Jump to content
TabletopWelt

das ich

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    158
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    Echsenmenschen, Skaven, Oger, Waldelfen, Vampire WH40k Imperium, Tyraniden
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

das ich's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Allright, somit bin ich etwas schlauer danke schön
  2. Mal eine doofe Frage: Warum hat die Landungsspore 5 Säurespucker? Als monströse Kreatur kann sie doch eh nur 2 abschießen oder überseh ich da etwas?
  3. Also den Sinn des Psi-Monsters versteh ich irgendwie nicht! Das Tentakel-Monster wiederum liest sich ganz gut. Leider gibt es 2 Probleme beim Tentakelbiest: "nur" RW von 4+ und er ist in der schon ziemlich vollen Unterstützung zu finden. Unterm Strich finden beide Vertreter keinen Weg in meine Armee!! Mal schauen wie die Sporen werden
  4. das ich

    NECRONS - Treff 12

    Ich werfe mal wieder eine Frage in den Raum. Diesmal geht es um die Kanoptech Spinnen. Da ich die Modelle saugeil finde möchte ich die gerne in die Armee aufnehmen. Welche Truppgröße wäre ratsam? Machen die Partikelwaffen Sinn? Wie sinnvoll sind die Fabrikatorklaunen bzw das Zwielichtprisma? Meine momentane Liste beruht auf flinke Elemente (Prätorianer, Biker und Destruktoren) sowie auf Fahrzeuge (2 Geisterbarken, 2 Jagdläufer und 2 Komandogleitern). Durch die Masse an Fahrzeugen sind die Fabrikatorklauen bestimmt toll, aber machen dann die Partikelstrahler Sinn? Würde mich über Tipps zu den Spinnen sehr freuen.
  5. das ich

    NECRONS - Treff 12

    ganz einfacher Grund: ich will keine Phantome haben
  6. das ich

    NECRONS - Treff 12

    Hab auch erst mit dem Eidstab geliebäugelt, aber die Reichweite ist lausig und dann denke ich ist die Pistole/Klinge mobiler. Hat mal jemand diese Kombi ausprobiert? Wie sieht es mit nem angeschloßenen Destruktorlord aus? Macht der den Trupp besser oder stabiler oder sind die Punkte dort verschwendet??
  7. das ich

    NECRONS - Treff 12

    Hallo ihr Lieben ich fange gerade mit den Necrons an und plane eine Armee mit Prätorianern zu spielen. Jetzt frage ich mal in die Runde ob ihr mit den Jungs gute oder ehr schlechte Erfahrung gemacht habt bzw zu welcher Waffe würdet ihr mir raten? Danke schonmal im Voraus
  8. Auch wenn wohl das Meiste schon gesagt wurde hier mal mein Senf dazu: hab am Wochenende ein Teammatch gehabt (Impse und Chaoten gegen Eldar) Ich führte eine fast ausschließliche Panzerarmee ins Feld. Dazu natürlich 3 Seher und die Primaris mit Basiskraft aus der Propheterie. Der Punisher mit Pask war der Oberkiller! Was der alleine zerballert hat war nicht schön (vor allem mit dem Leitenden Geist). Dann hatte ich noch nen Exekutioner dabei (war ehr enttäuschend wie bisher in anderen Spielen wo ich ihn eingesetzt habe), einen Demolisher der in ein Gewusel aus Ritter, 2 Serpents und nem Trupp Rächer reingeballert hat und da für tierische Verluste sorgte, dann aber zerstört wurde. Dann hatte ich noch den Novapanzer dabei der auch gegen Eldar ganz toll war und zu guter Letzt noch 2 normale Kampfpanzer. Von Letzteren war ich sehr positv überzeugt. Dazu muss man allerdings sagen dass wir mit speziellen Gebäuderegeln spielen und sie recht viele Gebäude kaputt geschossen haben in denen sich die Eldar versteckten. Mein Fazit: die Lemans sind schon ganz toll geworden. HQ Schwadrone bin ich mir noch nicht sicher wer sich dort zu Pask gesellen soll, aber Pask bleibt sowas von gesetzt :D !
  9. Miasmakanone beim Tervigon finde ich aus einem Grund ganz interesant. Weil er dann eine Waffe hat mit der er eine ordentliche Reichweite hat und einen Deff-Flammer. Ich lasse den Tervigon meistens hinten stehen und brüte Ganten für die Missionsziele. Da macht die Reichweite schon Spaß ;-)
  10. Ich hab mal eine Fragen zu etwas exotischen Waffen der Tyraniden bzw wollte mal nachfragen ob schon der Ein oder Andere damit Erfahrungen gesammelt hat: Zum Einen wären es die Toraxschwärme. Hier weiß ich nicht ob sowas vielleicht bei einem reinen Nahkampftyranten Sinn machen würde um ggf Abwehrfeuer zu machen oder vor dem Nahkampf nochmal rein zu ballern. Andere Idee wäre, damit einen Tervigon zu "schützen" falls sich ihm etwas zu dicht nähern sollte. Dann ist aber auch die Frage welche der 3 Sachen man in den entsprechenden Fällen nehmen soll? Ich schwanke noch zwischen den Splitterschalenkäfer und den Schockmaden. Zweiter Punkt der mich interesieren würde wäre die Miasmakanone. An und fürsich eine ganz witzige Waffe finde ich. Auch hier fällt mir als Träger wieder der Tervigon ein. Eine "Quasi-Biozidkanone" die auch noch als Flammenwerfer benutzt werden kann. Also haut mal in die Tasten ihr lieben Mitkäfer
  11. Zitat von der GW Homepage: Der Schwarm kombiniert überragende Nahkampffertigkeiten, mächtige Psikräfte und schrecklichen Kreaturen. Sie stellen eine Macht dar, die ihresgleichen auf dem Schlachtfeld sucht. Wie kann man so oft in so wenig Worten lügen (einzige Ausnahme die "schrecklichen Kreaturen", die sind wirklich schrecklich schlecht!) ... wahnsinn!!!
  12. Ich weiß nicht ob es schon jemand gemerkt hat oder ich hoffe mich verlesen zu haben, aber werden Schwarmwachen auch nur noch BF3 haben?!
  13. Weiß man ob die Sensenklauen noch die Trefferwürfe widerholen lassen oder geben die jetzt einfach eine Attacke mehr und das wars?
  14. Wäre das geil: Carnis wieder mit 2+Rüster! Dann kann ich meine 6 Biester wieder ausgraben. Bin echt gespannt was in 2 Wochen im Buch steht !
  15. mal eine Frage in die Runde ob meine Idee so ok wäre: da ja jetzt beim Achtung Sir die Wunde auf das nächste Modell gelegt wird wäre es doch möglich, die 3 Carnis einfach alle 2 Zoll um den Alpha zu stellen und dann einfach zu würfeln:1+2 trifft es den Ersten, 3+4 den Zweiten und 5+6 den Dritten ... oder nicht?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.