Jump to content
TabletopWelt

Chriddarius

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Neuer Benutzer

Converted

  • Armee
    Dark Angels, Space Marines

Chriddarius's Achievements

Neuer Benutzer

Neuer Benutzer (1/6)

  1. Ein Psioniker Stufe 2 erwürfelt 2 Psikräfte, die in der Schussphase genutzt werden und ein Schusswaffenprofil haben. Kann er seine normale Waffe (z.B. Bolter) & die beiden Psikräfte pro Runde abfeuern? Oder geht das nicht?
  2. Ignoriert eine Psikraft mit Strahl Deckungswürfe? Man kann Modelle außer Sichtline treffen aber wird dadurch auch die der Deckungswurf ignoriert?
  3. Ja okay das leuchtet ein, dass es keine Bewegnung sondern (Neu)Aufstellung ist. Schade, wäre auch etwas krass gewesen ;-) Wasserketten gehen nicht. Ein Relikt kann nur einmal pro Bewegungsphase weitergegeben werden an ein Modell, dass die Bewegungsphase in Basekontakt mit dem Reliktträger abgeschlossen hat.
  4. Ich habe zwei Fragen zum Thema Relikt: Eine Einheit (Modell A) erorbert ein Relikt am Ende ihrer Bewegungsphase. Dieses Modell A steht mit Modell B in Basekontakt. Kann A es das Relikt in der gleichen Bewegungsphase noch an B übergeben? Die Voraussetzung ist ja, dass beide Modelle in der Bewegungsphase in Basekontakt beendet haben. Kann ein Relikt nach der Scout Bewegung schon aufgenommen werden? Finde keine Regel, die dagegen spricht?
  5. Ich habe zwei Fragen zu Missionszielen/Relikt und dem Verbündetenkontingent. Ich bin SM und habe als Zweckbündnis GK dabei. Die SM behandeln lt. Regelbuch die GK Einheiten wie feindliche Einheiten. Wenn SM Standards 3 Zoll um ein Missionsziel stehen und ebenfalls eine meiner GK Einheiten, gilt dann das Missionsziel als umkämpft? Sind die GK Standard Einheiten obwohl sie für die SM Einheiten als feindliche Einheiten zählen, weiterhin punktende Einheiten? Können Sie also ein Relikt transportieren oder verlieren sie den Status "punktende Einheiten" durch die Auswahl im Verbündetenkontingen. Finde dazu leider nichts passendes im Regelbuch. Vielen Dank.
  6. Hallo ich habe eine Frage bzgl. der Reichweite eines Banners. Habe gerade nicht den exakten Text vor mir aber er lautet ungefähr so. -wenn befreundete Einheiten aus dem Codex Dark Angels innerhalb von 12 Zoll um das Banner stehen, erhalten sie... Es wird von Einheiten und nicht von Modellen gesprochen. Können somit nur Einheiten ganz oder gar nicht von einem Banner profitieren? Wenn ja gäbe es dann eine Mehr als 50% innerhalb der Reichweite Regel? Falls man es doch auf einzelne Modelle bezieht. Muss dann das Modell mit 100% der Base innerhalb der 12 Zoll liegen oder muss es es nur etwas mehr als tangieren oder evtl mehr als 50% der Base? Wäre hier für eine Erläuterung dankbar. Dann noch eine Frage zu der Aegis-Flak. Das nur auf ein Zeil geschossen wird ist verständlich. Was ist, wenn von der Abfangen Regel gebrauch gemacht wird, dann darf im kommenden Spielerzug mit der Flak nicht mehr gefeuert werden. Dürften denn in dem Fall von Ikit Rallenkrand die 4 Devastoren mit ihren schweren Waffen normal schießen und auch ein neues Ziel wählen? Vielen Dank
