Jump to content
TabletopWelt

Kraehe

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    821
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Erfahrener Benutzer

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Kraehe's Achievements

Erfahrener Benutzer

Erfahrener Benutzer (3/6)

  1. Gobbo Ast mit dem Spinnenbanner in einem großen Mob Wildork Moshaz (dann vl noch den Zauber das Gift noch besser wird bei nem Gobbo erwürfeln) und ab gehts. Bisher war das recht effektiv, wenn auch teuer.
  2. Wird in First Heretic nicht etwas erwähnt von Word Bearers 200 000+ Marines und Ultra Marines 400 000+?
  3. Im letzten nicht HH Sammelband. Wie er heißt weiß ich grad nicht.
  4. Angeber Knopf? Was genau meinst du? Ich hab die Kurzgeschichte im Sammelband gelesen aber mir wär da nichts aufgefallen.
  5. Ich hatte bei 40 schon alle Armeen auf mindestens 1500 Punkte ausgenommen Eldar. Zur zeit hab ich aktiv Necrons, CSM und Tyraniden im Aufbau.
  6. Naja du musst auch bedenken das es dauert bis er zum Space Marine umgewandelt wurde, bis er mit seinen Fähigkeiten voll Vertraut ist und die Besonderheit seiner Gensaat wird sicher auch nicht von Start weg aktiv gewesen sein, dazu noch Ausbildung, Verbündete finden die in der ganzen Galaxis verteilt sind etc. So oder so find ich 20 Jahre recht passend dafür.
  7. Ich hab gute Lust das teil im GW Öffentlich zu verbrennen wenn ich mein Geld nicht zurück bekomme...
  8. Commissar Merces schrieb auf Warseer: Das Spiegelt ziemlich genau meine Meinung über dieses überteuerte Stück Hochglanz Klopapier wieder. Montag werd ichs wohl umtauschen gehen, ich will mein Geld zurück.
  9. Naja 20 Jahre sind nicht gerade viel wenn man die Ausmaße des ganzen Bedenkt oder? Der Imperiale Kreuzzug in den Gaunts Ghosts Romanen geht auch schon 30-40 Jahre wenn ich mich richtig erinnere, vl sogar noch länger. Ein Subsektor ist nicht mal eben übers Wochenende zu erobern. Edit: Außerdem heißt es nicht das der Überfall der BL nicht zur vorbereitung des 13. Kreuzzugs diente? Meine mich Dunkel erinnern zu können das es da noch nicht direkt zur Sache ging sondern sie nur Ressourcen beschaffen wollten für den Kreuzzug.
  10. Es gibt zwei neue Kampagnenbasierende Kriegsherren Tabellen (1x Ordnung und 1x Zerstörung) ansonsten ist mir bisher nichts aufgefallen. Wie gesagt im Endeffekt geht es Hauptsächlich darum ihre Kampagne nachzuspielen mehr nicht.
  11. Ich habs heute bekommen und es ist ein schlechter Witz. Im Prinzip ist es eine Art riesiger Spielbericht von einer Kampagne die sie einmal gespielt haben. Die tollen Kampagnenregeln sind nicht irgendwo eingegliedert sondern in den Missionen die sie Spielten eingefügt. ca 1/4 des Buches allein wird verwendet um zu zeigen welche Armeen sie spielten, 1/4 sind die Missionen die sie sich für ihre Kampagne ausdachten (und berichte wie sie verlaufen sind...), 1/4 einführung und der Rest sind neue Ideen für Fliegersonderregeln: Kurvenkämpfe: (Kampf Flieger gegen Flieger über eine zeit von bis zu 3 Runden, absoluter Schwachsinn. Quasi Dogfight). Spezialmanöver für Flieger: Recht interessant, hier werden für jedes Volk 2 spezielle Flugmanöver vorgestellt über die es verfügt. Um diese zu Vollführen muss man einen Test (Moralwert [Durchgehend 8], Iniative oder Wiederstand) ablegen, besteht man darf man das Manöver durchführen. Die Manöver gehen von Trefferwürfe wiederholen über 180° Manövrierfähigkeit bis zu Kamikaze Attacken. Fliegerasse: Man darf jeden Flieger für 50 Punkte zum Fliegerass aufwerten was einem erlaubt auf einer Tabelle mit Spezialfähigkeiten (1er Wiederholen, 180° Wende, bessere Frontpanzerung etc) zu Würfeln die dieser Flieger dann das restliche Spielt hat. 50 Punkte sind viel zu teuer für das was man da bekommt... Und zum Schluss gibt es noch Regeln für Arenakämpfe wo ich noch nicht durch bin. Klingt bisher aber etwas eigenartig da man Aktionskarten hat was man machen darf und was nicht. Kann dazu noch nicht wirklich was sagen.
  12. Problem? Dann sollen die mal andere TT´s spielen. Oder vielleicht eher nicht.
  13. Am 1. Samstag im Dezember solls kommen laut meinem unabhängigen Einzelhändler.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.