 1 Unterstützung *************** Chaos-Geissel - Kampfgeschütz - Schwerer Flammenwerfer - Zwillingsmaschinenkanone - - - > 150 Punkte Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 500
  17. Danke erstmal für deine Antwort. 2 von 3 Hinweisen versteh ich jedoch nicht 1. Wieso soll Panzerabwehr fehlen? Ein Dämonenprinz hat nen durchschnittlichen Panzerdurchschlag von 12,5 und mit 5 Hits im Angriff lässt sich eigentlich fast alles knacken. Für 12 und drunter sind die Plasmawerfen bei den kleinen Trupps dabei. Ich glaub auf der Größe kommt auch nur maximal ein Panzer mit mit 13+. Oder übersehe ich was? 2. Wieso sollte ein einzelner Cybot mit 2 Nahkampfwaffen und nem Flamer für irgentetwas außer dem Gegner gefährlich werden? Schießwut fällt bei ihm flach (wenn man mal von Flammerwerfer absieht... der völlig egal für mich ist, da der Cybot wenn dann über die Flanken kommt) und Blutrausch ist quasi perfekt für mich ´. Bei dem Vindi haste vielleicht Recht. Ich frag mich auch, ob ich ihn lieber durch ne Geißel ersetzen soll die alles in allem viel vielseitiger ist und der Punktgröße zugute kommt oder ob ich die kampfgeschütze ganz weglassen soll. LG Twister
  18. Hallo zusammen, ich bin am Wochenende auf ein 500-Punkte-Turnier eingeladen und bin mir sehr unschlüssig was ich mitnehmen soll. Es müssen mindestens ein HQ und eine Standardeinheit aufgeboten werden und bei 500 Punkten sieht es bei unseren lieben Chaoten doch sehr eng aus. Ich habe hier 3 Vorschläge und würde gerne eure Meinung zur Schlagkraft hören. Wichtig: Grundvoraussetzung für die Teilnahme sind bemalte und gebaste Figuren. Ich hätte noch Folgendes zur Auswahl in meiner Sammlung was nicht bereits in den Listen enthalten ist (2 Vindis, Geißel, 5 Termis, Hexer in Termirüstung). Vielen Dank schon mal für eure Hilfe 1. *************** 1 HQ *************** Dämonenprinz - Flügel - Mal des Slaanesh - 1 x Peitsche der Unterwerfung - - - > 155 Punkte *************** 1 Elite *************** 5 Auserkorene Chaos Space Marines - 3 x Plasmawerfer - - - > 135 Punkte *************** 2 Standard *************** 6 Chaos Space Marines - Plasmawerfer - - - > 105 Punkte 6 Chaos Space Marines - Plasmawerfer - - - > 105 Punkte Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 500 Oder 2. *************** 1 HQ *************** Dämonenprinz - Flügel - Mal des Slaanesh - 1 x Peitsche der Unterwerfung - - - > 155 Punkte *************** 2 Standard *************** 6 Chaos Space Marines - Plasmawerfer - - - > 105 Punkte 5 Chaos Space Marines - Plasmawerfer - - - > 90 Punkte *************** 1 Unterstützung *************** Chaos-Vindicator - Dämonenmaschine - Synchronisierter Bolter - - - > 150 Punkte Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 500 Oder 3. Dämonenprinz - Flügel - - - > 130 Punkte *************** 1 Elite *************** Chaos-Cybot - Cybot-Nahkampfwaffe - Cybot-Nahkampfwaffe - schwerer Flammenwerfer - Zusätzliche Panzerung - - - > 120 Punkte *************** 1 Standard *************** 8 Khorne Berserker + Upgrade zum Schädelchampion - Energiefaust + Chaos-Rhino - - - > 243 Punkte Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 493 Der Twister
  19. Das dachte ich ja auch, bis ich auf den Ausrüstungseintrag zum Thema Donnerwolf gestoßen bin: ... Ein Charaktermodell, das auf einem Donnerwolf reitet... usw. Wenn man das Nachfolgende auf sich wirken lässt, dann können entweder nur Charaktermodelle einen Donnerwolf bekommen, wobei dann der Eintrag bei Eisenpriester sinnlos ist, oder der Eisenpriester zählt als UCM. Wenn er kein UCM sein würde, dürfte er nach dem Eintrag ja auch nicht die Boni auf seine Profilwerte erhalten, da er ja kein "Charaktermodell" ist. Ich find die Formulierung sehr komisch. Hat jemand vielleicht eine bessere Erklärung/ ist der englische Kodex an dieser Stelle genauer? MFG
  20. Eine Frage: Kann ich einem Eisenpriester einen Donnerwolf und 4 Cyberwölfchen kaufen und ihn dann einer Einheit Donnerwolfkavallerie anschließen? !es geht nicht um eine Verbesserung der Einheit Marke Kosten/Nutzen sondern einfach nur um die Möglichkeit ansich! MFG
  21. Entweder das Mal oder die Frostklinge beim Lord raus. Die sind zusammen völlig wiedersinnig, da das Mal die Spezialfähigkeit der Frostklinge negiert.
