Jump to content
TabletopWelt

Feenel

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    199
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Profile Fields

  • Gender
    Male

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    CHAOS
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000

Feenel's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Kurze Frage zur Mayhem-Formation aus 3 schockenden Hellbrutes: Darf ich das auch wählen, wenn ich als Hauptkontingent Chaos Daemons habe und die Marines "nur" dazu alliiere?
  2. Wie stelle ich ohne viel Bastelarbeit nen CSM-Lord auf Moloch dar? Nen Biker auf den Moloch eines Dämons setzen? Oder das Fantasy-Modell eines Chaoskriegers auf Moloch nehmen? Dankööö
  3. Und hier kommt Feedback: Mir gefällt das Todesrad am Besten. Da sehe ich unterschiedliche Farbtöne an den Holzteilen (das Gleiche hätte ich mir bei der Blitze etwas mehr gewünscht, da sieht das Holz etwas arg einfarbig aus). Diese zackenförmigen Goldteile, womöglich sind es reißgefährliche Klingen, sind auch gut fleckig. Oh oh, der hintere Bediener der Blitze, hat aber ein schlampig bemaltes Auge abbekommen ... solltest du dir bei so herausstechenden Figuren nicht erlauben. Größter Kritikpunkt meinerseits bleibt die Haut, vor Allem bei den Kriegsmaschinenbetreibern, Waffenteams etc. . Die scheint leider wirklich nur einen hellen und einen dunklen Ton abbekommen zu haben. Für die Meute ist das zu vertreten, aber bei den exponierteren Ratten ... nee nee. Ich fände eine Grundfarbe für die Haut im Generellen, 2 Farbtöne für die tieferen Stellen und 1 oder 2 Farbtöne für die erhabenen Stellen fein. Gesamtbild stimmt, allemal Spieltischtauglich ist der Haufen auch, und die Kombination mit blau sagt mir ohnehin zu. Für die grünen Flammen und Kristalle habe ich ja schon Lob ausgeschüttet und dich gefragt wie du's gemacht hast *gg*. Grüße, das Feenchen EDITH: @ Figuren in Einzelteilen anmalen: Hab ich noch nicht gemacht, kann mir aber gut vorstellen, dass es zu empfehlen ist, wenn man sonst an einige Stellen nicht gut hin kommt. Da du die Tierchen ohnehin komplett anmalst ehe sie auf das Schlachtfeld kommen - nur zu, probier's aus. Wirst halt die Teile mit einer Pinzette halten müssen (anstrengend) oder dir einen Ständer basteln wo du sie dransteckst oder irgendwie auf eine Nadel spießt oder so.
  4. Das Rot für die Schläuche finde ich eine gute Wahl, passt schön zu den anderen Farben. Die Orkstandarte könnte etwas wuchtig wirken für den Ratten-AST, mit so einem rieeeesen Schädel drauf. Liegt es am Blitz, dass die Haut der Kriegsmaschinenbesatzung etwas wenig Tiefe zu haben scheint? Sah auf den Bildern nach etwas wenig Unterschieden zwischen Hautfalten und herausragenden Stellen aus. Vielleicht magst du da noch eine andere Farbmischung dazumalen oder die tiefsten und/oder höchsten Stellen noch etwas deutlicher akzentuieren. Lohnt sich bei der Besatzung auf jeden Fall, die steht ja sehr sichtbar und alleine auf dem Spieltisch herum. Oder es liegt eben nur am Blitz der Cam .... *wink* Feenchen
  5. Zustimmung! Sehr cooles Teil. Die Farbverteilung, wieviel Grün, wieviel Gold, wieviel Braun ist meiner Meinung nach sehr Stimmig. Wobei dafür ja neben dir als Maler auch die Designer des Modells verantwortlich sind *zwinker*. Liegt das am Foto, oder sind die größeren Goldteile in der Nähe der Aufhängung (Verbindung Kanone-Gefährt) dunkler als die kleineren Goldteile weiter vorne am Lauf der Waffe? Könnte ein Schatten sein oder so. Jedenfalls finde ich diese dunklen Stellen gut, die sind etwas siffig, modrig, schlampig, schmutzig. Wäre cool, wenn das nicht nur durch Schattenwurf, sondern durch Bemalung zu erzielen wäre. Schon weitere Bewerbungen für das Bedienerteam? *wink*
  6. Ich hatte ja schon länger keinen Pinsel mehr in der Hand, aber ich denke, mit etwas dünner dunkelgrüner oder brauner Ink lässt sich auf Metall- und Holzteilen ein muffiger, ranziger Effekt erzielen. Was ich früher bei den Waffen meiner Orks gemacht habe: Auf der noch nicht ganz getrockneten Metallfarbe mit einem Wattestäbchen herumtupfen. Das hat lauter kleine Löcher ergeben. Sah aus wie eine ganz unebene, poröse (rostige?) Oberfläche. Ich glaube, die Farbe für das Metall muss hierfür ziemlich dickflüssig sein. Eine rieeeesen große, löchrige, fledderige Fahne würde mir gefallen. Die von dem Standartenschlepper in all ihrer verfallenen Pracht weit nach oben gestreckt wird. Ist mir schon klar, dass das Royo-Poster sind. Das macht sie aber noch nicht zu etwas Anderem als Mädchenpostern in anrüchigen Posen, mit fast nix an und einem irgendwo gruftigen touch *g*. *wink* Fee
