Jump to content
TabletopWelt

Metellus

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    101
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

10 Fair

Über Metellus

  • Rang
    Benutzer

Profile Information

  • Gender
    Not Telling

Converted

  • Armee
    Space Marines,
    Imperium,
    Haqqislam,
  1. Danke für die Antworten. Werde mal etwas herum experimentieren.
  2. Hallo, ich habe vor einige Necrons, die ein blaues Farbschema bekommen sollen, zu bemalen. Wie schaffe ich es, dass das Blau gealtert wirkt? Neben einem blauen Wash vielleicht auch z.B. "Agrax Earthshade"? Es geht mir vorallem um die größeren Flächen bei Fahrzeugen. Und welche Farben sind am besten geeignet? Ich denke derzeit an "Caledor Sky" von GW und "Flat Blue" von Vallejo. Danke für Tipps, Tricks und Anregungen
  3. Hallo, ich mal wieder Ich habe da noch eine Frage zwecks mittel- bzw langfristiger Planung. Ich habe vor mir nach der Infanterie einen Mörser als Unterstützung und dann (irgendwann) vielleicht ein Fahrzeug/Geschütz zu zulegen. Dabei dachte ich an einen Pz IV, ein StuG oder den Puma. Hat jemand mit diesen Auswahlen Erfahrungen, die er mit mir teilen kann? Welches lohnt sich für die Punktkosten oder habe ich vielleicht ein Fahrzeug oder Geschütz übersehen? Viele Grüße und mögen euch die Würfel immer gewogen sein.
  4. Danke schonmal. Da habe ich ja was zum Nachdenken und Umsetzen.
  5. Hallo. Nach einigen kleinen Einstiegsgefechten habe ich mich dazu entschlossen meine 10 Mann + SdKfz 251 aus der Grundbox zu erweitern. Ich habe mir dazu die Box "German Grenadiers" zugelegt, was meine Infanterie auf 40 Modelle aufstocken sollte. Vor dem Zusammenbau stellen sich mir da einige Fragen. Wie siehte eine "gute" Zusammenstellung bei den Gruppen aus? Ich dachte an Heer Grenadier Squads von 10 Mann Größe + LMG, bzw Heer Veteran Squads von 8 Mann Größe mit Assault Rifles (sollten insgesamt 16 Stück vorhanden sein) und vielleicht einem LMG. Möglicherweise noch weiter Offiziere und/oder ein Sniperteam. Ich versuche in den nächsten Tagen eine Liste zu posten. Für Anregungen, Tipps etc wäre ich dankbar.
  6. @Sir Wulf: Dachte an D-Day Firefight. Wahrscheinlich werde ich mir zuerst eine Infantriebox oder HQ besorgen, da man mit "nur" 10 Deutschen keinen verstärkten Trupp aufstellen kann. Ansonsten werde ich es langsam angehen lassen und sehen wie es läuft.
  7. Hallo, ich nochmal. Ich habe mich für die Starterbox entschieden, vorallem auf Grund des Regelbuchs. Da 10 Mann + Transport zwar sicherlich für den Start ausreichen, stellt sich mir die Frage wie ich sinnvoll erweitern soll. Ich dachte z.B. an die Grenadierbox. Und wie sieht es mit MMGs und Mörsern aus? Grüße
  8. Morgen. Danke für die Hinweise. Werde mir mal die Army-Deals ansehen. Das mit dem Afrikakorps war mir schon klar. Das "Problem" das ich mit der Starterbox habe ist, dass man mit den enthaltenen Einheiten keine legale Armee aufstellen kann. Oder sehe ich das falsch. Werde in den nächsten Tagen mal eine erste Armeeliste bastlen.
  9. Danke für die Antworten. Da hab ich ja Stoff zum Nachdenken. Lohnt sich eigentlich die Zwei-Spieler-Starterbox? Ich denke nämlich darüber nach mir möglicher Weise diese zu zulegen. Oder vielleicht die Grenadierbox und einen Mörser. Irgendwelche Anmerkungen dazu?
  10. Hallo, ich spiele derzeit mit dem Gedanken mit Bolt Action anzufangen. Als Fraktion denke ich über die Deutsche Wehrmacht nach, entweder Afrika oder Late-War im Westen (Westwall, Hürtgenwald so etwas). Hab mir schon die Regeln und das Armeebuch angeschaut. Wie fängt man da am besten an? Soll heißen welche Modelle machen zu Beginn Sinn und von welchen sollte man erstmal die Finger lassen? Und worauf sollte ich bei den beiden Möglichkeiten achten? Ich will auch keine fertigen Armeelisten, sondern wirklich nur Tipps und Tricks, wie man als Anfänger Stolperfallen umgehen kann und unnötige Ausgaben vermeidet. Gib es auch passende andere Anbieter als Warlordgames? Ich finde z.B. die Modelle der Perrys ganz schick, wieß aber nicht, ob die vom Maßstab passen.
  11. Hallo, ich hab mir die alte Streitmachtbox besorgt (die mit den 32 Kriegern, 16 Schützen und einer Kanone). Ich dachte daran mir vielleicht diese Liste damit zu bauen: *************** 2 Helden *************** Runenschmied - General + - Steinrune - 1 x Magiebannende Rune - - - > 90 Punkte Thain + Armeestandartenträger - 1 x Langsamkeitsrune - - - > 125 Punkte *************** 3 Kerneinheiten *************** 15 Zwergenkrieger - Schilde - Musiker - Standartenträger - Veteran - - - > 165 Punkte 15 Langbärte - Schilde - Musiker - Standartenträger - Dienstältester - - - > 225 Punkte 16 Armbrustschützen - Zweihandwaffen - Musiker - - - > 234 Punkte *************** 1 Eliteeinheit *************** Kanone + - Schmiederune - Brandrune - - - > 150 Punkte Gesamtpunkte Zwerge : 989 Bin für konstruktive Kritik dankbar. Bei den Langbärten habe ich kurz über Zweihandwaffen nachgedacht, da ich mir aber Hammerträger anschaffen will, fand ich Schilde + Handwaffe besser. Danke auf jeden Fall schonmal für die bisherigen Tipps. Grüße
  12. Dachte erstmal an 500 bis 1000 Punkte. Vielleicht mit Thain, Klankriegern, Langbärten, Schützen und einer Kanone. Ewentuell dazu einen Gyrocopter.
  13. Hallo, danke für die Antworten. Ich habe mich, trotz der derzeitig kursierenden Gerüchte über die neue 9. Edi, dazu entschlossen mit Zwergen anzufangen. In meiner Spielgruppe kam direkt die Idee auf, einfach mit der 8ten weiter zu spielen, notfalls auf KoW umzusteigen oder sogar auf Fields of Glory, das einer meiner Freunde mit grossem Vergnügen spielt. Mal sehen was da wirklich kommt. Nun aber noch mal ein paar Fragen: Wie rüste ich am besten die Helden aus? Von welchen Runen lässt man am besten die Finger? Habe bis jetzt fast nur Vorschläge für einen König gefunden, den ich aber auf der erstmal angestrebten Punktgröße erstmal nicht einsetzen möchte/kann.
  14. Danke für die bisherigen Antworten. Kann man eigentlich aus den Klankriegern auch Langbärte bauen? Jemand erzählte mir, dass das früher ging. Ich könnte mir nämlich die "alte" Streitmachtbox mit 32 Kriegern, 16 Schützen und einer Kanone besorgen.
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.