  22. Musste gestern Abend lange arbeiten und daher erst jetzt die Antwort. Also eigentlich wollte ich die Armee ja für ein eventuelles Turnier regelkonform am CSM-Codex halten, aber das Thema reizt mich dann doch zu sehr  Hier mal eine richtige Alpha Legion als Kombination eines 1000 Punkte Kerns Alpha Legion gepaart mit einer 500 Punkte-Liste der imperialen Armee, welche die befleckte Bevölkerung eines Planeten darstellen soll. Jetzt sollte der Herr Raven auch zufrieden sein (/hrhr). Problem ist nur, dass diese Armee nur in Freundschaftsspielen funktionieren würde. Korrumpierte Bevölkerung des Planeten Helio *************** 1 HQ *************** Pater Harorex – Hüter des wahren Glaubens (Primaris Psyker) - - - > 70 Punkte *************** 2 Standard *************** Die Auserwählten (Penal Legion Squad) - - - > 80 Punkte Das 51. Helio – übergelaufene planetare Verteidigung (Infantry Platoon) + Command Squad - Platoon Commander - 1 x Guardsmen Weapons Team with Laser Cannon - 2 x Guardsman with Sniper rifle + Infantry Squad - Guardsman with Grenade launcher - Guardsmen Weapons Team with Missile launcher - Upgrade to Sergeant + Infantry Squad - Guardsman with Grenade launcher - Guardsmen Weapons Team with Missile launcher - Upgrade to Sergeant + 37 Aufrührer (Conscripts) - - - > 348 Punkte Insgesamte Punkte Imperial Guard : 498 +++++++ *************** 1 HQ *************** Dämonenprinz - Flügel - 1 x Warpzeit - - - > 155 Punkte *************** 1 Elite *************** 9 Auserkorene Chaos Space Marines - Plasmawerfer - 4 x Plasmawerfer + Chaos-Rhino - - - > 272 Punkte *************** 2 Standard *************** 10 Chaos Space Marines - Melter - Melter + Upgrade zum Aufstrebenden Champion - Energiefaust + Chaos-Rhino - - - > 245 Punkte 10 Chaos Space Marines - Melter - Melter + Upgrade zum Aufstrebenden Champion - Energiefaust + Chaos-Rhino - - - > 245 Punkte *************** 1 Unterstützung *************** 1 Kyborg - - - > 75 Punkte Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 992 Soͳooo. Ich denke damit kann man eine sehr schöne und fluffige Alpha Legion spielen. Ob ich die jedoch jemals neben Beruf und 2 Kindern fertig bekomme steht auf einem ganz anderem Blatt. LG Der Twister
  23. @raven17: Wie sieht denn eine Alpha Legion für dich nach dem aktuellen Codex (in dem leider keine Hilfstruppen alla billiges Kanonenfutter verfügbar sind) aus? @Rest. Das mit den Ikonen ist eigendlich ne super Idee. Muss ich mal durchrechnen. Danke erstmal für die Hilfe
  24. Auch wieder war. Nur eines ist mir nicht ganz klar. Wozu die Ikone? Der Große Dämon wird laut Armeebuch doch null durch das Ding beeinflusst und entsteht quasi ohne Abweichung aus einem beliebigen Champ oder Char. Die Dinger sind doch für die niedren Dämonen oder irre ich mich da völlig? Oder meinst du ne Ikone im generellen Sinne zur weiteren Verbesserung des Trupps? mh. 25 Punkte durch das E-Klauenpaar über und kaum Optionen. Hat jemand nen Vorschlag?
  25. Also du hast schon Recht. Die Havocs passen nicht ins schnelle Sturmschema. Ok. Für die 215 Punkte kann man natürlÍ­chen ne ganze Menge verändern. Alternative: *************** 1 HQ *************** Daemon Prince - Wings - 1 x Warptime - - - > 155 Punkte Summoned Greater Daemon - - - > 100 Punkte *************** 3 Standard *************** 10 Chaos Space Marines - Aspiring Champion - Power fist - Meltagun - Meltagun + Chaos Rhino - - - > 245 Punkte 10 Chaos Space Marines - Aspiring Champion - Power fist - Plasma gun - Plasma gun + Chaos Rhino - - - > 255 Punkte 10 Chaos Space Marines - Aspiring Champion - Power fist - Meltagun - Meltagun + Chaos Rhino - - - > 245 Punkte *************** 1 Sturm *************** 8 Chaos Raptors - Aspiring Champion - pair of lightning claws - 2 x Flamer - - - > 210 Punkte *************** 2 Unterstützung *************** Chaos Vindicator - Daemonic Possession - - - > 145 Punkte Chaos Vindicator - Daemonic Possession - - - > 145 Punkte Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1500 Den 10er CSM-Flamertrupp musste ich durch nen 2. Doppelmeltertrupp ersetzen um die Havocs zu kompensieren. Was mir an deiner Kritik nicht ganz klar wird ist, warum du den Großen Dämon nicht gut findest. Klar: Er ist in Reserve und damit nen Risiko (Kyborgs sind dies jedoch auch) ^^ aber hey , wir sprechen hier vom reinen Chaos. Zudem ist das Ding auf dem Papier ne zusätzliche Killermaschiene die auch Panzer angehen kann. Also: Warum findest du ihn nicht gut in der Liste? LG Twister
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.