  7. Hallo zusammen, ich habe keine konkrete Regelfrage sondern eine generelle Frage zu einer Situation und evtl deren Lösung. Also folgende Situation: Neben einem Missionsziel steht ein Rhino 1 Zoll entfernt und versperrt so den hinteren Teil des Missionsziels. 5 Paladine der Templars haben sich mit 2 Zoll Abstand halbrund um das Missionsziel aufgestellt und versperren es. Ich habe in 20 Zoll Entfernung 2 Landspeeder und möchte das Missionsziel streitig machen. Ist dies nicht möglich? Ich kann mit dem Landspeeder nicht in den Nahkampf mit der Infantrie. Weiterhin muss ich 1 Zoll abstand von fremden Miniaturen halten und komme somit nicht in den 3 Zoll Radius von dem Missionsziel. Einen Panzershock können nur Panzer durchführen und kein Antigravfahrzeug. Das Rhino rammen? Geht das durch die davorstehende Infantrie? Quasi erst drüber fliegen und dann im Sturzflug das Rhino rammen? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es keine Möglichkeit geben soll das Missionsziel nicht streitig zu machen. Um hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar.
  8. Das mit den Kombiwaffen bei den Garden ist ein guter Gedanke, den ich wohl noch umsetzen werde. Die Mobilität ist mir bei einem Gegner, der auf mich zukommt und vorallem wenn es um Vernichtung geht nicht so wichtig. Die 2-3 Killpoints, die ich durch seine Rhinos bekomme muss er bei mir dann erstmal mehr erbeuten. Dafür nehme ich eine geringere Mobilität gerne in Kauf. Das mit der Nullzone ist auch ein guter Ansatz. Wollte Tigurius zu dem Komandotrupp packen und ihn dann an eine Flanke von ihm teleportieren lassen und gezielen Beschuss auf Termis oder Marines starten.
  9. das mir jemdand eine liste plant war auch nicht meine absicht, sondern ich wollte einfach mal ein paar gedanken sammeln, welche einheiten sie gerne gegen BT spielen und was sehr effektiv ist. habe gestern die mission mit meinem gegner ausgewürfelt und wir haben die schöne vernichtung:yeah: d.h. bei meinen überlegungen hat nun auch eine große rolle gespielt, dass ich keine missionsziele halten oder erobern muss und ich große truppen aufstelle um ihm wenig killpoints zu liefern. hier mal mein erster gedanke: intention: keine transporter, da er wohl kommen wird; viele ds2 und ds3 waffen, da ich mit termitrupps rechne und sprungmodulmarines; laserkanonen um seine 2-3 landraider zu schrotten, landspeeder für die rhinos; keine ordenstaktik, damit ich die standartvariante habe um aus den nahkämpfen flüchten zu können unschlüssig bei: predator mit 3 LKs oder nen vindicator?! landspeeder mit MM falls die LK die landraider nicht klein kriegen?! *************** 2 HQ *************** Captain Cato Sicarius - - - > 200 Punkte Kommandotrupp - Apothecarius - 4 x Plasmawerfer - - - > 175 Punkte Scriptor-Magister Tigurius - - - > 230 Punkte *************** 2 Elite *************** Protektorgarde 10 Veteranen + Upgrade zum Sergeant - - - > 250 Punkte Protektorgarde 10 Veteranen + Upgrade zum Sergeant - - - > 250 Punkte *************** 2 Standard *************** Taktischer Trupp 10 Space Marines - Plasmawerfer - Laserkanone + Upgrade zum Sergeant *Panzerjäger durch HQ - - - > 190 Punkte Taktischer Trupp 10 Space Marines - Plasmawerfer - Laserkanone + Upgrade zum Sergeant - - - > 190 Punkte *************** 1 Sturm *************** 3 Land Speeder - 3 x Schwerer Bolter - 3 x Typhoon-Raketenwerfer - - - > 270 Punkte *************** 3 Unterstützung *************** Devastator-Trupp 10 Space Marines - 4 x Laserkanone + Upgrade zum Sergeant - - - > 310 Punkte Devastator-Trupp 10 Space Marines - 4 x Plasmakanone + Upgrade zum Sergeant - - - > 270 Punkte Predator - Synchronisierte Laserkanone - 2 Laserkanonen - - - > 165 Punkte Insgesamte Punkte Space Marines : 2500
