Jump to content
TabletopWelt

Gargyl

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    68
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    Mortheim: Zwerge / Besessene / Hexenjäger

Gargyl's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Bitte organisiert jemand eine Mortheim-Konvention im Zentrum Deutschlands^^
  2. Naja da ich repräsentativ spiele wollte, würde die große Klaue bei meinen Modellen gut passen. Für den Skorpionschwanz müsste ich dann nochmal Skavenschwänze missbrauchen
  3. Na sicher...2-3 Spiele durchhalten (wir spielen nie mit weniger als 4 Leuten) und es hagelt nur so Gold und Bonus-Erfahrung Werde wohl eher auf Guerilla-Abstauber-Taktik spielen müssen Aber dafür habe ich schon 3 Modelle mit zwei Lebenspunkten und 4 die richtig starke Nahkämpfer sind. Noch ein bisschen Glück mit der Magie des Anführers und los geht die große Fahrt!
  4. So, meine Modelle sind letztendlich alle eingetroffen und ich wollte sie am Wochenende schonmal bearbeiten, allerdings habe ich mein Werkzeug verlegt und ich konnte sie somit nichtmal aus dem Gussrahmen entfernen 8[ Die Tage werde ich diese allerdings mal organisieren inkl. Kamera, dann werde ich mal meine Fortschritte posten
  5. Sowas in der Art hatte ich auch überlegt...würde den Besessenen dann noch eine Große Klaue und einem Hufe verpassen...Mv6 ist krass und wenn der dann nochmal Schneller Sprinter wird über 18 Zoll angreifen...das ist gut Ok, denke auch, dass ich das so umsetzen werde Und ja ich nehme Hufe, weil es nicht Mainstream ist^^
  6. Wurghs...das ist leider korrekt, also ummodelln Edith sagt: Nun stimmt's
  7. So, da ich meine Modelle von Heresy endlich bekommen habe und nur noch auf ein paar Farben warte, wollte ich schonmal mein Bandenprojekt einläuten Ich stelle erstmal die geplante Liste der Bande rein, Kritik gerne erwünscht Magister "Adolf von Altdorf" (70GC) Dolch, Schwert (10GC) Besessener "Freiherr von Schmaus" (90GC) Mutation: Große Klaue (50GC) Besessener "Theoderich" (90GC) Mutation: Hufe (40GC) Mutant "Ludwig der Dicke" (25GC) Mutation: Große Klaue (50GC) Dolch, Schwert (10GC) 1x Tiermensch "Die Verlassenen" (45GC) Dolch, Schwert (10GC), Axt (5GC) Bleiben 5 GC übrig.
  8. Darf ein Mutant mit zusätzlichem Arm eine zweihändige Waffe und eine einhändige tragen? In den Regeln steht er bekommt +1 Attacke und darf "any single handed Weapon" tragen. Edit: Formulieren wir die Frage um: Ein Mutant bekommt einen Extraarm. Somit hat er 3 Arme/Hände. Kann ich ihm jetzt noch eine Große Klaue als Mutation + Zweihandwaffe verpassen?
  9. Nach langem googlen gerade, bin ich ebenfalls auf diese Seite gestoßen Vielen Dank
  10. Was wäre Mortheim ohne Meinungsverschiedenheiten?^^ So, zu meiner Frage: Wir haben also festgestellt, welche Banden offiziell sind und welche nicht. Dabei befanden wir als offiziell: Abenteurer (Middenheimer, Marienburger, Reikländer) Hexenjäger Sigmariten Untote Besessene Skaven Orks & Goblins Tiermenschen Karneval des Chaos Zwerge Kann es sein, dass Averlander, Ostländer und Kisleviten ebenfalls offiziell sind? Desweiteren: Kann mir jemand sagen, woher ich das "neueste" (englische) LRB herbekomme? Und natürlich das Empire in Flames auf Englisch und wenn es geht die offiziellen Bandenregeln (Zwerge usw.) auf englisch. Dann wäre ich mal auf dem neuesten Stand und so Edit: @ CIANTY http://www.games-workshop.com/MEDIA_CustomProductCatalog/m1330026_Mord_Errata.pdf Kann man das hier als "offiziell" ansehen?
  11. @ Sir Leon: So langsam glaube ich, du willst einfach nicht mal meiner Meinung sein, bzw. musst immer etwas gegen meine Meinung vorbringen... So steht es in anderen Worten in meinem Text. Und du bist ja auch für den "Wortfehler" hier. Wieso bin ich dann willkürlich und du nicht? -.- @ Cianty: Wann dürfen wir denn damit rechnen?^^
  12. Das letzte Mal, als ich wegen sowas bei GW angerufen habe, bei diesen neumodischen Regeltrollen, Gott bewahre die alten Regeltrolle von damals, wurde ich nur gefragt, was denn Mortheim sei...von daher werden wir es wohl nie erfahren wie es von offizieller Seite her ist und müssen es selbst auslegen.
  13. Ich würde ich dennoch nach meiner Auslegung spielen. Wieso sollten sie bei einer Verallgemeinerung von "Animal" Chaoshounds oder Minotauren nochmals extra benennen in der Beschreibung? Wegen der Erfahrung definitiv nicht. Weil sich die beiden in Erfahrung bekommen absolut unterscheiden. Ich denke also die Überschrift Animals ist eher nicht so gut gelungen. Selbst wenn man jetzt darüber streitet, (ich will keineswegs behaupten, ich läge richtig) aber ich finde es regeltechnisch "näher" als andere Möglichkeiten.
  14. Also moment mal^^ Wir reden hier über die Bandenliste des Empire in Flames 2? Die "offiziellen" Regeln? Da ist lediglich der Minotaurus und die Chaos Hounds als "Animal" gekennzeichnet, der Rest nicht. Also dürfen auch nur der Minotaurus und die Chaos Hounds nicht klettern. Ich denke nicht, dass die Macher von den Regeln solch eine freie Definitionsmöglichkeit angedacht haben, dass wir selbst versuchen, so eine doch schon "wichtige" Regel deuten. Gehen wir Klipp und klar nach Regeln, darf alles, was nicht als Animal gekennzeichnet ist, klettern. Was für Sonderregeln meinst du?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.