  7. Heyho! Das Spielzimmer ist rockig, keine Frage. Auch wenn die vereinzelten Mädchenposter da noch nicht gerade einer vollkommenen Wandgestaltung entsprechen. Glückwunsch zu den Schnäppchen! Jaja, Videospielkonsolen. Gestern Abend habe ich tatsächlich zum N64 gegriffen und einen Level Turok-DinosaurHunter gezockt, nur um mich vor meinen Klausurenvorbereitungen zu drücken. Mag mitunter am Foto liegen, doch insgesamt erscheint mir die Glocke zu hell bislang. Die Befestigungsseile sind nicht verschmutzt, der Prophet hat strahlendes Gehörn und eine frisch gewaschene blaue Jacke. Eine Horde Putzratten hat eben die Metallteile poliert und die Lasur auf den Holzdielen erneuert. Ich würde mir da überall mehr Seuche wünschen, etwas Zerfall, moderige Stellen, Flecken, Sprenkler, Feuchtigkeit, Abnutzung. So, als nächste Ausflucht vom Lernen steht Kochen auf dem Programm ... . Auf bald, Fee
  8. Montag ist vorbei! Ich sitze krank zu Hause und wünsche mir Unterhaltung. Du kannst dir vermutlich annähernd vorstellen, was so ein Rattenclan mit seinem Heerführer anstellt wenn der "Montag gibt's Futter" sagt und irgendwann ist Freitag ohne dass was passiert? Wenn nicht mehr genug schwache wehrlose Artgenossen herumirren, die man bequem verspeisen kann?!
  9. Nun musst du doch langsam mal Muskelkater haben vom vielen Pixellederkicken. Wo sind neue Eindrücke von den Ratten?? Ich freue mich ja besonders auf die beiden Helden, die du mir bei meinem letzten Besuch in geklebter aber farbloser Form präsentiert hast. Auf bald, Feenchen
  10. Hey Bändiger!! Seit Monaten mal wieder ein Thread, den ich hier im Forum verfolge - bin ja derzeit schwer in Magic-TheGathering unterwegs und ziemlich abgetaucht bei Warhammer. Wie schon als PN: Daumen hoch, besonders das Waffenteam gefällt mir gut. Ich finde, du solltest nicht viel mit braun nachdunkeln bei dem "Transportschlauch". Dunkle Matschtöne hat deine Armee nun wirklich genug zu bieten. Da ist (zumindest meinem) Auge jede hellfarbige Abwechslung willkommen. So far, toi toi toi und viel Durchhaltevermögen für Phase 2 des Weltherrschaftsplans! Fee
  11. Hey there, hübsche pics, besonderes Lob an die Grünlingarmee, die Squigs haben tolle Hautfarben und auch die Grüntöne bei den Orksen finde ich nice. War das tatsächlich eine gute Idee, mit Swordmastern durch einen Fana hindurch anzugreifen? Klar, es hat den HElfenfechten geholfen schön weit nach vorne zu kommen und durch die gegnerischen Reihen zu brechen ... aber solch suicidale Manöver kennt mensch ja sonst eher von der Gegenseite *G*. Schade, dass niemand Streitautos dabei hatte. Gewundert hat mich die erste elfische Beschussphase, die nicht ganz so viele LPs gekostet hat, obwohl grün schon vorgerückt war. Beste Grüße, Feenel
  12. Da bin ich Mal gespannt. Wer waren denn die Piloten der jeweiligen Liste? High Elves so infanterielastung und geradezu in Blockgröße, unzählige Snothäufchen, die ihnen im Weg herumstehen, und ein gigantischer, anarchischer Haufen Wildorks - liest sich spannend. Schade, dass der Ork keinen Boss auf Schweineauto eingebaut hat, den hätte ich gerne gesehen bzw im Bericht gelesen. Auf bald, Fee
  13. Ich kann gerade garnicht sagen, ob vorrangig Chars oder Standarte ins erste Glied müssen, tippe jedoch auf Chars. Im Zweifel wird halt keine Standarte gekauft *kicher*. So ausgefeilt ist die Idee nun auch noch nicht.
  14. Jupp, ich meine Squigs mit Treibaz. Selbst teste ich momentan einigermaßen zufriedenstellend eine Liste mit lediglich 2 Speerwerfern als Beschuss. Selbst die treffen eigentlich nie, aber viele Gegner haben aus irgendwelchen Gründen trotzdem Respekt vor den Dingern *g*. Kamikat vermisse ich zwar, muss halt Riesen weichen. Im Allgemeinen habe ich jedoch mit Gobbokriegsmaschinen nicht sooo tolle Erfahrungen gemacht. Dauernde Fehlfunktionen oder Abweichen nach Nirgendwo ... extrem unzuverlässige Einheiten, zumindest unter meinem Kommando. Am Schätzen liegt es nicht.
  15. Meiner Ansicht nach ein Nachtgoblin-Block zu viel. Lieber einen Satz Speerschleudern rausnehmen und mit einem großen Jagdteamregiment nochmal schlagkräftge infanterie aufstellen. Hoppaz rocken! Riesen sind auch interessant, können mitunter durch ihre große Angriffsreichweite den Gegner davon abhalten, Hoppaz oder Jagdteams anzugreifen. Leichte Kav ist gut so, Musiker wären noch fein. Vielleicht AST auf Streitwagen setzen und Schami auf Wolf, damit kriegt er sehr leicht Sicht für klunka? Einwegwunda in Verbindung mit möglichst vielen Attacken spielen! Zaubapilzä sind eine gute Idee um mit zwei kleinen Mages und Klunka ein Bischen Magiedruck zu machen. Vielleicht noch einen Streitwagen einpacken, gehören zu den wenigen druckvollen Einheiten der Gobbos, maybe für den General. Gruß, Feenel
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.