  10. Jo das kommt der Sache schon ziemlich nah. Also bei 2500 Pkte wird er wohl 2-3 Landraider einpacken und meistens sind da eine Menge böse Termis drin. Weiterhin hat er oft als Sturm noch Marines mit Sprungmodul dabei. Des öfteren findet man auch Cybots in seiner Armee. Zu meiner Armee ist zu sagen: ihr könnt reinpacken was ihr wollt, habe eigentlich alles. Alle HQ Minis, 2 Cybots, Marines aller Arten und Bewaffnung (also auch Devastor, Protektor,Expugnator etc Marines) 40 Termis, 3 Landraider(jede Variante),3 Landungskapseln, Salvenkannone, einige Rhinos und Razorbacks und mindestens jeden weitern Panzer 1-2 mal, 3 Landspeeder, Bikes Trikes und 3 Scoutbikes,10 Legion of the Damned... also außer nen Landspeeder Storm ist alles da... Über kreative Tipps bin ich also dankbar und kann sie auch Miniaturmäßig umsetzten...
  11. Ich spiele nächsten Monat mit meinen Space Marines gegen eine Black Templar Armee. Da ich bislang noch nicht gegen die schwarzen Jungs gespielt habe, wäre ich für ein paar Listenvorschläge dankbar oder über ein paar Tipps, die gegen die Templar recht nützlich sind. Vielen Dank
  12. Hab nochmal eine Frage: Man kann ein angeschlossenes Transportfahrzeug auch leer aufstellen und den Trupp laufen lassen. Wenn man nun als SM Spieler einen 10er Trupp in 2 Kampftrupps aufteilt, kann man 5 Mann ins Rhino setzen und 5 Mann laufen lassen? Müsste doch gehen oder? Bei einer Landungskapsel als Transporter gibt es die Möglichkeit nicht, da der Trupp sich erst mit Eintreffen auf der Platte spaltet?! Also ein einzelner Kampftruppteil kann nicht alleine eine Kapsel nutzen oder? Danke
  13. Ich habe eine Frage zu den SM und deren Initialleitsystem bei den Landungskapseln. Ich habe leider gerade nicht das Regelbuch vor mir liegen aber die Regel lautet ja in etwa so: Wenn die Kapsel auf befreundeten oder feindlichen Einheiten landen will oder in unpassierbarem GElände runter kommt, wird die Abweichung soweit zurück gerechnet, dass es passt. Bei unserer Liga wurde nun angeregt diskutiert, ob die Spielfeldkante als "Nichts" zählt oder auch unter unpassierbares Gelände fällt? Sprich, kann eine Kapsel beim eintreffen von der Platte fliegen? Besten Dank im Voraus
  14. Ja, also wie man sieht, habe ich von den Tau noch überhaupt keinen Plan, da ich im kommenden Monat wohl das erste Match gegen sie haben werde. Von anderen Spielern aus unserer Liga wurde das Thema Schilddrohnen schon mehrmals erwähnt, dass der Tau Spieler dies ein wenig komisch handharbt und ich mich da vorher mal informieren sollte. So wie ich das verstehe, kann er seine Krisis (oder wie die dicken Dinger alle heißen) mit 2 Schilddrohnen ausstatten, die wie ein zusätzlicher Lebenspunkt sind. Wenn ich also ein Modell mit 2 Schilddrohnen mit einer Geschützschablone komplett bedecke, wie werden die Verwundungen verteilt? Hoffe nun versteht man mein Anliegen besser.
  15. Wirken Tau Schilddrohnen gegen Geschützwaffen? Oder bekommten Schilddrohnen und andere Modelle alle eine Verwundung? Ist das äquivalent zu den Tyrantenwachen bei den Tyras? Thx
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.